Beiträge von fly-master©

    ....da er mir sagt die mod desc Fehlt obwohl die drinn iss , naja hab das ja noch nie gemacht ,

    Du musst in der modDesc folgende Einträge noch machen

    XML
    <iconFilename></iconFilename>

    ändern in

    XML
    <iconFilename>icon.png</iconFilename>

    Und weiter unten

    XML
    <iconFilename></iconFilename>

    in

    XML
    <iconFilename>maps/map02_preview.png</iconFilename>


    Dann funktioniert es auch.

    Hab ich ja eben probiert und es hat nicht gefunzt, in der careerSavegame.xml hab ich das einzig Verdächtige auch etwas raufgeschraubt :

    Mit welcher Schwierigkeitsstufe hast Du das Spiel begonnen? Schwer? Dann kann es sein, dass der Eintrag noch nicht vorhanden ist, da in dem "Glas" noch nichts drin ist. Sonst schütt mal im Spiel etwas rein, speicher ab und schau dann nochmal in der vehicle.xml unter node fillType ob dann ein Eintrag da ist. Müsste eigentlich so funktionieren, da bei mir auch nur 4 Einträge vorhanden sind, in die Silos aber mehr Fruchtarten hinein gehen, was meine Vermutung, dass der Eintrag erst geschrieben wird, wenn etwas drin ist, stützt.

    Edit: Ich meine natürlich die vehicles.xml im Savegameordner.....mur im Mistverständnisse auszuräumen :D

    Wenn dann in der Savegame vehicles.xml nichts vorhanden ist, dann fürge mal bitte folgenden Eintrag hinzu,

    XML
    <onCreateLoadedObject saveId="Storage_storage1">
           <node fillType="wheat" fillLevel="99999" />
           <node fillType="barley" fillLevel="99999" />
           <node fillType="rape" fillLevel="99999" />
           <node fillType="sunflower" fillLevel="99999" />
           <node fillType="soybean" fillLevel="99999" />
           <node fillType="maize" fillLevel="99999" />
        </onCreateLoadedObject>

    Somit müssten laut Adam Riese und Eva Klein in dem SIlo von jeder Frucht 99.999 Liter vorhanden sein.

    Bei mir war die zeit der Verschmutzung zu schnell. Bin mal gerade 100 mtr. gefahren und die sahen aus wie Hulle.....wem das ebenfalls zu schnell geht, der kann in der TireDirt.lua des Mods folgenden Eintrag ändern.

    Lua
    self.dirtDurationWheels = Utils.getNoNil(getXMLFloat(self.xmlFile, "vehicle.washable#dirtDurationWheels"), 0.25) * 60 * 1000;


    in

    Code
    self.dirtDurationWheels = Utils.getNoNil(getXMLFloat(self.xmlFile, "vehicle.washable#dirtDurationWheels"), 5.25) * 60 * 1000;

    Dann dauert es bis die komplett verdreckt sind. Natürliuch kann man den Wert noch weiter erhöhen, aber es soll ja schon real bleiben ;)

    Edit: Wusste gar nicht, dass Reifen komplett sauber werden, wenn man wieder auf der Strasse oder auf Gras fährt.... :ugly: Also der Schmutz verschwindet, sobald man auf Gras oder der Strasse fährt....da passt wohl was nicht.

    Wollte gerade die Silokapazitär ein bisschen erhöhen (vehicles.xml , <onCreateLoadedObject saveId="Storage_storage1">) , ich denke das ist doch richtig da ? - Jedenfalls setze ich da statt 100'000 10'000'000 ein (ja ich weiss das ist ja sowas von voll unrealistisch, mein Silo ist aber in echt halt so gross ) und wenn ich das Game starte und mir dann die vehicles.xml anschaue steht da wieder 100'000.

    Stell Dir mal vor, Dein Wasserglas hat eine Kapazität von 0,2 Litern. Nun malst Du da mit einem Stift "0,5 Liter" drauf. Und? Wieviel gehen da rein? Eben trotzdem nur 0,2 Liter. Also was machst Du? Nein, keinen Code schreiben :ugly: ...Du veränderst die Kapazität des Glases...auf Landwirtschaftssimulatorisch...geh in den GE und ändere dort die Kapazität.

    Die Menge änderst Du in der vehicle.xml unter

    XML
    <node fillType="wheat" fillLevel="4737" />

    @Jaguar95
    Das ist ein bekannter Bug.

    So, da einige Probleme mit der Streamdatei haben , ist es nun auf unserer Seite möglich, einmal im Hauptmenu unter Info LS & Wiki-->Streaming xml Generator und im Footer Menu, ein Formular auszufüllen, wo man die Stream-URLs seiner Lieblingssender einträgt und dann versendet.

    In der danach gesendeten Mail erhält man den Inhalt der kompletten Datei "streamingInternetRadios.xml", so dass auch ein unerfahrener User seine eigene Datei erstellen kann.

    Wir werden ja sehen welches Produkt die User am Ende bevorzugen...

    Hört sich für mich nach einem Vergleich an, auch wenn Du es vielleicht nicht so gemeint hast. ;)
    CnC mit LS zu vergleichen ist wie Mercedes S-Klasse mit einem VW Golf. Das hinkt. Beide Spiele haben ihre Potenziale, wobei bei CnC habe ich bisher "nur" Videos gesehen. Folglich kann ich keinen Vergleich ziehen. Aber GIANTS hat eine ganz andere Marketing und Verkaufsstrategie als MasterBrain. Ich wage zu bezweifeln, dass CNC auf einem 4 Jahre altem System laufen wird. Zumal man nicht weiß, welche Konditionen im Vertrag mit den ganzen Publishern stehen. Auch noch wichtig, GIANTS nutzt eine komplett eigene Engine was nicht ganz unwichtig, da hier deutliche Unterschiede liegen.
    ist
    Zumal man sich auch Fragen muss, wie hat GIANTS angefangen und wie fängt MasterBrain an. GIANTS hat jahrelang an der Entwicklung gearbeitet und immer mehr in die LS-Versionen verbaut. MasterBrain hat sich dort einiges abgeschaut und neu gemacht. Wobei ich den Hype auf den dynamischen Boden nicht verstehen kann. Klar ist das eine feine Sache, aber viele Leute verfluchen LS weil es diesen eben dort nicht gibt. Muss man sich einmal rein pfeiffen, nur deswegen hauen die sich verbal die Fre** ein.... :facepalm:

    Und das der CP dort vorhanden ist, dürfte wohl ja jedem klar sein, wenn der Entwickler dort mit im Team ist. Und nun stellt sich die Fragen, warum der nicht im LS ist. Für mich persönlich ganz klar. Wie soll der kleine Jannick damit zurecht kommen? Ich habe mir das letztens selber mal angeschaut. Ich kenne den noch von Michael aus dem off. Supp. Forum....der war ganz einfach gestrickt. Bei dem jetzigen braucht man schon Tage um sich damit zurecht zu finden und das Teil für seine Map einzurichten. Natürlich ist etwas einfach, wenn ich weiß wie es funktioniert, aber für jemanden der das nicht kennt.....nun ja.

    CnC ist gut, gefällt mir und ich werde es mir auch sehr wahrscheinlich holen. Aber das ist noch lange kein Grund LS zu verfluchen oder gar ein LS-Hater (irgendwo habe ich dieses Wort letztens auf FB entdeckt :facepalm: ) werden. Auch ein Grund, warum ich dies hier gerne mitverfolge, da man hier sachlich bleibt und auch seine Meinung kund tun kann ohne gleich sich auf ein Niveau zu bewegen, wo man ein Atom U-Boot braucht.

    Was mich bisher stört ist, soweit ich das mitbekommen habe, das man wohl keine eigenen Maps erstellen kann. Das wiederum ist ein dicker fetter Minuspunkt, wenn ich mich da richtig informiert habe. Das geht ja man gar nicht. Der dynamische Boden ist wiedrum sehr interessant. Eine winkende Figur am Feldesrand ist wiederrum..naja....es juckt mich nicht. ;) . Die Fahrzeugauswahl bisher ist natürlich auch nicht ohne, hat was.

    Ich werde beide Spiele spielen aber kein Vergleich ziehen, das ist hier besser und dies ist dort besser. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile und somit haben beide eine Daseinsberechtigung.

    Also ich kann das mit den Paletten nicht bestätigen....o.k. ich nutzt dieses kleine Fitscheldingenskirchen....diesen Compactlader oder wie das heißt. Die Paletten rutschen zwar wie in LS15 auf der Gabel aber ich konnte die ganz "normal" abladen. Kein hängen bleiben, kein Glitschen...nix.

    Bei dem Tieflader war ich am anfang auch skeptisch und ich habe diese Bänder gesucht...die bei den Ballen sind....aber nachdem ich gaaaanz vorsichtig losgefahren bin...kein Problem....wie festgenagelt....mit 300´er Nägel :thumbup:

    Was ich schade finde, und bestimmt nicht ein Mordsaufwand gewesen wäre, den GPS Mod einzubauen. Da bricht man sich bei den Missionen einen ab beim Düngen. Ich meine dieses Teil ist seit LS13 vorhanden und eine feine Sache, und es ist ja nicht so, dass es ein "Phantasiemod" ist. In der realen Landwirtschaft fahren die ja auch damit.