Beiträge von waschtl

    Super wie du dich da rein hängst um weiter zu kommen. :thumbup:

    Solltest du jemand zum Testen deiner Mods benötigen so kannst du mir gerne den DL-Link und was ich testen soll per PN schicken. Ich sag dir dann wo es noch etwas zu verbessern gibt und ob alles passt. ;)

    Hey Ifko, hallo ErklärBär
    ich meine schon die stehenden Bäume. Es muss aber doch wohl an der Map liegen, ich habe gerade die Map "Ammergauer Alpen" angespielt, da verändern sich zwar die Bäume beim heranfahren etwas, aber sie sind weithin sichbar.
    Der Wert "ClipDistance" ist doch im GE unter Attributen definiert. Welcher Wert wäre denn empfehlenswert um einerseits das kurzfristige Auftauchen der Bäume zu verhindern, andererseits eine gute Bespielbarkeit zu erhalten, bei einem normal Rechner mit 3,4 GigaHertz. Habt Ihr da Erfahrungswerte?
    Und noch eine Frage: Wie große ungefähr in ZIP/MB darf den eine ModMap sein. Ich bin bei meiner bei ca. 350 MB und langsam wird es "hackelig", bin aber eigentlich noch nicht fertig!

    Gruß Remraf

    Generell sollte die ClipDistance für kein Objekt außer ganz markante Punkte wie auffallenden Gebäude über 300 liegen. Außer für Straßen da kannst einen Million stehen lassen. Ansonsten kann man alles runter drehen. Bei guten Grafikkarten kann man auch mal 400 bis 500 eingeben, dann wirds aber schon kritisch wenn viele Objekte auf einem Punkt sind. Kleine Objekte, Deko und so Zeugs muss man spielen, was man wann sehen soll. Ansonsten stellt man diese irgendwo zwischen 50 und max. 150. Frag doch dazu mal den BadenBauer der is hier unser Vollzeitmapper der kann dir das evtl. genauer sagen. ^^

    :drummerGerrit::drummerGerrit::drummerGerrit:


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    :AmonAmarth:

    Ohne den original Link dazu, dass man sich das anschauen kann wirst du schlecht eine genaue Aussage dazu bekommen vermute ich.

    Dann wäre es nötig zu wissen ob das beim original auch so ist oder ob du die Räder gewechselt hast bzw. was sonst noch geändert wurde.

    Gibt von mir kein "Gefällt mir" drauf, weil mir das absolut nicht gefällt.... die stehen für nächstes Jahr Wacken im Billing... und dann stirbt der einfach so ;(

    Gerrit :empathy:


    :drummerGerrit:

    R.I.P. Lemmy Kilmister


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    Du kannst das abstellen in dem du die *.i3d Datei des Mods mit Notepad++ öffnest und jede Zeile die mit <Reflection beginnt komplett löscht. Dann ist die Oberflächenspiegelung komplett weg.

    Aber Obacht nicht die Zeile löschen bei <Material name="mirros" sonst gehen die Außen und Innenspiegel nicht mehr. Die Zeile muss drin bleiben.

    Sollte es dann immer noch zu stark Glänzen kannst du in jeder Zeile wo cosPower="20" vorkommt den Wert von meist 50 auf max. 10 bis 20 ändern. Je Nach Mod sieht das aber anders aus und die Oberflächen werde teilweise matt daher musst du mit dem Wert bissl rum experimentieren.

    Ich nehme übrigens bei Fenster die Zeile mit <Reflection immer komplett weg und setzte den Wert von cosPower="255" auf max. 10 dann schauen die Fenster normal aus und glänzen nicht wenn sie dreckig werden.

    Code
    <Reflectionmap fileId="60" wrap="false" type="cube" scaling="1" refractiveIndex="0" bumpScale="0.1" objectMask="2147483647"/>


    Danke dir auch frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch! ^^

    Nur keinen Stress Markus,

    gutes braucht Zeit. Nimm dir die und mach ein gutes Schild und wenn du eine Vorlage brauchst lade dir einfach bestehende Schilder runter mit Klappfunktion und schau wie die das da gemacht haben. Ansonsten fragst du einfach hier nach- Findet sich bestimmt jemand der dir hi und da weiterhelfen kann. ;)

    Herzlich Willkommen bei MW.

    Nimm doch bitte alle Mods aus deinem Modordner und starte die Karte ganz alleine. Die LOG die dabei raus kommt hängst du hier nochmal an. Bzw kannst sie auch in einen Spoiler packen.

    Spoiler anzeigen


    GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Oct 13 2015)
    Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2015
    Main System
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz
    Memory: 8086 MB
    OS: Windows NT 6.2 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 550M/PCIe/SSE2
    Version: 4.5.0 NVIDIA 359.06
    Shader Version: 4.50 NVIDIA
    max_texture_layers: 16
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (auto)
    View Distance Factor: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
    Farming Simulator 15
    Version: 1.4.1.0 1.4.1RC2
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: G:/Eigene Dateien/Leon Mützel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
    Load mod: Absetzrahmen4Versionen
    Load mod: AbsetzrahmenSaatfertilizer1
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    Load mod: AnimationMapTrigger
    Load mod: Bennette_Agram_FraBel_Ls_Modding_FS15
    Load mod: brantnerAR1_1
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    Load mod: CZMOD_CLAAS_Xerion_4000_ST
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    Warning: Missing l10n for button SEND_CHAT_MESSAGE in deutzFahr9340
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    Warning: Missing l10n for button blizniaki2 in FendtVario820FS15Full
    Warning: Missing l10n for button FLHide in FendtVario820FS15Full
    Warning: Missing l10n for button Weights in FendtVario820FS15Full
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    Warning: Missing l10n for button dubl in Fendt_611_KM
    Warning: Missing l10n for button Stabdis in Fendt_611_KM
    Warning: Missing l10n for button gazas in Fendt_611_KM
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    Error: Failed to open xml file 'G:/Eigene Dateien/Leon
    Mützel/Documents/My
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    Error: Missing descVersion attribute in mod LeonMAP
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    Error: Failed to open xml file 'G:/Eigene Dateien/Leon
    Mützel/Documents/My
    Games/FarmingSimulator2015/mods//LS15_MB_1600/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod LS15_MB_1600
    Load mod: LS15_MB_1800
    Load mod: LS15_MB_Trac1500_V09_ModLandNet
    Load mod: map01
    Load mod: Map_Door_Trigger
    Error: Unsupported mod description version in mod Map_Door_Trigger
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    Warning: Missing l10n for button KotfluegelOnOff in Schlueter_Super_1500VLS15Beta
    Warning: Missing l10n for button RIC_ONOFF in Schlueter_Super_1500VLS15Beta
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    Warning: Missing l10n for button SWITHCABLIGHT in UnimogU1200_U1600
    Load mod: VWKaefer1972_V2_ModLandNet
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    Error: Vehicle types unknown specialization BrantnerMini_ModLandNet.toggleCover
    Register vehicle type: Claas_Lexion760_Pack.claasLexion760TT
    Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(0))
    Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(1))
    Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(2))
    Register vehicle type: CZMOD_CLAAS_Xerion_4000_ST.claas1
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    ......LOADING FENDT FARMER 310 LSA BY RIVALBOMB......
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    Warning: missing category value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)
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    hilfepic 0.9 von modall geladen
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    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
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    Index: 2
    Error: index out of range
    LUA call stack:
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    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(58) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(119) : indexToObject
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    Index: 3
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
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    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(201) : indexToObject
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    Index: 5
    Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.
    G:/Eigene Dateien/Leon Mützel/Documents/My
    Games/FarmingSimulator2015/mods//AnimationMapTrigger/AnimationMapTrigger.lua:173:
    attempt to index field 'AnimationMapConfig' (a nil value)

    Dann wirs übersichtlicher und wir können dir besser helfen. ;)