Ok die normalmap schaut schon mal so aus wie sie soll.
Aber alle Texturen für ls sollten Quadratisch (z.B. 256²/512²/1024²) sein, sonst gibt es eine Warnung in der log.
Zum einbinden von normal maps in Maya werde ich demnächst noch ein ausführliches Tutorial schreiben da mich schon einige Leute darauf angesprochen haben.
Das Tut werde ich morgen oder im laufe der Nächsten Woche Fertig haben.
MFG Raptor5
Beiträge von Raptor5
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Kannst du mir bitte mal n Screenshot hochladen?
Dann schau ich's mir mal an.
MFG Raptor5 -
kannst du wegmachen oder durch ae ersetzen geht beides normalerweise
MFG Raptor5 -
HiVersuch mal den Link zu kopieren und bei deinem Browser einzufügen.
Dann sollte es gehen.
MFG Raptor5 -
Geni unterwegs in Russland :3
Spoiler anzeigen
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Zitat
Sieht gut aus. Machste auch wechselbare Aufbauten damit man damit auch Ballen transportieren kann?
Ja das war so geplant
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Die -2% Mulde hat sich nun schon mal so weit entwickelt das man zumindest mal Ballen damit transportieren könnte.Spoiler anzeigen
[gallery]13404[/gallery]
MFG Raptor5
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Das kannst du Über die Textur machen. Du weist der Textur einfach eine normal map zu.
Wie das in maya geht wird dir hier erklärt:
http://undefined
(Leider auf Englisch)
Solltest du Probleme oder noch fragen haben meld dich einfach bei mir;)MFG Raptor5
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Hast du irgendwo bei Map-Objekten oder Transformgroups bei der Namengebung Umlaute wie ä;ü;ö oder Irgendwelche Sonderzeichen Verwendet?
Damit kommt der GE nich so ganz klar
MFG Raptor5Edit:
Der Fuchs war schnellerEdit2:
Chris auch -
Schickes Speedmapping
Würde mich auf weitere freuen
LG Manu -
Würdest du bitte beim nächsten mal bitte die Zeit nehmen und nochmal durchlesen was du absendest?
Evtl findest dann noch den einen oder anderen Fehler
MFG Raptor5 -
Bis jetzt schon mal echt Nice
nur weiter so
MFG Raptor5 -
Alles Gute!
Feier schön und lass es krachen -
wie wärs mal mit n paar Bildern?
Wenn man schon nen WIP Thread aufmacht sollte man schon so weit sein um ein paar Bilder zeigen zu können.
Würd mich mal interessieren wie das ganze bis jezt ausschaut
MFG Raptor5
Edit:
Für n Anfang Schon mal ned schlecht
bin auf weiteres gespannt -
Öffne die i3d mit notepad++
bei dem material das die glastextur beinhaltet schreibst du in der zeile noch alphaBlending="true" rein
das könnte dann z.B. so aussehen:Code<Materials> <Material name="diffuse" materialId="15605" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1" alphaBlending="true">
MFG Raptor5
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MW,
Mein Derzeitiges Projekts ist ein Welger dk 140 Dreiseitenkipper.
Original:Spoiler anzeigen
Mein Modell:Spoiler anzeigen
[gallery]13259[/gallery][gallery]13260[/gallery][gallery]13404[/gallery]
Untersatz: ca.95%
Mulde: 10%
Textur 0%Kleine Abweichungen des Modelles vom Original nennt man Künstlerische Freiheiten und Improvisation
MFG Raptor5 -
Du kannst das Verdorren der Früchte auch ganz einfach per Eintrag in der i3d ausstellen.
Dazu öffnest du einfach die map mit notepad ++
Dann drückst du STRG+F und es erscheint ein kleines Fenster. Bei "Suchen nach" schreibst du FoliageMultiLayer und klickst auf weitersuchen.Darunter werden alle Früchte deiner map aufgelistet.
Hier am beispiel Mais:Code<FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="208" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="31;60;61;62;63;63;63;64;65" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.6" width="4" height=";0.875;1.25;2.25;2.5;2.5;2.5;2.25;0.325" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
Du änderst einfach bei growthNumStates="8" die 8 in eine 7 (ganz hinten)
Code<FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="208" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="31;60;61;62;63;63;63;64;65" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.6" width="4" height=";0.875;1.25;2.25;2.5;2.5;2.5;2.25;0.325" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.4e+007"/>
Das wiederholst du nun bei allen Früchten die nich mehr vergammeln sollen.
Gruß Raptor5 -
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hatte ich vor demnächst eins zu bauen
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War nur ne Spontane Idee
MFG