Beiträge von Gemini

Mmmmh, vielleicht bin ich jetzt voll auf dem Holzweg aber eigentlich sollte das auch ohne 3D-Editor gehen ;)

Du schnappst Dir eine "fruitplane" wie sie in der SampleModBlahhGeschichte auf den Silos beim Hof zu finden sind und exportierst diese mit Deinem Wunschnamen. Danach Dein Bild als *.png/*.dds in den gleichen Pfad wie die exportierte *.i3d verschieben/kopieren und in der mit einem Editor geöffneten *.i3d Deine *.png/*.dds eintragen (die originale "Fruchtplane" ersetzen). - *.i3d im GE importieren, fertig :D

Falls das nicht klappt :

Ich / Du
    :lol:

Uuuuh, Minecraft, da lass ich die Finger von sonst hock ich nur noch vor dem Rechner :whistling:;) Aber die A-Bombe könnte mich noch umstimmen .... :D

Und zum 1ten Video kann ich nur sagen, lol :) ! - Zwischendurch machen solche Chaostreffen mächtig Spass, da würde ich auch mal gerne "mitmurksen" 8o

Sieht interessant aus :thumbup: - Der gekonnt angepflanzte LowPolyWald hat mich beeindruckt, allerdings sieht auf einem Bild der Hang am Rand der Map etwas steil und zu künstlich aus.

Länger wie 20min kann man nicht in das Teil schauen und man muss das Teil möglichst immer gleich halten, sonst gibts Bilderflimmern wie mit den alten TV-Glotzen. Für zwischendurch vielleicht interessant für jemanden der den LS noch nicht kennt, SampleModMap zocken wird doch für einen LS-Profi gleich fad. - Für mich unter dem Strich ein Fail, aber nicht Epic- ;):D

Bald ist die Woche voll :D ! - Versuch mal beim nächsten Video die einzelnen Sequenzen wo es nichts "sich veränderndes" zu sehen gibt (20s überladen sind zu lang) auf max 10s zu begrenzen. Falls Du den Movie-Maker brauchst, da kann man schneiden ;) . Sequenzen wo was geht wie fahren, Fahrmanöver, Geräte an-/abkuppeln, usw. können je nachdem schon länger gehen. - Das umgekehrte Negative wären so StroboskopFilmEpilepsie-Werke wo jedes Bild im Sekundentakt wechselt :puke:

Ich denke wenn die Woche voll ist, wird es einen schönen Wochenrückblick geben ;)

Edit: Ahja, ganz vergessen :rolleyes: - Ich weiss dass Du gerne Effekte brauchst :D , so ganz ohne Effekte fehlt wieder etwas :whistling: => :D => ;)

Ich denke es weiss jeder dass man sich mit <Alt> und den drei Maustasten herumbewegt oder das <Ctrl ; + C, + X, + V> wie gewohnt funktionieren, aber weil ich dies so im Netz noch nie gesehen habe, hier eine nicht automatisch übersetzte und grösstenteils im Selbsttest bestägtigte Liste der Tastaturfunktionen im GE (mit Kommentar).

Alt + LMB + RMB ==> Kamera senkrecht (statt um 90° zur Blickrichtung (MMB)) verschieben (Vielleicht noch nicht bekannt)
    F ==> Kamera zu selektiertem Objekt bewegen (praktisch um schnell quer durch die Map zu "fahren")
    + oder - ==> Navigationsgeschwindigkeit erhöhen/verkleinern (Naja, halt die Mausempfindlichkeit verstellen ;):D:whistling: )
    Ctrl + Shift + C ==> X, Y, Z Koordinaten kopieren (Nicht schlecht, ....)
    Ctrl + Shift + V ==> X, Y, Z Koordinaten einfügen (... wenn man verschiedene Objekte schnell präzis ausrichten will ; funktioniert mit Translate- und Rotate-Werten)
    Ctrl + F ==> Objekt "zu sich" holen (steht zwar im Menubalken, aber vllt kennts jemand noch nicht)
    V ==> Brush-Radius verringern (praktisch wenn man Scenegraph/Attribute offen hat und für eine kleine Geländekorrektur nicht unbedingt das TerrainEditing-Fenster aufzumachen braucht)
    B ==> Brush-Radius erhöhen (dito)
    N ==> Opacity-Wert verringern (fast dito...)
    M ==> Opacity-Wert erhöhen (....dito)
    F8 ==> i3d-Statistik durchblättern ( 8o )
    <- oder -> ==> Letzter/Nächster spline Kontrollpunkt (AI-Steuerlinien einfach verlegen)
    "Rauf" oder "Runter" ==> Erster spline Kontrollpunkt (AI-Steuerlinien einfach verlegen)

So, ich hoffe die eine oder andere bisher unbenutzte Taste im GE wird von nun an im GE angetippt :D , oder ganz einfach, Ihr findet was brauchbares darunter ;)

Edit: Tips aus der Community :)

Mausrad → Radius verkleinern/vergrößern (Geht nur, wenn ihr eine bearbeitung fürs Terrain angeklickt habt)

Danke, ich hab das schon mal in einen Tut gesehen, der hat aber es falsch gesagt, danke.

Bitte, gerne ! - Tja, copy&paste-Tut geschrieben ohne es ausprobiert zu haben :wacko: - Ich hab es auch zuerst etwa dreimal probiert und dann gedacht so ein Schmarrn und anders herum gab es dann baffes Erstaunen. Aber so steht es im original GIANTS Tutorial 8|, wo übrigens auch noch ein paar andere Dinge falsch drin stehen :whistling:

Die Korrektur erfolgt weil ich entdeckt habe dass GIANTS bei den Tastenfunktionen nicht geschlampt hat, dort steht es richtig...

sieht echt gut aus, der würfel interessiert mich jetzt schon. ist in dem einen bild oben ein loch drin, oder warum ist es da so dunkel?

Ich bin Dir ja schon lange eine Antwort schwach :whistling: , Dankeschön und eigentlich wollte ich Dir noch mehr Bilder dazu nachliefern. Dann hatte ich aber eine spannende Idee was es mit diesem Loch auf dem Monolithen und ein paar anderen "Sehenswürdigkeiten" so auf sich hat, nämlich eine ....

..... Trigger-Challenge !

Es gibt im Schwarzenbergertal einige mystische und magische Orte deren Ursprung oder Entstehung etliche Rätsel aufgeben. In früheren Zeiten hat die Bevölkerung diese verhexten Orte gemieden und gedacht dass da die Geister der vestorbenen Ahnen der Ritter zu Schwarzenberg ihr Unwesen treiben. Heute wird gemunkelt dass da Ausserirdische ihre Spuren hinterlassen haben, andere wiederum vermuten dass das versunkene Atlantis vor der steil abfallenden Küste liegt und diese Phänomen damit zusammenhängen 8| . - Das alles kann uns aber egal sein, denn der virtuelle Landwirt weiss heute, dies sind natürlich Teleport-Trigger ! Es gibt nun also auf der Map versteckte "Teleporter" mit welchen man an Orte gelangt die man sonst nicht oder nur sehr schwer erreichen kann.

Zum Release werde ich Bilder von diesen unbekannten Orten hier einstellen und es gewinnt wer hier als 1. die (fast) gleichen Screenies einliefert einen Keks :D - Ne kein Keks, aber ein anderes Goodie ;)

Als kleinen Vorgeschmack gibt es noch ein paar Bilder:

Der Wald ist ein wenig weiter gewachsen.

Trecker-Trial und Offroaderschänd-Strecken :D

... und eine sehr seltsame Konstruktion ?(

Ein Video ist in Arbeit ;) und mit der Map gehts bald ins Finale :)

Das waren also wieder Neuigkeiten aus dem Schwarzenbergertal, ich hoffe ihr hattet Spass und seid schon heiss auf die Trigger-Challenge :D

[LL_Tip] Achtung ! - Dies ist lediglich ein Low-Level-Tip :rolleyes:

Es ist oft verhext mit dem genauen platzieren und rotieren von Objekten mit der Maus und dem Steuerkreuz. Das geht dann am besten mittels direkter Eingabe und/oder finetuning der Werte im Attributs-Fenster. Vor allem beim rotieren habe ich oft schon selber begonnen zu rotieren und weil meine grauen Zellen es noch immer nicht gepackt haben sich die 6 Farbrichtungsänderungseigenschften permanent zu merken habe ich mir eine Gedächtniskrücke gebastelt :D:whistling:

Wer also auch so eine Krücke braucht, sofort ausdrucken und auswendig lernen 8| => :lol: <= 8o

[/LL_Tip]

Hey das sieht echt einladend aus, gefällt mir ausserordentlich :thumbup:

.... Und die map01.i3d hat bis jetzt nur 24MB 8o , meine hat schon 53MB :pinch:, ich glaub ich mach da was falsch :evil:

Jetzt mit Sonnenschein kommt das helle Design prächtig zur Geltung, ich bin echt begeistert, saubere Arbeit :thumbup:

Wenns jetzt dann gleich wieder dunkel wird, sich die Nachtwesen aus den Särgen erheben und ein sanfter Knoblauchduft durchs Haus streift schalt ich dann wieder auf dunkel :D

wie meinste das?

zitat: man hört da ja auch ganz andere Dinge ??

Mmmmh, wie soll ich das sagen.....

... man ist weit weg von zu Hause, Frau und Kinder auch, und man lässt halt "die Sau raus" ;) - Nicht dass ich jetzt denke das Du das machen wirst, im Gegenteil, war halt nur ein blöder Spruch von mir, hoffe Du verstehst :D;)