Beiträge von Gemini

8o , da entdecke ich diesen hochinteressanten Thread auf der Suche nach dem Pannenbilderthread ... bin beeindruckt, ganz tolle Bilder zeigt Ihr hier :thumbup:

Auf dem allerersten von Patrick erkenne ich Selun und Frümsel, die anderen fallen mir gerade nicht ein, das müssten die Churfirsten sein ... oder ¿? ;) (War in Walenstadt in der Rekrutenschule und die mussten wir auswendig lernen xD )

Habe früher eine Unmenge analoger Bilder gemacht, mich aber noch nicht durchgerungen die zu digitalisieren :whistling: . Wenn ich aber die Bilder so sehe werde ich mir wohl endlich eine DSLR zulegen, darüber denke ich schon eine ganze Weile nach....

UPDATE : WICHTIG : UNGEIM WICHTIG : IMMENS WICHTIG :

Spoiler anzeigen

Nööööööööööö :D

Ihr seht ein paar Uebersichtsbilder von ein paar sich noch im Bau befindlichen Schauplätzen auf Krakatau. Da kommt noch einiges an Objekten dazu, Texturen und Foliage, und Spezialeffekte
    .... (was halt geht ^^ )

Zunächst die 3 Brücken, nicht die sieben über die man gehen soll :lol2: ...
    [gallery]7519[/gallery][gallery]7520[/gallery][gallery]7521[/gallery]

Dann die Hafenanlage, die Schiffe dürfen keinen Tiefgang haben xD
    [gallery]7522[/gallery][gallery]7523[/gallery]

Beim alten Frauenkloster hat es noch Platz für ein kleines Gehöft ...
    [gallery]7524[/gallery]

Dies sind Bilder vom Erdwärmeprojekt. Zur Zeit steht aber das Projekt still,
    weil das Schiff welches den Bohrturm auf die Insel bringen soll nicht anlegen kann :wacko: :whistling:
    [gallery]7516[/gallery][gallery]7517[/gallery][gallery]7518[/gallery]

Dies hier sind die letzten Bilder von diesem Areal die Ihr bis zum Release sehen werdet.
    Es wird ±48h vor dem Release ein Release-Video geben wo es dann etwas davon zu sehen geben wird, lasst Euch überraschen 8o :D
    [gallery]7525[/gallery][gallery]7526[/gallery]

Und zum Schluss einfach sonst noch ein Bild
    [gallery]7527[/gallery]

Einige
    fragen sich sicher schon wann denn etwas mit einem Release zu rechnen
    ist ¿? - Hmmm, wenn ich wie vorgehabt jeden LS-Quadratmeter Fläche
    bearbeite geht das noch ein Jahr. Deshalb wird es eine erste Version
    geben wo ich an einigen Stellen nur minimal Hand anlegen werde (Foliage,
    Textur, Gebäum, Gebüsch), das kann schon in ein paar Wochen sein. Die
    Nächste Version kommt dann überarbeitet und überladen mit noch mehr Kram
    :D (zur Zeit hat die i3d schon 50MB :whistling: ...)

OK, ich danke Euch :thumbup: - 4 mal neues Licht einbauen, das ist eindeutig. Ich hatte mir gedacht dass der GE seine Sprösslinge kennt und ein Uhrzeit-Script eingebaut hat, was aber überhaupt keinen Sinn machen würde :whistling: . Die LS-lua ist ein eigenes Teil, der GE auch.

Da ich nun Eure Sonnen einbauen werde kann es sein dass die nächsten Tage dunkel bleiben werden. Bevor hier deswegen Reklamationen auftauchen mache ich zu :D

Gut, gut, bisher habe ich "IfkoWorldxD" immer "Wayne'sWorld" verbunden 8o :D ....

... aber mittlerweile wird das Teil ja immer reifer und erwachsener, die Sache mit den herumkugelnden Bäumen überzeugt mich als LS-Chaoten natürlich vollkommen :thumbup:

Planetside2 ist ein MMOFPS oderso und da geht ganz schön ordentlich die Post ab. Ist kostenlos und bietet zumindest bei mir BF1942 Feeling mit Zukunftsszenario, da kann BF3 einpacken. - Hab ich auch auf der Platte, komme aber in letzter Zeit kaum mehr zum zocken :|

Wir könnten ja ein Outfit "Farmer Power" gründen, bei mir würde also grundsätzlich Interesse bestehen ;)

Mal für zwischendurch ein kurzer Einblick in 2 "Szenen" auf Krakatau (LowCost-Filmchen). - Als erstes der Krater wo ein "Erdwärmekraftwerk" entsteht, ist immer noch [WIP], da kommt dann noch ein spezieller Effektgenerator dazu :D. Als 2tes die "Stairway to Hell" oder Goldtreppe xD. - Viel Spass !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aha, also ganz einfach eine 2te Lichtquelle einbauen ...

... mal ausprobieren, wenn dann bei Euch die Sonne weg ist bin ich schuld :ugly:

Ich hatte vermutet dass es iwie möglich sein könnte/sollte die Tageszeit im GE zu simulieren, ich lasse mal offen, vllt ist das ja doch möglich ...

Wieder einmal hoffe ich auf die Hilfe der Experten, der Eingeweihten, der Gurus und Mapping-Götter :D - Weil ich viele steile Wände auf der Map habe und im GE immer 12h00¿? ist, habe ich das Problem das beim Texturieren oft kaum sichtbar ist was gemacht wird/wurde :

[gallery]7495[/gallery]

Ich habe mal als ersten Versuch diesem Problem zu begegnen im Scripting-Fenster den Befehl "gsSetDayTime" eingegeben mit dem Resultat das überhaupt nichts passiert ist :pardon: . - Ist es überhaupt möglich die Zeit zu verstellen und wenn ja wie ? (Lichtquelle verschieben wollte ich mal nicht machen ... :whistling: )

Also das ist mir bisher nicht aufgefallen ..
    Darf ich mal fragen wie du das eingebaut hast ? Habe da so einen Verdacht ^^
    Sonst guck mal in meine leere Map rein, da ist das auch drinne ;)

Eingebaut habe ich das wie in diesem Link beschrieben, natürlich mit der Anpassung der Id's. - Das kurze Gras (Org. aus LS11) wächst fehlerfrei und sieht nach der Texturanpassung auch ganz ordentlich aus. Ich könnte mir vorstellen dass es etwas mit einem Eintrag im <FoliageSubLayer> zu tun hat, da wollte ich aber ehrlich gesagt nicht alles durchprobieren :whistling: und habe gehofft dass ein Experte hier eine Idee hat :D .

Ich werde mir mal Deine Map anschauen, vllt finde ich da den "MissingLink" ;) und falls jmd die Lösung kennt, bitte hier posten.

du meinst, dass das Gras genau da erscheint, wo du hinklickst und nicht versetzt?

Hmm, Nein das meine ich nicht, habe mal ein Bild gemacht wo man das besser sieht :

Die vordere Foliage ist das normale "Grass" welches beim anpflanzen nicht gleich ein ganzes Terrain-Polygon belegt, im Gegensatz zu meiner selber eingebauten "shortgrass"-Foliage (hinten), welche immer 2 Geländepolygone voll macht.

Habe mir alle Dateien mehrfach mit dem Notepad angeschaut aber nix schlüssiges was auf dieses Verhalten hinweist gefunden ... :|

Jo, der Titel ist vllt nicht ganz klar ....

... beim mappen im 13er habe ich bisher die "shortgrass"-Foliage vermisst, darum habe ich sie mir eingebaut (wie man das halt so macht). Habe die Textur nach meinem Geschmack angepasst und schon fleissig kurzes Gras angesäht. Dabei habe ich aber festgestellt dass dafür immer nur der quadratische Pinsel verwendet wird, egal ob der "Brush type" auf "Round" oder "Square" steht ?(

Wenn man nun kleinste Flächen bepflanzen will ist es extrem schwierig mit diesem "Gärtner". - Weiss jemand ob und wo/wie das definiert werden kann ?

... Ist aber noch viel arbeit vorallem viel Dekoarbeit ....

Das ist das härteste Brot eines Mappers ^^ - Für einen "Freizeitmapper" bist Du aber schon weit und es kann nur noch besser werden :lol2:
    (Kannst Dich trösten, ich krieg keine Drehlichter zum leuchten ;) )

Warum die Baustelle gelaggt hat ? ... Zuviele böse Nachbarn einbetoniert xD