Beiträge von Gemini

Das erste der letzten Bilder hat es mir angetan, fühl mich fast wie zu Hause ;):D

Ein kleiner Tip für das Auge, das ja mitisst, versuch mal bei so steilen Felsen wie den im Hintergrund links mit der "2.1er" Pinselgrösse im GE terrain editing die Oberfläche einwenig zu "strukturieren" sodass diese nicht so glatt und smooth daherkommen. Mal ein Felsvorsprung da, mal einen Geländeabsatz dort ;)

Wegen des neuen GUI von der #8 würde ich mir noch keine Gedanken machen, die wird man vermutlich wie immer mit "Onboard"-Mitteln nach seinem Gusto hinbiegen können ;)

Mein erster Rechner lief noch mit CP/M, dann kam schnell mal DOS ins Spiel und nach dem es auf anderen Plattformen schon über 10 Jahre "Fenster mit Mauskontrolle" gab kam das erste Windows auf den Markt (OS mit 30 Disketten installieren 8| ). Naja, ohne weiter auszuschweifen, ich habe bis auf ME sämtliche Windows-Versionen durch und mein Fazit ist ernüchternd :

Ausser der Optik hat sich kaum was geändert :whistling: - Klar, "Plug and Pray"-USB-Geräte waren ein grosser Fortschritt oder das nicht von Beginn an verfügbare Internet waren kleine Evolutionen, aber keine Revolutionen :sleeping:

Mit Win8 geht es vermutlich wie gewohnt weiter, man muss sich wieder alle vom alten OS gewohnten Dinge zusammensuchen X( und sollte, so hat es die Vergangenheit immer gezeigt, nach dem Release noch ein halbes Jahr mit der Anschaffung warten. - Es ist halt wie im "richtigen" Leben mit den Bananen die auf dem Transport und im Laden reifen ....... (Banana-SW ;) )

@All : Dankeschön :)

Michi : Die meisten Brücken habe ich mit einem "Holzbaukasten" selber gebaut den ich mal bei LS.uk.info (oder ähnlich) gefunden habe, ich such mal den Link raus und schicke Dir eine PN. Wenn Du magst könnte ich auch probieren die Brücken aus meiner Map zu "extrahieren" und als einzelne *.i3d anzubieten.

Lindemann : Der Weg ist das Ziel ! :D - Ich versuche die übelsten "Stolperfallen" zu beseitigen, es werden aber noch etliche Stellen schwer befahrbar bleiben, denn Autobahnfahren mit einem 50er ist laaangweilig ;) - Meine erste Empfehlung zum befahren der Map wird denn auch lauten "Speichere lieber zu oft als gar nie !" :D . Und für den öffentlichen Multiplayer wird die Map auch nur eher bedingt empfehlenswert sein, da hat es zu viele Fallen und Stolpersteine für Trolle und Kobolde ;)

Ohne die Tragik dahinter zu verunglimpfen, an die Costa habe ich auch gedacht :rolleyes::whistling:

BTT:

Ich hab noch ein weiteres neues Video im Aermel :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, am Schluss sieht man kurz dass ich da an der Brücke noch ein paar Bretter rannageln muss ^^

Ich hoffe es hat Euch gefallen, Release in 2 oder 3 Wochen :D

Also ich finde die Map ganz ordentlich, klar gibt es da und dort noch Stellen die noch Arbeit benötigen, aber das kann man immer noch in einer weiteren Version bereinigen. - Und auf die teilweise höchst unsachlichen Kommentare bei MH würd ich jetzt nicht mal einen Haufen machen, das ist es nicht wert :D;)

Sehr schöne Map der Pass mit dem Verkehr gefällt mir auch sehr gut nur das Wasser direkt neben dem Pass will mir noch nicht so ganz gefallen aber das kann man ja später noch ändern.

Ich weiss was Du meinst, das Problem dort ist dass dort das Terrain fertig ist, die Strasse ist halt sozusagen eine "Küstenpassstrasse" :D - Aber ich könnte dort irgendwo ein Dekoschiff hinpflanzen, mit oder ohne Schlagseite :whistling:

Na echt cool das Video, die Map sieht richtig gut aus. :thumbup: Es ist immer wieder interessant wie unterschiedlich doch so die geschmäcker sind. Aber ich glaube du solltest an der einen oder anderen Stelle noch eine Leitplanke einbauen, ich denke da an die Baustelle oder das Bergpass. 8o

?( => 8o => ^^ - Erstmal Danke und Danke für die Erleuchtung :D

:dash: =====>>> :hail: - Da bin ich nun beim ausprobieren dutzende Male über diese und jene Strasse gefahren und hab mir immer gedacht, "Irgendwas fehlt da...", "irgendwas fehlt da...", "irgendwas fehlt da...", "irgendwas fehlt da...", "irgendwas fehlt da...", "irgendwas fehlt da...", .... ?( ........ :thumbup::D

@mabee : Ja, ich hab hier die 7, aber auf Vista gibt es den glaube ich auch zusammen mit Windows Live Essentials oder sowas. Weiss gar nicht mehr ob es sowas nicht auch für XP gibt ?(

Deere8350 : TrafficSplines verlegen ist bei mir fast zur Lieblingsbeschäftigung beim mappen geworden, mit ein bisschen ausprobieren geht es immer schneller ;)

Ich hab mal wieder ein neues Video mit dem WinMediaSchnipselteil für Euch zusammengebastelt :D - Dieses mal mit Ton :whistling:

Es heisst "Unterwegs" und zeigt wie man im Schwarzenbergertal (aka "Berg und Tal") unterwegs ist....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... nächstes Video ist schon in Arbeit und der Release von der V0.9-Beta :D rückt immer näher 8o

Ich hoffe es hat Euch gefallen :stopping: => :lol: => :D