Beiträge von dte4779

    hi Chris!

    Wenn du in den Büschen hängenbleibst hilft dir oft die Kettensäge wieder frei zu kommen, die Büsche sind nichts anderes als Bäume die unter der Karte versenkt sind und die Kronen rausschauen lassen.

    Der andere Teil wo man durchfahren kann ist der Deko-Layer.

    Der Rest von den Bäumen muss leider die Kollision drin haben, da die sonst nicht fällbar wären. Ansonsten kannst ja auch die Bäume vom Feldrand fällen und verkaufen :)

    Viele Grüße, David

    Moin ich wollte mal wissen zu meinem vorherigem Post kann ich da auf Ratschläge hoffen oder wisst ihr in dem Fall auch nicht weiter?

    Hi Magnisto!

    Da dein ServerLog ausser dem "DuplicateEntry" für das Flüssigdüngerpaket keinen weiteren Fehler enthält, ist es schwierig, ein tatsächliches Problem festzustellen. Was du aber evtl. noch probieren könntest wäre, nur die Map, das entsprechende VehiclePaket und den mCompanyGraphics auf dem Server zu aktivieren. Wenn da alles gut läuft, ist es am wahrscheinlichsten, das da ein anderer Mod dazwischen wuselt. Da hilft dann im Anschluss nur noch, einen Mod nach dem anderen wieder zu aktivieren. Sobald dann der Fehler wieder auftritt, hast du den schuldigen.

    Vielleicht konnte ich dir damit helfen, ansonsten gerne einfach nochmal auf uns zu kommen :)

    Viele Grüße, David

    Werde gerne meine Speicherkarte vollaufen lassen. Mache das ganze dann im .RAW-Format in höchster Auflösung, dann geht beim Detail-Zoom nix verloren :)

    Erinnerst du mich bitte spätestens am 11. November nochmal dran? Ggf hast du bis dahin noch genauere Vorstellungen.

    hallo ihr lieben

    ich habe auf der hofbergmann fest gestellt das es in der Halle wo man stroh und heu einlagert regnet es durch , ich denke da kommt dann auch der schnee durch !!! bitte um rückmeldung danke

    Hi Christian!

    Deine Ballen sind überall, wo du beim nach oben schauen keinen freien Himmel siehst, sicher warm und trocken, da sämtliche Unterstände in der "SeasonsSnowMask" ausgespart wurden. Wenn du das Heu und Stroh im Lager gegenüber der Eselsweide untergebracht hast, existiert es sowieso nur als "Zahlenhaufen" im Spiel bis du es über das Rohr wieder aus dem Lager entnimmst und ist somit ebenfalls in Sicherheit :)

    Viele Grüße, David

    Eben das mein ich ja. Bei Giants ist niemand auf die Idee gekommen, das es keinem einfallen würde, ohne Seilwinde und Rückeschild in den Wald zu fahren. Da musste erst einer vom Mod Contest drauf kommen....

    Wenn du als offizielles Forstwiesel dich hier darum kümmert, wird das auf jeden Fall was, Modding lässt sich lernen, aber man muss eben auch wissen, WAS man da zusammenbaut :)

    Die meisten stellen in den entsprechenden Foren im Internet einen Aufruf, ob irgendjemand das entsprechende Gerät evtl. bei sich aufm Hof stehen hat, oder ob der Nachbar damit vielleicht den ganzen Tag rumheizt. Da ergeben sich dann manchmal Gelegenheiten, Fotoshootings zu machen. Andere Möglichkeit gibt es, die "Abteilung Öffentlichkeitsarbeit" des jeweiligen Herstellers zu kontaktieren mit dem Anliegen "Ich möchte gerne ein Modell für LS 17 von ihrem Produkt erstellen, können sie mir evtl. helfen Zeichnungen zu erhalten"... Meines Wissens nach stehen z.B. Krone und Fliegl, aber auch manch andere in dem Ruf, hier öfter mal behilflich zu sein.

    Um was handelt es sich denn genau?

    So einmal Frage ich jetzt noch danach werde ich eine andere Map spielen.

    Womit kann ich die Holzpaletten HolzKisten und GitterKisten vom Händler zum Gemüsebetrieb transportieren ausser mit der Frontladergabel ....

    Und wenn geht bitte Klare Antworten denn auf Kindergarten lege ich keinen wert.

    Zu 1.: Es steht dir frei, welche Map du spielst. Niemand zwingt dich zu irgendwas. Das einzige, was du wirklich tun MUSST, ist, deine Körperfunktionen (Input / Output) zu steuern. Sonst nichts.

    Zu 2.: Die in der Hof Bergmann integrierten Holzkisten und Gitterboxen laufen unter dem Typ "Vehicle", wodurch sie nicht von den Spanngurten bzw. vom UAL als Ladegut erkannt werden. Eine Möglichkeit bietet sich hier z.B. mit dem Fliegl DPW 80 zu arbeiten. Mit dessen klappbaren Gittern sind die Boxen wunderbar gegen verrutschen gesichert. Wenn du jetzt nicht gerade wie im Kindergarten spielst und mit 80 km/h und beladenem Anhänger um die Kurven fährst, sollte das reichen um deine Transportboxen sicher hin und zurück zu bringen.

    Zu 3.: Jeder empfindet "Kindergarten" anders. Die Anonymität des Internets gewährleistet, das du keinen blassen Schimmer hast, WER dir hier schreibt. Ich könnte ein 10-jähriges Mädchen mit Pippi-Langstrumpf-Zöpfchen sein, das sich gerne mit Landwirtschaft beschäftigt, oder der 68-jährige Dschonny ausm Pott, der nichts besseres zu tun hat als vorm Rechner abzuhängen. Nur weil ich in meiner Signatur "David" drinstehen habe, hießt das noch lange nicht, das ich das auch tatsächlich bin.

    Eines solltest du aber in jedem Fall bedenken: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück. DU bist derjenige der hier etwas will. Wenn du also auf diese Art und Weise Antworten wünscht, sollte es dich auch nicht weiter verwundern, wenn es auf die selbe Art zurückkommt.

    Viele Grüße,

    ' Pippi Langstrumpf ' aka ' Dschonny ' aka ' David ', suchs dir aus :)

    Wie sich die Heckhydraulik verhält, wenn man das ganze per MouseControl steuert, kann man glaub am besten an den Original Schiebeschildern erkennen. Wenn man die per Maus verstellt, gehen ja Ober-und Unterlenker mit. Aber die wolltest du ja eigentlich entfernen, wie du geschrieben hast. Beim Stepa ist der ganze Kran eine TG, die einzelnen Arme des Krans sind childs dieser TG. Haben demnach auch die entsprechenden Indexe in der XML unter "movingtools". Das hat der Kran vom Stepa mit den beweglichen Teilen vom Holaras Siloschild gemeinsam. Das Siloschild verwendet zwar den Standard-3Punkt-Attacher, MouseControl läuft aber über den Input "AXIS_HYDRAULICATTACHER1". Hilft dir das vielleicht weiter?

    Bin grad am überlegen :hmm:

    So wie ich verstanden habe willst du von den Funktionen her ungefähr in Richtung des Werner MB-ForstTrac gehen, den es im LS 13 zum Schluss gab. Den hab ich wohl sogar noch irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte noch rumliegen, glaub ich.

    Zu sehen hier: Link zu BM-Modding

    Bei dem konnte man damals auch umschalten, was gerade per Maus kontrolliert werden soll.

    Warst du damals schon in der Szene, bzw. hast du den Forstmod evtl.? Vielleicht kannst dir da auch noch was abschauen.

    Hoffe ich konnte helfen,

    Viele Grüße,

    David

    Ich wüsste grad ausm Stegreif nicht, wie das im einzelnen funktioniert, aber ein Standard-Fahrzeug aus dem Spiel, das mit da spontan einfällt, wäre der Stepa FHL Holzanhänger. Der hat zwei verschiedene Kontrollgruppen, eine für den Palfinger, und eine für die Stützen. Beides wird gesteuert per MouseControl, und ist fest verbaut.

    Vielleicht kannst dir da was abschauen?

    Viele Grüße, David

    Hi Chris!

    Wenn du Notepad ++ hast, kannst du hier über die Suchfunktion nach "Error" suchen, das ist der erste Weg um fehlerhafte Mods zu finden. Dann geht es eigentlich nur darum, "WARUM" kommt der Fehler. Hier hilft es, den Satz der in der Log-Datei steht per Copy and Paste in Google einzufügen. Mit 95 % Wahrscheinlichkeit findest du hier schon auf der ersten Seite Hilfe.

    Doppelte Mods kannst du am besten im Shop finden. Wenn hier z.B. der gleiche Mähdrescher zweimal auftaucht, musst du nur rausfinden, in welchen Zip-Dateien der sich versteckt und welcher die neuere Version davon ist. Das dann zu beseitigen ist leider nicht immer so einfach wie man es sich wünscht, da kann dir dann aber gut geholfen werden, wenn du, zusammen mit der konkreten Fragestellung
    (z.B. "Mod taucht zweimal im Shop auf") hier im Forum deine Log-Datei postest.

    Updates von Mods sind vergleichsweise einfach. Wenn du die Mods direkt auf den Seiten runterlädst, auf denen sie vom UrModder veröffentlicht wurden, musst du nur diese Seite im Blick behalten um herauszufinden, ob es ein Update gibt. Oft gibt es hier dann auch die Möglichkeit, Fehler zu melden, die in ein Update integriert werden. Was ein guter Modder ist, behält seine DateiNamen bei, damit man einfach die alte Datei mit der neuen überschreiben kann. Oder, falls der Name geändert wird, gibt es dazu einen guten Grund und es wird eine Anleitung beigelegt, wie man problemlos das ganze austauschen kann.

    Für alles andere gibt es Google, oder auch viele andere nette Menschen hier im Forum, die für eine Log-Datei so ziemlich alles tun würden :)

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Viele Grüße,

    David