Beiträge von Gemini

Den Hydraulik-Wagen finde ich echt 8o :thumbup: , eine geniale Erfindung ! - Und genau wegen diesen niedlichen und hübschen Dingern von Dir (und Anderen natürlich), werde ich nach meiner Riesenmap nur noch niedliche kleine Maps bauen.

Bin echt begeistert von dem was ich da sehe, unbedingt weitermachen :)

Planar und cylindrical mapping ... :hmm: ... ich gestehe, ich habe die Tapete einfach nur so draufgepappt :D . - Stimmt, sieht unschön aus, habe aber von diesen mapping-Techniken soviel Ahnung wie der Ochse vom Nachwuchs zeugen xD . - Wirklich gestört hat es aber bei den Dingen wo ich die eingebaut habe nicht, sieht so schräg wie der Rest aus :whistling:

Wenn das jemand liest, der Ahnung davon hat und Lust hat das eben "kurz" zu bereinigen, der sei herzlich eingeladen dies zu machen :thumbup:

Speed mapping... Das ist doch bei dir normale Geschwindigkeit xDDD

:D , hmmm, eher nicht, leider, ich wäre schon längstens fertig mit der Bastelei ... und jetzt wo ich das Video nochmal angeschaut habe fällt mir auf :

- Die Mauertextur flimmert zu stark ► anpassen
    - Die Mauer ist zu dünn und könnte nicht einmal dem Ansturm von einem halben dutzend Gartenzwergen wiederstehen ► dicker machen
    - Eine Abladestelle kommt da noch irgendwo hin ► WIP
    - Geländenkorrekturen ► WIP
    - Eintrag der neuen Siedlung in der GPS-Kartendatensammlung ► who cares xD
    - Deko und Frameratefresser fehlen auch noch ► :ugly:

Update : Im ersten Beitrag interessante Infos zur Geschichte von Krakatau ^^

Uhh MC für Fortgeschrittene mit Kugeln und Zylindern wie Craftet man die denn ? :D

Hmmmmm, leider kann man placeables (noch) nicht stapeln, vielleicht lässt sich das aber ja irgendwie mit einem Script umgehen. - Ursprünglich war meine Idee so etwas wie einen "LEGO/MC"-Baukasten in meine Map zu integrieren ;) , vorläufig wird es das aber nicht geben :|

Allerdings habe ich die Teile von Cornel schon an diversen Objekten eingebaut, und die kommen ganz gut, Bilder folgen noch. - Damit der Post nicht ganz unnötig wird, habe ich noch eine zip mit den Objekten und 6 Texturen beigelegt. Die Grastextur ist die Originale, ein wenig abgedunkelt von mir. Die Kopfsteinpflastertextur ist original und unverändert und die Rostblech-Texturen 1-4 habe ich mit Webfundstücken selber gemacht. - Viel Spass damit :)

PC-Netzteile sind Schaltnetzteile, weil es damit möglich ist die international verschiedenen Spannungen und Frequenzen abzudecken (110...240Volt, 50/60Hertz) sollten Spannungspitzen nicht wirklich ein Problem sein, zumal die meisten Netzteile wenn sie ordentlich konstruiert wurden mit Varistoren bestückt sind. Die "fressen" Spannungsspitzen, können allerdings auch kaputt gehen ...

Moderne leistungsgeregelte Notstrom-Aggregate haben in der Regel eine Regelelektronik ...

... zu 95% würde ich sagen kein Problem, auch weil ich das schon selber gemacht habe ;) , schönes Fest :D

Das ist nicht nur ein XML eintrag. Der Schmutzlappen ist eine eigene Componente und hat ne eigene Collision. Ich weiß auch ned wie ich nun erklären soll wie man sowas richtig einbaut.. Bin kein Erklärbär.. xDD

Erklärbär .. ?( .. erklär mal :D

Na, passt schon, ich sollte mich eh anderen Dingen wie Wackel-Elvisen zuwenden :rolleyes:

P.S.:
    Ueber eine PN mit dem Lappen würde ich mich freuen ...

Der Dreck sollte bei beiden Rädern sein.. Sah aber nun auch das der auf der rechten Seite fehlt.. Das muss ich mir nochmal angucken ^^

Hmmm, da siehst Du demnach etwas das ich nicht sehe xD .... ich meine das es den Kotschutzlappen eher vorne bei den Rädern bräuchte ;) (Am Eintrag in der xml und was es sonst noch für den "Kot-Wackel-Elvis " braucht wäre ich interessiert, passt zu meinem Zombie-Projekt ^^ )

Weg von den tropischen Südfrüchten zu einem kurzen und schnellen Einblick in meine Mappingarbeit (wie an anderer Stelle versprochen ;) ) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffe das war nicht zu schnell und Ihr habt alles mitgekriegt xD - Das sind etwa 100min mappen in 3min gewesen 8o

Ein Doppelpost ... :hmm: ... aber nicht grundlos :

[gallery]7955[/gallery]

Phantastisch, nun kann ich im GE MC zocken :D ;) - Zum testen habe ich mal eben altbekannte Texturen genommen und etwas gebastelt ...

Ich werde nun alle Objekte mit den Standard-Bodentexturen versehen und dazu noch ein paar Eigene hinzufügen, und dann hierherpflanzen . - Was vielleicht noch eine sinnvolle Ergänzung wäre, ein Satz Objekte mit weniger Polys ... wenn man in eine Bauorgie verfällt, könnte man so spätere Laggs vermeiden ;)

Uiuiui, das ging aber schnell :thumbup: - Zunächst Danke an Horscht und vor allem an Cornel, genau das brauche ich :thumbup: . Die Polyzahl geht so für mich in Ordnung, werde die clipdistance eher klein halten, dann klappt das schon.

An die Wandstärke von den Röhren/Hohlzylindern habe ich gar nicht gedacht, eines mit etwa 20"cm" und eines mit 2"cm" wäre toll . - Schick mir die einfach per PN oder stell sie hier in den Thread, vielleicht hat ja sonst noch jemand Gebrauch für so etwas ;)

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe :thumbup:

Liebe Leute,

Wer könnte mir einen super einfachen Wunsch erfüllen, ich brauche ein paar geometrische Körper ¿? - Eigentlich wäre das der ideale Einstieg in die Welt des "echten" Moddens, einfache 3D-Körper erstellen ... ich hab aber soviel Anderes um die Ohren, das ich mich nicht darum kümmern mag (Maya laden ► lernen ) :rolleyes: :D

Ich bräuchte jeweils eine i3d mit ungefähr 1m LS Länge von :

- einem Zylinder
    - einem Hohlzylinder
    - einer Kugel
    - einer Pyramide
    - einem 3seitigen Prisma
    - einem Kegel

Um die Texturierung würde ich mich selber kümmern, die müssten einfach eine "Grundtextur" haben ... wer hat Zeit und Lust diesen Wunsch umzusetzen ¿? - Als Belohnung gibt es natürlich Credits in allen Projekten wo die Teile hineingebastelt werden :)

Naja, genannte Konsumtempel sind in der Zeit von Online-Shops eh nicht mehr die beste Wahl ... da wird man nur unnötig irgendwelchen internationalen Bazillen ausgesetzt :ugly:

Was mir mit den bisherigen Infos dazu auffällt :
    Für einen Besitzer vom aktuellen 13er dürfte das nicht sehr interessant werden, eine neue Map und ein paar Fahrzeuge/Geräte. - Ich lasse mich mal überraschen ob es vielleicht doch noch ein kaufwürdiges Feature dazu gibt ;)

Dass es da Normen gibt wusste ich nicht mal, auf jeden Fall werde ich das noch anpassen.
    Eventuell sogar noch etwas verfeinern, da mir diese Kabel etwas zu langweilig aussehen ^^

Oooohja, es gibt kaum irgendetwas für das es keine Normen gibt ;) ... bei Mittel-/Niederspannungsanlagen passt in der Regel ein grosszügiger Berührschutz (Schutzgitter drumrum) ... ich lasse mich mal überraschen :)