Beiträge von Madjack

    Sry das ihr perfekte Menschen seit


    Ich bin mir sicher dass auch hier gilt, "Nobody is perfect" ^^

    Klar kann man da Google benutzen aber ich hab eigentlich
    empfehlungen gemeint.


    Gemeint? Genau da liegt schon mal ein Problem. Meine Frau meint auch oft und sagt was ganz Anderes :rolleyes:

    War dumm von mir beschrieben allerdings war eure Antwort auch mehr
    als bescheiden


    Na ja, wie sagt mein bei uns nicht so schön, "Das war jetzt aufgelegt...", oder auch, mit diesen Antworten war jetzt wohl zu rechnen ;)

    Des nächste mal werd ich sowas nichmehr Posten dann habt ihr auch
    kein Grund so was zu kommentieren


    Das ist auch gut so, denn wenn du dein Frage nächstes Mal präzisieren wirst, dann wirst du, sofern das Wissen vorhanden ist, in diesen Forum immer eine ordentliche Antwort bekommen. Zumindest ging es mir bis jetzt so!

    Allerdings will ich dir wenigstens noch 2 Tipps geben damit du nicht ganz leer ausgehst. Bin zwar eher der Claas-Fan aber hier und da schau ich auch über den Tellerrand :D

    Einmal ein John Deere 7200

    und zwei John Deere 8360, einmal mit Gewicht und einmal mit FH

    Die schauen gut aus, innen wie außen und fahren auch gut.

    MfG Tom

    Ja auch das war mir Neu!

    Aber die Menge die in Europa angebaut wird, kann nicht gar so arg viel sein wenn nach wie vor 95% aus Asien kommen ^^

    Und bei der Menge an chinesische Restaurants und unseren Verzehr dort, muss das noch eine ganze Menge sein die aus Asien importiert wird :D

    Also das mit Reisanbau in Italien hat mich jetzt auch interessiert, und da findet man sehr interessante Informationen dazu auf Wikipedia.

    Zitat

    Heutige Anbaugebiete

    Asien – insbesondere China, Indien und andere Teile Südostasiens – ist das Hauptanbaugebiet für Reis. Mehr als 95 % des Ertrages wird dort erbracht. Bedeutende Anbaugebiete liegen auch in den USA und in Norditalien (Poebene) und dort speziell im Nordosten des Piemont in den Provinzen Biella und Vercelli (geschützte Ursprungsbezeichnung „Riso di Barraggia Biellese e Vercellese“. Seit kurzem wird Reis auch auf dem Delta della Maggia und in der Magadinoebene (Locarno und Umgebung) in der Schweiz angebaut. Dieser ist Trockenreis und unter anderem der am nördlichsten wachsende Reis der Welt. Weitere europäische Reiserzeuger sind Portugal, Spanien (insbesondere in den Regionen Valencia, Murcia sowie am Ebrodelta) und Frankreich (Camargue, ca. 75 % des in Frankreich verzehrten Reis stammen aus dem eigenen Land).


    Quelle: Wikipedia - Reis

    Und wie der Tagesspiegel zu schreiben weiß,
    "Gourmets kommen wegen der Weingüter oder Olivenhaine. Die wenigsten wissen: Italien ist das größte Reisanbaugebiet Europas." ^^

    Quelle: Reisanabau in Italien

    ...der liegt ja am Format der Datei, nur weiß ich nicht, was ich daran ändern soll.

    Und was genau ist die Meldung zum Formatproblem?

    Meine Shortgrass Grafik von metalger's Map sieht ganz anders aus als die die du angehängt hast :rolleyes:

    ich hänge mal die Foliage die ich von metalger benutze dazu und einen Screenshot vom Editor wo ich shortgrass benutze, sieht auch Ingame so aus.

    Log ist natürlich sauber ^^

    Hallo Waschtl!

    frag doch mal bei Bernie nach ob du sein Gräser von der der LS 2013: OGF BAYERN MAP v 1.0 Maps Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de
    nehmen kannst.


    Könnte ich mal unter Umständen in Betracht ziehen. Aber ich denke immer wenn Jemand etwas zum Weitergeben anbieten will, dann hätte der Jene das wohl schon vorher getan. Anderseits bin ich ja nur in einem sehr, sehr kleinen Bruchteil der Foren zugegen. Deswegen dachte ich, ich frag mal ob Jemand eines kennt wo so etwas, nach Anmeldung, zum Runterladen gebe ^^

    Solltest du Texturen suchen kann ich dir die empfehlen:

    LS 2013: Forgotten Plants v 1.0 Realistic Texture Texturen Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de


    Die werde ich definitiv testen, laut Screenshots schauen die schon sehr gut aus :thumbup:

    ich bin schon am Überlegen meine eigenen Terrain Layer zu machen... wenn ich nur die Zeit dafür aufbringen würde. Neben Mappen und Mods ändern komm ich schon wieder nicht zum Zocken. Aber wem erzähl ich denn das? :D

    Ich kann das so leider nicht eruieren, aber hast du die richtige ID dem Customshader zugewiesen?

    Das wäre mal das Erste was mir spontan einfällt da ich das auch hier und da vergesse richtig zu setzen :rolleyes:

    Bei mir hab ich die fileid vom "shaders/fruitGrowthFoliageShader.xml" zugewiesen.

    EDIT 1: sehe gerade dass du schreibst dass du die customShaderID auf windrowFoliageShader.xml verweisen lässt. Hatte ich nicht gleich gesehen! Liegt ja eventuell daran ^^
    EDIT 2: Hab mal kurz meinen Layer rauskopiert, der funktioniert...

    Code
    <File fileId="177" filename="map01/shortgrass_density.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="178" filename="textures/foliage/foliage_shortgrass_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <!-- Schon vorhanden für customShaderId! -->
    <File fileId="103" filename="shaders/fruitGrowthFoliageShader.xml" relativePath="true"/>
    Code
    <Material name="foliage_shortGrass_mat" materialId="20" ambientColor="1 1 1" customShaderId="103">
    	<Texture fileId="178"/>
    	<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="80 100 0 0"/>
    </Material>
    Code
    <FoliageMultiLayer densityMapId="177" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    	<FoliageSubLayer name="Shortgrass" numDensityMapChannels="1" materialId="20" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="2" width="0.9" height="0.35" widthVariance="0.2" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    </FoliageMultiLayer>

    ...obwohl ich ich die texturen im ordner mit drinne habe und der pfad wurde auch umgeschrieben


    Da frag ich mich wohl welche Pfade du umgeschrieben hast? Für mich ist es glasklar :rolleyes:

    Erstens sieht man die Meldungen gleich im Scriptfenster des Editors (z.B.):

    Error: Can't load resource: .../- Maps -/FantasyLand/C:/Users/Tristan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FantasyLand/models/Hinzugefügte Sachen/Texturen/Textur5.png

    Hier sieht man schon den Faupaxs mit den Umlaut. Und Zweitens sieht man es direkt in der i3d:

    <File fileId="121" filename="C:/Users/Tristan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FantasyLand/models/Hinzugefügte Sachen/Texturen/chaff_diffuse.png" relativePath="true"/>

    Du musst in der i3d alle Stellen mit "Hinzugefügte Sachen" mit (z.B.) "Hinzugefuegt" ändern und natürlich musst du auch den Ordnernamen dann in "Hinzugefuegt" ändern! Oder du löscht wieder alle fehlerhaften Objekte raus und benennst dann den Ordner in "Hinzugefuegt" um und fügst die Objekte wieder neu ein. Wird einfacher sein. Bei der ersten Methode musst du nämlich sehr sorgfältig arbeiten wenn du noch kein Erfahrung hast :search:

    Und für die Zukunft merken, Umlaute und Sonderzeichen am besten in Pfaden und Gruppennamen vermeiden! ^^

    EDIT: Und noch was hab ich (auf den zweiten Blick) entdeckt! Absolute Pfade sind auch keine gute Idee, schon gar nicht wenn du die Map weiter geben willst! :nono:
    EDIT 2: Und noch was. Das Strohkraftwerk wird höchstens als Deko (ohne Anim, ohne Funktion) funktionieren. Zumindest wüsste ich nicht dass schon jemand die Skripte angepasst hätte um es mit dem GE einzubauen...

    Also ich denke du musst dich schon ein wenig genauer ausdrücken!

    Oder besser gesagt, das Problem genauer beschreiben. Welche Texturen, was ist genau das Problem mit den Texturen, etc.

    Sonst wird dir keiner hier helfen können, da hier keine Hellseher und/oder Wahrsager zugegen sind... :rolleyes:

    Also Zeile 18 sehe ich nur, dass 2mal autoSteer="true" steht. Keine Ahung, ob das damit was zu tun hat.

    Also wenn ich nach anderen globalen Scripten gehe, dann ist DAS definitiv das Problem.

    Als bestes Beispiel kann man den globalen "Treshing Counter" nehmen. Sobald ein Fahrzeug den fix eingebaut hat, dann kommt es zu einer ähnlichen Fehlermeldung und die Fahrzeuge tauchen entweder nicht auf oder noch schlimmer das Spiel stürzt ab.

    Abhilfe: Entweder nimmst du den "Autosteer" Mod wieder raus, oder du musst aus allen Mods die du hast und die diese Funktion fix verbaut haben, diese Funktion daektivieren oder den Mod entfernen! Ich denke für dich wird Option 1 die Bessere sein...

    Hallo Community,

    ich würde für meine nächste Map Zierlayer suchen so wie es sie z.B. in Two Rivers gibt da ich Diese eventuell veröffentlichen will.

    .) Vor allem Ziergras in mittlerer Höhe, eventuell mit Blumen drinnen als Randbegrasung für Felder damit nicht immer nach dem Grubbern Alles planiert ist.

    .) Kurzgrass für abgetretene und/oder abgenützte Bereiche. Eventuell Grass mit mehr (Wild)Blumen drinnen als Dekoration.

    .) Eventuell noch höheres Gras für abgelegene Bereiche die normal nicht betreten oder abgenützt werden.

    .) Pflanzen streubar zum Dekorieren wie z.B. Eisenhut, Brennessel, Glockenblumen, etc. (Schwerpunktmäig Alpen wären da Super).

    .) Bäume hab ich zwar schon (Flexensteiner), aber vielleicht gibt es ja etwas Besseres ;)

    Warum nimm ich mir nicht die von Two Rivers? Tststs, sowas macht man nicht! :nono:
    Und leider hab ich dieses mal per Google nichts gefunden wo ich sonst kein Problem bis jetzt hatte etwas zu finden :rolleyes:

    Danke schon mal für die Mühen :)

    MfG Tom

    Der schaut genauso aus wie der auf der Vanilla Valley.

    Ich glaub die haben noch zusätzlich den Anschluss für den Eifok-Güllemod eingebaut.
    Ob die Plane wirklich mitgeht kann ich jetzt nicht sagen, hab das noch nie kontrolliert.
    Aber es ist auf jeden Fall eine da ^^