Die Ernte lief gut, nur meinem Fotoapparat, ging die Ernte nicht Spurlos vorbei. Hatte ihn nachdem ich meinem Team auf Zeit die Bilder, die ich während der Ernte geschossen hatte, hab ich ihn auf das Schutzblech des großen Fendts gelegt und hab ihn dann als es weiterging total vergessen, jetzt besteht mein Fotoapparat leider nurnoch aus kleinen Teilchen, deshalb gibt es leider keine Bilder vom Rest der Ernte ;(.
Aber nuja damit muss man leben, die Ernte lief sogar besser wie gut, sie lief einfach Traumhaft. Die Arbeit ging gut voran und die Ernte konnte zügig für einen guten Preis am Händler verkauft werden. Über die Ernte war ich danach sehr überrascht, was mein Onkel damals alles mit den kleinen Schleppern gepflanzt hatte, da hatte sogar der große BigX und der 4Achser jede Menge zu tun.
Aber nun gut, lange gerdet, jetzt gibts erstmal News:
Da die Ernte super verlief, mir die BGA fast alles an Maissilage abkaufte und das das übrigblieb, kleinere Bauern um ihre Kühe zu füttern kauften, alle Früchte an die Mühle bzw. Großhändler verkauft wurde, wurde was neues angeschafft. Ein zweiter Kipper.
Erstmal Bilder von der Lieferung:

Als der Fendt so mit Gewicht dastand, konnte ich ihn einfach nicht geben, ich hatte mich mal wieder verliebt in eine neue Maschine
Ich telefonierte mal wieder mit meinem Freund, er solle mir Geld leihen, ich würde es ihm auch mit Zinsen zurückbezahlen. Es brauchte zwar etwas an Überredenskunst, bis er mir glaubte, das die Ernte gut lief und das die Erde hier wirklich sehr fruchtbar mit großen Erträgen ist, aber am Schluss lieh er mir das Geld. Der Händler machte mir auch hier einen guten Preis und gab mir obendrein das Gewicht geschenkt dazu, da er keine Verwendung dazu fand und es niemand kaufen wollte, da niemand das Gewicht brauchte, da die meisten ihre Silagegewichte selber aus Beton gossen.

Ich war beeindruckt wie schnell mein Fuhrpark wuchs, zuerst mit einem kleinen GTA und einem 7810 John Deere angefangen und jetzt schon einen 828er auf dem Hof stehen. Was natürlich ohne die Hilfe meines Kumpels nie möglich wäre ;).
Naja ich glaub ich muss bald etwas mehr Unsterstallplatz auf meinem Hof schaffen.