Beiträge von Gemini

du meinst bestimmt die schrift an dem kuhstall Gras / Mais und das mit dem Hofverkauf oder?

Jop !

Zitat

nein die schrift kan ich nicht altern lassen höchstens eine andere schriftart das bekomm ich hin aber mit dem altern bin ich jetz überfragt oder in einer anderen farbe könnte ich das da ranschreiben

wer vorschläge hat immer raus damit

Ich bin auch eher der Konstrukteur wie der Grafiker. Eine andere Farbe wäre sicher eine gute Möglichkeit, zB dunkelbraun auf hellerem braun. - Normalerweise sind solche Beschriftungen doch wie die "fruitplanes" auf den Hochsilos (StandardModMap), also png-Dateien ?( . Falls ja, könnte man doch diese mit M$Paint oä bearbeiten, oder bin ich da auf dem Holzweg....... ?( ?(

Oder sonst halt etwas kleiner machen :D ;)

Hallo Leute,

Angeregt durch einen neuen Upload auf dem Schrotthoster, bin ich beim herumstöbern im Netz auf die Ropa-Homepage gestossen. - Die Maus hat es mir angetan, viel Mechanik, exotisch und eine LS-Rarität (oder sogar eine unentdeckte Spezies...) :

Das Teil hier !

Nun Frage ich mich :

• Gibt es ein Limit für bewegliche Teile an einem Fz für die Giants-Engine ?
    • Kann man die Funktionstasten (F1, F2, ...) zur Steuerung einbinden ?
    • Gibt es hier Freaks, die an so einem Projekt mitarbeiten würden ?

Ich hab kein Maya oä und noch keine Erfahrung im LS11-Scripting. Letzteres ist lernbar und macht mir Spass (progge selber auf diversen MC-Compilern) und probiere zur Zeit (falls da) ein blinkendes Objekt für den LS zu bauen. - Ich denke diese Euro-Maus würde ein Stück Realität mehr ins Spiel bringen...
    ... was denkt Ihr ?

?( - Stimmt, diese Warnumrahmungen passen meistens nicht. Andererseits gibts immer mehr Voll.... auf dieser Welt und weil durch so ein Gitter locker ein Fuss durchpasst, ist die schwarzgelbe Zebratarnung ab und zu doch gut. - Also in der Fussgängerzone würd ich sie hinmachen :D

Edit: ein ganzes Wort vergessen :pinch:

Gefällt mir ziemlich gut, bin happy :D

Was mir nicht so gefällt, ich weiss da stehen Viele drauf, sind die markanten Beschriftungen. - Gut, die Beschriftungen an sich sind voll i.O., es wäre aber ein Augenschmaus wenn Du die irgendwie "altern" lassen könntest ;)

Das WaschEntseuchungsPlanschbecken an der Hofeinfahrt find ich eine gute Idee, gerüstet für alle Fälle und immer einen sauberen Hof :D . - Und Hunde die bellen, beissen nicht....

Weiter so !

... mich da nur anschliessen :

Tolles Forum ! (diesmal nicht in ROT ;) )

Nette Leute, gepflegter Umgangston, schnelle Hilfe, schöne Page (ich mag grau 8o ), gute Funktionen, spitzen Maps und Mods :thumbup: , uvm.

Ich bleib hier :beer: !

Danke Manuel, dann war ich also doch nicht ganz auf dem Holzweg. - Wegen der gelben Textur und der Corona, das müsste dann also in Blender oä eingebaut werden. Und wenn es dann blinken soll müsste man dies über ein Script machen wo dann zwischen zwei Texturen (hell, dunkel) um- und die Corona on/off geschaltet wird ?

Mensch, ich seh den Tunnel jetzt erst :D

Der sieht super aus, aber meine Frage ist : Wie sieht der von aussen aus? Den kannst du ja schlecht durchs Terrain legen?

:whistling: TOP SECRET !!!

Spoiler anzeigen

Nene, geheim ist hier gar nichts ;) . - Ich habe einfach das "bodenlose" Gelände oberhalb des Tunnels mit riesigen Steinen kaschiert. Es sieht eigentlich ganz ordentlich aus, nur die Shader? von den Steinen sehen je nach Lichteinfall ein wenig eigenartig aus.

Ich hab jetzt grad kein Bild von oberhalb parat, dafür aber eines vom Tunnelportal Süd. Wie man sehen kann fügen sich die GIANTS-Steine nahezu perfekt in die GIANTS-rock-Textur ein. Desweiteren sieht man die Gerüstkonstruktion rund um eine archäologische Fundstelle. Die Ecke da hat eine bewegte Geschichte, Pfahlbauer, Silbermineure, Ritter und die Armee haben da schon gegraben, möglicherweise sogar auch Ausserirdische................

Weiss nicht ob das hier richtig ist, ich wollte mal aus Interesse Warnbaken beleuchten, wie in dem Bild unten :

Ich mir also im GE "passende" Lichtquellen konfiguriert und schön auf alle auf der Karte vorhandenen Baken verteilt. Als ich dann aber die Map gestartet habe gabs ein ganz übles Ruckelfest, nach dem entfernen war es wieder gut.

Ein paar Fragen dazu, vllt hat jemand gute Tips :rolleyes:

• Ist es besser so eine Lichtquelle in die i3d vom Objekt einzubauen ?
    • Kann die Engine überhaupt so viele Lichtquellen verarbeiten ?( (die Sichtdistanz war 30 GE-Einheiten)
    • Meiner Meinung nach sollte es auch möglich sein die Baken zum blinken zu bringen oder ein Lauflicht zu programmieren, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Ich brauche also keine vorgekaute Lösung, würde sie aber natürlich gerne annehmen :D . - Also wer Licht ins dunkel bringen kann möge es tun :whistling:

Vielen Dank für die Blumen :) - Hmm ja, mit der Brücke bin ich aber irgendwie noch nicht so zufrieden, irgendwas fehlt da noch. Der Trial-Pfad da ist eher ne Autobahn, stimmt, aber da gibt's noch ganz andere Wege ;) .

Vielen Dank für Euer Lob, dafür gibts gleich wieder ein paar Bilder :D

Bei der Flussmündung gibt es eine alte Brücke. Sie trägt zwar ordentlich Gewicht ...

... sie muss aber sehr vorsichtig befahren werden :whistling: .

AUTSCH ! - Der neue Zaun ist schon kaputt gefahren :pinch:

KAMIKAZE !!!

Viel Fahrspass für Hobby-Trial-Fahrer

Der Wald ist frisch angepflanzt, ein Sturm hat aber bereits seine Spuren hinterlassen.

Hauptsache direkt beim Eingang parken ........ :whistling: ;)

So das wars mal vorläufig, ich hoffe es gefällt Euch, ich arbeite am Nachschub.