Beiträge von Raptor5

:hi:Wühl am besten alle Ordner durch sind überflüssige Dateien dabei? Evtl. die eine oder andere Textur von 2048 auf 1024 verkleinern.
    Alles löschen was du nicht brauchst. Das muss ich demnächst auch bei meiner map machen die is 500mb Schwer  :wacko:
    Aber bau am besten erst mal deine Map das entmüllen würde ich am schluss machen.
    Mfg Raptor5

!Achtung!
    Dieser Thread und seine Beiträge enthalten: Failing/ Glitching/ Bugg-using/ Pannen/ Überfahren von Zombies, Autos, Bewohnern Krakatau's/ UND Spoiler im Bezug auf die Map !

Part2

Irgendwann fand ich einen Riss durch den ich wieder an die Oberfläche gelangte.

Als ich meinen Panzer errichte montierte ich pfusch-gemäß die RUL die ich in der höhle fand.
    Da ich rückwärts den Berg hinunter fuhr und mein Spezialfahrzeug über keine Spiegel verfügte, begegnete ich dem Autofahrer aus dem letzten Part.
    Zum glück wurde diesmal nur der rechte Außenspiegel in Mitleidenschaft gezogen. Somit wurde die Krakatauerische Polizei nicht beim :tee: trinken gestört.

Schnell der Vorwärtsgang eingelegt erblickte ich auch schon ein rundes rotes Schild. Da Bäume im Ls nicht plattfahrbar sind und ich keinen Rasenmäher Aufsatz hatte fielen Land und Forstwirtschaft weg.

Somit machte ich wieder Gebrauch von dem Rückwärtsgang. Da öffnete sich plötzlich eine art Tür.

Die erste Wendeltreppe ignorierte ich gekonnt da diese über kein Geländer verfügte und ich mir nichts brechen wollte ^^

Ich lief also den Gang entlang bis ich eine Treppe mit Geländer sah. Und schon ging es hoch hinaus.

Endlich oben angekommen konnte ich das komische Gebäude überblicken.

... Leider musste ich wieder einige stufen nach unten ... Dort angekommen stolperte ich direkt in ein Gewächshaus mit sehr merkwürdigen Pflanzen.

Ich lief die Treppe hoch um in das Hauptgebäude zu gelangen.

Dort erblickte ich sogleich Bäume die leicht Augenkrebs erregend wahren.

Ich lief durch die Anlage auf die andere seite um den Ausblick zu genießen.

Dort erblickte ich sogleich einen großen Funkmasten. Den wollte ich mir aus der nähe anschauen.

Auf der suche nach einem Ausgang stolperte ich die Treppe hinunter und erblickte einen Käfig.

Schockiert stellte ich fest das es sich wohl um das Zombiekraut handeln musste.

Fluchtartig rannte ich in Richtung der Glasscheibe wo ich mit der Fresse voraus gegen eine Coli donnerte die da einfach im weg rumstand. :ugly:

Durch meine Kletterkünste erreichte ich dann doch noch das dach von dem ich mich in die tiefe stürzte.

Da erblickte ich ein komisches Schild. Biogefährdung :fie:

Aufgebracht darüber das mir das niemand gesagt hat bevor ich das Gebäude betrat fuhr ich meinen Panzer vor.

Als die Kanone auf das Ziel ausgerichtet war Feuerte ich.

Ich musste jedoch Feststellen das das Alienmaterial unkaputtbar ist.

Ich machte mich also auf den weg zum Funkmast. Dort begegnete ich einem Schild das wohl auch aus dem Alienmaterial hergestellt wurde.

Als man mir die Schranke am Funkmasten nicht öffnen wollte nutzte ich unkonventionelle mittel um mir Zutritt zu verschaffen ---> Vollgas.

Wie sollte es auch anders sein ... Leiter kletter.  :|

Doch die Mühe lohnte sich. Leider erfasste mich eine Windböe und schleuderte mich nach unten.. den ganzen weg nochmal  X(  :cursing:

Erneut oben angekommen erblickte ich sogleich einen anderen großen Gebäudekomplex.

nun könnt ihr euch ja vorstellen was wir im nächsten Part erkunden....

... genau das große loch im Boden :ugly:

Soooooooo...
    ich hoffe es hat euch wieder gefallen und ich konnte euch etwas BeSpaßen :stick:

Hier noch Gerrit als Smiley ---> :crazy: <--- Fragt mich nicht warum...
    und zum Abschluss :uglywinke:

Raptor5

Ich zitier nochmal Alex

Und den Typ von Youtube

Zitat

well guys, do not expect that this is the real game. It is just a really good render. but not some ingame footage...

gruß Raptor5

Also so ein gekrümmtes Element habe ich im Realen Leben noch nicht gesehen.
    Also kommt sowas eher nicht dazu.  :pardon:

Was ich jedoch machen könnte wäre ein kürzeres Element für Kurven  ;)

Edit:
    Die Kurzen Elemente sind nun auch fertig. einmal mit und einmal ohne Reflektoren:
    [gallery]14613[/gallery]
    Mfg Raptor5

!Achtung!
    Dieser Thread und seine Beiträge enthalten: Failing/ Glitching/ Bugg-using/ Pannen/ Überfahren von Zombies, Autos, Bewohnern Krakatau's/ UND Spoiler im Bezug auf die Map !

:hi: MW,

Die Überschrift des Threads sollte soweit alles erklären^^

Das Ganze wird wie eine Bildergeschichte aufgebaut sein Bilder+ bischen Text.
    Es wird wahrscheinlich jeden 2. Tag einen Beitrag geben.

So dann Leg ich gleich mal los;)

Nach dem Laden der Map Suchte ich sofort den Händler auf, um die neuen Fahrgerätedingses zu betrachten.

Für die erste Erkundungsfahrt Beschloss ich jedoch keines dieser Geräte zu Verwenden da: die Badewanne nach 2 Metern leer wäre, der Rießenschredder zu breit und zu langsam ist, Und da ich kein Golf spiele  :pardon:

So entschied ich spontan für mein neues Spielzeug.

Da dachte ich mir ich teste mal ob die alte Holzbrücke den Panzer noch aushält.

Erstaunlicherweise brach sie nicht und ich Kahm doch noch heil ans andere ende.

Kurze Zeit später verursachte ich durch meine Panzer-fahrkünste und das missachten der Verkehrsregeln den ersten kleinen Auffahrunfall.

Auf der Flucht vor der Polizei, die mich mit umgebauten Golfcar's verfolgte, nahm ich ein paar kleine Abkürzungen und testete somit die Geländetauglichkeit meines Fahrzeuges.

Nach einer Minute Fahrzeit erblickte ich eine merkwürdige Konstruktion. Umwuchert von Bäumen und anderen Pflanzen.

In dem dichten Gestrüpp versteckte ich also kürzer Hands meinen Panzer um mir die Konstruktion aus der nähe anzusehen.

Ich kämpfte mich also durch das Gestrüpp um den Eingang zu finden. Als ich an ein Fundament kam fiel ich Plötzlich durch den Boden und fand mich in einer komischen Höhle wieder. :hmm:

Wenn ich weiß wie ich da wieder raus komme geht es weiter ... :ugly:

Raptor5 :uglyglubscher:

huhu Geni,
    ich feier die Map extrem :thumbup:
    Genau das was man braucht wenn einem langweilig wird.

Beachte diesen Kindergarten auf MH einfach nicht. Die wissen solche Arbeiten einfach nicht zu schätzen.

Deine Map ist 1:1 ModdingWelt in meiner Sicht ...

Kreativ, Anders, Verrückt, Pfusch, Liebe zum Detail und eine Insel in der LS Community

Lg Manu ;)

:hi:
    Es gibt da theoretisch 2 dinge die du meinen könntest.
    Das erste wäre wie andre schon erwähnte Bevel:

Spoiler anzeigen

Bei Width kannst du den Abstand der Segmente anpassen. Wert darf nicht größer als 1 sein!
    Bei Segmets kannst du die anzahl der zusätzlichen Segmente anpassen.

Das Zweite währe Soften Edge.
    Dass kannst du benutzen wenn du z.B. einen Zylinder hast wo man die Kanten sieht du das aber rund haben willst ohne den Polycount zu erhöhen.

Spoiler anzeigen

Mfg Raptor5

Die Reflektoren sind an die Leitwände geschraubt und tun das was Reflektoren halt so tun. :D
    Specularmap machts möglich.

Spoiler anzeigen

[gallery]14559[/gallery][gallery]14558[/gallery]

Mfg Raptor5

Part 2

• Die i3D Datei öffnet ihr mit einem Texteditor in meinem Fall Notepad.
    • Bei files tragt ihr noch eure specularmap und den shader ein.
      Code
      <File fileId="xx" filename="specular.dds" relativePath="true"/>
      <File fileId="xy" filename="bathtubWaterShader.xml" relativePath="true"/>
      Spoiler anzeigen

• Bei Materials tragt ihr in der ersten Zeile noch :
      Code
      alphaBlending="true"

und

Code
      customShaderId="xy"

ein. Wichtig! bei shader id die fileid des shaders angeben.

Spoiler anzeigen

• Unter Textur und Normalmap fileid fügt ihr
      Code
      <Glossmap fileId="xx"/>

hinzu.

Spoiler anzeigen

• Als Letzten Schritt kommt darunter noch:
      Code
      <CustomParameter name="waterDirection" value="0.5 0 0 0"/>
      <CustomParameter name="waterOffset" value="1 0 0.5 0"/>
      Spoiler anzeigen

Nur noch abspeichern und Fertig.

Dieses Tutorial wurde für Modding Welt geschrieben.
    Es ist untersagt dieses Tutorial auf anderen Seiten zu Veröffentlichen.
    Verwendetes Bildmaterial ©byRaptor5

In diesem Tutorial erkläre ich euch wie ihr eine Wasserplane in Maya erstellen könnt.

Teil 1

• Erstellt euch eine Polyplane mit beliebiger größe.
      Bei Channel Box / Layer Editor könnt ihr nun die größe der Plane sowie die subdivision anzahl anpassen. Die subdivision anzahl kann je nach Texturgröße und polyplane variieren.
      Spoiler anzeigen

• Nun markiert ihr jeweils 4 faces und geht auf create UVs --> Automatic mapping
      Spoiler anzeigen

• Wenn ihr das bei allen gemacht habt sollte es bei euch so aussehen:
      Spoiler anzeigen

• Anschließend markiert ihr die UVs im UV Editor und zieht sie zu 0/0. Dann könnt ihr sie so groß scalen bis die sie das komplette Gitter bedecken.
      Spoiler anzeigen

• Jetzt weißt ihr der polyplane einen Lambert als Material zu.
      Spoiler anzeigen

• Nun wählt ihr im Attribute Editor den neuen Lambert aus und klickt bei color auf das Schachbrettmuster und wählt File. Es öffnet sich ein Fenster dort sucht ihr eure Textur und öffnet diese.  
      Spoiler anzeigen

• Nun solltet ihr eure Textur haben.
      Spoiler anzeigen

• Anschließend bindet ihr zu der Textur die normalmap. Ein ausführliches Tutorial dazu findet ihr Hier :this:
    • Jetzt könnt ihr die Plane Exportieren.

Dieses Tutorial wurde für Modding Welt geschrieben.
    Es ist untersagt dieses Tutorial auf anderen Seiten zu Veröffentlichen.
    Verwendetes Bildmaterial ©byRaptor5

Hast du die Häuser aus einer anderen Map exportiert?
    Hast du den Ordner mit der Map kürzlich Verschoben?
    Öffne die i3D der Häuser in Notepad und schau nach was die Texturenpfade sind.

MFG Raptor5