Beiträge von Gemini

    Wenn ich den kleinen Poettinger Ladewagen irgendwo hinkippe sieht das aus als hätten sich da drei LKW mit 60m3 Aufliegern unchristlich entleert, das nervt derbe^^

    Ja das sieht ziemlich ▒▒▒▒▒▒ aus. - Ich denke der Wert den wir da verstellen ist nicht wirklich der Wert den wir verstellen wollen, oder zumindest einer der Werte die verstellt werden müssten um ein angedachtes Resultat zu erzielen.

    Aus irgendeinem Grund wird man sich da bei GIANTS gedacht haben dass 4m hohe Hügel hoch genug sind ... au Nein, hab da drüben bei einem Sägewerk einen Schnitzelhügel gesehen den man locker auf Google-Earth ankucken könnte (oder sogar kann, geh gleich mal schauen ... ), der war locker 40m hoch.

    Mein Ziel mit dem Hügel war es eigentlich alle Bäume auf der map zu zerhäckseln und einen schönen grossen Häckselberg zu bauen, mal schauen was aus diesem Traum weiter wird :ugly:


    ****************


    Aber zurück zum Thread selber, wenn Ihr einen schönnen Kartoffelhügel oder Zuckerrübenberg oder Holzschnitzelhaufen habt, bitte her mit den Bildern. - Sicher gibt es Leute die finden das ist genauso schlimm wie Feuerwehrmaps für den LS, es gibt aber auch genügend Leute die solchen sinnlosen Mist mögen. Deshalb sind auch Misthaufenbergebilder erlaubt :D

    Gratisbier für alle!

    So, da bitte, Bier :


    :ifko und gerrit:


    :D

    Das ist Geni, der darf das. :ugly:

    Und Ihr spæmmt meinen Fred voll, Ihr dürft das :ugly:


    *******************************

    So zurück zu den Haufen vor der Hütte. - Habe den Wert nun auf 12 gesetzt und tatsächlich kann man nun da oben auch ein bisschen herum schieben ....

    VORHER
    NACHHER


    Optisch steht der Berg also da und man kann draufrumfahren und auch ein bisschen schieben, das ist aber so holprig weshalb man nicht vernünftig schön herumschieben kann. Eigentlich wollt ich da oben ein Förderband hinpflanzen das sich schön in den Berg frisst, das Ding findet aber keinen Ladetrigger :( . - Weiss jemand wie sich das bei diesen Hügeln mit den Lde-/Entladetriggern verhält ? Wachsen die mit dem Objekt mit ?

    hat also irgendwo auch seine grenzen

    Ja genau, zumindest sieht das hier optisch nicht unbedingt ansprechend aus ...


    Häckselhorn


    Hab den Wert mal auf 36 gesetzt und der bestehende Hügel ist einfach höher geworden. Werde jetzt mal probieren den Haufen zu verteilen :D


    **************************

    Edit:

    Hab es ausprobiert verteilen geht kaum bis gar nicht. Jetzt müssen die Förderbänder beweisen was sie drauf haben ^^

    Mission Impossible :ugly:

    OK, Danke fürs ausprobieren :thumbup: ... verdammt, hatte am WE was anderes vor werde nun wohl aus dem Haufen einen Berg machen :easypeasy:


    **************

    Her mit Euren Haufen ! ^^

    wobei maxHeight="4" für die maximale höhe stehen sollte spiel mal daran rum und guck was passiert.

    Ich denke mal das es den Hügel höher machen könnte, aber das Model für den haufen nicht so Hoch sein wird, ich meine die 'planen' ... ausser das ist jetzt iwie "dynamisch" oderso :hmm:

    Hier bitte Bilder von Euren Haufen posten.


    EINZIGE Regel :

    - Es muss ein Fahrzeug/Gerät draufstehen


    Häckselhaufen


    **************

    Und noch ein Modwunsch :

    Ein Script um höhere Hügel aufschütten zu können :ugly: :D

    Somit müssten laut Adam Riese und Eva Klein in dem SIlo von jeder Frucht 99.999 Liter vorhanden sein.

    Vielen Dank für das ausführliche Feedback, wollt nicht den ganzen Beitrag zizieren. - Scheinbar bringt die ganze Schrauberei an den xml's nix weil im 17er da ein bisschen am Code geschraubt wurde. Habe mir ein paar zusätzliche Silos hingeklebt, jetzt passts ;)


    @Lenkradprobleme : HAHA, meine Maus und Tastatur werden erkannt :D ... ja ich weiss das nützt Euch jetzt nix, dafür muss ich in den Kurven immer blöd auf der A- und der D-Taste herumhacken :ugly:

    Stell Dir mal vor, Dein Wasserglas hat eine Kapazität von 0,2 Litern. Nun malst Du da mit einem Stift "0,5 Liter" drauf. Und? Wieviel gehen da rein? Eben trotzdem nur 0,2 Liter.

    In meiner Welt geht das schon, da wird das dann einfach unter Druck mit ein paar hundert Bar 'reingestopft' :ugly:

    Die Menge änderst Du in der vehicle.xml unter

    Hab ich ja eben probiert und es hat nicht gefunzt, in der careerSavegame.xml hab ich das einzig Verdächtige auch etwas raufgeschraubt :

    XML
    <totalAmounts count="51">
            <totalAmount fillType="squareBaleBarley" value="5000000.000000"/>
            <totalAmount fillType="poplar" value="5000000.000000"/>
            <totalAmount fillType="woodChips" value="5000000.000000"/>
    .
    .
    .
    .
    .

    Auch das bringt nix, in den anderen xml's find ich auch nix :(


    Mal eine andere Sache kann von euch jemand auf dem Dedi Server Basketball speilen ??

    ich hab es gerade versucht und kann keinen Ball aufheben :( aber Holzstücke kann ich tragen aber andere Sachen die im Sp in die Handgnommen werden können gehen auch nicht :(

    es wird keine Hand angezeit

    Das Problem dürfte sein dass das zuviel Netzwerkverkehr auslöst, wie das bei vielen anderen Online-Spielen auch der Fall ist. So können Leute mit lahmen Leitungen ohne Probleme mitspielen ;)

    habt ihr schon fleißig Goldnuggets gesammelt?

    lol, an denen bin ich immer vorbeigelaufen ... dachte das sind Katzen- oder Hundekötel :ugly:


    Schon teilweise richtig schlampig und ohne zu prüfen umgesetzt.

    Wie immer ist der neue LS ja eigentlich nur eine Mod von der Mod von der Mod, von daher find ich viele der bisher gefunden Fehler auch schon eher fast sowas wie eine Zumutung. Allerdings ist ja mittlerweile der erste Patch da der das teilweise fixt. - Ist aber schon interessant wie man sich daran gewöhnt hat das SW verbuggt auf den Markt kommt, das Geschrei war früher definitiv deftiger ^^ ;)


    CP

    Her damit !!!


    *******************


    Nach 5 Stunden zocken ist meine Meinung durchzogen, weder überzeugt noch enttäuscht, ist halt so richtig typisch schweizerisch durchschnittlich :ugly: . Das ist nicht schlecht, aber auch nicht zum jubeln. Eine stetige Steigerung ohne die rote Linie zu überschreiten ist ja eigentlich der richtige Weg, Evolution statt Revolution. Aber das wird irgendwie mit der Zeit auch langweilig. Bin zwar erst seit dem 11er dabei, aber ausser dass es statt nur Lizard nun sehr viel Anderes wie Lizard gibt, hat sich nicht sehr viel geändert. Wie gewohnt, wie immer. Normal und durchschnittlich also.


    Genug gepöbelt, zurück zum 17er. Ich habe einige neue, interessante Funktionen entdecken können, nicht nur der schnelle Pickup hat mich begeistert. Mir gefallen die neuen Motorensounds, mir gefällt das neue Uebersichtsmenu, mir gefällt das neue Missionssystem, mir gefällt die Map, mir gefällt der etwas gescheitere Helfer, mir gefällt der dezent eingefügte erhöhte Realismusgrad (alles kostet mehr :ugly: ). Es sind viele interessante neue Funktionen dazugekommen, neue Gebäude, Maschinen und Geräte gibt es ebenfalls.

    Die Meinung ist also durchzogen .... kurz und bündig, man kann nicht ohne und auch nicht mit. :ugly:


    *************************


    Kurze Frage :

    Wollte gerade die Silokapazitär ein bisschen erhöhen (vehicles.xml , <onCreateLoadedObject saveId="Storage_storage1">) , ich denke das ist doch richtig da ? - Jedenfalls setze ich da statt 100'000 10'000'000 ein (ja ich weiss das ist ja sowas von voll unrealistisch, mein Silo ist aber in echt halt so gross :D ) und wenn ich das Game starte und mir dann die vehicles.xml anschaue steht da wieder 100'000.

    Bin ich auf dem Holzweg oder muss das so sein ?

    Performance Probleme

    Hmmmm ... kann ich mir eher nicht vorstellen, es sei denn GIANTS erhebt den Anspruch dass ihr Game auch auf 10 Jahre alten Kisten absolut ruckelfrei funzen soll. - Oekolgisch und oekonomisch ist da natürlich absolut nix dagegen einzuwenden, als peniblen :ugly: Mapgestalter nervt es mich und offenbar auch andere Mapper aber nach wie vor. .... aber egal, der verdammte alte OnkelJoeFordF150 läuft über 120 Sachen, verdammt, den 17er find ich geil :ugly:

    Und das mit den 4 Texturen...ja, da wurde ich beim Moddercall erstnhaft gefragt, warum ich mehr als 4 brauche.....hat keine 5 Minuten im GE 7.0.2 gebraucht bis ich den Grund dafür hatte. Wollte den Hof erweitern um platzierbare Hallen dahin zu pflanzen....wollte concret nutzen und zonk....geht nicht, weil da 4 andere schon enthalten sind.

    Hmmmm ... natürlich kann man eine Map so texturieren dass man mit den 4 Texturen auskommt, baer seit dem 11er bastel ich Maps und jedesmal komm ich beim schönen ausgestalten der Maps immer wieder an diese Grenze. Nein, sorry, 4 Texturen sind wenn man mit den gegebenen Möglichkeiten ein optisch schönes Mapbild gestalten will zuwenig.

    Ich hab das mal im 'LS17-Vorschauthread' erwähnt, ist vermutlich eine Programmierleiche ... ohne es in diesem Fall konkret zu wissen, der Grund könnte eine Variablendeklaration sein die eher tief im Code verwendet wird und eine Aenderung nachträglich eher aufwändig wird und die man bei Nichtbedarf eher sein lässt. Aktuell werden für die Bodentexturen 2Bits einer Variablen verwendet und weil man beim proggen eigentlich immer die am wenigsten Speicherfressenden Variablentypen verwenden sollte, hat man das in der GIANTS-Engine natürlich auch gemacht.

    Nun verwendet man im Programmierhandwerk zB gerne Bitmaskierungen um Entscheidungen zu treffen und Code wird selbst bei höchster Programmierdisziplin an irgendeinem Punkt unübersichtlich und/oder 'nur erschwert editierbar'. - Ich meine das Problem könnte tief in der Engine schlummern, nur schon 3Bits für die besagten Texturen würden vollkommen genügen, wäre das meine Engine und ich könnte es ohne grösseren Aufwand ändern hätte ich dies schon länger gemacht ;)

    Da haben die ja ziemlich zeitnah reagiert , um es schön in Managersprache auszudrücken :ugly: --- kann ja nicht sein das man keine Maps mehr pfuschen® kann xD

    ************

    Weitere Feststellungen :

    • Win7 und LS17 im Fenstermodus kein Problem
    • Die alte Karre fährt 120km/h+
    • Steam und <Shift+TAB> und LS17 = FAIL!
    • Das Knirrschgeräusch beim fahren auf unbefestigten Strassen find ich ein wenig störend

    **********

    @ Thomas : Das wird schon noch ;)


    ***********

    Edit: Kirrschgeräusch eingefügt

    Also ich hab gerade Mal 30 Sekunden gezockt und (bin) war hellbegeistert (nur noch begeistert) ....


    .... man startet eine Map und da steht beim Spawnpunkt eine Karre und man kann einsteigen und wegfahren :thumbup: .... find ich erste Klasse, normalerweise hab ich mir die nie geleistet und lieber eine andere Maschine oder ein Gerät gekauft. Und normalerweise hat ein Bauer/Farmer ja auch eine Karre und nicht nur nen Trecker.

    Nur schon wegen diesem kleinen banalen Detail hat sich für mich der LS17 gelohnt :D ... hab in letzter Zeit schon zuviel Walking-Sims gezockt :ugly:

    *******

    Nach dem durchlesen des Threads bin ich nun nicht mehr hellbegeistert, aber wegen der Karre am Start doch noch begeistert. - An sich sind die Aenderungen zur Vorgängerversion wie immer nur minimal, verglichen mit anderen Spieletiteln, und deshalb schon irgendwie gewohnt. Dennoch möchte ich darauf hinweisen dass die Karre zu Spielbeginn für mich so etwas wie eine LS-Revolution darstellt. Und auf die Gefahr hin das cih mich wiederhole, wiederhole ich mich gerne wieder ... ich find die Karre toll :ugly: ^^ ;)


    Die Bugs werden wohl bald kein Thema mehr sein, da hat GIANTS in der Vergangenheit eigentlich immer bewiesen dass sie schnell und richtig reagieren (ausser das man wieder nur 4 Bodentexturen pro Geländekachel verwenden kann :ugly: ). Der verloren gegangene Mist ist natürlich Mist, aber wo Mist ist gibts noch mehr Mist :D ... so wie das unten da ...

    Der neue Fenster-Modus ist etwas tricki.

    Hab ich auch grad gemerkt mit WIN7 ... muss auch mal ein wenig herumprobieren.


    Man kann keine ModMp erstellen

    Der 1. April war und wird auch wieder kommen, aber heute ist definitiv der 25.Oktober ... :hmm:

    Danke Euch allen :) ! - Und damit es ein bisschen spæmmig wird gibts ein paar Zitate auf die Glubscher :D


    verrückter Astronaut, Raketenwissenschaftler

    Bald wieder im All, aber zuerst mal den 17er ein wenig auskosten ;)


    König des Spam

    ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░▒▓█▄_ .. .. . . . . .æ


    :D

    Feiere anständig.

    Hab ich, mach ich, werd ich ^^;)


    lass die Raketen steigen

    Nee, die spar ich auf um statt Zombies böse Clowns zu vertreiben :uglyglubscher:


    alles gute zum

    ... dritten Preis 'Für das unnötige Zitieren in Foren' ! .... JUHUU ! ^^


    Lass dich schön feiern

    Ja hab ich, hab mich einladen lassen ... keine Alkleichen im Keller, keine Flecken im Teppich und kein Einsatz der Dorffeuerwehr ;)


    ich wünsche dir alles was du dir wünschst

    Hmmmmmmmm ... Dankeschön ! ... ich mag den Spruch selber auch und hab den auch schon verwendet, wenn ich mir das so überlege könnte das aber zu einem Riesenproblem werden. Ich könnte mir etwas wünschen das sich selber ausschliesst was dann in einer Endlosschleife endet xxD ... aber Danke, hab mir nun was anderes gewünscht ^^


    PARTY HARD

    Ja verdammt ... jetzt sind mir vom headbangen alle Haare ausgefallen, Danke :ugly:;)


    Lass die Puppen tanzen

    Da hier nix USK, hier nix Details :ugly:


    Brutzeltag

    Wär auch was gewesen, es hat ein Käsefondü gegeben mit extra viel Knoblauch ... das hat dann halt nicht gebrutzelt aber dafür gerochen ^^


    Auch von mir alles Gute!

    Dankeschön, kann ich vor allem gerade bei der Arbeit brauchen, da ist so einiges am abrauchen ... ob sich das eben gerade absichtlich oder nicht gereimt hat ? ... Das hat es in der Tat 8o


    bei uns alten Säcken artet das dann immer gleich in 3 Tage krank

    Ja so ein Mist, irgendwann nützt auch jahrelanges hartes Training nix mehr :ugly:;)


    Na da schließe ich mich doch glatt an

    Willkommen im Irrenhaus. Mit Belästigungen ist zu rechnen. :ugly:


    Da ich kein Fan von Bier bin kriegst du ein Eis

    Au ja, hab ich schon länger keins mehr gehabt ... Dankeschön ! :)


    junger pseudokanadischer Schlammbärenreiter!

    lol ... stimmt alles ausser pseudokanadischer Schlammbärenreiter :ugly: ... aber tatsächlich fühl ich mich sowas von Uralt , ich glaub ich krieg wegen Dir jetzt meine Midlife-Krise :uglyglubscher:


    Auch von mir alles Gute

    Danke Anke ! ... weil Andre reimt sich genau wegen einem Buchstaben nicht, und so langsam gehen mir unglaublicherweise die Ideen aus wie ich die Zitate kommentieren soll. Also Danke Andre ! ;)


    so ALT

    ne, CTRL ... die Taste brauch ich häufiger :easypeasy: ... und Danke für das

    ALT! :Zombie::army:

    Dafür gibts kein Danke ! ... Dafür aber mehr Spæm und sinnloses Geschreibs-

    el wie dieses hier, mit plöhder Formatt-

    ierung und dämlich ge-


    setzten Zeilenumbrüch-

    en ! :D.

    schmerzlos

    Der edle Tropfen zum Schluss war alles andere als edel, war eher unangenehm ... deshalb Danke im Nachhinein ^^


    ****************


    So genug zitiert, Danke nochmals und jetzt gehts ans LS17 zocken ;)