Kann ich dir schnell machen, ja
Beiträge von Cornel B.
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Hast du nen 64Bit System mit Maya2013 x64? Wenn ja hast du es mal mit der 2013x64.mll versucht?
Btw.: Hab Maya 2013 mit funktionierendem Exporter
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Also, Maya sagt das er die "I3DExporter2012.mll" nicht findet. Scheinbar ist ein Pfad falsch, aber ändern kann ich den blöderweise nicht bzw. weiß nicht wo..
Warum die 2012.mll wenn du Maya 2013 benutzt? Da könnte der Fehler liegen oder nicht? -
Oh holla
Bin zwar kein Mapper, aber vielleicht hilfts ja trotzdem
Also bei allen
da kann die Map einige Dateien nicht finden
Um genau zu sein 69 Dateien. Stimmen die Dateipfade so? Also stehen die genau so in der .i3d? speziell jetzt bei den Einträgen mit "...Neu/ahof..." würde ich mal sagen da haste evtl. nen Ordner verschoben/umbenannt?! Am besten einmal ALLE Pfade überprüfen.
Wie nabi schon schrieb:Das einzige was ich dir jetz schon sagen kann, du hast in der Map viel zu viel ausgebaut ohne auf die Reihenfolge zu achten.
Wenn du etwas Löscht im GE, muss es durch eine Leere TG ersetzt werden, oder wenn möglich einfach nur auf Unsichtbar gestellt werden.
Auch hast du was eingebaut das von vornherein schon Fehler hatte.
da passen Indexe nimmer. Zum einen bei den "Tierzonen": NavMesh neu gemacht und nimmer an der richtigen stelle? Oder MapHoseRefStation eingebaut und alten Gülletank gelöscht?. Dann stimmt auch bei der BGA was mit den Indexen nicht!
Bezüglich Indexe würde ich die Original Belgique Profonde mal neben deiner Version aufmachen und schauen ob eben die NavMesh, Gülletanks usw. bei den "Tierzonen" gleich sind. Also von der Reihenfolge im Scenegraph (Indexe).Hoffe es hilft mal wenigstens die groben Fehler zu beseitigen
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Sieht dreckig aus
Spaß bei Seite: nice -
Ok.. das ist dann natürlich.. unpraktisch, na dann gibts wohl keine Hoffung für dich bzw. deine Dateien.
Aber ab jetzt: Mehr Backups!
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Bin auch diesen Monat wieder mit dabei
[gallery]9253[/gallery] -
Zitat
Wenn Sie eine Datei auf dem Computer nicht finden oder eine Datei versehentlich geändert oder gelöscht haben, können Sie sie aus einer Sicherung (falls Sie die Windows-Sicherung verwenden) oder aus einer vorherigen Version wiederherstellen. Vorherige Versionen sind Kopien von Dateien und Ordnern, die von Windows automatisch im Rahmen eines Wiederherstellungspunkts gespeichert werden. Vorherige Versionen werden manchmal auch als Schattenkopien bezeichnet.
So stehts auf der Windows HP. (Hoffe der Link geht in diesem Fall in Ordnung)
Ich denke die Dateien wird Win7 ja sicher nicht in Originalgröße speichern, daher würde ein komplettes Backup sicher auch nicht im GB-Bereich liegen. -
Eine Systemwiederherstellung auf den letzten Punkt VOR dem überschreiben könnte da evtl. helfen oder!?
Nachtrag: Wenn der Punkt vor 1-2 Wochen war, würdest du dadurch "nur" 2 Wochen arbeit verlieren nicht gleich 8 Monate.
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Also ich finde die "Version 2" eigentlich nicht schlecht, aber die Version 3 gefällt mir besser
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Hab gestern. wie oben geschrieben, die extraSorcesFiles rauskommentiert bei nem Test, brachte nix
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Ne auch da keine Sonderzeichen/Umlaute, habe die alles in Notepad und im GE nach Sonderzeichen/Umlaute abgesucht, keins drin.
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Das alles was im Bild markiert ist?
aber da ist nichts mit Funktion dabei.
Aber nochmal die Frage an die Com. machen Material Namen mit ___ am Anfang! oder mit einem : in der Mitte was? -
Mir fällt gerade auf das nur Drei Felder definiert sind - ich meine es hieß mal das LS immer 42 braucht außer man ändert da irgendwo was
Ja es gibt Maps mit den Einträgen die du meinst Jaguar95 hatte ich auch schon 1-2
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Die defaultVehicle.xml ist die Standard xml
Spoiler anzeigen
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<careerVehicles>
<!-- map01 starting equipment -->
<vehicle filename="data/vehicles/steerable/same/sameArgon3-75.xml" xPosition="-48" yOffset="0.5" zPosition="-52" yRotation="180"/>
<vehicle filename="data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.xml" xPosition="-40" yOffset="0.5" zPosition="-52" yRotation="180"/>
<vehicle filename="data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.xml" xPosition="-32" yOffset="0.5" zPosition="-52" yRotation="180"/>
<vehicle filename="data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.xml" xPosition="-124" yOffset="0.5" zPosition="14.5" yRotation="270"/>
<vehicle filename="data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.xml" xPosition="303" yOffset="0.5" zPosition="570" yRotation="0"/>
<vehicle filename="data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.xml" xPosition="-647" yOffset="0.5" zPosition="497" yRotation="110"/>
<vehicle filename="data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.xml" xPosition="-230.5" yOffset="4.0" zPosition="-723.15" yRotation="255"/>
<vehicle filename="data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.xml" xPosition="-54" yOffset="0.5" zPosition="-47" yRotation="180"/>
<vehicle filename="data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.xml" xPosition="-48" yOffset="0.5" zPosition="-47" yRotation="180"/>
<vehicle filename="data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.xml" xPosition="-40" yOffset="0.5" zPosition="-47" yRotation="180"/>
<vehicle filename="data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.xml" xPosition="-32" yOffset="0.5" zPosition="-43" yRotation="180"/>
<vehicle filename="data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.xml" xPosition="-128" yOffset="0.5" zPosition="14.5" yRotation="90"/>
<vehicle filename="data/vehicles/tools/extraWeight01.xml" xPosition="-48" yOffset="0.5" zPosition="-57" yRotation="0"/>
<vehicle filename="data/vehicles/tools/extraWeight01.xml" xPosition="-54" yOffset="0.5" zPosition="-57" yRotation="0"/>
<vehicle filename="data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.xml" xPosition="802.55" yOffset="0.5" zPosition="616" yRotation="180"/>
<vehicle filename="data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.xml" xPosition="905" yOffset="0.5" zPosition="730" yRotation="240"/>
<vehicle filename="data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.xml" xPosition="740" yOffset="0.5" zPosition="615" yRotation="180"/>
<vehicle filename="data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.xml" xPosition="-407" yOffset="0.5" zPosition="-873" yRotation="130"/>
</careerVehicles>denke nicht das da nen Fehler drin ist.
Nachtrag: TheAgraama, schreib mir mal bitte was du alles seit dem letzten Test eingebaut hast. Wenn es "damals" ging muss ja in der zwischen Zeit irgendwas dazu gekommen sein das den Fehler verursacht.
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Ich kann sie ja mal bei mir im Spiel testen, dann wäre der Faktor das dein LS nen Schuss hat auch ausgeschlossen. Und ich kann auch mal bissle drüber schauen evtl. fällt mir ja was auf ;)^
Nachtrag:
[wise=info]Also ich habe mir jetzt zwei Stunden über der Map den Kopf zerbrochen und werde morgen damit weiter machen, wollte nur mal alle Änderungen/Ideen die ich gemacht und getestet habe mitteilen evtl. hat ja jemand ne weitere Idee.- Was mir als erstes auffiel war das der Dateipfad zur map01.i3d nicht wie in der .lua map/map01.i3d war sondern MAP/map01.i3d -> geändert -> kein Erfolg!
- Dann habe ich mir die i3d mal in Notepad angeschaut... 3800nochwas Zeilen nach Fehlern wie ä,ö,ü durchsucht... -> kein ä ü oder ö!
Was mir aber auffiel waren ein paar Materialnamen, nämlich: __Default, __Defaul2 und ein paar mir : drinnen. Aber da der GE dazu nichts sagt, denke ich mal dass das nichts macht??!
Die Dateipfade habe ich auch soweit möglich überprüft, aber bei 366 Pfaden in der .i3d kann ich da im Moment noch nicht 100% nen Fehler ausschließen. Werde ich Morgen bzw. heute nochmal überprüfen! - Desweiteren habe ich gesehen das die CustomInfoTrigger verbaut sind bzw. die .lua in der moddesc aufgeführt ist. Da ich aber keinen InfoTrigger im GE gefunden haben, habe ich einen importiert und dabei auch gleich den "falschen" <l10n> Text Name geändert in den, von dem Importierten Trigger -> getestet -> wie vorher, kein Erfolg!
- Da auch der "Doortrigger" verbaut ist habe ich die <extraSorceFiles> zusammen mit den inputBindings auskommentiert -> kein Erfolg!
- Danach habe ich die Ordnername der gesamten Map umgebannt von MAP in testmap (mir gingen die Ideen aus was noch falsch sein kann) wie man sich denken kann -> kein Erfolg!
- Dann habe ich die SampleModMap.lua ausgetauscht -> kein Erfolg!
- Und dann habe ich die Map in einen leeren SampleModMap Ordner exportiert und mit diesem getestet -> kein Erfolg!
- Habe den LS die Map auch mal über 10 Minuten laden lassen.
Alle Tests habe ich immer NUR mit der Map von TheAgraama gemachtSo aber ich erläutere "den Fehler" jetzt auch mal etwas deutlicher und poste vorher auch mal meine
Log
[color=#000000]GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Aug 8 2013)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Core(s): 6 @ 3.2 GHZ
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Xbox 360 Controller
Number of Axes: 5
Number of Buttons: 14
Name: SpaceNavigator
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software Compatibility Mode
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 590/PCIe/SSE2
Version: 4.3.0
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium (forced)
View Distance Coeff: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Coeff: 1.000000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
Foliage View Distance Coeff: 1.000000
Farming Simulator 2013
Version: 2.0.0.5 Public Beta 3 PublicBeta3
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Cornel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load dlc: pdlc_ursusAddon
Load mod: modMapSDK
Load mod: testmap
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.oldtimer
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleWrapper
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleGrab
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.dlcBaleLoader
doorTrigger loaded
CustomInfoTrigger v1.3 by [FSM]Chefkoch loaded! Save and Load from XML by Bluebaby210
Loading shader WAD 'C:/Users/Cornel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2088 hashes, 3416 shaders, 4514650 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 12.24 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.76 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.70 ms)
C:/Users/Cornel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/modMapSDK/map/map01.i3d (0.44mb in 9309.30 ms)
Error: Can't load resource: data/maps/sounds/churchBell01.wav
Error: Can't load sample data/maps/sounds/churchBell01.wav.Log
Das Seltsame ist das wenn man inGame in die Konsole schaut dort nichts von den beiden Errors zu sehen ist[color=#000000]LS starten -> neues Savegame -> Map gewählt -> die beiden Sanduhren unten drehen sich -> der Eintrag: "C:/Users/Cornel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/modMapSDK/map/map01.i3d (0.44mb in 9309.30 ms)" erscheint und dann geht nichts mehr. Wie geschrieben auch nach über 10 Minuten hat sich weder in der Konsole noch in am Bild etwas getan, und ein klick aufn LMB und es heißt sofort: "Giants Engien reagiert nicht".
In TheAgraamas Namen: hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann?
- Was mir als erstes auffiel war das der Dateipfad zur map01.i3d nicht wie in der .lua map/map01.i3d war sondern MAP/map01.i3d -> geändert -> kein Erfolg!
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Ok... dein Auto hat Benzin und Zündschlüssel war an... (<- um im Vergleich von oben zu bleiben ^^)
Keine neuen Funktionen ok
Aber neue Texturen? Objekte? NavMesh's überarbeitet? neue Fruchtsorte (außer das hast du mit neue Funktionen abgedenkt :))? usw.?
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Ja dann ist mir das echt noch nie aufgefallen
Aber sicher das es der windShader ist? Hab mir dran mal die i3d und die Shader angeschaut und so wie ich das verstehe ist der windShader nur für die "treeBranches" also die Äste zuständig und der fruitGrowthFoliageShader für das Gras. Zumindest ist bei dem einzigen Gras Eintrag den ich gefunden habe wo ein Shader mit bei steht der fruitGrowthFoliageShader zugewiesen
Code<Material name="foliageGrass_mat" materialId="120" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39"> <Texture fileId="42"/> <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
die ShaderId verweißt aufn fruitGrowthFoliageShader - vllt hilft das ja weiter
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Also ich hab noch nie gesehen das sich das Gras bewegt
Naja evtl. auch einfach übersehen
Aber würde mich auch mal interessieren wie das geht.
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Sicher, dass map01.i3d wirklich die Map ist? Selbst mit dem neuen GE 5.0.3 und der zusätzlichen shapes Datei kommen mir 0.45MB für eine Map doch etwas arg wenig vor.
Nicht unbedingt, kommt drauf an was er schon alles auf der Map hat - z.B. die Alpental Map hat nur eine 1MB große .i3d. Die Map ist zwar recht klein und hat auch nicht soo viel an Gebäuden drauf, aber wenn TheAgraama auf seiner Map bis jetzt auch noch nicht soviel gemacht hat könnte die Größe schon hinkommen. Wie gesagt bevor nicht klar ist was er alles gemacht hat, könnte natürlich auch da der Fehler liegen.