Videos sagen mehr als Worte :chinese:
Hihi, OK, Message verstanden
Videos sagen mehr als Worte :chinese:
Hihi, OK, Message verstanden
So, hatte endlich wieder mal ein paar Stunden Zeit für die Map und möchte Euch ein paar Neuigkeiten zeigen.
8-ung, WERBUNG - Naja, das eine Schild ist doch etwas arg gross, da werde ich ein Kleineres einbauen.
Ganz im Osten hat es auch einen Hangrutsch gegeben. Komischerweise hat sich bis heute keine Amtsstelle um die Räumung der Strasse gekümmert, so wurde halt eine Notbrücke errichtet. Die ist ziemlich eng und steil, daher sollte sie mit höchstens 12t und äusserst vorsichtig befahren werden.
Ein neues Bergwerk, das aber schon vor seiner Erschaffung stillgelegt wurde
Abendstimmung im Schwarzenbergertal
Und zum Schluss ein Bild der immer wieder heiss begehrten (noch provisorischen) PDA-Map
Wegen der doch extremen Höhenunterschiede im Terrain, hat es leider beim "abfotografieren" das Gelände "verschmiert" zudem macht sich auch der Schatten der "Erhebungen" negativ bemerkbar. Ich musste da und dort die Strassen retouchieren und weil das dann doof aussah, hab ich die gelben und roten Linien darüber gemalt. Ingame sieht das im Stand und während der Fahrt halt fast wie auf einer Strassenkarte aus .
So, das nächste Mal gibts dann vielleicht auch endlich mal ein Video zu sehen
Sieht soweit schon ganz gut aus. - Die Brücke und der Wald sehen jetzt echt super aus, die Sonnenblumen zwischen den Fichten würd ich aber noch ausreissen . Und im letzten Video am Schluss, da sieht der Himmel etwas komisch aus
Hey das sieht super aus ! Weiter so
Gefällt mir, vor allem die Bäume auf dem ersten Bild, sieht bis auf die unterschiedliche Färbung bei den vorderen beiden ziemlich "natürlich" aus. - Falls Deine Texturenkachel noch nicht "alle Viere" hat, mach ein bissl Gravel-Textur auf so grosse Asphaltflächen wie auf dem letzten Bild drauf, das sieht gleich viel lebendiger aus
Na der Soundtrack ist ja wohl das Tüpfelchen auf dem i - Pflanze noch ein paar vereinzelte GE-Standard-Gebüsche zwischen die Baumreihen (falls die dazu passen), zur Auflockerung und als zusätzlicher Sehreiz fürs Auge
Edit:Tip
- Die Römer sind immer schuld und man kann ja wenn man will, von Version zu Version aufforsten
Ergib Dich .....
..... dem GE - Und manchmal ist weniger sogar mehr
Eine ziemlich dunkle Angelegenheit, die Mucke passt - Wär toll mal mehr von der Map zu sehen
Gefällt mir ausserordentlich, schöne Fortschritte - Und der Name passt auch dazu
Bei der Brücke musst aber wirklich noch was machen, Felstexturen oder grosszügig smoothen zum Bleistift. - Und die Sache mit den Bäumen........
... die meisten wurden auf meiner Map von den Römern und Rittern abgeholzt
Zum Bild : Sieht sehr einladend aus
Zwei Wasserplanen :
Für den Anfang nicht schlecht, weitermachen ! - Versuch mal bei den nächsten Baumreihen einzelne Bäume ein wenig zu drehen und den Einen oder anderen ein wenig zu kippen, das sieht dann lebendiger und echter aus
Phantastisch, habs mir grad reingezogen
Aber irgendjemandem scheint es nicht zu gefallen, hat nen Dauem nach unten bekommen^^
Gibts denn sowas - Hat mir gefallen, vor allem mal was Neues von der Map gesehen und die Musik
Oh, hab den Fred erst gerade entdeckt. Da ich erst seit ein paar Monaten am LS dran bin und nur ein bisschen mappe, habe ich eigentlich nur zwei Wünsche an den neuen LS :
Mit der Möglichkeit, durch das zur Verfügung gestellte SDK Content für die Community zu erstellen fängt das "Teil" erst so richtig an zu leben. DAS muss unbedingt so bleiben, für ALLE Versionen des Spiels die da kommen mögen (Nicht wie bei anderen Spielen, wo die Herren Aktionäre mehr Wertschöpfung wollen und anstelle von SDK, DLC auftritt )
Also mir passt der Stil wie er jetzt ist, ist angenehm wenn man im dunklen am Rechner sitzt und hat für mich so etwas nostalgisches an sich. Früher hatte man grüne/amber-Schrift auf schwarz bei den Ur-PCs und den Terminals, und da sassen fast ausschliesslich Guru-Nerds und Kellerkinder an den Maschinen.
Ein alternatives helles Design zum umschalten wäre wohl die ideale Ergänzung, ich lass mich mal überraschen.....
Es freut mich dass die Map so gut bei Euch ankommt, ja dass sogar Leute dafür sterben würden
Nene FUN-FARMER, mach keine Faxen , in ein paar Wochen werde ich sie zum testen von meiner Festplatte in die weite Welt schicken.
Da ich keinen Highend- aber auch keinen Lowend-Rechner habe und die erste Version auch auf Low-Rechnern vernünftig laufen soll, suche ich noch Freiwillige . Freiwillige die auf Low-Maschinen ihre Hightech-Landmaschinen über üble Strassen quälen wollen, ich weiss das macht man nicht, aber was sein muss muss sein
Vielen Dank für das tolle Feedback , das motiviert zum weitermachen, denn das Teil ist noch lange nicht fertig .......
........
Zunächst ein Hinweis, nichts ist geheim , Spoiler spoilt spoiliger
......... (
=> kuckst Du letzter Fred von mir)
Also, weiter gehts :
Zwei Bilder von oberhalb des Tunnels...
Die Felder sind bereits zu einem grossen Teil angelegt.
Ein anderer interessanter Platz, es lohnt sich Anlagen wie diese genauer zu inspizieren
Unterwegs mit meiner neuesten Errungeschaft, hat die ideale Grösse für etliche alte Strassen.
Ein Bild von der Küstenstrasse, Fahrtrichtung N.
Eine Panne bei der Brückenbaustelle gehabt, sehe gerade dass ich da noch mit der grossen Heckenschere finetuning machen muss
Wer nicht schwindelfrei ist sollte hier lieber nicht runterschauen.
Geile Karre + AI-Verkehr + Bodenwelle =
So, das wars vorerst mal, das nächste Mal gibt dann Bilder vom nördlichen Seitental und vllt ein Video
Ich muss mich auch outen...
... die Gelbköppe sind etwas vom Besten was in der Glotze läuft
U.S.A. , U.S.A. , U.S.A. , nicht das echte
JUHUUU !!!
Ich kenn Paint.net noch nicht, sauge es aber gerade , mir hat bis jetzt M$Paint ausgereicht
Also im M$Paint gibts doch da die Spraydose, gibts im Paint.net sicher auch. Falls geht, geringe Dichte einstellen und mit schwarz an ein paar Stellen "kurze Sprühstösse" geben. Raus/Reinzoomen, anschauen, vllt da ein bisschen mehr, dann zB dunkelbraun auf hellbraun, ein bisschen grau oder weiss. Das gleiche mit dünnen Pinselstrichen probieren.
Irgendwie so:
Hab da einfach mit ein paar anderen Farben drauf herumgekleckst . - Probier mal ....