Beiträge von waschtl

    Servus Gemeinde,

    bin gerade auf dieses Video gestoßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dabei stellt sich mir eine generelle Frage, warum werden die Rüben am Feldrand nach der Ernte abgekippt und zwischengelagert? ?(

    Wenn ich sie nach der Ernte schon vom Ernter auf einen Anhänger oder ähnliches über geladen habe, dann transportiere ich sie doch was in der Regel möglich sein sollte direkt zum Endabnehmer wer immer das auch sein möge.

    Abkippen am Feldrand bedeutet doch, dass die Rüben beim abladen beschädigt werden könnten und bei der erneuten Verladung wieder.

    Klärt mich bitte auf.

    Danke

    Servus Patrick,

    auch ich wünsche dir alles Gute, Glück und vorallem Gesundheit.

    Möge alles was du dir fürs neue Lebensjahr vor nimmst in Erfüllung gehen. ^^

    Und übertreibs ned beim feiern, mir wern ned jünger! :D

    :krocher::ifko und gerrit::krocher:

    Kann das eigentlich sein, dass der dem Ropa Euro Tiger sehr ähnlich sieht?

    Moing Patrick,

    ist mir auch schon aufgefallen. Liegt wohl daran, dass beide die selbe Funktion haben und die Möglichkeiten die Rüben zu bunkern nicht gerade unendlich sind. Was soll also die eine Firma augenscheinlich anders machen wie die andere. Wobei ich aber glaube, dass die Technik unter der Haube und wie die beiden Firmen die Maschinen aufgebaut haben trotzdem ganz schön unterschiedlich sind. Wir wo keine Ahnung von dem Aufbau der Maschinen haben sehen/wissen das nur nicht.

    Ganz interessant dazu ist der Link hier: Publika_RodtestSeligstadt2012_kux.pdf

    Kannst du lesen, wie die Geräte ihre Arbeit erledigen, worauf es ankommt und und und .... ^^

    Ich spiele mit keinem der Mods, entferne aber aus jeder i3d Datei bevor sie in den Mod-Ordner kommt den Glanz und ersetzte die Cubemap. Ich find den Glanz so unnatürlich und hässlich, dass ich deswegen sogar die original Maschinen so gut wie nie spiele. Würde mir zwar gern das Holmer DLC kaufen werde es aber wegen dem wahrscheinlich lassen. Schade, dass Giants so dumm ist und sich somit die Optik total versaut. Geht gar nicht! :nono:

    Super wie du dich da rein hängst um weiter zu kommen. :thumbup:

    Solltest du jemand zum Testen deiner Mods benötigen so kannst du mir gerne den DL-Link und was ich testen soll per PN schicken. Ich sag dir dann wo es noch etwas zu verbessern gibt und ob alles passt. ;)

    Hey Ifko, hallo ErklärBär
    ich meine schon die stehenden Bäume. Es muss aber doch wohl an der Map liegen, ich habe gerade die Map "Ammergauer Alpen" angespielt, da verändern sich zwar die Bäume beim heranfahren etwas, aber sie sind weithin sichbar.
    Der Wert "ClipDistance" ist doch im GE unter Attributen definiert. Welcher Wert wäre denn empfehlenswert um einerseits das kurzfristige Auftauchen der Bäume zu verhindern, andererseits eine gute Bespielbarkeit zu erhalten, bei einem normal Rechner mit 3,4 GigaHertz. Habt Ihr da Erfahrungswerte?
    Und noch eine Frage: Wie große ungefähr in ZIP/MB darf den eine ModMap sein. Ich bin bei meiner bei ca. 350 MB und langsam wird es "hackelig", bin aber eigentlich noch nicht fertig!

    Gruß Remraf

    Generell sollte die ClipDistance für kein Objekt außer ganz markante Punkte wie auffallenden Gebäude über 300 liegen. Außer für Straßen da kannst einen Million stehen lassen. Ansonsten kann man alles runter drehen. Bei guten Grafikkarten kann man auch mal 400 bis 500 eingeben, dann wirds aber schon kritisch wenn viele Objekte auf einem Punkt sind. Kleine Objekte, Deko und so Zeugs muss man spielen, was man wann sehen soll. Ansonsten stellt man diese irgendwo zwischen 50 und max. 150. Frag doch dazu mal den BadenBauer der is hier unser Vollzeitmapper der kann dir das evtl. genauer sagen. ^^

    :drummerGerrit::drummerGerrit::drummerGerrit:


    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :AmonAmarth: