Beiträge von dte4779

    Bin dabei. Wohne eh in Südbayern, ich stell mich links an die A 96 und hpf dann rein! P.S.: Meine 1,92 m und 125 Kilo sowie ein unwiderstehlicher Hundeblick stellen einen nicht unerheblichen Teil der notwendigen Überzeugungskraft dar, also vergesst mich nicht!!

    Ich kann mir gut vorstellen, das der platzierbare Häcksler eine gute Kombi mit dem platzierbaren Heizkraftwerk geben wird. Da man ja jetzt Äste und kleiner Baumstücke mit der Hand aufnehmen kann bzw. in die Anhänger laden kann, wäre die Möglichkeit sinnvoll, das ganze dann in den Häcksler zu kippen der das Heizkraftwerk füttert...

    BOOOOO YAAAAAA!!!!

    Bin ich froh das mein Urlaubsschein vom Chef schon unterschrieben ist! Uralub vom 26.10. bis 13.11. :easypeasy:

    Da steh ich nur vom Rechner auf um meiner Tochter was zum Essen zu kochen wenn sie von der Schule kommt, ansonsten wird hier der Betriebsstundenzähler glühen :) :) :):golly::gamer::beer:

    Der SoilMod war schon ganz gut, aber etwas zu unübersichtlich, und nur bei Maps mit wenigen Feldern wirklich sinnvoll anwendbar. Ab 10 Felder verlierst da schon mal schnell den Überblick...

    Was mir sehr gut gefallen hat war damals im 13er der MoreRealistic. Der war klasse, endlich mal schwere Ballen, die am Boden bleiben und sich nicht von Hand über die ganze Karte verteilen lassen :)

    Also, das ganze mal von mir als Amerikaner ins Deutsche übersetzt:

    "Die abzuspeichernde Datei wurde mit einer Studenten-Version von Maya erstellt, welche nur für die persönliche Bildung gedacht ist. Wenn sie diese Datei abspeichern, wird die angezeigte Nachricht bei jedem öffnen der Datei angezeigt werden".

    Wie man auch in der Programmleiste ganz oben erkennen kann, benutzt du ebenfalls eine Studentenversion. Also wird sich diese Nachticht immer weiter fortsetzen...

    Alle Klarheiten beseitigt ? Dann geh ich jetzt einen heben xD :):easypeasy::beer:

    Viele Grüße, David

    Ich muss da mal was loswerden, was wahrscheinlich sich schon einige denken, auch wenn es vielleicht etwas OffTopic, aber trotzdem zum Thema ist...

    Mir ist aufgefallen, das besonders auf FaceBook bei den einzelnen Veröffentlichungen der FactSheets oder einzelner DevBlogs / Trailer ständig irgendwelche Hater unterwegs sind, die alle der Meinung sind, der LS 17 wäre nichts anderes als ein neu aufgekochter LS 11... Kommentare wie "Nothing awesome yet" (bisher nichts besonderes) oder "Ihr Entwickler bei Giants solltet euch nach einem neuen Job umschauen, bei der Müllabfuhr wird noch jemand gesucht..." sind hier leider an der Tagesordnung.

    Meiner Meinung nach wird hier sehr deutlich, das hier viele Leute vertreten sind, die so was von gar keine Ahnung haben, was hinter so einem Spiel steckt. Das sind alles die kleinen Pickelgesichter, die mit einem 40 Meter Grubber gleichzeitig Düngen, Ansähen und Pflügen wollen und den Rest vom Helfer erledigen lassen. Leider ist eine solche Entwicklung in der Community immer mehr zu beobachten.

    Im neuen LS 17 steckt wahnsinnig viel "unsichtbares" unter der Haube, das bisher noch in keiner Version da war. Tonnenweise Scriptverbesserungen, Integration vieler beliebter Funktionen die bisher nur durch zusätzliche Mods möglich waren usw... Auch das Auftauchen vieler zusätzlicher, auch kleinerer / wenig bekannter Marken zeugt davon, wie tierisch viel Arbeit Giants in diese neue Version reingesteckt hat. Denn mit jedem Hersteller sind ja erstmal Lizenzverhandlungen zu führen, Gebühren zu bezahlen, dann die Modelle zu entwickeln, an das laufende Spiel anzupassen und und und. Dieses sind nur einige wenige der vielen Gründe für mich, die Collectors Edition zu kaufen. Natürlich auch wegen den zusätzlichen Inhalten (auch hierzu kam ja schon mehrfach der Kommentar "nichts besonderes dabei"...), aber eben auch aus Respekt vor den Mitarbeitern bei Giants und der vielen Arbeit :Tach: die reingesteckt wurde. Und auch in der Hoffnung, das von dem Gewinn vielleicht die Entwicklung ein paar netter DLC's rausspringt :D:uglyspitze:

    Was mich freut, ist, das hier im Forum ein höheres Niveu angesiedelt ist als in den meisten anderen Bereichen der Community.

    Dafür Danke ich euch allen!

    Viele Grüße, David

    Für mich waren im Drive Control immer die einstellbare Geschwindigkeit des Cruise Control, die zuschaltbare Allradlenkung, der automatische Stop wenn Hänger / Korntank voll und der ShuttleModus die wichtigsten Komponenten. Besonders der Shuttle Mode dürfte ja für die Siloschieber unter uns von Interesse sein... Ich glaub, davon ist im LS 17 (noch) nix drin...

    Spaß gemacht hat ja auch der "BaleFeedMod" zum einstreuen der Ballen, fand das hat nochmal bissle mehr Realismus vor allem in die kleinen Höfe gebracht. Es freut mich um so mehr, das im LS 17 jetzt endlich ein Gerät vorhanden ist, mit dem man auch Quaderballen einstreuen kann :)

    Viele Grüße, David

    Das ist der Hammer das Siloschieben, wie geil ist das denn bitte?!?!?!?!

    Zum Thema "Script-Mods von LS 15 zu LS 17" muss man meines Erachtens nach sagen, das Giants diesmal sehr viel sich an den beliebtesten Mods der Community orientiert hat. Ganz ganz viele Mods bzw. deren Ideen sind ins neue Spiel integriert worden. Man nehme hier einfach mal Siloschieben, reflektierende RUL`s, Bremslichter, Teile vom SoilMod (bzgl. Bodenbearbeitung / Pflügen / Düngen), Trailer die auch kleine Holzstücke aufnehmen und nicht den Block der Grainplane drinhaben, wo alles andere abprallt...

    Ich denke mal, wenn das Spiel tatsächlich raus ist, wird sich zeigen, welche Mods dann tatsächlich notwendig bzw. sinnvoll sind. Bei Sachen wie z.B. den Bale Extension Mod oder einige Komponenten des Drive Control würde mich ein Wiedersehen in LS 17 sehr freuen :)

    Just my two Cents, schönen Feiertag euch allen!

    Viele Grüße, David

    Also nur mal so ne Frage, meint ihr man kann auch den Schwader dann für Rüben nehmen :hmm:

    Müsste ja eigentlich theoretisch möglich sein. Im LS 13 gab es mal zum Schluss so ein französisches Paket, mit Blattschneider, Ausbuddler, Schwader und Sammler. Da hast dann praktisch ein "Rübenschwad" eingesammelt. Die Spielmechanik an sich müsste es also möglich machen, man braucht nur das entsprechende ModPaket dazu. Und die Originalmaschinen sind ja aktuell eigentlich nur Ernter, die die fertigen Rüben abladen auf Miete oder Hänger.

    Was mir eher in den Fingern jucken würde wäre die Silagebergung der abgeschnittenen Blätter / Kraut bei den Rüben und Kartoffeln. Hab da mal ein Video gesehen, das is aber ewig her, find ich nimmer trotz Google... :( Das irgendwie umzusetzen wäre klasse, entweder im MP nebenherfahren oder eben im SP auf Schwad ablegen und einsammeln...

    Edit:
    @Ifko[nator] hat ein Like dagelassen, das lässt Hoffnung in mir aufkeimen

    Was ich mir vorstellen könnte ist, das mit diesem Ernter die "Fahrspuren" für das automatische Bewässerungssystem (siehe im Video bei 1:21) "freigeräumt" werden. Oder was meint ihr? Wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Ansonsten kann ich mir echt keinen weiteren Sinn darin vorstellen. Auch sieht mir das eher aus wie Süßmais, und kein Futter / Biomassemais..., wo es dann ebenfalls Sinn machen würde...

    Was ich am geilsten finde ist die Möglichkeit, Gras / Stroh / Heuschwade zusammen zu legen ohne das sich der Ertrag verringert bzw. das Zeug einfach so verschwindet wie im LS 11 und LS 15. Dann kann endlich mal ein anständiges Schwad zusammengelegt werden, einmal mit der Ballenpresse drüber und fertig :)