Beiträge von dte4779

    Was soll das bedeuten?

    Das gibts seit dem Kuhn-DLC. Da gibts ein Gerät (den DC 401), dem kannst du in Kombination mit Kreiselegge und Sämaschine nutzen. Somit hast du alle Schritte der Bodenbearbeitung vollständig, Pflügen, Grubbern und ansäen. Und da das Pflügen jedesmal 10 % mehr Ertrag bringt, ist das eine feine Sache. Davor gabs ja nur entweder Pflug oder Grubber, jetzt haste mit dem Cultiplow beides in einem :)

    Ja das ist mir mittlerweile auch bewusst geworden. Irgendwas hat da bei mir nicht so funktioniert wie es sollte. Wurde aber schon gelöst. ^^
    Und nach dem ganzen Klugschiss mach ich hier mal etwas sauber. :gerrit:

    Aber es ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen, das der Verbrauch seitens Giants etwas zu mager ausfällt!

    Danke fürs aufwischen, ich föhn dann trocken... :AmonAmarth:

    Deswegen bin ich auch froh über den Ertragsmod...

    Der Verbrauch ist, soweit ich das mitbekommen habe, immer der selbe.
    Ich hab mir aus diesem Grund einen Ertragsmod geholt und dort den Verbrauch und den Ertrag nach meinen Vorstellungen eingestellt.

    Klugscheisser-Modus "ON" :):D:D:D

    Das ist so nicht 100 % korrekt. Der Verbrauch an Saatgut für die einzelnen Fruchtsorten wird in der FruitUtil.lua definiert, mit dem float "seedUsagePerSqm". Siehe hier. Sonst könnte man ja auch alles als Zwischenfrucht untergrubbern, und der Ölrettich tät gar keinen Sinn machen...

    Klugscheisser-Modus "OFF" :):D:D:D

    Viele Grüße, David

    Und vor allem freu ich mich sowat von kindisch über den Brent Avalanche 1596!!!! Der war zu meinen Anfängen im LS 11 schon mein allerallerallerliebster Überladewagen, und hat es endlich geschafft als offizielles Gerät von Giants in meinen LS Einzug zu finden!!

    Also, ich muss zugeben das ich mir das DLC schon vorbestellt hab. Am ersten Tag. Ich finds einfach nur geil. Hatte auch die Ehre, den BigBud schon mal in echt zu sehen. Auf ner TraktorShow in Kansas. Damals aber leider nicht im Besitz einer Kamera gewesen. Und Handys waren ungefähr so groß wie Golfschlägercaddytaschen. Aber ich kann euch sagen: DAS DING RÖÖÖÖÖHRT!!!!! Aber so was von!!!

    Ich hoffe, die von Giants bringen nen ordentlichen Sound mit. Dann rumpelt die BassKiste, und die Nachbarn ziehen freiwillig aus :)

    Andere Frage. Habe mich mal mit dem Striegel beschäftigt. Da heißt es doch, dass man alle Feldfrüchte in der ersten Wachstumsstufe damit düngen kann.
    Denn ich möchte auch nicht ein Feld säen dann striegeln und dann wieder das nächste säen. Eigentlich bin ich es gewohnt, alle, in dem Fall Gerste Felder, nacheinander zu säen.

    Sagen wir es mal so: Das war mal der Plan von Giants, das der Striegel nur nach der ersten Wachstumstufe funktioniert. Haben die aber nicht hinbekommen. Düngen mit Striegel geht nach jeder Wachstumsstufe :)

    ja an den Zug habe ich auch schon gedacht. Ich denke ich werde es mal als nächstes mitt den Schafen versuchen. Gras in Rundballen pressen und verfüttern. Dazu noch ein Schluck Wasser und sie sind zufrieden. An noch mehr Gülle, außer der der Schweine komme ich auch noch ran. Und die Wolle lässt sich ja dann auch entspannt abtransportieren...

    Danke an alle!

    Die Schafe geben keine Gülle!!!! Dafür sind sie mit wenig zufrieden, und die Wollpaletten bringen gut Geld :)

    Das ist ja toll. Denn eine Presse ist vorhanden. Dann könnte och das Geld für den Ladewagen auf der Bank lassen.

    Mitvdem entsprechenden Ballen-Equipment ist es ja auch möglich, deine Kühe und Schafe komplett mit Ballen zu versorgen. Frisches Gras wickeln für Silageballen, Heu normal verfüttern, Stroh einstreuen :) Und TMR ist so auch fix gemacht :) Das schöne ust, das du die Ballen einfach im FeedTrigger abstellen kannst, die verfüttern sich dann von alleins :)

    Zu deiner anderen Frage: Wickler ist automatisch aus wenn du Heu presst. Ansonsten manuell abschalten geht auch :)

    @Remraf - Schau mal auf der Saxonia (gibts bei Marhu), da gibts automatische Bahnübergänge bei der Straßenbahn. Vielleicht kannst du da was übernehmen? Denke mal, da wird dann in der Schranke ein trafficcollisiontrigger eingebaut sein, weil die Autos nämlich an der Schranke auch anhalten :)

    Hoffe das konnte dir helfen.

    Viele Grüße, David

    Habe jetzt gerade bei ausgiebigen Tests festgestellt das es an meiner map liegt. Bei jedem silo wird ab einem füllstand von 524 444 liefern durchgefahren. Ab da wird der silo trigger nicht mehr erkannt. Zur Info. Es handelt sich um eine vierfach map.

    Ich denke, du bist da auf dem richtigen Weg. Nur, das es wohl nichts damit zu tun hat, ob es eine VierFach, EinFach oder 16Fach-Map ist. Sondern eher wahrscheinlich damit, das die Helfer auf die Colli vom Haufen oben drauf fahren, und dadurch den Trigger verlassen. Folglich -> kein Trigger erkannt -> Cheffe Cheffe, nix abladen -> Fahre heim.

    Also müsste man die Trigger entsprechend vergrößern, oder man lässt die Helfer vor dem Silo abkippen und schiebt selbst rein.

    Viele Grüße, David

    ich bau das gleich am Anfang ein da hab ich das weg und kann in Ruhe weiter bauen ;)

    Geb ich dir recht, ist sinnvoller. Wenn man sowas später macht, vergisst man oft, irgendwelche Trigger nachzubessern, oder das Kalksilo passt nicht zum Rest vom Hof, oder man muss mit Hängen und Würgen irgendwo noch nen Steinbruch platzieren, oder sonst was. Am Anfang ist besser :thumbup:

    Um etwas Abwechslung vom Bäume pflanzen zu bekommen, habe ich mich mal mit der Lok beschäftigt. Beim testen der Map habe ich mich immer etwas geärgert das es keine passende Ammilok gibt. Jetzt habe ich eine paasende Lok mit Maya in i3d umgewandelt und einfach mal der Originallok übergestülpt. Der erste Probelauf war Erfolgreich, es müssen noch einige Sachen angepaßt werden. Am meisten wundert mich der grüne Schimmer auf der Textur. Seit dem ich Patch 1.4.2 gezogen habe sind auch bei anderen Ojekten merkwürdige Texturveränderungen zu beobachten. :hmm::)

    OOOOOOOOHHHHH JAAAAAAA!!!!! Eine SD 70 ACe !!!!!! Das ist der Wahnsinn!!!!

    :░▒▓::░▒▓::░▒▓: