Beiträge von Madjack

    Also ich hab heute mal die Mc Hale getestet und bin ganz und gar nicht zufrieden. Die Fahreigenschaften sind grottenschlecht, nach dem anhängen flackert und wackelt die ganze Maschine.

    Fazit: 0/5 Punkten

    Danke für die Info, viel hätte ich sowieso noch nicht gesehen dass mir gefallen würde von den Contestmod's, und da ich keine Beta-Patches installiere und auch keine Mods die diesen Patch benötigen benutze hatte ich eben den Mc Hale noch icht verwendet. Da wollte ich eben warten bis zum Release des endgültigen Patches bevor ich den McHale benutzt hätte.

    Damit kann ich mir den auch knicken, leider. Dem Lely für die Rundballen hätte die quadratische Ergänzung gut getan. Na dann heißt es wieder warten :rolleyes:

    MfG Tom

    Da fehlen aber noch die Einträge von <materials></materials>

    <FoliageSubLayer name="grass" ..... numDensityMapChannels="4" materialId="497" cellSize="8" viewDistance="80" .../>

    Denn dort können sich auch noch ID-Fehler eingeschlichen haben! :rolleyes:

    Hallo Fendt-Tussi,

    wenn du willst kannst du ja diese verwenden, als Direktdownload:

    Hagenstedt Standard ohne Verfaulen als eigene Map, 4 Felder mit je Weizen, Gerste, Raps und Mais vorbepflanzt. Und die vier Felder, 14-17, sind in deinem Besitz.

    Hätte ich Gerrit nicht so oft aufgehalten hätte er sie wahrscheinlich schon selbst fertig ;)

    MfG Tom

    p.s.: Ich verabschied mich auch mal für 10 Tage :D ...hoffentlich funktioniert Alles! :rolleyes:

    Ja bekommst du als PM.

    Im Notfall kannst du auch die vollständige Map haben. Habe sie gerade nochmal getestet und ist bei mir bearbeitbar. Dauert halt bis ich dann heute dazu komme.

    Ich speichere alle DDS immer mit 5 ab und konnte bisher noch keine Probleme deswegen feststellen. Warum sollte ich zwischen dtx 1, 3 und 5 dann überhaupt Unterschiede machen? :hmm:

    Und weil die Dateien mit DXT5 wesentlich größer werden da sich noch den Transparenzkanal mitspeichern. Versuch mal ein Grafik ohne Transparenz mit DXT1 und DXT5 zu speichern und sehe den Unterschied. Für DTX3 habe ich noch keine Verwendung gefunden. sollte nur einfache Transparenz, nehme mal an gleichmäßige also dass die Transparenz an allen Stellen den gleichen Wert hat, unterstützen. Dateien werden bei mir immer so groß wie mit DXT5. Also verwende ich nur DXT1 und DXT5 beim Speichern, je nachdem jetzt Transparenz gefordert ist oder nicht.

    Also wenn GIMP und Paint.net es schaffen die Transparenz bei DDS-Dateien richtig darzustellen, dann sollte man das von jeden anderen Programm das es unterstützt, gleich ob direkt oder per Plugin, es auch erwarten. Denn bei GIMP ist es auch nur ein Plugin dass diesen Job übernimmt, so wie bei PS :rolleyes:

    Guten Morgen Patrick,

    Lösung habe ich leider keine, aber ich nehme auch immer den Umweg über PNG und Paint.net :wacko:

    Das Plugin für PS ist scheins sowieso nicht ganz ausgereift. Denn ich habe bei manchen Foliagetexturen das Problem dass das Plugin beim Laden die Transparenz ignoriert und dazu noch das Bild beschneidet! Sprich wäre so wie wenn ich in PS sagen würde Zuschneiden auf tranparente Pixel und Transparenz entfernen!

    Mit Gimp zu arbeiten ist sehr gewöhnungbedürftig IMO, aber wenigstens wird dort die Transparenz erhalten beim Laden...

    Hoffentlich hat hier irgendwer eine Lösung parat.

    MfG
    Tom

    Hallo Jonny 1996,

    hab es geschafft deine Map wieder zum Bearbeiten zu bringen. Ging mit der Try&Error Methode. Denn laden lies sich ja die Map, nur bearbeiten ging einfach nicht. Also mal alles rausgelöscht was nicht unbedingt auf einen Fehler schliessen lies. Bis ich nur mehr "Locations/Town" gelöscht hatte und die Map wieder funktionierte. Schaffte es dann es auf zwei Objekte einzuschränken. Zwei "Spinnery's" als ich die gelöscht hatte ging auch die Map wieder laden. Siehe Bilder. Du kannst natürlich noch versuchen zu eruieren welcher der Beiden Probleme machen, aber ich denke Beide da du sicher gleich eine Kopie der Anderen wieder eingefügt hast.

    Aber was das eigentlich Problem war kann ich auch nicht sagen. Vielleicht wissen Mapper mit mehr Erfahrung da mehr. Anzahl der Objekt? Kann ich mir nicht denken bei der Größe...

    So jetzt noch was zur Map als gut gemeinte Tipp's. Du solltest dir wirklich den Tipp von supershorty zu Herzen nehmen. Denn bei so vielen UV's-Errors wird keiner deinen Map spielen wollen, Dazu kommt noch dass man das natürlich sieht und eventuell auf die Performance geht.

    Dazu noch solltest du dir einmal die Ordnerstruktur ansehen bei anderen Maps. Deine ist Struktur ist... na ich find grad keinen Ausdruck dafür. Dann solltest du auch im GE mehr Struktur reinbringen und deine Gruppen bennen. Das ist gerade einmal ein wenig Zeit die du investierst und dafür findest du später Alles viel schneller.

    Wenn du die Map weiter geben willst, dann solltest du dir auf jeden Fall die Arbeit machen und alle Objekte mit UV-Fehler zu entfernen und durch Objekte die keine aufweisen zu ersetzen. Ist besser für deine Map und die Spieler deiner Map ^^

    MfG
    Tom

    p.s.: Solltest du jetzt noch immer Probleme haben kann ich dir ja die i3d zur Verfügung stellen, sofort lösche ich sie ja nicht!

    Sicher dass Die Indexangaben unter

    Code
    <wheelParticleSystems file="PSystem/wheelParticleSystem.i3d" > 
    <wheelParticleSystem node="xxx" /> 
    <wheelParticleSystem node="xxx" /> 
    <wheelParticleSystem node="xxx" /> 
    <wheelParticleSystem node="xxx" /> 
    </wheelParticleSystems>

    korrekt sind?

    MfG
    Tom

    Hallo Stive

    Du musst zumindest wissen wie man neue Foliage Layer einbaut, oder jemanden finden der das kann :search:

    So wie es aussieht benötitgt man die zwei neu FoliageLayer. Weiters noch die Fruchtregistrierung und die Übersetzungen in der moddesc und natürlich alle notwendigen Daten wie Texturen und Layerdateien. Und was noch eventuell benötigt wird, ist der GuelleMistMod der in der im Oberthalbach Alte Zeiten Modpack v 1.0 zu finden ist.

    Zitat

    Dieser mod darf beliebig verändert und in Maps mit gegeben werden.
    Er darf aber nicht als eigenständiger Mod zum Download angeboten werden.

    Credits.txt - Oberthalbach Alte Zeiten Modpack v 1.0

    Und bei Allem dem Eines nicht vergessen! Dass die Texturen und Layerdatein aus der Oberthalbach Map kommen und deshalb auch deren geistiges Eigentum ist! Also solange nichts offiziell ist nur in privaten Mod's verbauen oder selbst Texturen und Layer erschaffen!

    Ich habe leider die nächsten Tage keine Zeit sonst hätte ich es dir gerne gemacht.

    MfG
    Tom