Ja Manu da hast du vollkommen recht, ich habs gerade getestet sieht nicht sehr schön aus, ich denke ich werd das Modell neu mappen und diesmal nur UVW, ich denke dies sieht besser aus.
mfg
Simon
Ja Manu da hast du vollkommen recht, ich habs gerade getestet sieht nicht sehr schön aus, ich denke ich werd das Modell neu mappen und diesmal nur UVW, ich denke dies sieht besser aus.
mfg
Simon
Hy
So hier die fertige AO.
[gallery]1036[/gallery] [Gebackene AO (Die UV hab ich selber geamappt, deshalb sind die Flächen nicht so schön verteilt)].
[gallery]1037[/gallery] [Hier nochmal die fertig gebackene AO auf dem Modell]
So jetzt gehts sprichwörtlich ans rosten, d.H. Die Textur wird schön rostig.
mfg
Simon
Edit: *Update hinwerf* So hier gleich noch ein Update hintendrein:
[gallery]1038[/gallery] Ich hab mit der Textur angefangen, nach Flo's Wunsch auf der Seite beton, mit den Konturen des Rost werd ich gleich anfangen.
Ifko du kannst doch jetzt nicht ausfallen wir brauchen dich doch, ne jetzt im Ernst, erhol dich schnell, das du wieder Gesund zurückkommen wirst.
mfg
Simon
Hy
Damit ihr nicht denk ich würde schlafen, hab ich heute mit dem Ladewagen-Aufbau für den Muli angefangen.
[gallery]1032[/gallery]
[gallery]1033[/gallery]
[gallery]1034[/gallery]
[gallery]1035[/gallery]
Es fehlt nurnoch der Pickup und die Schnüre oben, aber ich denke diese werden mit einer Textur gelöst ansonsten kommen ein bisschen zu viel Polys raus, wenn ich die Schnüre ausmodde.
Lob&Kritik ist gern gesehen.
mfg
Simon
Ich dachte immer man sollte nicht mit Sketchup Moddelieren da es so Plygonen lastig ist. Ist da nun was dran oder ehher nicht?
Nein da muss ich dir wiedersprechen, wenn man mit SKP modellieren kann, bekommst du auch modelle mit wenig Polygonen raus, z.B. mein Metrac hat(+Reifen) ca. 28.000 Polygone und Flo's Wiesenwalze exact: 550.
Zum Gewicht, sieht gut aus.
mfg
Simon
Hy
So hier das Render-Bild aus 3ds Max, Textur werd ich warscheinlich morgen in Maya anfangen.
[gallery]1023[/gallery]
mfg
Simon
Hy
Sieht ganz gut aus, nur alle Flächen sind verkehrt, ansonsten gefällt sie mir im großen und ganzen ganz gut. Render+Textur könnte ich machen, aber das bereden wir ja grad in ICQ.
mfg
Simon
Hy
Ich schau ihn mir mal, wie das Modell aufgebaut ist bzw. was man machen kann. Status wird warscheinlich in einer halben Stunde kommen, muss ihn mir zuerst anschauen.
mfg
Simon
Hy
Heute gibts ein kleines Update, ich hab angefangen mit der FH:
[gallery]1011[/gallery]
Ist zwar nicht viel, aber ein bisschen, hoffe euch gefällts trozdem.
mfg
Simon
Hy
Der Fendt sieht echt gut aus, nur das was nicht so schön ist, ist die Nummertafel hinten, irgendwie passt die Schrift nicht so ganz, wenn du willst könnte ich dir die Nummertafel schnell neuschreiben, ich hab die Schriften installiert, ist nur meine Meinung, ansonsten sieht er wirklich sehhhhr gut aus.
mfg
Simon
Hy
Versuchs doch bitte mal hier: https://www.modding-welt.com/board180/ (Dort ist der Wunschbereich). Hier kommt eigentlich nur Support von Mods rein. In der Wunschecke ist dein Wunsch besser aufgehoben und er wird warscheinlich schneller erfüllt.
mfg
Simon
Hy
Wenn dus nicht hinbekommst, könnte ich mich mal dran versuchen.
mfg
Simon
Vielleicht die von TIF. Die haben doch das Einstiegsscript für den Fendt939 Vario von ihnen erstellt, vielleicht könnten die sowas, zurzeit fällt mir auf die schnelle niemand ein, aber ich werd meine Augen offen hlaten.
mfg
Simon
Joar der Metrac wartet auf die FH und noch auf Teile des innenraums, denke aber ich werd sie in nächster Zeit fertig machen, dann such ich einen Texturier und dann kommt er zu dir.
Zu den Zwillingsreifen, wie es dir besser vom Script her geht.
mfg
Simon
Jonas, du weißt doch das ich keine ahnung von Scripten hab.
@all: Ist zwar schon gestern entstanden, hatte aber keine Zeit Bilder davon hochzuladen, das möchte ich nun nachholen.
[gallery]994[/gallery]
[gallery]995[/gallery]
[gallery]996[/gallery]
Das einzige was an dem Fass noch fehlt ist der Schwenkverteiler, vielleicht gibt mir mein Chef (Lukas) ja seinen super Möscha, ansonsten heißt es selberbauen. Also heißt es den Chef fragen.
Zurzeit noch geplante aufbauten:
Miststreuer
Güllefass
Kipper
Ladewagen
mfg
Simon
Hy
Nein du hast nichts überlesen, war bist jetzt nicht geplant, aber danke für den Hinweis, werd ich umsetzen. Ich werde sie vielleicht so machen wie die FH von BM, also zusätzlich kaufbar, weis ich aber noch nicht genau, da muss ich zuerst mit meinem scripter reden, bzw. schauen ob die BM's vielleicht ihr Script rausrücken.
Diese FH mit einer Zapfwelle vorne
(So wie hier nur ohne Geräteanbauplatte).
mfg
Simon
Hy
So heute möchte ich euch ein bisschen was mitbringen.
Ich hab mich entschlossen Türen wegzulassen, da sie bei uns in der Heimat auch meistens nicht montiert sind.
Erstmal ein paar Bilder vom Muli mit einem umgebauten Bergmann ladewagen, als aufbau.
[gallery]972[/gallery]
[gallery]973[/gallery]
[gallery]971[/gallery]
In kürze wird ein Update von einem Gülle-/JaucheFass kommen, dafür muss ich aber zuerst Renderbilder machen.
mfg
Simon
Hy
Ja, das mit dem Ballen bzw. Paletten laden, ist keine schlechte idee, nur die Umsetzung ist schwierig. Da einiges an animationen und das Script für das Rollband total neu geschrieben werden, müsste, und so wie NAS(Nordline-Agrioculture-Service) es auf anderen Foren schon geschrieben hat, die Umsetzung ist ohne guten Scripter nicht möglich, z.B. Er hat Sven777b schon gefragt, er hat gesagt von der Umsetzung her ist es zwar aufwendig, wäre aber möglich, nur man bräuchte einen *verdammt* guten Scripter, wegen den Animationen etc.
mfg
Simon
Hy
Man sieht zwar noch nicht viel, das heißt zurzeit noch abwarten und trinken, bis man etwas zu dem Modell, sagen kann, aber ich denke da wird sich was schönes draus entwickeln. Bin gespannt auf das nächste Update
mfg
Simon
Hy
Na, dann will ich auch mal mitmachen, das ist mein Beitrag für den Screenwettbewerb.
[gallery]923[/gallery]
mfg
Simon