Beiträge von dte4779

    Ich fand die Bjornholm damals recht schön... Außer die Helferuntauglichen Felder, die waren dann immer meine Wiesen... (Bis zur Entdeckung von Autotractor), also etwas fehlt mir die schon... Aber was mich stört, Tiere immer weit weg vom Hof... Kein Landwirt fährt nen Kilometer um seinen 25 Kühen Futter zu geben...(Außer er hat zu viel Geld und nichts besseres zutun)... Mit allen Tieren am Hof würde dieser garantiert auch besser rüber kommen, da er so viel gefüllter aussieht...

    Du sprichst mir aus der Seele. Normalerweise ist die Tür vom Schlafzimmer genau gegenüber zu der vom Kuhstall. So sollte es sein. :grumble:

    Hallo,

    die Terraintexturen sind aber alle im DDS Format gespeichert.

    Aus diesem Grund meine Frage als was sie gespeichert wurden, DXT 1, 3 oder 5.

    Soweit ich weiß ist das gerade bei den unterschiedlichen Layern, also Normal, Diff und Spec kriegsentscheidend. Evtl. lässt sich das über try and error herausfinden, als was genau man speichern muss. Weil paint.net kann das zumindest nicht analysieren im Vorfeld, meines Wissens nach.

    Viele Grüße, David

    Der Fehler wird eher daran liegen, in welcher Formatierung die von dir bearbeitete PNG gespeichert ist. Zumindest ist es das, was deine Fehlermeldung bedeutet: "doesn't match the image properties of the other layers". Also wird vom Programm erwartet, das du die PNG in der gleichen Formatierung abspeicherst wie die specular und normal, bzw. die originale diffuse-Datei.

    Viele Grüße, David

    Mahlzeit!

    Das kann durchaus auch erstmal an den ganzen fehlenden/falschen Pfaden zu den Texturen liegen. Siehe hierzu in der Log die folgenden Zeilen: 334 & 502

    Dann können zweimal die vehicle.lua nicht geladen werden. Siehe in der Log Zeilen: 113 & 116

    Sounds können nicht geladen werden. Zeilen: 667 - 676 (ist immer der gleiche Sound, versucht mehrmals zu laden, also wahrscheinlich mehrere Pfade in der i3d zum anpassen)

    Wenn die Fehler abgestellt sind, können wir uns über die Collision Maps und die Bunker Silo Nodes hermachen... Da muss ich mich aber auch noch einlesen, es sei denn jemand anders hier ausm Forum hat dazu eine Idee :)

    Viele Grüße, David

    Der Heizkörperschlüssel ist geil, echt gelungen. Hab bei mir neben zwei Heizkörpern was weghacken müssen aus der Wand damit ich zum entlüften rankomm, da hätte so ein selbstgedrehter echt was geholfen. Der Vermieter hat zwar zeimlich gemault, ich hab ihn dann aber vor die Wahl gestellt, ob ich die Stellen dann beim Auszug einfach verputz und streich, oder ihm eine verschimmelte Wohnung hinterlasse, weil ich nicht heizen kann... Da war dann schnell Ruhe xD :)

    Mein G13 Gamepad hab ich über die externe Logitech Software ein LS 17-Profil angelegt, das wird beim Spielstart automatisch geladen und funktioniert zum Glück einwandfrei. Die Tasten vom
    Driving Force GT hab ich im LS 17 direkt konfiguriert. Diese waren zwar schon zugeordnet, aber als ich die überzähligen Zuordnungen gelöscht hab und die gewünschte Funktion die einzige für die entsprechende Taste war, hat auch nichts mehr gezickt. Bei mehreren Usern (und bei mir...) war es auf jeden Fall schon so, das bei den Lenkrädern und Gaspedalen die Deadzones ganz auf 0 gestellt werden müssen, um die richtigen Ergebnisse zu erzielen

    Die Domino ist der absolute Hammer! Hatten wir in meiner letzten Arbeitsstelle. Hoch präzise, vielseitig einsetzbar, absolut feste Verbindungen bei geringem Platzbedarf, Leisten in der Länge stoßverleimen, der totale Wahnsinn.

    Theoretisch könntest du mit einer Oberfräse und einer Handkreissäge schon einiges bewerkstelligen. Das ganze noch teilweise stationär eingesetzt mit guter Ausrüstung, das ist schon die halbe Miete.

    Schade das wir an völlig entgegengesetzten Enden von Deutschland wohnen, sonst hätt ich dir gerne bei geholfen :(

    Die grünen Bosch sind nicht die schlechtesten, das sei ganz klar gesagt. Da es aber eben doch eher Geräte für den Heimwerker sind, kommt es schlussendlich drauf an, welchen Anspruch man selbst stellt. Festool liegt hier mit klar durchdachten Führungssystemen bzw. dem stationärem Einsatz von Handmaschinen vorne, was für dich ein Vorteil wäre. Die Maschinen hast dann letzten Endes auch fürs Leben, auch wenn der Preis für einzelne Maschinen den Herzschlag bisweilen in die Höhe treibt...

    Welche Erfahrungen hast du denn persönlich / beruflich mit der Materie schon gemacht?