Beiträge von Madjack

    Also ohne Nabi vorzugreifen zu wollen. Ich nehme einmal an dass es um das Getreidelager von VertexDezign geht da du ja schon deren Tor-Trigger suchst. Aber wenn es so ist, dann sind ja schon die Trigger drinnen für Weizen, Gerste und Raps. Zum Entnehmen braucht man bei dem Lager eine Schaufel :rolleyes:

    Ansonsten kannst du natürlich Trigger reingeben wie du lustig bist. Du kannst natürlich auch noch Rohre außen montieren und die Standardentnahme Trigger verbauen, wie sie z.B. auf der "Alpental" verbaut wurden. Auf der Alpental steht nämlich auch das Getreidesilo von VertexDezign, nur hat man dort hinten Rohre raustehen und den Entnahmetrigger von den Standardsilo genommen.

    Und bitte den Hinweis von Nabi:

    Stell die Frage bitte nochmal in einem ordentlichem Satzbau.


    für die Zukunft beachten!... :whistling:

    Code
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
      Renderer: GeForce GTX 460/PCIe/SSE2


    Also ein GFX-Karte von 2010 als 2012 Highend zu bezeichnen... na ich weiß nicht :rolleyes:

    Ich habe sämtliche Felder, außer Kartoffel- und Zuckerrüben-Felder, mit der Horsch Pronto 9 DC vom Chefkoch bearbeitet und habe nirgends ein Problem damit. Ich denke auch eher dass Ifko Recht hat. Denn auf der Vanilla mit "Very high" zu zocken ist schon etwas haarig meiner Meinung nach.

    Ich selbst zock es auf "Medium", "High" ginge auch noch, aber wenn dann etliche Licht- und Partikeleffekte dazukommen, dann kommen auf der Vanilla wieder Mikroruckler auf. Und was BF3, FC3 und Co betrifft, die laufen bei mir auch alle mit High. Also am Rechner allein kann's da ja nicht liegen ^^

    Also Laut Log hast du Version 2.1 der Map und nicht 2.0.

    Code
    map C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/[b]Vanilla_Valley_by_Vanilleeis_V2_1[/b]/map/map01.i3d was deleted

    Wäre nicht schlecht da präzise zu sein. Stichwort - Aktueller Versionsstand!

    Ich selbst benutze die Map schon seit Längerem und habe diese Probleme nirgends, allerdings hab ich auch die Texturen nicht geändert. Es gibt auch nicht viele Hinweise dass andere User Probleme mit solchen Fleckenteppiche haben, hatte das nur bei einem Kommentar mal gelesen.

    Die einzigen Problem die ich noch mit der Map habe sind nah wie vor nicht vollständig bearbeitbare Felder da immer wieder die Meldung kommt das das Feld nicht mir gehört. Eventuell ist ja die Meldung ach bei dir gekommen! Es handelte sich immer wieder nur um geringe Teile der Felder wo der Fehler auftrat :rolleyes:

    MfG Tom

    ich kann die mal anschreiben wegen Bildern aber die Frage ist was für Bilder werden da denn gebraucht, ich glaube kaum das die Bilder rausgeben auf denen die genaue Technik zu sehen ist.

    Welche Bilder gebraucht werden wird dir Alex wohl am besten beantworten können. Und was die Bilder betrifft denke ich nicht dass sie da ein Problem hätten, denn wenn du wüsstest wo der Hänger steht könntest du die Bilder ja auch selber machen. Würde eher schon ein Problem geben wenn es um technische Zeichnungen gehen würde.

    Es könnte eher eine Absage wegen des Aufwandes geben. Aber da sie die Fotos sicher nicht mehr scannen müssen und schon digital vorliegen haben, wird es wohl nicht so ein Aufwand sein die mal schnell in eine E-Mail zu stecken ^^

    Ich halt dir schon mal die Daumen :thumbup:

    ...viele E-Mail Adressen des Herstellers aber keine Links die auf weitere Bilder welcher Art auch immer verweisen.

    Dann sollte es ja kein Problem sein unter einer der vielen E-Mailadressen den Hersteller um Bildmaterial zu bitten mit Angabe für was sie gebraucht werden. Wir haben bei solchen Sonderanfertigungen immer ganze Bilderserien gemacht sollte mal wieder eine Kundschaft mit ähnlichen Bedürfnissen kommen.

    Und selbst wenn sie es nicht selbst angefertigt haben, dann könnten sie unter Umständen wissen wer so etwas anfertigt. Aber wer nicht fragt... ^^

    Ein wenig mehr Kommunikation hilft da oft ;)

    Obwohl ich im Normalfall keine Betapatches installiere, musste ich doch mal gleich mal testen ob bei mir das vielleicht auch passieren könnte was Mark passiert ist ^^

    Backup vom Savegame und Mod-Ordner. Shader_Cache-Ordner und inputBinding.xml NICHT gelöscht und dann Patch V2.0 Beta 4 installiert.

    Ergebnis. Savegame in Ordnung, Fahrzeuge alle da und Silos voll nach erster Übersicht. Nur ein paar Ballen sind entweder verschwunden oder liegen irgendwo auf der Map wo ich noch nicht war :D Seltsamerweise sind die Ballen verschwunden die frei herumgelegen sind (und die Ältesten waren). Ballen die ich unter Dach gebracht haben sind noch Alle da!

    Zum Patch selbst noch. Hab jetzt am Hof 25 Frames. also ungefähr 10 mehr als vorher. Insgesamt läuft's jetzt flüssiger :rolleyes:

    Subjektiv würde ich sagen das insgesamt die farbliche Darstellung heller ist. Es fiel mir sofort auf meinen Hof auf. Die restliche Gestaltung sagt mir sehr zu. GUI, PDA, Startbildschirm sind jetzt um ein Eck schöner. Aber das ist halt Geschmackssache ;)

    Log, hab ich noch nicht kontrolliert, aber da war schon vorher zum Teil ein Saustall und wird jetzt nicht viel besser sein... :D

    Man muss den Ballen im GIANTS Editor ein neues Boolean User Attribute namens "isSquarebale" geben. Dann ein Häckchen reinmachen und mein Arcusin nimmt die Ballen auf. Wenn man schon im GE ist, empfehl ich beim fillType "silage" einzutragen... Unterscheiden kann man die nach dem Wickelvorgang sowieso nicht mehr...


    Danke, es funktioniert jetzt zumindest mit dem Arcusin ^^

    Das mit dem fillType, "Silage" funktioniert leider nicht, aber da könnten zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Könnte vom Mod selbst sein da scheinbar vorgesehen ist Silageballen zu machen (Stichwort - silageBaleShader.xml) aber dieses noch nicht richtig in den Skripten verarbeitet wird, oder auch von irgendeines Mod's in meinen Modordner.

    Wie auch immer, ich bin happy dass ich den McHale 988 jetzt doch einigermaßen vernünftig benutzen kann. Alleine schon der netten Wickelanimation wegen :D

    Das was Alex geschrieben hat stimmt leider nicht ganz. Man muss den Ballen im GIANTS Editor ein neues Boolean User Attribute namens "isSquarebale" geben. Dann ein Häckchen reinmachen und mein Arcusin nimmt die Ballen auf. Wenn man schon im GE ist, empfehl ich beim fillType "silage" einzutragen... Unterscheiden kann man die nach dem Wickelvorgang sowieso nicht mehr... ^^


    Danke, sehr interessant, das werde ich heute Abend gleich mal testen....sofern ich weiß was ich tue ;)

    Das der Arcusin die Ballen nicht aufnimmt wird wohl daran liegen das er nicht auf die gewickelten Ballen des McHale angepasst ist ;)


    Ja sow ird es leider sein :|

    Der Arcusin aus Kevin seinem Quaderballentechnikpack kann das meines wissens nach


    Natürlich habe ich beide Packs von Kevin für Rund und Quadrat. What else :thumbup:
    Mit Diesem und die aus dem Claas Quadrant 3200 Pack habe ich es getestet. Leider ohne Erfolg ;(

    Apropos Quadrant Pack, wollte ich noch was nachreichen. Während mein Ballenwagen (ich glaub der von Bassaddict) die Ballen vom Quadrant Pack nicht laden kann, verarbeitet der McHale diese auch. Denke der nimmt Alles was irgendwie wie ein Ballen aussieht und Ecken hat :D

    Als Vorabinformation gleich mal , ich benutze noch immer Patch 1.4. Solange kein endgültiges Release des 2.0er kommt, wird der Patch auch keine Heimat bei mir finden! :rolleyes:

    Das mit dem alten Patch wäre mal einen Versuch wert.


    So, hab den McHale 988 jetzt getestet. Zum Fahrverhalten muss ich Oszillator Recht geben dass er zum Teil das große Zittern hat. Zum Teil deswegen, weil es kommt scheinbar darauf an wo er fährt. Auf der ebenen(!) Straße ist es am "schimmsten". Da denkt man dass er Schüttelfrost hat :D Es liegt eindeutig an der Anhängvorrichtung die ein großes Spiel hat. Am Feldweg ging es sogar relativ ruhig. Die Kurvenfahreigenschaften sind eigenartig, einmal sauber, einmal eckt es. Aber das sind Eigenschaften die mir nicht so wichtig sind.

    Interessant war für mich eher die Eigenschaften des Wickeln und des Ballenhandlings. Und ich war echt überrascht! Sauberer Einzug, anständige Animation und Abladen. Dabei ist noch ein Ballenheber in drei Ausführung, sollte also überall passen. Er funktioniert Mausgesteuert und vor allem sauber. Eigentlich hätte ich mich schon gefreut, ja wenn nicht der Wermutstropfen erst dann folgte. Ich wollte ihn mit meinen Ballenwagen laden - Fehlanzeige. Mit zwei verschieden Modellen des Arcusin - Fehlanzeige. ;(

    Verstehen tue ich es nicht, und es trübt jetzt meine ganze Freude auf dieses Teil. Beim Wickeln trat übrigens zu keiner Zeit ein Fehler auf oder auch nur ein Andeutung dafür ^^

    lichter einschalte gehen einige garnicht wie z.b. das Bremslicht und noch ein paar seiten lichter

    @ tobi : das mit den Lichtern kann ich nicht sagen, aber der Wagen hat ein noch viel größeres Problem: die Lenkachsen lenken bei Rückwärtsfahrt und sperren bei Vorwärtsfahrt, das geht absolut garnicht! :thumbdown:

    Ich kann das nur bestätigen. Licht geht nur zum Teil, aber viel schlimmer viel mir auch der von Paul51 genannte Fehler auf! Unbrauchbar :thumbdown:

    Ich hab mir nur die Screenshots angesehen die dabei waren, und da hat mich eigentlich keine richtig von den Socken gehauen :sleeping:

    Aber natürlich sollte man sich für ein endgültiges Urteil die betreffenden Maps runterladen.
    Nach den Screens würde ich höchstens 1-2 testen. Der Rest fällt schon wegen Flachheit und fehlender Detailliebe, laut den Screens, für mich aus ^^

    Das sieht man gleich auf einen Blick, wenn man ins Zip schaut. Gibt es zu der .i3d eine passende .shapes, so ist der Mod nur mit dem Patch nutzbar.

    Mal schnell geschaut. Der MacHale 988 hat keine .shapes und Moddesc Version 9 = Patch 1.4.

    Danke für diese interessante Info Patrick, wusste noch nicht wo die Unterschiede sind ^^

    Dann wird ich das Teil am Abend sicher testen. Wäre nur schade wenn die Probleme bei Dominik auch unter Patch 1.4 wären.

    Aber so wie es aussieht und ich schon öfters gelesen habe, wurde für den Contest schein's viel huschhusch erledigt oder nur aufgewärmt. Ich hoffe nur dass Giants hier gründlich prüft und entscheidet wer was wirklich verdient... :rolleyes: