animated xml kannst es anpassen .. opening hours
Danke dir!!!!
animated xml kannst es anpassen .. opening hours
Danke dir!!!!
Sag mal Jogi wo kann man ( wenn überhaupt) die Öffnungszeiten vom Händler ändern?
Das ist ja ein Langschläfer vor dem Herrn
( ich will der Map ja ne Chance geben)
Den Spaß habe ich selbstverständlich verstanden. Dein Beitrag trifft es auf den Punkt.
ABER: Ich hab es doch gar nicht SO kompliziert gemacht, denn ich habe noch gar nicht thematisiert, wie herrlich man über Ballastierung philosophieren kann, um auch auf Sand keinen Schlupf zu haben. Ich dachte, dass in DIE Richtung noch was kommt. Viele sind ja der Meinung, dass man so viel Eisen rund um den Schlepper braucht, dass man nirgends auch nur einen Meter Schlupf hat, weil es ja sonst Kraftstoff kostet. Dass man das ganze Geraffel dann aus Bequemlichkeit auch beim Abliefern der letzten paar Krümel Weizen am Schlepper spazieren fährt - darüber spricht man dann lieber nicht.
Ich wollte aber auf jeden Fall dem Ersteller eine Antwort auf seine Frage da lassen.
Alles gut! Du hast ja selber geschrieben, daß du es nicht noch komplizierter machen möchtest, daher meine Anspielung!
Der LS ist , zumindest im 25er, schon ganz gut was realismus angeht. klar besser geht immer und es kommen ja auch noch viele Mods, die es verbessern!
Aber es ist nunmal ein Spiel! Wer den puren Realismus sucht, der sollte mal beim Bauern um die Ecke fragen, Hilfe wird immer gebraucht!! ( Aber da bekommt man ja dreckige Finger und muss körperlich arbeiten ) Achtung Ironie!!
Das Problem ist, dass es keine allgemeingültigen Aussagen geben wird. Wenn es realistisch sein soll, dann geht es eben genau nicht mit einer standardisierten Kurzbeschreibung. Schon die obige Aussage mit den Geschwindigkeiten auf Lehm bzw. Sand kann man nicht verallgemeinern, wenn man berücksichtigt, dass im Sand erhöhter Schlupf ins Spiel kommt. Auf heterogenen Schlägen werde ich mit einem Flügelschargrubber im Sand deshalb im RL sogar langsamer. Auch der Zeitpunkt zum Pflügen hängt davon ab, wie warm und trocken der Boden ist und ob man Böden hat, die man quasi in einem Zug fertig bestellen muss oder andererseits nach dem Pflügen erstmal abtrocknen lassen muss. Die Aussaatzeitpunkte hängen nicht nur davon ab, wie es für eine individuelle Feldfrucht optimal ist, sondern was gleichzeitig noch alles in den Boden muss und, und, und.
Ich will es jetzt nicht noch komplizierter machen: Ich glaube, dass viele, die so gar keine Orientierung haben, mit so einem vereinfachten .pdf sicher viel anfangen können. Deshalb finde ich Deine Idee auch gut.
Ich persönlich spiele aber LS, damit ich mal Landwirtschaft ohne Realismus betreiben kann.
So ist es!
Aber ich glaube auch, daß diejenigen, die sich eh nicht "auskennen" auch nicht in eine Liste gucken!
Etwas unreal ist und bleibt der LS auf alle Fälle, da es ein Game ist und das ist auch gut so!!
( PS: meine Aussagen sollten ja nur vereinfacht darstellen, daß es nicht einfach ist, alles über einen Kamm zu scheren, wollte es ja nicht zu kompliziert machen ( wie du Spaaß!!!) )
Die Grasschnittzeiten sind sehr unterschiedlich! Silage: 1. Schnitt im Frühjahr, wenn es genug gewachsen ist, aber noch viel Power hat. 2.Schnitt, wenn es genug nachgewachsen ist, bzw. wenn es trocken ist und nix mehr wächst, dann wird das, was da ist eingefahren. 3. Schnitt , siehe 2. Schnitt. Usw....
Und somit ist auch die Zeit , in der Silage gemacht wird geklärt!
Wenn Heu gemacht wird, dann wird erst mal richtig wachsen lassen ( Masse) und dann im ersten Schnitt Heu gemacht ( Sommer) . danach die Schnitte werden dann meist Silage oder , wenn es noch warm und trocken genug ist , zu Krummet (getrockneter 2. Heuschnitt) gemacht.
Die Geschwindigkeiten sind doch sehr Bodenabhängig ( schwere Lehmböden geht nicht so schnell wie Sand).
Geländeabhängig ( Flach oder hügelig, sehr uneben oder glatt)
Es kommt auf die Erntemasse an ( viel =langsamer , weniger kann man meist was schneller fahren)
Aber in der Regel ist es im LS schon alles etwas zu schnell! Ich gehe auch meist 2-3 km/h runter!
Welche Presse ist das genau?
Weil bei mir laufen alle Pressen ( Krone ) sowohl mit Folie als auch mit Netz !
Und Gras als auch Heu lassen sich mit Folie pressen.
Da sind ja warnings/errors drin ist ja Wahnsinn
Das würde Ich erstmal beseitigen
Die tun aber nix zur Sache !!
Klar sind einige die nicht sein müssen, die Mods wären bei mir auch schon lange von der Platte geflogen, aber ein paar Fehler macht auch die Map, was aber nicht tragisch ist !
Läuft ohne Probleme! (Außer mit dem Verkauf, aber ich hoffe da auf Fixes)
Das mit dem Siloschieben ist mir z.B. auf der orginal Ami Map aufgefallen / vorgekommen.
Ich hatte dann auch ohne Mods getestet und das Verschwinden blieb !
Also nix mit den Warnungen / Errors zu tun!
Hi, das Problem habe ich auch ! auf allen Maps, in allen Keilsilos! Das ist wohl ein Prob. vom Game!
Habe mich auch maßlos geärgert, weil mit AD und CP BGA Silo befüllt und irgendwann ist es mir erst aufgefallen, daß das Silo sich nicht mehr so richtig füllt.
Das was verschwindet, ist aber auch nur, wenn man ( am Anfang ) bis ganz hinten schiebt und nachher bis ganz nach oben. Schiebt man nur minimal, dann bleibt es da, aber das Schieben bringt ja dann nix.
Ist echt Ätzend!
Eine Lösung wurde mir bis heute noch nicht präsentiert
Aber bissel uffbasse mit dem Strom
Mega!!!!
Wow, das klingt super !! Da freue ich mich jetzt schon drauf !!
( Es ist eigentlich schade, daß Giants auf sowas nicht selber kommt / sowas selber einbaut um den Spielspaß zu erhöhen! Die wissen genau, was die Com möchte und gehen Null darauf ein! Ein Armutszeugnis)
Aber dafür gibt es ja euch Modder , Mapper und Skripter !!! DANKE
Innovationskraft bei Schlüter: Der WLAN-Frontkraftheber. (Ging aber nie in Serie)
Die waren schon immer ihrer Zeit voraus !!
Klingt nach unbezahlter Arbeit!!!!
Ich habe das mal getestet. Also Silage nimmt der Stall an aber Grassilage nicht. Komischerweise war mein Silo vorher auch Silage und wurde nach dem neu reinladen zu Grassilage. Und die Grassilage nimmt der Stall nicht mehr an
mmhh, ist das auf der Map anders oder im gesamten LS jetzt so?
Bis Dato war es nicht!
hallo, hab da mal eine Frage wegen der Silage,
wenn ich Grasballen wickle kommt dabei Grassilage rum, brächte jedoch normale Silage, gibts da einen weg das auch aus Grassballen zu bekommen?, Oder muss ich auch noch Mais anbauen? LG
Silage ist Silage, egal ob aus Gras oder Mais!
Die Map ist aber sehr schlecht auf 25er Niveau gebracht worden !
Auf Betonplatten hat man Bodenverformung und die Straßenränder (sahen die schon immer so aus?) , naja
Wie im wahren Leben
Dann hoffen wir mal, das diese , im ersten Eindruck , schöne Map auch schön wird und zum DL kommt!
Normal Größe ( Bitte ! ) oder 4-fach, 16- fach ???
Schilder: "Agrarhandel Mittishaus, Öffnungszeit 8.00 - 16.00 Uhr", öffnet aber um 9.00 Uhr.
Sommer / Winterzeit nicht umgestellt
Nur wie bekomme ich den wieder runter...
Na, Spanngurt lösen , Gas geben und Vollbremsung
Wie war das, die "großen" Modder haben denLS auch vorab bekommen und sich damit vertraut zu machen.
Was nutzt es einen aber, das Game zu haben, wenn man modden möchte und nicht zocken?
Da wäre es doch sonniger gewesen, den GE vorab an die Modder zu geben, oder??
Versteh die da einer🤷🏼♂️🙄