Beiträge von Gemini

Willkommen in unserer Unkrautzucht :ugly: - Nee, Du bist hier im lebendigsten LS-Forum gelandet, Gratulation :thumbup:

Du kannst davon ausgehen dass die meisten Fragen innerhalb von 12h beantwortet worden sind, es sei denn Du fragst nach den richtigen Zahlen für Euromillions nächste Woche :D

Und Danke für die ausführliche Vorstellung, ist im Web2.0-Zeitalter wo noch schnell da getwittert und dort nebenher schnell gebloggt wird leider nicht mehr selbstverständlich ....

OT-Blabla :rolleyes: :

Gut, ich sags mal etwas anders, wenn man schonmal in einer x-beliebigen Sprache programmiert hat ist es kein Ding. Aber programmieren selber ist sicher leichter wie chinesisch lernen.

Grundsätzlich macht man in der Regel nichts anderes wie Daten einlesen, verarbeiten und wieder ausgeben. Die Datenverarbeitung geschieht mittels Mathematik, Schleifen und Entscheidungen. - Als Beispiel das befüllen eines Hängers :

Im Grunde also keine Hexerei, das schwierige ist den Syntax (Schreibregeln) und die LS spezifischen Schnittstellen zu kennen. Dazu gibt es von GIANTS im GDN eine Funktions-Referenz als Basis und dazu jede Menge "Beispiel-Code" in Form von unzähligen Mods ;)

Wer mal ein wenig reinschnuppern will dem empfehle ich diese Seite . Bevor Ihr anfangt was für den LS zu basteln, einfach durch diesen kleinen Lehrgang gehen und mit dem Editor herumspielen. So kriegt man die nötige Routine und lernt die Sprache ohne den zusätzlichen Ballast durch LS spezifische Konventionen. Man sieht so auch ziemlich schnell einen Erfolg, das motiviert um sich mit der Sache ausgiebiger zu beschäftigen. - Das wichtigste beim Proggen lernen ist fast wie beim Modden lernen, klein anfangen ! Niemand fängt mit einem Drescher an oder kommt auf diese Idee ;)

Die im Netz herumgeisternden Scripting-Tutorials können natürlich nicht auf jede spezifische Aufgabe eingehen, die bieten einfach mal eine Basis für den Anfang. Dann ist nämlich die Phantasie und Kreativität des Programmierers gefragt.

Wie schon geschrieben, nach der Map mein nächstes Projekt ;)

Geschätzte MW-User,

Ihr seid eingeladen an unserer grossen MW-Umfrage teilzunehmen. Gerne wollen wir mehr über Euer "MW-Surf-Verhalten" erfahren um unser Angebot optimieren zu können. - Keine Angst, das ganze ist anonym und Ihr werdet auch keine lästigen Staubsauger-Vertreterbesuche bekommen.

Die 11 Fragen nehmen vielleicht eine oder zwei Minuten in Anspruch sich durchzuklicken, am Ende wird das aber zu Gunsten von uns allen sein. Wenn Ihr mal nicht sicher sein solltet, einfach nichts auswählen.

Ich bedanke mich schonmal bei allen Teilnehmenden und möchte hier zum Schluss noch auf den "Was wollt Ihr auf MW ändern"-Thread hinweisen, um etwaige Wünsche betreffend Forum los zu werden.

Wenn meine Map mal fertig ist mach ich mich an lua ran :love: :lol:

Aber mal unter Kollegen : Da ich µCs progge und schon ein wenig in lua reingeschnuppert habe, das ist kein grosses Ding :!:

Man muss den Syntax und die Schnittstellen zur xml/Engine kennen, dazu eine kleine Portion Fähigkeit logisch zu denken und ein genauer Plan was gemacht werden soll.

Ich bin mir sicher dass jeder hier der schon einen Mod fehlerfrei zum laufen gebracht hat auch in der Lage ist lua zu scripten ;)

So, ich pushe den Thread mal ...

... vllt habt Ihr ihn nicht mehr gefunden.
    ... vllt habt Ihr keine Ahnung was das ist.
    ... oder vllt seid Ihr angep...t weil der Thread verschoben wurde und somit auch die Beiträge vom "Konto" abgezogen wurden.

Falls Letzteres Euch von hier ferngehalten hat, folgendes :

Als ich den Thread verschoben habe wusste ich nicht das dies einen Einfluss auf die Beitragszahl hat, also das die rückwirkend abgezogen werden. - Klar, hab mich sogar selber ein wenig gewundert und es sind etwa 40 Beiträge weniger auf dem Zähler gewesen, hab mich sozusagen selber angep....t :ugly:

Wir sind doch hier aber alle zusammen nicht wegen der Punkte aktiv, für die gibts in keinem Geschäft irgendwas, nichtmal einen warmen Händedruck von irgendjemandem. Also wirklich verloren hat niemand etwas dabei.

Warum ich den Thread verschoben habe :

- Eigentlich ein ziemlich inhaltsloser Thread mit simplen "1-Wort" Fragen und Antworten
    - es ist ein Spiel

Es würde mich freuen wenn der Thread deswegen nicht einschläft .... :rolleyes:

@Ifko@Belastungstest: Achsbruchscript fehlt :ugly:
    @Ifko@Teleskopkranwagentest: Vergessen Helmtragepflichtschilder aufzustellen, -1Punkt .
    @Ifko@Autotransport : Cheater, teeren und federn !
    @Ifko@andererCheater : Brenne :D

@Ifko: Endlosschleifenteleporttrigger, genial, das wird eingebaut :thumbup:

@Bernd/EDIT: Verstehe ich jetzt nicht ganz, Du fragst warum die Currywurstmaschinen beim runterfallen umfallen und nicht mehr aufstehen können ¿? - Ganz einfach, weil die Sosse im Sossentank zur Seite schwappt und das Teil darum schon schief runterfällt. Aber warum Du umkippst versteh ich nicht :hmm: :D

Wäre da nicht so ein lustiger "Teleport-Trigger" angebracht ? Statt runterfallen machts *flupp* und ZACK ist man ... ist man ... ja wo denn nur ? Auf dem Hof wäre langweilig , aber mir will spontan nichts einfallen :hmm:

Teleport, geniale Idee :thumbup: - Ob das mit Maschine unter dem Hintern funktioniert :hmm: ... Objekte teleportieren überhaupt ... wär ja zu geil 8o - Könnte vllt mit einem Script wo man einfach die Objektkoordinaten verschiebt funktionieren .....

@Ifko : Das könnte wirklich ein Problem werden :wacko:

Bernd: Habe da noch 2, 3 andere Oertlichkeiten als Ziel, der Vulkan ist nur für die Chicken Wings da :ugly:

Ein Filmchen habe ich parat, hab da mal was Neues ausprobiert, denn das Video soll eigentlich nur zur Untermalung für diese Umfrage dienen. - Schaut es Euch an und stimmt ab, Danke :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S.: Damit es lustiger ist hat jeder 3 Stimmen :hmm:

8o , ist Dir echt gelungen :thumbup: - Zum Teil waren mir persönlich einzelne Sequenzen etwas zu lang und die Mucke ist auch nicht mein Ding, aber ich bin schon auf weitere Videos und Updates zur Map gespannt.

Verdammte Ka**e , dafür dass das dein erstes Video ist hast du das besser gemacht als Leute die mittlerweile schon 20 Videos oder sowas gedreht haben 8|
    Video geil, Map geil ... mehr sagen ? Nicht von Nöten ich denken.

Falls ich der mit den 20 miesen Videos sein sollte ^^ , in meinem Thread gibts gleich ein Neues :ugly: