BUMM
- Da bin ich jetzt aber baff, ein paar Tage nicht richtig Online und die Modding-Welt gerät aus den Fugen. Was ich da lese ist mir alles neu, mir verschlägts die Sprache ....
... gleich 2 Koryphäen wollen/haben MW verlassen.
Eigentlich heisst es "Reisende soll man ziehen lassen", was in diesem Fall absolut nicht zutrifft. - Du Gerrit bist ein Urgestein, Kevin war/ist ein Teil des Fundaments. Beide unverzichtbar und unersetzlich, tragende Elemente des Forums. - Ich kann das immer noch nicht wirklich glauben .... ist das so ein Kacktraum ....
Ich sehe bei beiden Gründe zu diesem Entschluss, und kann und will sie aber trotzdem nicht verstehen. - Dass Vertrauen dermassen gebrochen wird ist absolut daneben und schadet der Szene, wie schon geschrieben wurde, und vergrault die Macher und Schaffer. Ich denke diejenigen die die Mods weitergegeben haben waren sich gar nicht bewusst was sie damit auslösen, im Kleinen wie im Grossen. Es führt dazu dass immer weniger Leute Mods machen und am Ende die Modder ihre Sachen für sich behalten, und das sind dann eher die Filetstücke. Und es führt auch dazu dass Spiele nicht mehr modbar sind und man sich die "Mods" für viel Knete kaufen muss.
Das sich die "Führung" gerne vornehm zurückhält mag sein, das habe ich teamintern auch schon angesprochen gehabt, da es mich auch schon gestört hat. Weil MW nicht mein Kind ist und ich ein ziemlich ausfüllendes RL habe, könnte ich nun an dieser Stelle sagen : "Ist mir doch egal !" , eigentlich kann mir MW auch gestohlen bleiben ... - Neee, es ist nicht egal und MW kann mir nicht gestohlen bleiben weil ...
... MW meine virtuelle Heimat geworden ist.
... ich auf MW viele dufte virtuelle Kumpel gefunden habe.
... hier im allgemeinen ein sehr gepflegter Umgang gepflegt wird.
... hier viele Macher versammelt sind, die immer besser in ihrem Job werden.
Ich finde es schade das Ihr beide den Hut nehmen wollt, oder schon genommen habt, ich finde es aber auch schade das Ihr nicht über solchen Dingen stehen könnt. Die nötige Stärke dazu hättet Ihr beide, einfach zu sagen "Schwamm drüber" und "Gestern war gestern", und natürlich auch daraus Konsequenzen zu ziehen (allerdings nicht so drastischdramatische, ich komme ins Herzinfarkt-Alter
). - Ich hoffe/wünsche/bete/schleime/kniee/
dass Ihr diese Entscheidung ein-, zwei-, drei-, vier-, fünf-, sechs-, sieben- oder achtmal überschlaft und MW nicht den Rücken kehrt....
.... was für ein Kacktraum ....