Beiträge von dte4779

    Hast du die Map nach dem runterladen irgendwie bearbeitet oder was dran ungebaut? Da sind mehr Fehler drin als das irgendwas funktioniert. Fehlende SoundDateien, fehlende Texturen, duplicate ID‘s für Animated Objects, weiß gar nicht wo ich anfangen soll.


    Da sind die Fußgänger wirklich dein allerkleinstes Problem, glaub mir :-)


    Wenn du sagst, du kennst dich nicht aus, könmte es schwierig und zeitaufwendig werden das alles zu beheben. Wenn du aber die Motivation aufbringen kannst, dich da ein bisschen reinzufuchsen sieht das anders aus...


    Ansonsten ist die Map mit so vielen Fehlern nicht mal den Klick wert den es braucht, das ganze in die Tonne zu treten...

    Das sinnvollste ist dann wohl, einfach eine Sicherungskopie vom Mod machen, und dann ran an den Speck. Es hilft auch, sich einfach den Fehlertext aus der Log in Google zu kopieren, da wird man dann ziemlich schnell fündig. Anders macht es selbst der beste Modder nicht, und anders wird man es auch nie lernen. Ohne das du es einfach mal ausprobierst, wirst du immer ahnungslos bleiben.


    Kleiner Tip: Deine Tastatur verfügt über eine Taste, mit der man Großbuchstaben schreiben kann. Bitte ausfindig machen und benutzen, die staubt sonst ein...


    Viele Grüße, David

    Dann wäre es trotzdem sinnvoll zu wissen, WAS angepasst wurde. Oft nimmt es einem der GE schon übel, wenn ein Objekt gelöscht wird, auf das an anderer Stelle referenziert wird. Z.B eine Füllstandsanzeige für ein Silo oder ähnliches.

    Einfach mal mit einer original Version der Map ausprobieren, ob da der Fehler immer noch auftritt.

    Achso und wenn ich jetzt die xml Datei kopiere und hier Einfüge , dann sieht genauso aus wenn man die Öffnet oder

    Evtl mal googlen was „Drag and Drop“ bedeutet. Ansonsten helfen auch so Sachen wie generelle Höflichkeitsformen und das genaue durchlesen der Forums-Regeln, die wir ja auch nicht zum Spaß geschrieben haben...

    Ist denn auf den Feldern irgendwas angepflanzt mittels GE, bzw haben die irgendeinen Status (gesät, gegrubbert, muss gepflügt werden etc....)? Denn soweit ich weiß, werden z.B. in der cultivator_density die verschiedenen Stati eben farbig dargestellt. Meiner Logik nach also: Kein Status, keine Farbe, kein Inhalt...

    waschtl, das war so auch nicht gewollt aber ich weiß jetzt auch nicht wie ich das ändern kann.

    Ich hab den Titel jetzt mal für dich geändert.


    Hierbei geht es keinesfalls um bösen Willen, es ist letzten Endes aber so, das "HiöMaya" bestimmt nicht in irgendeiner Google-Suche auftaucht. "Haus texturieren in Maya" dagegen schon eher. So können auch alle anderen, die auf der Suche nach einer Lösung für ein ähnliches Problem sind, fündig werden 8):thumbup::vain:


    Viele Grüße, David

    Die Gülle am besten in der großen Sammelgrube beim Kompostmaster sammeln. Dort kann dann auch in Güllefeldbomber umgefüllt werden. Einzige Bedingung: Das Gerät muss von oben befüllbar sein. Dazu empfehle ich wärmstens die StandardGeräte, die als Mods dem VehiclePack für die Hof Bergmann bereits beigelegt sind. Die sind extra für die Befüllung von oben gedacht, funktioniert wunderbar.


    Kleiner Tip: Zu Fuß an den Schaltkasten bei der Güllegrube gehen, da kannst dann die Befüllhilfe anschalten.


    Eine weitere Möglichkeit ist, die Gülle zum Seperator an der BGA zu bringen. Gülle einfüllen, heraus kommt Einstreu für die Tiere und Substrat, das kann dann direkt in die Güllefässer getankt werden.


    Viele Grüße, David

    Was du bedenken musst: Nur den shader.cache Ordner löschen reicht ja nicht. Die Shader-Dateien müssen ja danach neu erstellt werden. Dazu folgende Lösung: Deinen Spielstand laden, und an verschiedene Stellen der Map „hinspringen“ (ich nehm dazu immer die FeldVerkaufsPunkte).


    Hier dann stehenbleiben und LANGSAM umsehen. Dadurch werden für die einzelnen Bereiche die shader-Dateien neu erstellt. Das braucht Zeit, und FrameRaten von 5-9 FPS (!!!) sind hier keine Seltenheit. Wenn du alle Felder durch hast, abspeichern, neu laden und es sollte spürbar schneller gehen. Wenn du verschiedene Maps spielst, muss das natürlich für jede Map wiederholt werden.


    So hats bei mir bisher immer funktioniert, einfach mal ausprobieren. Umständlich, aber es lohnt sich :-)

    Ja, das ist normal so. Hintergrund ist, das die HBR extrem unregelmäßige Feldformen hat. Die „Fläche“, für die eine Feldmission definiert werden kann, muss aber 4-eckig sein. Um da Fehlern / Problemen vorzubeugen, sind die Missionen standardmäßig deaktiviert.