Posts by dte4779

Bin nahe dran an der 1.200 Stunden-Marke auf der Nordfriesischen Marsch :-)

Eine kleinen Denkanstoß von meiner Seite:

Das was ihr alle ansprecht von wegen Freigaben ist für das Alltagsverständnis schön und gut, und für die meisten auch nachvollziehbar.

ABER

Habt ihr euch schon mal die Lizenzbestimmungen von Giants bzw. vom Giants Editor durchgelesen?

Hier steht ganz eindeutig und klar drin:

„Falls sie Inhalte für diese Anwendung erstellen, gewähren sie Giants automatisch weltweite, lizenfreie, uneingeschränkte Rechte über den generierten Inhalt“

Übersetzt heißt das: Sobald ihr (egal was) mit dem Giants Editor InGame bringt, habt ihr alle Lizenzrechte daran abgegeben. Euch gehört mejnetwegen das Recht an dem zugehörigen Maya / Blender Modell, aber NICHT an dem was der GE draus macht.

Also: Wirklich PRIVAT bleiben nur die Mods, die eure Festplatten nie verlassen. Punkt.

So wie ich den LS verstehe wird das nicht so einfach umsetzbar sein.

Holz wird im LS nach "Füllvolumen" verbraucht / verkauft, welches sich über irgend ein Giants Voodoo aus der Länge und dem Durchmesser des Stammes errechnet. Also aus Vanilla leider nicht möglich.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, das man über ein Script einer Fabrik beibringt, Stämme mit Füllvolumen "X" in eine andere Preiskategorie einzusortieren als Füllvolumen "Y". Aber da bin ich raus, Scripten is nich meins.....

Ich sags mal so: irgendeinen Tod muss dein Save sterben. Dir bleiben eigentlich nur diese Möglichkeiten:

- GE zum laufen bringen und lernen wie man die Map umbaut

- neues Save und mit dem leben was auf der Map drauf ist, ohne InGame rumzuwurschtln

- anderen Map spielen

Sorry wenn sich das jetzt böse anhört, aber ohne konkrete Fehler die man beseitigen kann sind da die Möglichkeiten begrenzt…

Die Mods sind weitestgehend fehlerfrei, bis auf den DEF-Pack. CallStacks sind nie gut... Auch deine Config kann ausgeschlossen werden, die sollte laut Log durchaus reichen.

Mach mal eine Kopie vom Savegame und versuch, das dann komplett ohne Mods zu laden (also komplett leerer ModsOrdner und ohne DLCs). Wenn das funktioniert, dann häppchenweise die Mods wieder einfügen, immer nur so 3-5 auf einmal, bis das Laden steckenbleibt. Nur so kannst du die Fehlersuche eingrenzen.

Naja… irgendwie reißt es mich jetzt nicht extrem vom Hocker… Für mich ist es eigentlich nur eine Ausschmückung von Funktionen die das Spiel eh schon hat. Wozu soll ich Rübenschnitzel einwickeln? Kann ich doch auch einlagern… Und stationäre Presse ist zwar schön, aber irgendwie nur im MP wirklich genehm… Ungefähr so wie die Rübenverlademaus. Nice to have, aber im SinglePlayer rockt das irgendwie nicht so wirklich…

Sieht mir eher so aus als solltest du deinem GE ein bisschen mehr Zeit geben um alles zu laden...

Die i3D einer Map ist in der Regel um ein vielfaches größer als ein normaler Mod. Wie schnell das alles geladen werden kann ist dann auch abhängig davon, wie leistungsfähig dein Rechner überhaupt ist.

Das Laden der StandardMap kann, je nach Rechner, schon mal ca. 90 Sekunden dauern, von 4-fach oder 16-fach ganz zu schweigen.

Heißer Tip: Einfach auf die Datei klicken zum öffnen, und dann warten. *NICHT* noch mehr wild rumklicken, *NICHT* den GE schließen, minimieren oder auf andere Programme wechseln oder sonst was. Einfach nur warten.... Alles andere nimmt dir die Giants Engine sehr sehr schnell übel....

Onkel Hotte - wer lesen (und das gelesene verstehen kann...) ist klar im Vorteil, sowas war ausdrücklich *nicht* gesucht - siehe Zitat:

- Funktionieren sollte sie.... || Ich habe jetzt genügend Zeug von amerikanischen Mappern getestet, und das ist nicht so das gelbe vom Ei. Von schlampig definierten / fehlenden Farmlands über Map kann nicht geladen werden bis hin zu wahllos queerbeet chaotisch verbauten extra Früchten und Funktionen alles dabei. Niemand braucht "Anhydrous Ammonia"

Wenn ich unqualifizierte Kommentare brauche, geh ich in ne Hauptschule, die können das besser...

Ich mach hier mal wieder zu. Irgendwie gibt es (noch) nichts was taugt…

U.a. Startfuhrpark und Startflaechen passen noch nicht (man besitzt die ganze map und keine Fahrzeuge)
    und Baueme wollten die noch tauschen... sonst hab ich nichts offiziell gesehen, wird aber vmtl. noch kleinigkeiten geben die gefixt werden

Da sind auch noch extrem viele Fehler im GE, von Texturen die aus einem in der Map-ZIP nicht existenten Verzeichnis geladen werden wollen. Und dadurch das man alle Felder von Anfang an besitzt ist auch gar nichts angepflanzt... Mal sehen wann der dazu kommt das zu beseitigen....

Wie die Sachen heißen weiß ich, aber wo trägt man das ein. In der xml kann ich den Eintrag fillTypes nicht finden.

Weil in den Standard-Geräten die Sachen als FillTypeCategories eingetragen sind. Allerdings kann ein Fahrzeug nur entweder filltypes oder filltypecategories. Was in welcher category ist, ist bei ModMaps in der filltypes.xml festgelegt. Oder eben per filltype einzeln eintragen, so wie SirSim schon geschrieben hat.

Mein PC ist auch über WLAN verbunden und bei mir läuft alles perfekt.

Naja der Router ist nur ca. 1,50 m vom Rechner entfernt und steht hinter einer Trockenbauwand und ich spiele nicht über Steam.

Eventuell liegt das ja an Steam.

WLan kann oftmals sehr zickig sein. Es kommt immer drauf an, was in der Wand so drinsteckt. Keine Ahnung woraus meine Wände bestehen. Dübel oder Schrauben fallen einfach durch, als wärs nur Stroh, aber ein WLan Signal von einem Raum zum anderen durch eine einzige Wand kannst total vergessen..... :-(