Beiträge von Madjack

    Hallo,

    1.) Debug kannst du gleich vergessen. So wirst du keine Information bekommen die Dir oder sonst wem helfen wird...

    2.) Ein wenig mehr Information würde nicht Schaden. Z.B. passiert das immer bei derselben Map? Wie schaut die Log aus? Steht da vielleicht was drinnen? ?(

    3.) Hast du ihn das erste mal gestartet? Oder ging er bis zu einen bestimmten Zeitpunkt?

    Mit der Frage wird dir Keiner wirklich helfen können 8|

    Die Log solltest du in der Regel im Pfad

    Code
    C:/Users/[DEIN BENUTZERNAME]/AppData/Local/GIANTS Editor 5.0.1/


    finden. Wobei wo [DEIN BENUTZERNAME] steht auch DEIN Windowskontoname stehen sollte.

    MfG
    Tom

    Hurra, endlich mal wieder ohne Brille lesen... :rolleyes:

    Das Problem könnte auch daran liegen dass die Straße und das Terrain fast exakt auf einer Ebene liegt, hatte das Problem auch schon einmal. Hast du Änderungen auf besagten Abschnitten durchgeführt was die Straße betrifft. Gab es das Problem schon vorher? Heb die Straße einmal ein klein wenig an und teste mal ob sich das Problem dann eventuell erledigt hat.

    MfG
    Tom

    Hallo JL384,

    du könntest dir mal Farbwertetabellen für LS 13 ansehen. Hier soll es nicht nur möglich sein Felder per Grafikprogramm zu erstellen sondern sogar die einzelnen Fruchtlayer.

    O-Ton:

    Zitat

    Mit Hilfe dieser Tabellen lassen sich mit Hilfe des Tutorials von fly-master das terraindetail und die Fruchtlayer mit einem Grafikprogramm erstellen, bzw. bearbeiten. Also ohne den GE, was um einiges schneller und einfacher ist. Zumindest, wenn man mit einem Grafikprogramm umgehen kann. Der benötigte Konverter stammt vom GDN und liegt diesem Download bei.

    Ich selbst hab es mir noch nicht zur Brust genommen alleine schon weil ich das lieber Eins zu Eins im Editor mache :rolleyes:

    LG
    Tom

    Hallo Timbo,

    es sollte normal reichen wenn du das Silo im Editor anklickst und in den "Attributes" im Reiter "Transform", "Rigid Body" anklickst. Dann bekommst du einen weiteren Reiter mit Namen "Rigid Body", sollte er nicht da sein, und in diesem klickst du dann den Punkt "Collision" an.

    Das sollte es im Normalfall gewesen sein :rolleyes:

    MfG
    Tom

    Hallo, also bei mir sieht der funktionierende FoliageLayer für Sonnenblumen so aus:

    Code
    <FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="14" densityMapChannelOffset="5" numDensityMapChannels="4" materialId="60" cellSize="8" viewDistance="120" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="54;55;56;57;58;58;58;59;60" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.4e+007"/>

    Interessant wäre noch die Fruchtregistrierung, denn da könnte man einstellen dass die Frucht von alleine wieder wächst, aber dann sollte sie ja wahrscheinlich auch wieder zum ernten sein. Aber um es mal auszuschliessen... :rolleyes:

    Code
    FruitUtil.registerFruitType("sunflower", sunflower, true, true, false, 0, 4, 6, 8, 0, 0.9, 1.2, 0.1, true, sunflowerhudFile, {0.8,0.4,0.4, 1});

    Quelle: LS 2013 Script Documentation

    MfG
    Tom

    Super und einfaches Tutorial und gerne hätte ich geschrieben, erster Mod, Modifikation eingebaut und gelaufen.

    Aber da lagen dann doch noch fast 2 Stunden dazwischen bis es ging... :huh:

    Was aber nicht an dem Tutorial lag, sondern schlicht an mangelnder Erfahrung bei mir. Hatte leider übersehen dass ich oben in der XML des Anhänger's noch "Trailer" bei "<vehicle type=" stehen hatte statt meiner neuen Bezeichnung. Geändert und schwupp staubte es ja schon :thumbup:

    ...na ja, für meine erste Modifikation denk ich mal kann man das nochmal als gelungen durchgehen lassen :rolleyes:

    MfG
    Tom