Beiträge von waschtl

Ganz am Anfang von jedem Eintrag in der Vehicles.xml steht immer:

Code
    <onCreateLoadedObject id="4"

Diese IDs vergleichst du mit einem neuen Savegame das funktioniert und schaust ob die Einträge zu den Silso, Kühe, Schafe, Hühner usw. in der Datei passen.

Der Absturz kommt durch eine Verschiebung der IDs bei Änderungen im GE zustande. Die musst du anpassen. Sowas sollte man wissen wenn man moddet. ;)

Giants hat nur das nötigste ausprogmmiert. Siehe beim Heu, das wird zu Gras, Seit LS15 wurde die Textur von Weizen und Gerste zusammen gelegt. usw. Ich könnte noch 100 so Dinge aus LS aufzählen wo man einfach wegen Sparsamkeit, Dummheit und null Rücksicht auf die Kundschaft schlampig, unzureichend und total fehlerhaft programmiert hat. Wir wenn in meiner alten Firma solche Arbeit fabrizierten, der Chef hätte uns alle fristlos entlassen. :facepalm:

In LS15 gibt es ein eigenes Tool für Benchmarks. Habe ich heute erst entdeckt, da ich auf der Suche war warum bei mir bei manchen Maps die FPS immer auf bis zu 4 runter gehen. :cursing:

Achtung! Vorher den Mod-Ordner umbenenne sonst funktioniert das Programm nicht.

Das findet ihr unter: Optionen/Grafik

Wenn ihr auf den Balken Benchmark klickt geht dieses Fenster auf:
    (Auf die Einstellungen achten, dass es für den offiziellen Benchmark gilt)

Das Ergebnis findet ihr in eurem Spieleordner mit dem Namen: Benchmarks. Der sieht bei mir so aus:

Was hab ihr für Ergebnisse da?

Ich hab mal im LS13 versucht dem Wagen bessere Planen zu verpassen, dass man Futter direkt laden kann usw. und bin damit gescheitert. Giants hat den Geräten nur das mindeste was es braucht zum funktionieren an Funktionen spendiert. Zum modden sind die nicht geeignet zumindest die originalen nicht. Mit einem entsprechendem Script als Spezi die das alles regelt wäre das bestimmt möglich. Kenne aber so eine Script nicht daher würde ich das nur einen Profi machen lassen, der scripten kann und Lust hat das umzusetzen.

Hier ein Bild mit dem Fuhrpark mit dem ich den Anhänger zum und Gras, Silage und Heuballen laden in den 3 Größen getestet habe.

Fendt 828 mit Krone Swadro 1400 Plus, Arbeitsbreite: 12,50 Meter
    Fendt 820 TMS mit der Krone Ultima CF155 XC
    Fendt 1050 mit Kevins Ballenanhänger
    Fendt 515C mit einem Krone EasyCut B890 mit einer Arbeitsbreite von 8,90 Meter, wahlweise mit Breit- oder Schwadablage, kann sowohl als Front wie auch Heckmähwerk verwendet werden.

Dauer Ingame nur für den Test mit den Ballen 4 Stunden und 37 Minuten, 87 gepressten Ballen und ca. 25 Neustarts! :eine unbeschwerte zeit...:

Hab ich gestern auch alles noch selber rausgefunden. Danke Kevin.

Musst jedesmal bevor du ein Spiel ladest die Filltype und Menge zurücksetzten dann gehts. :thumbdown:

Schade, dass die Presse nicht besser getestet wurde und das anständig umgesetzt wurde. Alles andere ist so gut gemacht und dann hier so geschlampt... Da hätte ich lieber nur eine Ballengröße angeboten und wenigstens dafür gesorgt, dass die Einstellungen nach dem laden übernommen werden. Kann ja nicht sein, dass die selbständig wickelt und den Ballen abwirft wenn was anderes eingestellt ist. :S

Sagt mir mal bitte was ich tun muss, dass diese verdammte Presse das presst was ich will!

• Ich hab Heu gemacht
    • Presse gestartet
    • Einstellungen gemacht
    • Ballen 1.5m, wickeln aus, Ablage automatisch
    • Presse macht genau das was ich will
    • Bisher einen Ballen gepresst
    • Spiel gespeichert und neu geladen
    • Jetzt egal was ich mache presst das verfluchte Ding immer Ballen mit 1.3m und wickelt die shice
    • In dein Einstellungen steht immer immer noch wie abgespeichert die Werte mit denen ich sie gespeichert hab :facepalm:
    • Ich hab die Presse 3 mal aus und wieder eingeschaltet, abgekoppelt, wieder angekoppelt, Einstellungen verändert usw. nix hilft....
    • Und wie bekomme ich das dumme Ding jetzt wieder mit 1.5m Ballen zu pressen und nicht zu wickeln ?(
    • AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGG :dash:
    • UltimaHOTFIX.zip ist wie auch die Presse im original zip im Mod-Ordner