Gibt was neues zum Lenkrad und dem Termin: ![]()
Landwirtschafts-Simulator 2015: Peripherie-Bundle mit Gold Edition im Oktober für 250 Euro
NACHTRAG:
Hier ein Video mit Interview über das Lenkrad und ein paarInfos zur neuen Map ...
Gibt was neues zum Lenkrad und dem Termin: ![]()
Landwirtschafts-Simulator 2015: Peripherie-Bundle mit Gold Edition im Oktober für 250 Euro
NACHTRAG:
Hier ein Video mit Interview über das Lenkrad und ein paarInfos zur neuen Map ...
Joa Tom ![]()
Viel was mich wirklich interessiert ist eh nicht dabei. 10 Mods und 1 Karte habe ich runter geladen. Wobei bei den Mods 4 dabei sind die ich mir einfach nur anschauen möchte. Das SpeedControl hab ich mir gestern schon angeschaut und schon leider den ersten Schwachpunkt festgestellt. Eine neue Karte auf der ich zocken kann muss ich mir auch suchen. Alle Karten die ich spiele haben solche Berge, dass Rundballenpressen null Sinn macht. Schade, dass es keinen Wickler für die neuen Quaderballen gibt und diese so vernachlässigt werden bei den Mods und Scripten. ![]()
Hab mir schon sowas gedacht. Müsste man dem Wickler die neue Ballengröße beibringen und davon hab ich null Ahnung. ![]()
Kein Problem, dann gibts eben keine eckigen Silageballen.
Mal was anderes was mir auch noch gerade aufgefallen ist.
Zum einen unterscheide das Script von Upis nicht zwischen echtem Heu und Gras. Beide haben die selbe Bezeichnung und man kann sie für das selbe Geld verkaufen. Was ansich ja Quatsch ist. Ein trockener Heuballen müsste ja mehr Wert sein weil die Arbeit die drin steck viel mehr ist. Mähen, zettern, schwaden, trocknen usw. als direkt mähen und gleich pressen. Muss ich das Upsi melden ob man das verbessern kann?
Und dein Anhänger kann mit den unterschiedlichen Ballen auch nicht umgehen. Er kann zwar alle Ballen laden aber unterstützen tust du anscheinend auch nur zwei Typen, Heu und Stroh was ja eigentlich auch falsch ist oder? ![]()
Servus Kevin,
ich nutze nach dem Quaderballen pressen den Wickler:
um Silageballen daraus zu machen. Hab auch das Script ZZZ_baleExtension.zip und dein Script addBaleTypes.zip im Mod-Ordner.
Sieht dann so aus:
Wäre es bitte möglich, dass du deinem Anhängerpack das laden mit den Gurten usw. für den neuen Ballentyp spendierst? ![]()
Der Wickler hat zwar andere Ballen während des wickeln aber geht schon.Die Ballen sind zum laden auch kleiner. Vielleicht bekommst du ja davon mehr auf den Anhänger wenn man 2 Ballen nebeneinander quer mit der langen Seite auf den Anhänger lädt. Vorausgesetzt, dass geht mit den Gurten sollten die Ballen links und rechts etwas überstehen. 
Das liegt am Anhänger. Der dortige Abladepunkt ist zuweit in der Mitte des Hängers und du müsstest in die Wand fahren können um abzuladen. Wenn es geht einen anderen Hänger benutzen ansonsten muss man diesen anpassen oder den Abladetrigger der BGA weiter nach vorne ziehen, dann klappts auch. ![]()
Also für mich hat der die optimale Größe. Schöner gehts nicht und von der Lademenge genau das Richtige! ![]()
Ich verwende den Zweiachser ohne Drehschemel aus dem Pack hier und bin voll zufrieden:
WoW! ![]()
Das sieht ja alles mal richtig Klasse aus. ![]()
Das geht aber noch besser!

Dauer: 1:27 Std. Leider is der Sound schlecht.
Ansonsten Top Auftritt. ![]()
Auch zu empfehlen:
Mit meinem absoluten Lieblingslied ab 1:04:30 ![]()
War Montag und Dienstag bei uns im Staatswald bissl Brennholz arbeiten. Der nächste Winter kommt bestimmt. ![]()
Hatten zwar nur den kleinen Kubota dabei gehabt aber selbst mit dem und der Winde geht scho bissl was.
Habt ihr auch Bilder von euren Arbeiten egal ob kleines Holz oder groß. Zeigt sie uns. BitTe, Dank! ![]()
Mich würde das interessieren. ![]()
Genau so! Hauptsache es wird vernünftig angezeigt. ![]()
Merci
Vielleicht is ja einfach nur der Claas zu leicht für die große Schaufel. ![]()
![]()
Kleiner zwischen Fix für den Ponsse Harvester, da mich das störte..
Speicherfix für Harvester - Scripte - Modding Welt
Alles weitere steh ja beim DL..
MFG Ifko
![]()
Jetzt wenn du es noch schaffst, dass sobald der Ponse angewählt ist unten rechts bei dem Hud noch die aktuell eingestellt Schnittlänge angezeigt wird und man nicht immer mit F1 die Hilfe dazu aufmachen muss um das zu sehen, dann geb ich dir ein Bier aus und du bist mein Held! ![]()
Ansonsten wie immer spitzen Arbeit.
![]()
Also ich hab die letzten Tage den Umstieg auf W10 gewagt und mein Sicherungskonzept überarbeitet. Siehe da, Windows 10 hat mir sogar dabei geholfen meine Daten noch besser abzusichern.
Hab jetzt neben den Netzlaufwerk im meim Haupt-PC neben SSD und 1TB Speicherplatte zwei zusätzliche 500GB Platten die ich über die Datenträgerverwaltung zusammengeschlossen und gespiegelt habe. Dort habe ich jetzt alles drauf kopiert an Dateien, Musik usw. was nicht verloren gehen darf. Immerhin mit Steam- Sicherung an die 350GB. ![]()
@Manuel stimmt ist eine heiden Arbeit alles zu sichern und Backups zu machen aber für mich hat es sich so gelohnt, denn jetzt geht wirklich nichts mehr verloren (hoffe ich) und mein Datenverhau hab ich bei der Gelegenheit auch gleich in Ordnung gebracht.
Ansonsten gibt es schon ein paar Dinge die mich persönlich an W10 tierisch nerven. ![]()
Wenn jemand dafür einen guten Ersatz hat, einfach und schnell, mit dem man selber Vor- und Zurück schalten kann und man als Standard-Bildbetrachter einhängen kann bitte teilt mir das mit. DANKE ![]()
Mal schauen was noch so kommt mit W10. LS15 läuft schon wieder aber die IDs für Lenkrad und Joystick sind verdreht. Muss ich mir mal die inputBinding.xml anschauen.
So jetzt werde ich aber erst mal eine Runde Civilization Beyond Earth zocken. ![]()
Schönen Sonntag Mädels und Jungs! ![]()
Ich hab schon immer kabellos Logitech seit 4 Jahren eine Kobi Tasta mit Maus, Laser MX5000. Ab und an vergisst der Treiber den Doppelklick auf der Maustaste die ich dafür belegt hab und ab und an hängt mal das Scrollen an der Maus aber sonst läufts immer. Baterieen an der Tasta wechsle ich 1 mal im Jahr und die Maus hat eine Ladestation mit dabei da stelle ich die 3 mal die Woche für 2-3 Stunden rein. Schön wenn man neben Joystick und Lenkrad an PC-Tisch keine weiteren Kabel hat. ![]()
Manuel: Ok, danke für die Info. Ich werde das 10er erst mal auf einer Testmaschine installieren.
Wenn es nur nicht immer so viel Arbeit wäre.
![]()
Ich weiß.
Aber nach 3 Jahren W7 am Stück ohne Neuinstallation schadet das mal nicht. ![]()
@Manuel jetzt wo du es drauf hast könntest du auch eine komplette Neuinstallation machen und halt bist der Bug behoben ist nur das nötigste neu installieren.
Ich werde das auf jeden Fall machen. Das gibt mir die Gelegenheit mal auszumisten. ![]()
So da ja die große Updatewelle schon begonnen hat und sicher schon einige umgestiegen sind wäre es nice, wenn ihr hier eure Probleme, Stolpersteine usw. über Microsofts neues Betriebssystem mitteilt.
Gibt's Probleme mit LS13/15 wäre auch prima, wenn ihr kurz beschreibt.
Selbstverständlich könnt ihr hier auch eure Fragen stellen falls ihr Probleme mit Windows 10 habt und keine Lösung findet.
![]()