Geile Map.
Freu mich auf mehr Bilder.
Beiträge von HuberChris1991
-
-
Geile Mods und schöne Bilder.
Freu mich auf das nächste Update. -
Schau mal in der XML bei den Einträgen unter <wheels>.
<wheel rotSpeed="" rotMax="" rotMin="" driveMode="" repr="" driveNode="" radius="" deltaY="xx" ... />
Um diesen Wert wird es verschoben.
Wenn du da 0 reinschreibst, wird es nicht verschoben.Edit: Da war jemand schneller
-
In der XML bei <wheels>.
<wheel rotSpeed="xx" rotMax="27" rotMin="-27" ... > -
Habe gestern gleich für Nachschub gesorgt.
[gallery]11041[/gallery] -
Wenn du fertig bist mit bearbeiten, dann gehst du auf speichern.
Dann kommt das Fenster (siehe Anhang).
Da wählst du DXT 3 oder 5. -
Paint.net:
- Die Datei der Fenster öffnen.
- Korrekturen -> Farbton/Sättigung (oder über Tastenkombination: Strg+Umschalt+U)
- Mit Sättigung und Helligkeit spielen, bis es dir passt.
- Speichern. In DXT3 oder 5 speicher, sonst wird die Transperenz nicht gespeichert. -
Wieder schöne Bilder von dir.
Geile Johnys@mattes
Die Screenshots werden von LS in einem Ordner abgespeichert. Zu finden hier: ...Documents\My Games\FarmingSimulator2013\screenshots -
Und wenn du sie optisch änderst?
Ich habe mir die Zapfwelle etwas geändert (von der Textur her).
Gefällt mir so besser, als die Originale. -
Es sind einige Fehler drin:
CodeLoad mod: LWS_EXTREM_v1d_EntpackMichErst_Danke Error: Failed to open xml file D:/Benutzer/Mathias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/LWS_EXTREM_v1d_EntpackMichErst_Danke/modDesc.xml' Error: Missing descVersion attribute in mod LWS_EXTREM_v1d_EntpackMichErst_Danke
Das muss entpackt werden, steht sogar im Dateinamen.CodeError: Invalid mod name 'MIG_MadeInGermany_Region_Celle_byBullgore_v0.86_Beta_06092013_'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit Error: Invalid mod name 'MIG_MadeInGermany_Region_Celle_byBullgore_v0.86_Beta_06092013_'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit Load mod: MIG_Map_MadeInGermany_Celle
v0.86 in v0_86 ändern.CodeLoad mod: poettingerx8collector_open_me Error: Failed to open xml file D:/Benutzer/Mathias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/poettingerx8collector_open_me/modDesc.xml' Error: Missing descVersion attribute in mod poettingerx8collector_open_me
Dieser Mod muss auch entpackt werden.CodeError: Invalid mod name 'poettinger_vitasem-1'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
vitasem-1 in vitasem_1 ändern.usw.
Ganz unten macht ein Mod lua-update-Fehler.
Am besten alle unbenötigten Mods raus und nochmal testen und log hochladen.
Beim Einfügen ist irgendwas schief gelaufen.Spoiler anzeigen
PhysX unknown error: ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init failed!
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:493
Physics: trigger failed. Too many vertices or bad geometry.
PhysX unknown error: ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init failed!
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:493
Physics: TipTrigger failed. Too many vertices or bad geometry.
PhysX unknown error: ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init failed!
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:493
Physics: manureHeapShovelCol failed. Too many vertices or bad geometry.
PhysX unknown error: ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init failed!
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:493
Physics: trigger failed. Too many vertices or bad geometry.
PhysX unknown error: ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init failed!
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:493
Physics: TipTrigger failed. Too many vertices or bad geometry.
PhysX unknown error: ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init failed!
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:493
Physics: palletSpawnerTrigger failed. Too many vertices or bad geometry.
PhysX unknown error: ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init failed!
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:493
Physics: trigger failed. Too many vertices or bad geometry.
PhysX unknown error: ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init failed!
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:493
Physics: manureHeapShovelCol failed. Too many vertices or bad geometry.
PhysX unknown error: ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init failed!
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:493
Physics: trigger failed. Too many vertices or bad geometry.
PhysX unknown error: ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init failed!
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:493
Physics: manureHeapShovelCol failed. Too many vertices or bad geometry.
PhysX unknown error: ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init failed!
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:493
Physics: trigger failed. Too many vertices or bad geometry.
PhysX unknown error: ConvexMesh::loadConvexHull: convex hull init failed!
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:493
Physics: manureHeapShovelCol failed. Too many vertices or bad geometry.
Physics: grainStationTrigger failed. Too many vertices or bad geometry.
Physics: grainStationTrigger failed. Too many vertices or bad geometry.
Physics: grainStationTrigger failed. Too many vertices or bad geometry.
Physics: grainStationTrigger failed. Too many vertices or bad geometry.
Physics: grainStationTrigger failed. Too many vertices or bad geometry.
Physics: grainStationTrigger failed. Too many vertices or bad geometry.
Physics: grainStationTrigger failed. Too many vertices or bad geometry.
Physics: grainStationTrigger failed. Too many vertices or bad geometry.
Physics: grainStationTrigger failed. Too many vertices or bad geometry.
Physics: grainStationTrigger failed. Too many vertices or bad geometry.
Physics: grainStationTrigger failed. Too many vertices or bad geometry.
Error: index out of range
Call Stack:
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(109) : indexToObject
D:/Benutzer/Mathias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MIG_Map_MadeInGermany_Celle/MIG_Map/WaterMod/WaterMod.lua(16) : orgload
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
Index: 0
Error: invalid navMeshIndex in cowsHusbandry
Error: LUA running function 'AnimalHusbandry.onCreate'
D:/Benutzer/Mathias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MIG_Map_MadeInGermany_Celle/MIG_Map/WaterMod/WaterMod.lua(18) : bad argument #1 to 'getn' (table expected, got nil)
Error: index out of range
Call Stack:
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(109) : indexToObject
D:/Benutzer/Mathias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MIG_Map_MadeInGermany_Celle/MIG_Map/WaterMod/WaterMod.lua(16) : orgload
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
Index: 0
Error: invalid navMeshIndex in sheepHusbandry
Error: LUA running function 'AnimalHusbandry.onCreate'
D:/Benutzer/Mathias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MIG_Map_MadeInGermany_Celle/MIG_Map/WaterMod/WaterMod.lua(18) : bad argument #1 to 'getn' (table expected, got nil)
Error: index out of range
Call Stack:
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(109) : indexToObject
D:/Benutzer/Mathias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MIG_Map_MadeInGermany_Celle/MIG_Map/WaterMod/WaterMod.lua(16) : orgload
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
Index: 0
Error: invalid navMeshIndex in chickenHusbandry
Error: LUA running function 'AnimalHusbandry.onCreate'
D:/Benutzer/Mathias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MIG_Map_MadeInGermany_Celle/MIG_Map/WaterMod/WaterMod.lua(18) : bad argument #1 to 'getn' (table expected, got nil)
Error: LUA running function 'modOnCreate.WoolPaletteCollector'
D:/Benutzer/Mathias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MIG_Map_MadeInGermany_Celle/MIG_Map/WoolPaletteCollector/WoolPaletteCollector.lua(115) : attempt to index field 'sheep' (a nil value) -
Ist das der neue Schnee-Mod für LS?
-
Error: Failed to open xml file C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MR2013ReleaseV1_1/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod MR2013ReleaseV1_1Er kann die modDesc nicht lesen.
Schau mal in der modDesc 2.Zeile bei der descVersion.
-
Mir ist aufgefallen, dass die Drescher überarbeitet wurden.
Beim 7130 kollidieren die Reifen nicht mehr.
Beim 9230 ist das 2te Hächselaggregat weg.Der Puma 160 wurde nicht bearbeitet (Reifen-Colli und Unterlenker hinten).
-
Hast du es bei einem angefangenen Spielstand getestet, oder hast du einen neuen Spielstand angefangen?
Bei einem bestehenden Spielstand sind alle Pflanzendaten im savegame-Ordner abgespeichert, also Änderungen an der Map erkennt es nicht.
Wenn du auf der Map irgendwas mit den Pflanzen machst (hinzufügen, entfernen) solltest du einen neuen Spielstand anfangen. -
Hier ist meins
[gallery]10904[/gallery] -
In der modDesc.xml kannst du das alles ändern.
Das ist alles leicht zu erkennen, was für was ist.Tipp:
Du kannst auch bei anderen Maps nachschauen, wie es dort gemacht wurde.
(Vorraussetzung dafür ist, dass die Map ordentlich gemacht wurde.)
Wenn das nicht weiterhilft, einfach fragen. -
Der Möller kann vieles aufladen: 6 Rundballen, 8 Großballen, 35 Normalballen (GIANTS), 60 Kleinballen und 6 Wollpaletten
Der Ballengitterwagen läd auch automatisch.
Als Hinweis: Man muss auch die Ballen einbauen (im GE). Nicht nur die Scripte.Der Unterschied zwischen den beiden Scripten ist, dass das Script vom Ballengitterwagen nur aufladen kann (Ballen bleiben auf dem Hänger und können nur bei einem Trigger abgeladen werden)
Beim Script vom Möller kannst du die Ballen auch irgendwo wieder abladen und mit dem FL rumfahren.Ich wollte meinen Ballenhänger zum DL anbieten und habe bei VertexDezign nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
-
Es gibt verschiedene Scripte zum Ballen laden:
zB mit UBT-Script
LS 2013: AA47Möller v 1.1 Ballen- und Palettenanhänger mit UBT-Skript Ballentransport Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.deoder StrawMod
LS 2013: Ballengitterwagen v 1 Ballentransport Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.deLetzteren habe ich verwendet (wie wahrscheinlich auch Alex).
[gallery]9181[/gallery] -
Laut deiner log findet er die modDesc.xml nicht.
Spoiler anzeigen
Error: Failed to open xml file C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/map01/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod map01
Load mod: models
Error: Failed to open xml file C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/models/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod models
Load mod: particleSystems
Error: Failed to open xml file C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/particleSystems/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod particleSystems
Load mod: shaders
Error: Failed to open xml file C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/shaders/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod shaders
Load mod: sounds
Error: Failed to open xml file C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/sounds/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod sounds
Load mod: textures
Error: Failed to open xml file C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/textures/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod texturesAuf deinem Bild sieht man die modDesc.xml nicht.
Kopiere die modDesc mal da hinein.
Wie bei dem Bild von Alex. -
In der modDesc kannst du den Namen ändern.
log.txt findest du unter:
...\Documents\My Games\FarmingSimulator2013