Beiträge von dte4779

    Hey thanks Inter Fan,
    a english tutorial for blender is an advantage, because Blender interface is english too. The german version is not as good as the english, i tried some months ago. Even beacause many tutorials for Blender are in english.

    Patrick is exactly right there. It is always a great advantage to have tutorials in the same language as the program itself. Even though it might be a bit harder to figure out the translation of various things, it helps a lot to at least know what they will do.

    Thank you!

    Greetz, David

    Ich tendiere zwar (leider) auch zu der Annahme das das so sein wird, allerdings bleibt bei mir die Hoffnung bestehen, dass man als "Startfahrzeug" schöne alte Eisenschweine zu spielen bekommt wie z.B. 600 LSA, 500 Turbomatik, in der Oberen Leistungsebene evntl. 800/900 Turbos, grün und eckig :pump: genauso wie auch die schönen 800 Varios mit der klassischen "Rundhaube" :golly: . Auch von Vatra gibt es ja in Form von Valmet schöne Youngtimer auf die man hoffen kann. Bei Caterpillar/Challenger kenn ich mich nicht aus. ABER: vlt (wie geil wäre das denn bitte :hail: ) Raupenbagger und Bulldozer sowie tolle Lizenzierte Radlader.

    Schönen Abend noch,
    fendtfreak

    Da gebe ich dir recht, das wäre schön. Leider hängt das aber sehr viel von dem Willen der Lizenzgeber ab, die natürlich in den Spielen die sie lizensieren (verständlicherweise) auch möglichst gut dastehen wollen. Daher wollen sie natürlich auch ihre neuen Produkte promoten...

    Wir werden sehen. Aber mir und meiner Frau als eingefleischte Allgäuer Fendt und LS-Fans würde generell ein LS mit Fendt sehr zusagen... :) Und den Dieselross kann man sich ja modden... :)

    Viele Grüße,

    David

    Bin am überlegen ob ich mir dann das "2. Offizielle AddOn" hole, wobei ich aber NewHolland, JCB und das ModdingBuch schon habe, oder ob ich dann auf die "Platin-Edition" warte (ist zwar nicht angekündigt aber wie ich Giants kenne wird das kommen...), wo dann auch die Sosnovka und Rostelsmash drin ist.... Denke wohl eher letzteres, die Veröffentlichungsstrategie von Giants ist mir dahingehend schon immer aufn Keks gegangen...

    Viele Grüße, David

    Vielen Herzlichen Dank für dieses geile Tutorial!

    Ich habe seit dem LS 11 in einige Maps schon neue Früchte eingebaut, allerdings meistens nach dem "try and error" prinzip, da viele der Tutorials einfach unvollständig waren. Vor allem wenn die FileID's zickig waren musste regelmäßig gegoogelt werden. Und das die auch für die DistanceMaps verwendet werden, hatte ich ebenfalls keine Ahnung...

    Schade finde ich einzig und allein (aber die Kritik geht Richtung Giants, nicht an dich), das für den Einbau neuer Früchte noch kein einheitlicher Standard geschaffen wurde, der es evtl. ermöglicht, eine Schnittstelle zwischen Feldfrucht und Erntevorsatz herzustellen. Beziehe mich hier in erster Linie auf die Einzugsanimationen beim Mähdrescher. Denn entweder bekommt man es hin (bzw. die Erlaubnis), die Schneidwerksanimation umzubasteln, das die Textur im Schneidwerk zur Textur aufm Feld passt, oder man erntet Mais und bekommt Sonnenblumenkerne raus... Zukunftsmusik, von der ich schon lange träume...

    Kann mich nur nochmal wiederholen: Geiles Tutorial !!! :easypeasy::held:

    Frage mich gerade, was man wohl machen muss, um das Klassiker-DLC an SoilMod anzupassen? Oder macht SoilMod das automatisch? Kenn mich damit überhaupt nicht aus. Denke aber, das auf jeden Fall Kalk in den Düngerstreuer eingebaut werden müsste, oder?

    Mit "klein" wäre ja dann sinnvoll, mit den Forenregeln anzufangen...

    Crosspostings haben den Nachteil, das sie "Dead Ends" generieren. Wenn du bei NKB eine Lösung erhältst, besteht zu 95 % die Chance, das du diesen Thread hier nie wieder anschaust. Wenn dann mal hier Mitglieder was von ihrer Zeit opfern und sich um Hilfe für dich bemühen, kommt dann mit viel Glück nur ein "Danke, hat sich vor Ewigkeiten schon erledigt..." und niemand ist geholfen.

    Wie heißt es so schön: "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt schei**e..."

    Hi Tom!

    Jederzeit gerne.

    Was du vorschlägst hat trotzdem Hand und Fuß. Jemand mit Ahnung davon könnte bestimmt ein Skript ausarbeiten, mit dem das funktioniert. Es müsste dann über die Filltypes des Mods auf die Registrierungs-LUA der entsprechenden Fruchtsorte zugegriffen werden die dann wiederum den Pfad zum Icon liefert. Dann müsste es einen globalen Anzeigepunkt für die Icons geben (wie z.B. den TargetNode für die Häckselpipe, liegt ja meistens relativ mittig über dem Hänger), wo dann angezeigt wird, was geladen werden kann. Ist aber auch von mehreren anderen Faktoren abhängig, beispielsweise ob eine TargetNode überhaupt vorhanden ist, ob die Fruchtsorte die der Hänger laden kann überhaupt auf der Map verbaut ist und umgekehrt, ob es möglich ist für ein Skript, global auf die Fruchtregistrierung zuzugreifen (jeder benennt seine Früchte anders...) und natürlich nicht zuletzt, das man einen Skripter findet der sich mit sowas auskennt und die Zeit dafür hat.... Evtl. wäre das eine Herausforderung für Leute wie Ifko[nator] oder uspidedown...

    Viele Grüße, David

    Hi Wiwa,

    für dein Problem mit dem Umfallen hab ich im offiziellen Forum vielleicht einen Lösungshinweis für dich:

    Link zum Offiziellen Forum - Center of Mass

    Hatte das Problem mal im LS 11, da war der Schwerpunkt von nem Mod so verschoben, das er nach dem Umfallen nicht wieder aufgestanden ist. Mach dem verschieben von "Center of Mass" nach dem try and error prinzip war bei mir damals das Problem gelöst. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

    Viele Grüße, David

    Das könnte gehen, falls Stroh als Fruchtsorte verbaut ist. Dann müsste man den Wert für "ispartofeconomy" auf "true" setzen, dann sollte theoretisch der Strohpreis mit dem StandardWirtschaftsSystem vom LS sich ändern...


    Vor einiger Zeit hab ich mal einen etwas längeren Beitrag zu den
    Einträgen in Skripten für die Fruchtsorten geschrieben. Den findest du
    hier:


    modding-welt.com/thread/14241-…?postID=120583#post120583

    Einfach mal bissle rumprobieren, vielleicht funktionierts ja :)

    Falls noch Fragen offen sind, kannst dich gerne melden


    Viele Grüße,


    David