Beiträge von Cornel B.

    Update 23.05.:

    Soo heute (endlich) mal das erste Update.

    Tut mir leid das es etwas länger gedauert hat, hatte ja leider kleinere PC Probleme, aber alle wieder behoben und jetzt gibts regelmäßiger Updates ^^


    [laufschrift]Update 17.06.:[/laufschrift] Heute mal wieder ein Update. Leider sehr viel später als gedacht aber Texturen wollten nicht so klappen wie ich wollte :cursing:

    Die Texturen sind noch nicht final!!! und werden nochmal überarbeitet, aber im großen und ganzen sieht sie im Prinzip so aus:

    [expander=Texturvorschau][/expander]

    Mache mal eine kleine Umfrage wie ihr die Textur bis jetzt findet bzw. in welche Richtung ich weiter gehen sollte, also ob eher neuere Textur oder eher noch älter oder, oder, oder...

    Also sagt mir eure Meinung ;)

    Umfrage endet am Dienstag 18.06.13 um 21:00 Uhr, ich bin mal auf eure Meinung gespannt :thumbup:

    Cornel B.

    Moin moin :hi: ,

    ich habe mir gestern den "MB Trac 1800 by Bauernluemmel" herunter geladen, den ich eigentlich auch gerne behalten würde. Nur leider hat er ein kleines Problem... und zwar "ruckelt" er beim Fahren, bei Vollgas etwas weniger wie bei langsamer Fahrt, wo man es schon recht deutlich sieht. Es kommt mir so vor, als würde er nach einer Radumdrehung für ein paar Millisekunden stehen bleiben (um das Problem mal etwas zu verdeutlichen, habe ich auch mal unten ein Video verlinkt). Log ist fehlerfrei, ich hänge auch gleich mal die modDesc und die Fahrzeug.XML mit an.

    Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe :thumbup:

    [expander=Video]

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    [/expander]

    Danke schon mal im Voraus :)

    hmm... blöd...

    naja dann muss ich es doch leider entfernen, so nervt es mich etwas.... und direkt auf die Textur geht es leider nicht, da die Textur nur aus 2 kleinen Rechtecken besteht für den kompletten Truck. Und neu texturieren möcht ich den aber auch nicht...
    naja kann man nichts machen ;(

    Hier kann dann eigentlich auch schon zu :)

    Moin moin,

    hab da ein kleines Problem mit einem Logo das ich mir auf nen Truck gepackt hab.


    das Anbringen usw. ist alles kein Problem nur wenn ich aus einem anderen Wickel schaue....

    verschwindet das Logo zum Teil, im GE wie auch im LS.

    Das Logo weiter vom Truck weg zu ziehen hilft leider auch nicht, hab auch schon an der Clip Distance rumgespielt, ohne Erfolg... Habe ich irgendwie was vergessen einzustellen oder was ist da falsch?
    Normal ist das ja eigentlich nicht (habe ich zumindest noch nirgends gesehen). :S

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin inzwischen Ideen los. ;(

    "cube" geht zwar auch - ist aber im Prinzip das gleiche wie "planar" - man bekommt gewölbte Objekte schon zum spiegel auch mir "cube" als type aber das Problem ist das wie man die Spiegel dann ausrichten muss

    (der spiegel ist direkt überm Traktor)

    Und so bringt es leider auch nicht wirklich viel :S

    Aber trozdem danke Fendt Vario 936, habe in dem Link auch noch was mit wrap="false" gefunden und getestet, aber kein unterschied

    interessant ist das bei type="cube" der Spiegel im GE dann auch der Rest von meinem Bildschirm gespiegelt wird 8|

    was funtzt nimmer?

    was für einen 3D-Körper hast du?
    geht nur bei "flachen" Flächen - also bei der oberen/unteren Seite von nem Zylinder oder bei nem Würfel oder ner einfachen plane - bei gewölbten Körpern bzw bei Kugel usw reflektiert das Objekt nicht mehr richtig, bzw. gar nicht.
    Für solche Objekte müsste man den type bei

    Code
    Reflectionmap type="planar"

    ändern nur wie geschrieben weiß ich leider nicht was für ein type man da dann bräuchte :(

    Und das Objekt muss Phong als Material haben (wenns in Maya gebaut wurde, bei anderen Programmen halt auch nen Material das Reflektieren kann)

    P.s.: Wenn du den spiegel verschiebst musste evtl. auch mal Kamera drehen, der Spiegel spiegelt, wenn du ihn verschiebst, nen anderen bereich wieder wo evtl. nichts mehr zusehn ist (wenn du deine Kamera nicht bewegst).

    Und das ganze geht auch Ingame :D
    (zwar übertrieben groß der Spiegel aber es geht :thumbup:

    hehe, klar sag ich wie ich es gemacht hab ^^


    Hab nen 3D-Körper erstellt (ob ne plane geht test ich auch gleich noch), mit Phong als Material und dann einfach bei einem anderen Spiegel die Werte abgeschaut :whistling:

    Code
    <Material name="phong8" materialId="1" diffuseColor="0.494118 0.494118 0.494118 1" ambientColor="1 1 1" cosPower="2" specularColor="1 1 1">
    		<Reflectionmap type="planar" resolution="512" refractiveIndex="0.01" bumpScale="1" objectMask="2147483647"/>


    Sry das ich es nicht gleich dazu geschrieben hab, hab grad noch versucht das Bild schärfer zu bekommen, leider noch kein erfolg :S


    EDIT: :dash: einfach resolution="512" auf 1024 und schon ist das Spiegelbild schärfer - hät mir ja auch einfallen können bevor ich den Beitrag abgeschickt hab :pinch:

    Nabend,

    willst du als spiegel sowas in die Richtung?

    hab mich da grad mal dran versucht - ist etwas nach hinten gewölbt ^^

    Aber die Form kann ich ja jederzeit ändern bzw sollte ich auch ist grad nen 4 Meter Spiegel, damit wirst du nichts anfangen können denk ich :D

    In der Fahrzeug.XML unter Wheels suchste dir den Eintrag

    Code
    rotMax="25" rotMin="-25"

    (Zahlen sind Beispiele).

    Und dann die 2 Zahlen die da bei dir stehen etwas größer machen z.B. auf

    Code
    rotMax="30" rotMin="-30"

    :)

    Aber nicht übertreiben, lieber in kleinen Schritten rantasten ;)