Ja sieht echt nice aus
Beiträge von Cornel B.
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Also, habe die .lua die für das nicht dreckig werden verantwortlich ist gefunden - war aber leicht überrascht... es ist die SuspensionAxisWheelSteering.lua
Mit der Lua ist er nicht dreckig, ohne schon. Problem ist nur das ohne die .lua die komplette Achse mitlenkt
Hoffe ihr seht was ich meine
Ich hätte ja eigentlich auf die Rainwipper.lua getippt, aber mit der gehts.. Nur was macht die SuspensionAxisWheelSteering.lua das der Dirtskin nicht will?Das Zwei Shader auf einem Material liegen wüsste ich nicht, hatte beim neumachen eigentlich drauf geachtet aber in den Spoilern sind mal die Normale und die mit Dirt
Ohne Dirt-Einträge
<Materials>
<Material name="farmer_mat" materialId="22" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1">
<Texture fileId="15"/>
<Normalmap fileId="16"/>
<Glossmap fileId="17"/>
</Material>
<Material name="blinn1" materialId="23" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1">
<Texture fileId="2"/>
<Normalmap fileId="3"/>
<Glossmap fileId="4"/>
</Material>
<Material name="textur" materialId="24" ambientColor="1 1 1" cosPower="62.3077" specularColor="0.5 0.5 0.5" alphaBlending="true">
<Texture fileId="40"/>
</Material>
<Material name="lambert1" materialId="25" diffuseColor="0.027451 0.027451 0.027451 1" ambientColor="1 1 1">
</Material>
<Material name="Standard_4" materialId="26" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true">
<Emissivemap fileId="28" wrap="false"/>
</Material>
<Material name="Standard_3" materialId="27" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true">
<Emissivemap fileId="21" wrap="false"/>
</Material>
<Material name="grill1" materialId="28" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true">
<Texture fileId="36"/>
</Material>
<Material name="file2Material" materialId="29" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="43"/>
</Material>
<Material name="grauschw" materialId="30" diffuseColor="0.156863 0.164706 0.156863 1" ambientColor="1 1 1">
</Material>
<Material name="phong4" materialId="31" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="0.5 0.5 0.5" alphaBlending="true">
<Texture fileId="32"/>
</Material>
<Material name="Standard_4" materialId="32" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true">
<Emissivemap fileId="29" wrap="false"/>
</Material>
<Material name="Standard_4" materialId="33" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true">
<Emissivemap fileId="25" wrap="false"/>
</Material>
<Material name="zzzzz" materialId="34" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true">
</Material>
<Material name="decal" materialId="14" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="0.5 0.5 0.5">
<Texture fileId="33"/>
</Material>
<Material name="acmat_1" materialId="15" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="39"/>
</Material>
<Material name="diffuse" materialId="18" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="7"/>
</Material>
<Material name="Aussen" materialId="19" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1">
<Texture fileId="10"/>
<Glossmap fileId="11"/>
</Material>
<Material name="lambert1" materialId="20" diffuseColor="0.121569 0.121569 0.121569 1" ambientColor="1 1 1">
</Material>
<Material name="lambert2" materialId="21" diffuseColor="0.211765 0.211765 0.211765 1" ambientColor="1 1 1">
</Material>
<Material name="farmerHair_mat" materialId="12" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1">
<Texture fileId="18"/>
<Normalmap fileId="19"/>
<Glossmap fileId="20"/>
</Material>
<Material name="acmat_1" materialId="13" ambientColor="5 5 5" alphaBlending="true">
<Texture fileId="22"/>
</Material>
<Material name="blinn1" materialId="6" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1">
<Texture fileId="5"/>
<Glossmap fileId="6"/>
</Material>
<Material name="phong1" materialId="7" diffuseColor="0.564706 0.564706 0.564706 1" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="0.5 0.5 0.5">
</Material>
<Material name="Standard_4" materialId="8" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true">
<Emissivemap fileId="23" wrap="false"/>
</Material>
<Material name="adStrip" materialId="10" ambientColor="1 1 1" cosPower="50" specularColor="0.165 0.165 0.165" alphaBlending="true">
<Texture fileId="38"/>
</Material>
<Material name="adStrip" materialId="11" ambientColor="1 1 1" cosPower="50" specularColor="0.165 0.165 0.165" alphaBlending="true">
<Texture fileId="44"/>
</Material>
<Material name="phong5" materialId="9" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="12"/>
<Normalmap fileId="13"/>
</Material>
<Material name="phong9" materialId="16" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1">
<Texture fileId="7"/>
<Normalmap fileId="8"/>
<Glossmap fileId="9"/>
</Material>
<Material name="Default" materialId="17" diffuseColor="1 0 1 1" ambientColor="1 1 1">
</Material>
<Material name="beaconLight:warnLight_mat" materialId="36" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="0.5 0.5 0.5" alphaBlending="true" customShaderId="41">
<Texture fileId="28"/>
<Emissivemap fileId="28"/>
</Material>
<Material name="01 - Default" materialId="37" ambientColor="0.588235 0.588235 0.588235">
<Texture fileId="48"/>
</Material>
<Material name="Standard_4" materialId="38" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true">
<Emissivemap fileId="24" wrap="false"/>
</Material>
<Material name="acmat_1" materialId="39" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true">
<Emissivemap fileId="27" wrap="false"/>
</Material>
<Material name="Material #2663" materialId="40" ambientColor="0.588 0.588 0.588">
<Texture fileId="7"/>
</Material>
<Material name="lambert1" materialId="41" diffuseColor="0.494118 0.494118 0.494118 1" ambientColor="1 1 1">
</Material>
<Material name="acmat_1" materialId="42" ambientColor="8 8 8" alphaBlending="true">
<Texture fileId="52"/>
</Material>
<Material name="Standard_4" materialId="43" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true">
<Emissivemap fileId="26" wrap="false"/>
</Material>
<Material name="acmat_1" materialId="44" ambientColor="8 8 8" alphaBlending="true">
<Texture fileId="51"/>
</Material>
<Material name="blinn1" materialId="45" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1">
<Texture fileId="30"/>
<Glossmap fileId="31"/>
</Material>
<Material name="kuhler" materialId="46" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="34"/>
</Material>
<Material name="file1Material" materialId="47" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="46"/>
</Material>
<Material name="acmat_1" materialId="48" ambientColor="1 1 1" cosPower="130" specularColor="0.2 0.2 0.2">
<Texture fileId="49"/>
</Material>
<Material name="phong5" materialId="49" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="0.5 0.5 0.5">
<Texture fileId="7"/>
</Material>
<Material name="light_grey2.001" materialId="50" ambientColor="1 1 1" cosPower="150" specularColor="0.165 0.165 0.165">
</Material>
<Material name="acmat_1" materialId="51" ambientColor="8 8 8" alphaBlending="true">
<Texture fileId="50"/>
</Material>
<Material name="grey" materialId="52" ambientColor="5 1 1" cosPower="50" specularColor="1.165 1.165 1.165">
<Texture fileId="42"/>
</Material>
</Materials> -
Also inGame hab ich ihn schonmal bekommen mit Dirt und Beleuchtung die anderen Scripts muss ich noch austesten... mit denen gehts nämlich nicht - da will er nicht dreckig werden
aber naja das gehört in den anderen Beitrag. Und wenn er fertig ist bekommst ihn per PN
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ahhhh danke
Also mit Beleuchtungsscript zusammen gehts auf jedenfall
Bilder
die anderen Scripts werde ich morgen testen. Bzw... heute
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Naja ich habe ja auch nicht vor alle 3D objekte dreckig werden zu lassen. Innenraum z.B. oder eben der kühler der unter der Motorhaube sitzt, da wäre der Dirtskin nur eine überflüssige Datei in der Zip, würde man eh nicht sehen - aber an sonsten meinte ich eigentlich von allen Komponenten die Dirt werden sollen alle Texturen eingestellt zu haben. aber selbst wenn ich ein Paar vergessen haben sollte, sollte der Rest trotzdem dreckig werden. Die scheiben z.B. haben eine eigene Textur und diese habe ich ebenfalls Dirtgeskint, im Spiel bleibt aber alles sauber. <- Und so ist es bei vielen Komponenten, beim Body stehen auch mehrere Materials dabei, und die die für die "Außenhaut" zuständig sind haben einen Dirtskin. Werde aber morgen nochmal drüber schauen welche Materials fehlen.
Aber wie gesagt der Rest sollte doch eigentlich trotzdem dreckig werden, gerade Teile die nur ein Material haben und den dazu passenden Dirtskin. Danke trotzdem fürs drüber schauen
Nachtrag:
Also habe gerade nochmal drüber geschaut, ALLE Materialeinträge die eine Dirt-Textur brauchen haben eine! Die einzigen die keine haben sind entweder Coronas, Materialien ohne Texturdatei oder eben der Kühler, der wie oben geschrieben keine braucht. Also fällt das als Lösungsidee/-ansatz auch raus. Das ist zum verrückt werdenAlle i3d einträge stimmen. Habe es jetzt zich mal überprüft und 3 mal neugemacht. Auch die Moddesc Einträge und die XML Einträge stimmen... und die .lua bzw der Shader stammen ja aus einem Mod der Funktioniert
Nachtrag 2: Achja... und hierkönnt ihr sehen das der Dirtskin schon ordentlich dreckig ist - würde man also schon nach der halben Intervalzeit sehen das der dreckig wird -
Hats jetzt eigentlich geklappt?
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Sieht schick aus
Nur bei den beiden Fendts siehts bissle extrem aus, oder täuscht das auf den Bildern?P.S.: Sags nur ungern, aber es ist ein Doppelpost
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Soo gerade mal alles von vorne begonnen... Einträge in der .i3d neu gemacht und Moddesc-Einträge neu geschrieben - das einzige was ich übernommen habe waren die Texturen und die dirtComponent Einträge in der XML da ich weiß das die 48 Indexe 100%ig stimmen -> dann wieder im Spiel angespielt nach paar Minuten war immer noch nichts zu sehen. Danach habe ich es nochmal so gemacht wie Jaguar95 geschrieben hatte.. dirtLevel auf 1 und nochmal Savegame gestartet... immer noch so sauber wie vorher
Also ich bin mehr als Ratlos
Achja der dirtShader und die Washable.lua sind wie im TuT ausm Fendt 380GTA Turbo.
Hatte mir auch schon überlegt ob es am Beta Patch liegen könnte - aber denke nicht da ich das Säemaschinen Pack von Jaguar95 umgespeichert hab mitm neuen GE und auch moddesc-Version 13 eingestellt ist und die Maschinen werden schön dreckig -
Kenne dazu nur das TuT von Giants das aus dem DLC. Zum erstellen einer Normalmap brauchst du entweder Photoshop oder Gimp (kenn sonst kein Programm das NormalMaps kann).
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Ja die Cayena ist die von dir, aber der Traktor hatte bei dem test (aus dem die Bilder sind) nur ne halb solange Zeit wie die 2 Maschinen, drum sind die nicht ganz dreckig
Edit: Der Pflug ist so wie er auf den Bilder ist "voll" dreckigGeh mal ins Savegame und dort die vehicles.xml.
Dort suchst Du den JD und bei dessen Eintrag muss irgendwo dirtLevel="0.33296114206314" (beliebige Zahl) stehen.
Ändere diese Zahl mal auf 1, also dass es dann so ausschaut: dirtLevel="1". Dann muss der JD im Game auf jeden Fall dreckig sein.
Wenn nicht stimmt etwas anderes nicht.
Grade mal versucht, aber der bleibt sauber -
Habe da ein "kleines" Problem... Und zwar habe ich für einen Mod einen Dirtskin erstellt und ihn dann wie hier im TuT beschrieben eingebunden.. Nur der Mod möchte inGame nicht dreckig werdenAlle Dirttexturen und der dirtShader sind in der i3d zugewisen und liegen am richtigen Ort, die washable.lua liegt am ebenfalls am richtigen Ort und ist auch in der Moddesc.xml eingetragen. Die Einträge in der Fahrzeug.xml habe ich auch vorgenommen und dort die Indexe für alle "Objekte" die dreckig werden sollen angegeben. Danach inGame geteste und der Traktor wird nicht dreckig
Habe es des öfteren versucht, auch mit verschiedenen Intervalzeiten... kein Erfolg!
Die log ist fehlerfrei, zumindest was den Traktor angeht. Könnte ein anderer Mod da seine Finger mit im Spiel haben? Allerdings werden andere Mods mit Dirtskin dreckig!
[expander=Und hier mal noch ein paar Bilder]
[/expander]
Habe es zuletzt mit 2 Traktoren getestet, einer fuhr im Helferbetrieb mitm Pflug und den anderen habe ich selbst gefahren. Testzeiten waren natürlich immer länger als die Intervalzeiten!Kennt jemand dieses Problem bzw. hatte schon mal so ein Problem? mmoddesc.xml und Fahrzeug.xml häng ich mal mit an evtl. findet sich da der Fehler.
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Ich weiß nichts davon. Aber wäre schön wenns stimmen sollte
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Cornel B.: In Zukunft solche Fragen bitte per PN, wenn sie wie in diesem Fall Off Topic sind.
Wird gemachtUnd wegen dem dirt skinn,ja klar, da lässt sich bestimmt je´mand finden
Bin zwar kein Spezi in Sachen dirtskin, aber hab mich trotzdem mal dran versucht da ich den Johny auch mit dirtskin wollt.^^[expander=Hier das Ergebniss]
Rul wird noch gemacht
[/expander]
Ist der von Ray Reardon, wenns dir gefällt und er nichts dagegen hat kann ich ihn dir hochladen. Muss aber die Texturen erst noch einbinden usw. -
Wenn ich mal kurz "Offtopic" sein darf: wo hast den denn her? "Suche" auch einen
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Also du willst nur den Reifen ohne Felge?
Kann ich dir in 15 min schnell machen.
Nachtrag: Sooo Felge entfernt -> Reifen -
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Also so wie ich dich verstanden habe möchtest/brauchst du nur den Reifen vom Fendt? Wenn ja, dann bitte schön, einmal Reifenohne Felge
Nicht wundern sind zwei i3d's - wusste nicht ob du den neuen GE hast (<-fiel mir nachm speichern ein) darum auch einmal die 5.0.1 Version
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und SORRY!
Hatte vorletzte Woche bissle wenig Zeit und hab dann dein Rad total vergessen
Aber habe mich heute mittag als es mir einfiel direkt dran gesetzt und die UV Map komplett neu gelegtund AO gebacken... hatte es bis gerade öfters versucht im ganzen die AO zu Backen leider war das Ergebnis immer nahezu das gleiche
Das war das Ergebnis des letzten Backens. Habe das Rad jetzt zerlegt
und werde Morgen nochmal die AO backen. So sollte es keine hässlichen schwarzen Flecke mehr geben
Wollte dir nur heute schon mal bescheid sagen das dein Rad noch in arbeit ist und Entschuldigung nochmal das ich mich erst heute wieder melde
[expander=Hier noch eine kleine Vorschau]Farbe stellst du dir in etwa so vor oder?
Zum Abschluss noch nen Bild mit Surface Shader (ohne Farben)^^[/expander]
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Naja ich meinte es eher anders rum
kommisch ist das aber schon. Ich dachte mir eigentlich das der sich ohne die MipMaps die Textur so oft drauflegt das es dann schwarz wird, aber wenn du Mipmaps hast passt das nimmer
Du hast die Textur in der i3d zugewiesen denke ich mal (wie auch sonst hattest ja nur ne i3d von mir) hast du da evtl was bei den Materials Einträgen vergessen? diffuseColor oder Ambientcolor oder so? evtl. ist da was falsch, gesehen habe ich sowas (reifen auf distanz schwarz) noch nie.
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Seh die bilder grade nicht da ich nur am Handy schauen kann, aber hast du bei der Textur Mipmaps erstellt? Vielleicht liegt es daran?