Beiträge von Gemini

Werde Euer Lob der Mafia weiterleiten xD

@Ifko : :D , da die alle schön in der defaultvehicles drin sind hat man schon einen schönen Startfuhrpark, was sich im speziellen für nicht landwirtschaftlichen Fun eignet xD

Domi : Ich find die Golfwagenentsorgungsmafia auch irgendwie sympathisch ^^

Gerrit : Brauchst denen gar nicht beizutreten zu versuchen, die nehmen nur Taschengolfspieler :D

@gif-Tut : Kann ich gerne mal versuchen, da gibt es 3 Wege dazu ...

... den Steinigen, mit viel Handarbeit.
    ... den Einfachen, mit geeigneter Software.
    ... Mittelweg, den ich nicht gefunden habe.

Ich mach mal ...

Liebe Leser,

Leider muss ich Euch heute über ein ganz dunkles Kapitel aus Krakatau berichten. Lange Zeit war es dunkles Geheimnis was aus den vielen Golfplatz-Kfz geworden ist, ich decke an dieser Stelle nun die unrühmlichen und kriminellen Machenschaften der Golfwagenentsorgungsmafia auf. Ich lasse Bilder sprechen, seht selber ...

[gallery]6395[/gallery][gallery]6396[/gallery][gallery]6397[/gallery]

Hires... xD

:ugly: :D

P.S. :
    Sieht so aus als wäre dies mein 2000ter Beitrag :xmas2: :krocher: :D

Sieht immer noch sehr spannend aus, die Terrain- und Landschaftsgestaltung sagt mir sehr zu :thumbup:

Und ja, mach ein paar Blümchen weg oder wenn schon dann das ganze Feld gelb voller Pissnelken (Löwenzahn) :D ;)

Zunächst mal Danke für die interessante Diskussion ! - Da man nicht wirklich einen rechtlichen Weg beschreiten kann, ausser man hat einen Butler der gleichzeitig auch noch Anwalt ist :ugly: , kommt nur eine Lösung technischer Natur in Frage. Aber ...

... wenn jemand wirklich Unfug in irgendeiner Form mit unseren Mods treiben will, gibt es wohl kaum eine den Umständen entsprechende, realisierbare Möglichkeit dies zu verhindern. Man muss ganz einfach damit rechnen dass die Mod irgendwann wieder auftaucht sobald man sie weitergibt, leider passiert dies auch unter "Freunden" ...

... Und da komme ich unweigerlich auf das Thema 'Social Media', in meinen Augen das Verbrechen an der Gesellschaft des Jahrtausends zusammen mit diesen unsäglichen Smartphones. Smart war es, das man früher in der Telefonwählscheibenzeit alle Nummern auswendig konnte. Dumm ist es, wenn der Speicherchip versagt :ugly: . - Ohne gross philosophisch zu werden, einem echten Freund kann man bis in den Tod trauen, einem virtuellen Freund würde ich mein Leben nicht anvertrauen, weil der unter Umständen hunderte km weit weg ist, was im Notfall doch sehr unpraktisch ist.

Und um auf das Thema zurückzukommen, ich habe bisher nur meine 'Berg- und Talfahrt-Map" veröffentlicht, bin also keine wirkliche Referenz. In die Map habe ich dutzende Stunden gesteckt und es hat mir Spass gemacht. Das Bauen, das Ausprobieren, das Optimieren, das Video drehen, das Bilder schiessen, usw. Ja, ich habe das nur aus Spass gemacht, das war mein einziger Ehrgeiz. - Warum ich das hier in das Thema schreibe ...

... weil ich von Anfang an wusste dass diese Map Leute lieben werden und andere Leute hassen werden. Denen die sie lieben habe ich so, neben meinem Spass den ich selber hatte, eine Freude bereitet. Die die sie nicht mögen sind mir, vor allem weil virtuell, egal. Auch wenn es suckt wenn andere das Vertrauen missbrauchen, wenn andere Deine Mod missbrauchen, wenn andere Deine Mods unter ihrem Namen verkaufen, die Typen sind höchstens eine Sekunde oder vllt eine halbe Stunde glücklich.

Dies als ½-OT-Beitrag zum Thema von mir, finde es aber gut wenn Ihr Euch hier eine Antiklau-Strategie ausheckt :thumbup:

Danke für Dein Statement Ifko ! - Schadeschade trotzdem, auch wenn Du uns erhalten bleibst, ich habe Deine grossartige Arbeit (Mod-Umbau, Mod-Pfusch, die Map und vor allem Moderationstätigkeit) hier immer geschätzt ... aber leider nie ein offizielles Lob ausgesprochen. Ja, man macht die Arbeit hier aus freien Stücken weil es Spass macht und eine gewisse Erfüllung gibt, man macht sie nicht weil man nicht will. Aber es kann passieren dass dabei andere wichtige Dinge liegen bleiben, verdrängte Störfaktoren plötzlich in den Vordergrund treten und ein Tropfen das Fass zum überlaufen bringt oder die Anerkennung für die erbrachten Leistungen fehlt ...

Darum hier mein offizielles Dankeschön für die unendlich viele, ausgezeichnete,
    spassige und auch strenge Arbeit die Du hier geleistet hast,

DANKE !!!

BUMM :/ - Da bin ich jetzt aber baff, ein paar Tage nicht richtig Online und die Modding-Welt gerät aus den Fugen. Was ich da lese ist mir alles neu, mir verschlägts die Sprache ....

... gleich 2 Koryphäen wollen/haben MW verlassen.

Eigentlich heisst es "Reisende soll man ziehen lassen", was in diesem Fall absolut nicht zutrifft. - Du Gerrit bist ein Urgestein, Kevin war/ist ein Teil des Fundaments. Beide unverzichtbar und unersetzlich, tragende Elemente des Forums. - Ich kann das immer noch nicht wirklich glauben .... ist das so ein Kacktraum ....

Ich sehe bei beiden Gründe zu diesem Entschluss, und kann und will sie aber trotzdem nicht verstehen. - Dass Vertrauen dermassen gebrochen wird ist absolut daneben und schadet der Szene, wie schon geschrieben wurde, und vergrault die Macher und Schaffer. Ich denke diejenigen die die Mods weitergegeben haben waren sich gar nicht bewusst was sie damit auslösen, im Kleinen wie im Grossen. Es führt dazu dass immer weniger Leute Mods machen und am Ende die Modder ihre Sachen für sich behalten, und das sind dann eher die Filetstücke. Und es führt auch dazu dass Spiele nicht mehr modbar sind und man sich die "Mods" für viel Knete kaufen muss.

Das sich die "Führung" gerne vornehm zurückhält mag sein, das habe ich teamintern auch schon angesprochen gehabt, da es mich auch schon gestört hat. Weil MW nicht mein Kind ist und ich ein ziemlich ausfüllendes RL habe, könnte ich nun an dieser Stelle sagen : "Ist mir doch egal !" , eigentlich kann mir MW auch gestohlen bleiben ... - Neee, es ist nicht egal und MW kann mir nicht gestohlen bleiben weil ...

... MW meine virtuelle Heimat geworden ist.
    ... ich auf MW viele dufte virtuelle Kumpel gefunden habe.
    ... hier im allgemeinen ein sehr gepflegter Umgang gepflegt wird.
    ... hier viele Macher versammelt sind, die immer besser in ihrem Job werden.

Ich finde es schade das Ihr beide den Hut nehmen wollt, oder schon genommen habt, ich finde es aber auch schade das Ihr nicht über solchen Dingen stehen könnt. Die nötige Stärke dazu hättet Ihr beide, einfach zu sagen "Schwamm drüber" und "Gestern war gestern", und natürlich auch daraus Konsequenzen zu ziehen (allerdings nicht so drastischdramatische, ich komme ins Herzinfarkt-Alter :ugly: ). - Ich hoffe/wünsche/bete/schleime/kniee/ :hail: dass Ihr diese Entscheidung ein-, zwei-, drei-, vier-, fünf-, sechs-, sieben- oder achtmal überschlaft und MW nicht den Rücken kehrt....

.... was für ein Kacktraum ....

Erstes Problem könnte auch an den MipMaps liegen, schau dir 7.2 mal genauer an: Mappen lernen ohne Vorkenntnisse (komplettes Tutorial über das Mappen)

Es kann sein, dass die entsprechende Textur keine MipMaps hat.
    Das flimmern kann aber trotz MipMaps auch auftreten, dann müsstest du diese von Hand bearbeiten (mit Photoshop bekommst du diese angezeigt, ob es mit GIMP/Paint.NET funzt weiß ich nicht)

Das Geländeclipping kannst du einstellen, in der i3d der Map, in der Nähe der foliageSubLayers.
    Aber dass das "glatter" wird hat auch einen guten Grund, wenn du die Sichtweite erhöhst, kann das ziemlich viel Leistung fressen...

Ich vermute die Textur hatte keine Mipmaps, habe es nun flimmerfrei hingekriegt :thumbup: - Man sieht in paint.net die MipMaps nicht (vllt gehts ja doch, hab aber nix gefunden... ), habe jedenfalls die Textur geöffnet und mit DTX1-Komprimierung abgespeichert, mit der Option 'MipMaps erstellen'. Die Textur hat 128x256px, die LOG ist fehlerfrei und ich bin mit der Top-Hilfe hier zufrieden :thumbup:

Wegen dem Geländeclipping muss ich sagen, dass ich jetzt nicht genau weiss was Du mit den 'foliageSubLayers' meinst, in der Datei selber oder im GE bei den Attributen :hmm: . - Aber Dank Deinem Beitrag hab ich nochmals einen genauen Blick in den GE geworfen und festgestellt dass ich eine "Parameter-Polarisationsfilter-Brille" anhatte. Habe den Wert 'Max LOD Distance' (beim Reiter 'Terrain' vom Objekt 'Terrain' :rolleyes: ) von 1000 auf 1500 angehoben, den Reiter hatte ich in meinem früheren Leben komplett übersehen :ugly:

Flimmern bei der Grastextur hatte ich allerdings noch nie ....

Hallo erstmal :ugly:

Habe 2 Fragen und packe die in den gleichen Thread, ich hoffe das passt so ....

1) Mir ist bei einigen nicht original Objekten aufgefallen dass diese eine Textur besitzen, die einen Flimmer-"Effekt" als unübersehbares Feature aufweisen. Das flimmern tritt auf wenn man sich in einem bestimmten Abstand zum Objekt befindet und sich bewegt, sieht irgendwie wie Hitzeflimmern aus. Die Texturen sind "clean", erzeugen keine Log-Einträge, entsprechen den Vorgaben (*.dds, 2^n px Kantenlänge).

Woran kann das liegen, wie kann ich da Abhilfe schaffen ?

2) Da es in meiner Map hoch zu und her geht und auf der Vulkankrete Objekte platziert sind, passiert es das diese Objekte ab einer bestimmten Distanz blöd in der Luft schweben. Der Grund dafür ist das Geländeclipping, das aus einem steilen Berg in gewisser Distanz einen langweiligen Hügel werden lässt.

Kann man die Variable selber ändern und wenn ja wo ?

Bei Bedarf, falls meine Schilderungen unklar sein sollten, kann ich ein Video davon nachreichen. Hoffe und weiss, dass hier ein Guru sicher Bescheid weiss :D

Soooo, DoppelMoppel für ein paar neue Bilder :whistling: ...

... am Kraterrand gibt es einen alten begehbaren Wachturm [WIP] , und darum herum ein wenig Dekozugemüse :D
    [gallery]5893[/gallery][gallery]5894[/gallery][gallery]5895[/gallery][gallery]5896[/gallery][gallery]5897[/gallery][gallery]5898[/gallery]

... wie immer alle Angaben ohne Gewähr und der Hinweis auf den [WIP]-Status ^^

:( , leider erst jetzt den Thread entdeckt ...

... interessantes Video und seeeeeehr interessante Map :thumbup: - So wie ich das sehe wird die Map bis jetzt dem Namen gerecht ^^

Danke für das Lob für die Ruine ^^

Bernd:
    Danke für das ausführliche Feedback :thumbup: - Die Wurstmaschine klemmt leider noch, was aber gut ist, weil die Sauce da widerlich schmeckt :ugly: . - Solche Spielereien erlaube ich mir dem ernst zum Trotz ;)

Dach über dem MelkBot : [WIP]
    Mit dem Holzbaukasten bauen : LEGO® spielen
    Neue Holztexturen : [WIP]

:)