Hast du irgendwo bei Map-Objekten oder Transformgroups bei der Namengebung Umlaute wie ä;ü;ö oder Irgendwelche Sonderzeichen Verwendet?
Damit kommt der GE nich so ganz klar
MFG Raptor5
Edit:
Der Fuchs war schneller
Edit2:
Chris auch
Hast du irgendwo bei Map-Objekten oder Transformgroups bei der Namengebung Umlaute wie ä;ü;ö oder Irgendwelche Sonderzeichen Verwendet?
Damit kommt der GE nich so ganz klar
MFG Raptor5
Edit:
Der Fuchs war schneller
Edit2:
Chris auch
Schickes Speedmapping
Würde mich auf weitere freuen
LG Manu
Würdest du bitte beim nächsten mal bitte die Zeit nehmen und nochmal durchlesen was du absendest?
Evtl findest dann noch den einen oder anderen Fehler
MFG Raptor5
Bis jetzt schon mal echt Nice
nur weiter so
MFG Raptor5
Alles Gute!
Feier schön und lass es krachen
wie wärs mal mit n paar Bildern?
Wenn man schon nen WIP Thread aufmacht sollte man schon so weit sein um ein paar Bilder zeigen zu können.
Würd mich mal interessieren wie das ganze bis jezt ausschaut
MFG Raptor5
Edit:
Für n Anfang Schon mal ned schlecht
bin auf weiteres gespannt
Öffne die i3d mit notepad++
bei dem material das die glastextur beinhaltet schreibst du in der zeile noch alphaBlending="true" rein
das könnte dann z.B. so aussehen:
<Materials> <Material name="diffuse" materialId="15605" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1" alphaBlending="true">
MFG Raptor5
MW,
Mein Derzeitiges Projekts ist ein Welger dk 140 Dreiseitenkipper.
Original:
Mein Modell:
[gallery]13259[/gallery][gallery]13260[/gallery][gallery]13404[/gallery]
Untersatz: ca.95%
Mulde: 10%
Textur 0%
Kleine Abweichungen des Modelles vom Original nennt man Künstlerische Freiheiten und Improvisation
MFG Raptor5
Du kannst das Verdorren der Früchte auch ganz einfach per Eintrag in der i3d ausstellen.
Dazu öffnest du einfach die map mit notepad ++
Dann drückst du STRG+F und es erscheint ein kleines Fenster. Bei "Suchen nach" schreibst du FoliageMultiLayer und klickst auf weitersuchen.
Darunter werden alle Früchte deiner map aufgelistet.
Hier am beispiel Mais:
<FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="208" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="31;60;61;62;63;63;63;64;65" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.6" width="4" height=";0.875;1.25;2.25;2.5;2.5;2.5;2.25;0.325" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
Du änderst einfach bei growthNumStates="8" die 8 in eine 7 (ganz hinten)
<FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="208" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="31;60;61;62;63;63;63;64;65" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.6" width="4" height=";0.875;1.25;2.25;2.5;2.5;2.5;2.25;0.325" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.4e+007"/>
Das wiederholst du nun bei allen Früchten die nich mehr vergammeln sollen.
Gruß Raptor5
hatte ich vor demnächst eins zu bauen
War nur ne Spontane Idee
MFG
So ich geb hier nun auch mal mein Senf dazu.
Erstmal danke an Mr.Fox ich wühl grad auf Modai.lt rum und was ich da sehe bringt mich auf die Palme
Sämtliche meiner veröffentlichten Objekte gibt es dort zum Download mit allen möglichen Dl Links außer meinen Originalen.
Ich hätte eine Idee wie man den Modklau wenigstens teilweise eindämmen könnte.
Wir tragen eine Liste mit allen Großen Hostern und Ls Pages die Dl's anbieten zusammen.
Jeder der einen Mod veröffentlicht könnte dies dann nach kurzer Vorbereitung (Beschreibung+Credits auf deutsch und englisch) auf allen Seiten hochladen.
So hätten die Modklauer nur noch die Chance die mods auf kleineren eher unbekannten seiten neu zu uploaden.
Das wäre mal meine Idee, ich weis es wird ein höherer Zeitaufwand. Doch der Modklau sollte so wenigstens teilweise verringert werden können.
MFG Raptor5
Die Wasserplanen gibt es nun bei Modhoster für euch.
Viel spaß
MW,
So mal zwischendurch hab ich mal 2 Wasserplanen für euch eine mittelgroße und eine kleine.
Gedacht für kleine Seen und Teiche, sowie als stehendes Gewässer wie kleine Gräben.
Zum Modell:
Bilder:
[gallery]13073[/gallery][gallery]13074[/gallery][gallery]13075[/gallery]
MFG Raptor5
http://www.ls-nachrichten.de/wp-admin/www.anti-modklau.de -> ERROR 404
der link geht nicht
MFG Raptor5
Huhu,
Also wenn du lowpoly bleiben willst würde ich dafür faces nehmen und nur eine Textur darauflegen.
Wenn du es jedoch detailliert haben willst würde ich die teile schon aus modellieren. Dafür erstellst du dir einfach ein Zylinder und drehst die edge anzahl herunter.
Dann würde ich mit dem Poly-Extrude tool arbeiten. Dazu empfehle ich dir dieses Tutorial:
LINK
Hoffe ich konnte helfen.
MFG Raptor5
Von mir auch alles Gute
und feier schön
MFG Raptor5/Manu
rein Theoretisch JA, die verschiedenen sky's sind als i3d abgespeichert und lassen sich auch öffnen.
Diese I3d's werden dann im spiel geladen. Das Problem würde wahrscheinlich bei den Texturen liegen.
Desweiteren weiß ich nicht wie sich die Sache auf den Spielverlauf und den Multiplayer auswirken würde.
Da Giants warnt:
ZitatDo not modify any files here. The multiplayer will not work anymore
Gruß