Beiträge von Raptor5

    :hi: Leute,
    ich starte den Thread für n 15er nochmal neu da die Modelle im alten Thread ja mittlerweile überhohlt sind.


    Das erste was hier nun kommen wird sind weitere Updates zu meinem Fir Tree Set.
    Geplant sind Paletten mit Setzlingen und die Bäume als platzierbare Objekte.
    Die Texturen werde ich wohl auch nochmal überarbeiten.



    Desweiteren könnt ihr mir hier auch gerne Rückmeldungen geben und Bescheid sagen wenn ihr irgendwelche Fehler oder buggs findet.


    Mfg Raptor5

    Hallo Totty,

    danke für deine Bewerbung, ich werd mir das ganze wenn ich zeit hab mal genauer anschauen.
    Das könnte noch bis zu zwei Wochen dauern. Ich melde mich dann bei dir per PN.

    Mfg Raptor5
    Teamleiter der Modder

    Jap Da sind eindeutig UV's out of range

    Hier mal 2 Optionen was du tun kannst:

    1. UV's verkleinern--> einfach noch ne edge mehr ins modell einfügen und aus einer großen UV 2 kleinere machn.
    2. Die UV kleiner scalen aber die Texturen mit z.B. Paint öffnen und die 1024er textur kopieren und aneinander reihen das du eine 2048er map bekommst.

    :hi:

    Das hier könnte wohl die meisten von euch Mappern interessieren.

    Gestern nach einigem rumgepfusche in meiner map01.i3D und mehreren versuchen die Multilayer steine aus Ls13 in eine Ls15 map zu holen,
    ist mir aufgefallen dass die steine alle möglichen formen annehmen können. Z.B. hatte der Layer die Form der Strohhaufen aus dem Stall.
    Da überlegte ich ob man einem Multilayer nicht auch komplexere oder eigene Formen zuweisen könnte.

    Folglich hab ich maya angeworfen und mir meine eigenen steine modelliert.
    Nach dem exportieren hab ich versucht dem Multilayer die form meiner steine zuzuweisen.

    Und siehe da, es funktioniert.


    Das Bedeutet das es Möglich ist alles mögliche als Multilayer einzubauen z.B. Büsche, deko-Pflanzen, sogar ganze 3D Bäume wären möglich.
    Ohne Coli.

    Mfg Raptor5

    Edit:

    Löwenzahn hab ich auch mal test weise eingebaut.

    Hallo Community,

    Ab heute könnt ihr euch bei uns wieder als Modder in den Bereichen: Modeling, Ingameing und Scripting bewerben.

    Was erwarten wir von euch?

    Generell

    • du bist Teamfähig
    • freundlich und hilfsbereit
    • bist ein Ansprechpartner für die User
    • du bist offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge

    Im Bereich Modeling

    • du kannst Modelle in Maya, 3D's Max, Blender oder Sketchup selbstständig modellieren.
    • arbeitest Polygon bewusst
    • kannst UV's sauber legen (ohne viel Automatic mapping)
    • kannst AO's in guter Auflösung backen
    • Texturen inclusive normal und specular-maps erstellen und dem Modell zuweißen
    • lieferst den Ingamern eine fertige i3D mit allen dazugehörigen Dateien

    Im Bereich Ingameing

    • ein Modell fehlerfrei und mit vielen Funktionen ins spiel bringen
    • baust Sounds ein
    • schreibst die xml's selbst
    • fügst Store Bilder ein
    • Scripte und Animationen in eine Mod einbauen

    Im Bereich Scripting

    • du kannst eigene lua Scripte schreiben
    • Scripte verändern und auf Mods anpassen
    • bringst neue Inhalte und Möglichkeiten in das Spiel


    Natürlich müsst ihr euch nicht auf einen Bereich festlegen.
    Es ist um so besser wenn ihr euch in mehreren Bereichen auskennt.

    Was du in deiner Bewerbung mitliefern solltest:

    • Referenzen in deinem Bereich, diese müssen nicht zwangsweise öffentlich sein (in dem Fall PN an mich)
    • kurze Vorstellung zu deiner Person


    Was generell für die Arbeit im MW Team gilt:

    • Als Team Mitglied wirst du keinesfalls gezwungen mitzuarbeiten, die Tätigkeit im Team muss keine Haupttätigkeit sein, du kannst deine eigenen Projekte einfach weiterverfolgen.
    • Desweiteren gilt die Regel das das Privat Leben immer vorgeht, es besteht keine Teilnahme Pflicht. Bist du mal ne Zeit nicht da (Entschuldigt) oder hast einfach keine Zeit, ist das nicht schlimm.Keiner wird dir was vorwerfen oder dich deswegen angreifen.


    Bewerben kannst du dich unter: Bewerbungs-Bereich Modder

    Mfg Raptor5
    Teamleiter der Modder

    Hallo Community,

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    • du bist Teamfähig
    • freundlich und hilfsbereit
    • bist ein Ansprechpartner für die User
    • du bist offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge

    Im Bereich Modeling

    • du kannst Modelle in Maya, 3D's Max, Blender oder Sketchup selbstständig modellieren.
    • arbeitest Polygon bewusst
    • kannst UV's sauber legen (ohne viel Automatic mapping)
    • kannst AO's in guter Auflösung backen
    • Texturen inclusive normal und specular-maps erstellen und dem Modell zuweißen
    • lieferst den Ingamern eine fertige i3D mit allen dazugehörigen Dateien

    Im Bereich Ingameing

    • ein Modell fehlerfrei und mit vielen Funktionen ins spiel bringen
    • baust Sounds ein
    • schreibst die xml's selbst
    • fügst Store Bilder ein
    • Scripte und Animationen in eine Mod einbauen

    Im Bereich Scripting

    • du kannst eigene lua Scripte schreiben
    • Scripte verändern und auf Mods anpassen
    • bringst neue Inhalte und Möglichkeiten in das Spiel


    Natürlich müsst ihr euch nicht auf einen Bereich festlegen.
    Es ist um so besser wenn ihr euch in mehreren Bereichen auskennt.

    Was du in deiner Bewerbung mitliefern solltest:

    • Referenzen in deinem Bereich, diese müssen nicht zwangsweise öffentlich sein (in dem Fall PN an mich)
    • kurze Vorstellung zu deiner Person


    Was generell für die Arbeit im MW Team gilt:

    • Als Team Mitglied wirst du keinesfalls gezwungen mitzuarbeiten, die Tätigkeit im Team muss keine Haupttätigkeit sein, du kannst deine eigenen Projekte einfach weiterverfolgen.
    • Desweiteren gilt die Regel das das Privat Leben immer vorgeht, es besteht keine Teilnahme Pflicht. Bist du mal ne Zeit nicht da (Entschuldigt) oder hast einfach keine Zeit, ist das nicht schlimm.Keiner wird dir was vorwerfen oder dich deswegen angreifen.


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    Mfg Raptor5
    Teamleiter der Modder

    :hi:

    Wenn der Schuppen schon kombiniert ist markierst du einfach die Faces vom Dach und gehst auf assign --> favorite material --> Lambert

    Dem 2. Lambert kannst du nun deine Wellblech-textur zuweißen.

    Ich hoffe ich hab das soweit verständlich erklärt.

    Mfg Raptor5