Beiträge von Raptor5
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Versuch mal den exporter neu zu installieren.Wenn es dann immernoch nicht geht öffne mal die .i3d mit notepad und schick n screenshot. Dazu noch die komplette Editor log.
mfg Raptor5
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Wieder mal schöne Bilder.
Nur weiter so -
Oder die Maus
Willkommen hier bei uns im Forum.mfg Raptor5
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Geile sache
aber das is man ja bei dir gewohnt
viel Spaß beim weiterbasteln.
gruß Manu
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um welche Bäume handelt es sich denn?zeigt die log irgend nen Error?
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Leute,
ich starte den Thread für n 15er nochmal neu da die Modelle im alten Thread ja mittlerweile überhohlt sind.
Das erste was hier nun kommen wird sind weitere Updates zu meinem Fir Tree Set.
Geplant sind Paletten mit Setzlingen und die Bäume als platzierbare Objekte.
Die Texturen werde ich wohl auch nochmal überarbeiten.Desweiteren könnt ihr mir hier auch gerne Rückmeldungen geben und Bescheid sagen wenn ihr irgendwelche Fehler oder buggs findet.
Mfg Raptor5 -
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Hallo Totty,
danke für deine Bewerbung, ich werd mir das ganze wenn ich zeit hab mal genauer anschauen.
Das könnte noch bis zu zwei Wochen dauern. Ich melde mich dann bei dir per PN.Mfg Raptor5
Teamleiter der Modder -
Jap Da sind eindeutig UV's out of range
Hier mal 2 Optionen was du tun kannst:
1. UV's verkleinern--> einfach noch ne edge mehr ins modell einfügen und aus einer großen UV 2 kleinere machn.
2. Die UV kleiner scalen aber die Texturen mit z.B. Paint öffnen und die 1024er textur kopieren und aneinander reihen das du eine 2048er map bekommst. -
Ich vermute mal dass du n Paar UV's out of range hast --> die Textur wiederhohlt sich zu oft.
Dann hat die Giants-Engine Probleme das zu erkennen dann Verzerrt das ganze.
Lade doch mal n Screenshot von deinem UV Editor hoch.Mfg Raptor5
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So einfach wird das nicht weil die benötigten Dateien nicht extern geladen werden können.
Ich werde die Layer aber in eine Leere Map einbauen und diese dann zum Dl anbieten.
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Das hier könnte wohl die meisten von euch Mappern interessieren.
Gestern nach einigem rumgepfusche in meiner map01.i3D und mehreren versuchen die Multilayer steine aus Ls13 in eine Ls15 map zu holen,
ist mir aufgefallen dass die steine alle möglichen formen annehmen können. Z.B. hatte der Layer die Form der Strohhaufen aus dem Stall.
Da überlegte ich ob man einem Multilayer nicht auch komplexere oder eigene Formen zuweisen könnte.Folglich hab ich maya angeworfen und mir meine eigenen steine modelliert.
Nach dem exportieren hab ich versucht dem Multilayer die form meiner steine zuzuweisen.Und siehe da, es funktioniert.
Das Bedeutet das es Möglich ist alles mögliche als Multilayer einzubauen z.B. Büsche, deko-Pflanzen, sogar ganze 3D Bäume wären möglich.
Ohne Coli.Mfg Raptor5
Löwenzahn hab ich auch mal test weise eingebaut.
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Hallo Community,
Ab heute könnt ihr euch bei uns wieder als Modder in den Bereichen: Modeling, Ingameing und Scripting bewerben.
Was erwarten wir von euch?
- du bist Teamfähig
- freundlich und hilfsbereit
- bist ein Ansprechpartner für die User
- du bist offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge
- du kannst Modelle in Maya, 3D's Max, Blender oder Sketchup selbstständig modellieren.
- arbeitest Polygon bewusst
- kannst UV's sauber legen (ohne viel Automatic mapping)
- kannst AO's in guter Auflösung backen
- Texturen inclusive normal und specular-maps erstellen und dem Modell zuweißen
- lieferst den Ingamern eine fertige i3D mit allen dazugehörigen Dateien
- ein Modell fehlerfrei und mit vielen Funktionen ins spiel bringen
- baust Sounds ein
- schreibst die xml's selbst
- fügst Store Bilder ein
- Scripte und Animationen in eine Mod einbauen
- du kannst eigene lua Scripte schreiben
- Scripte verändern und auf Mods anpassen
- bringst neue Inhalte und Möglichkeiten in das Spiel
Natürlich müsst ihr euch nicht auf einen Bereich festlegen.
Es ist um so besser wenn ihr euch in mehreren Bereichen auskennt.- Referenzen in deinem Bereich, diese müssen nicht zwangsweise öffentlich sein (in dem Fall PN an mich)
- kurze Vorstellung zu deiner Person
- Als Team Mitglied wirst du keinesfalls gezwungen mitzuarbeiten, die Tätigkeit im Team muss keine Haupttätigkeit sein, du kannst deine eigenen Projekte einfach weiterverfolgen.
- Desweiteren gilt die Regel das das Privat Leben immer vorgeht, es besteht keine Teilnahme Pflicht. Bist du mal ne Zeit nicht da (Entschuldigt) oder hast einfach keine Zeit, ist das nicht schlimm.Keiner wird dir was vorwerfen oder dich deswegen angreifen.
Bewerben kannst du dich unter: Bewerbungs-Bereich ModderMfg Raptor5
Teamleiter der Modder -
Hallo Community,
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- arbeitest Polygon bewusst
- kannst UV's sauber legen (ohne viel Automatic mapping)
- kannst AO's in guter Auflösung backen
- Texturen inclusive normal und specular-maps erstellen und dem Modell zuweißen
- lieferst den Ingamern eine fertige i3D mit allen dazugehörigen Dateien
- ein Modell fehlerfrei und mit vielen Funktionen ins spiel bringen
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Natürlich müsst ihr euch nicht auf einen Bereich festlegen.
Es ist um so besser wenn ihr euch in mehreren Bereichen auskennt.- Referenzen in deinem Bereich, diese müssen nicht zwangsweise öffentlich sein (in dem Fall PN an mich)
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Teamleiter der Modder -
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Schaut super aus,
gefällt mir. Nur immer weitermachenGruß Manu
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Untergrenze: 0
Obergrenze 255
Höher oder Tiefer bekommst das ganze leider ned
Gruß Raptor5
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Jo Texturen nochmal überarbeiten aber das weißt ja schon
nur weiter so Domi
Manu
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Gute Besserung auch von mir.
Vielleicht sieht man dich in zufunkt ja dann wieder.Gruß Manu(klein)