Beiträge von Lindemann

@cabnac und Rollzo, ihr habt recht beide recht mit dem platzieren nur die Achspfeile sind aber das eigentlich Prob. ist dann immer noch. Der Link von Bringsi geht in die Richtung wie ich es auch mal versuchen wollte und es auch werde. :thumbup:

Danke für die Tipps von euch. :thumbup:

Ich denke da an irgendwelche Gitter oder Ähnliches. Ich hab mal ein paar Bilder dabei.

Ach so versuche mal deine Bilder so hier zu zeigen das sie gleich offen sind also zu sehen.

Ich wollte mal wissen ob mir ein erklären kann wie ich einzelne Objekte Häuser Hallen usw. so bearbeiten kann das die Achspfeile wieder das eigentliche Objekt kommt. Ich habe schon einige male aus einer Gruppe einzelne Objekte Exportiert und da war das Haus indem Fall Arschweit von diesen Achspfeilen entfernt, ;( die Positionierung von dem Haus hat sich echt doof gemacht.

Vielleicht sollte man mal ein neue TransformGroup machen die bei allen drei Achsen auf Null setzen und das Haus importieren??? :hmm:

Ich sehe hier schon ein paar ganz gute Ansätze, :vain: es ist natürlich immer eine Geschmackssache wichtig ist es aber das sie dir gefällt. Das so etwas nicht gleich beim ersten Mal gelingt würde ich sagen das ist normal.

Was mein Geschmack angeht find ich ein totales NO GO diese Gelb Schwarze Umrandung :puke: für die Eine oder Andere Abladestelle. Da gibt es schon eine ganze Menge elegantere Vorschläge finde ich.

Mache weite so, du wirst beobachtet. :search:

By

Lindemann

Nicht so richtig, denn das Gebäude muss im GE eingefügt sein und gespeichert. Da kann man es sehen was mit der Textur los ist.

Mal ein anderer Versuch. Dein Gebäude ist ja bst. In einem Ordner. (gehe davon aus) Ich sage mal Haus dazu. In dem Ordner ist die i3D. File und die Textur. Diesen Ordner nimmst du und kopierst ihn in deinen Mapordner. (einfach in der entpackten Map rein, da wo die Map01.i3D, Textur Ordner usw.)

Dann machst du deine Map mit GE auf. Schmeißt das „Haus“ wieder raus und importierst dein „Haus“ jetzt neu aus deinem Mapordner/Haus. Speichern und jetzt sollte es eigentlich funzen. Weil jetzt ist der Pfad im eigenen Mapordner ist.

Wenn du die map01 i3D File mit dem Notepad++ auf machst solltest du eigentlich unter den Files sehen ob der Pfad von deinem Gebäude stimmt. (bzw. zu den Texturen)

z.B.

<File fileId="264" filename="…../Neue Modelle/Fertilizer/texturen/traeger.dds" relativePath="true"/>

könnte den etwa so aussehen.

Oder anders gesagt, steht da denn der Pfad wo das Gebäude + Texturen vor dem Import war.

Ich kann an der Log nichts finden was ein bad allocation auslösen soll. Das einzige was meiner Meinung es noch sein könnte wäre das dein Rechner etwas low für dein ModsOrdner ist. Was hast du an Arbeitsspeicher? (Sieh auch mein Beitrag zuvor) oder spielst die Map schon lange?

Bei funzt es überhaupt nicht. Ich speichere es mit einer Auflösung von 1024Pixel unter map01_dem.png und 256Farben 8bit ab und nichts verändert sich. Im GE gibt es ein schwarzes Bild und Ende. ?(

by

Lindemann