Beiträge von Gemini

    Für den Anfang ganz gut, und ja, die Sonnenblumen sind zwar schön aber heftig....


    ... und gutes Vogelfutter :D

    Ich habe zwar keine Ahnung was Dir bei der Map so vorschwebt, platte Platte, Hügel oder Berge ... - Was auch immer, es möge gelingen, und falls es eine platte Platte geben soll mach trotzdem einen Hügel rein :whistling::D

    Für den Anfang ganz gut, und ja, die Sonnenblumen sind zwar schön aber heftig....


    ... und gutes Vogelfutter :D

    Ich habe zwar keine Ahnung was Dir bei der Map so vorschwebt, platte Platte, Hügel oder Berge ... - Was auch immer, es möge gelingen, und falls es eine platte Platte geben soll mach trotzdem einen Hügel rein :whistling::D

    Danke für den Beitrag :)

    Das sind so Dinge die das Landleben ausmachen :D

    de Buur: Ich sehe da gewisse Paralellen ^^ - Bei uns gab es zum Beispiel die geniale Möglichkeit sich das Taschengeld mit Mäuseschwänzen aufzubessern die man auf die Gemeindeverwaltung brachte 8| . Man musste halt ein paar Fallen haben und die an geeigneten Stellen aufstellen, kontrollieren, Schwanz abschneiden und "Geld verdienen", noch mehr gab es wenn man die Fallen der Konkurrenz leerte :whistling: (Man musste aber schon rennen können oder "schlagfertig" sein). Klingt warscheinlich nach heutigen Massstäben ecklig und nach "SchwarzWeissFernsehen", war aber für uns normal.

    Naja, andere Zeiten, andere Sitten :D

    Du kannst mal versuchen, die Wasserplane aus einer anderen Map zu exportieren, eventuell hilft das, da diese von der anderen Map andere Ids hat.

    Danke,
    für die neue Variante :thumbup:

    Das hab ich noch nicht probiert, allerdings meine ich dass der GE jedem neuen Objekt automatisch eine neue Id vergibt. - Wobei....

    ....kommt mir gerade in den Sinn. Auf der "Long River Map" ist doch der Fluss und das Meer auf gleicher Höhe. Vermutlich extistiert auf der Map der gleiche "Fehler", nur merkt man den nicht ?(?(

    Der Schnitt am Schluss alter/neuer Schlepper war die Krönung, gut, die Mucke ist nicht so mein Ding aber das ist wie so oft reine Geschmacksache.....


    Video :thumbup:+ Map :thumbup::thumbup:= :thumbup::thumbup:

    Ich kann es nicht genau sagen, wie genau man da vorgehen muss, aber in meiner Map gibt es 2 verschiedene Wasserplanen, die ohne Probleme funktionieren. Also ist es auch möglich, 2 Wasserplanen zu verwenden ;)


    Ja eben eben .... ?(

    Ich gehe dann in Deinem Fall davon aus dass Du die 2te Wasserplane ganz zum Schluss eingebaut hast ? - Denn ich habe so ziemlich alle Varianten (nach obigem Schema), von Duplizieren über Copy&Paste bis Export/Import durch. Die Sintflut kam immer erst dann wenn ich nach dem einfügen der 2ten Wasserfläche noch irgend etwas an der Map im GE editiert habe...... ?(?(

    so ich hab mal ein bild gemacht so wie die map im monent ist

    wie würdet ihr weiter machen die form der felder rechteckig (helferfreundlich oder auch anderes?) ich hab mr gedacht bei der BGA Maisfelder hin zu machen :D

    Die Vogel- oder Satellitenperspektive gefällt mir :thumbup: - Und diese "dämliche" Frage mit der Feldform hab ich mir auch immer wieder gestellt ?(

    Sind die Felder schön eckig, ist es im SP im Zusammenspiel mit der dummen KI ein Segen, sieht aber eher langweilig aus. Will man eine abwechslungsreiche Landschaft, werden die Felder zwangsläufig eher "rund" wie rechteckig ausfallen, was aber im MP keine Rolle spielt.

    Was also ? - Ein ausgewogener Mix aus rechteckigen und "vieleckigen" Feldern bietet etwas für alle Spielsituationen und für das Auge ;)

    [alteLeichenausgraben]

    Mich würde interessieren ob jemand von Euch "seither" mit mehr wie einer Wasserfläche "herumgespielt" hat ?(


    Ich hatte nämlich weiterhin das Problem mit dem gefluteten Schwarzenbergertal ;( - Ich habe nun nach zigmal

    • Einbauen
    • Zippen
    • Ausprobieren
    • Weiterbauen
    • Zippen
    • Ausprobieren => :dash: FAIL
    • Rauslöschen
    • Zippen
    • Ausprobieren
    • Einbauen
    • Zippen
    • Ausprobieren => :dash: FAIL
    • ........

    herausgefunden, dass dies nur passiert wenn man nach dem einfügen der neuen Wasserfläche irgend etwas im GE ändert. Erfolgt der Einbau der neuen Wasserfläche "zum Schluss", harmonieren die beiden Wasserflächen schön vorbildlich.

    Würde mich interessieren ob das nur meine Chip-Zicke so macht oder jemand den obigen Sachverhalt bestätigen kann.

    [/alteLeichenausgraben]