Wie läuft das eigentlich, wenn man wie ich überhaupt keine dlc's hat? Geht dann MP mit jemand der die dlc's hat nicht. Hab mich mit dem Thema nie beschäftigt. Interessiert mich aber.
Beiträge von waschtl
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Servus Christian,
von mir nachträglich alles Gute, Glück und Gesundheit fürs neue Lebensjahr.
Fein, dass du einen tollen Tag hattest. So solls sein!
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So so also.
Wünsche dir nachträglich alles Gute zu deim Wurftag.
Gesundheit und das nötig Glück für alles was
für dein neues Lebensjahr
so kommen mag. -
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Super wie du dich da rein hängst um weiter zu kommen.
Solltest du jemand zum Testen deiner Mods benötigen so kannst du mir gerne den DL-Link und was ich testen soll per PN schicken. Ich sag dir dann wo es noch etwas zu verbessern gibt und ob alles passt.
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Welcher Traktor, am besten mit Link zum original Download und wieviel kleiner. Musst uns schon sagen was, wie, wo sonst wird des hier nix....
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Hey Ifko, hallo ErklärBär
ich meine schon die stehenden Bäume. Es muss aber doch wohl an der Map liegen, ich habe gerade die Map "Ammergauer Alpen" angespielt, da verändern sich zwar die Bäume beim heranfahren etwas, aber sie sind weithin sichbar.
Der Wert "ClipDistance" ist doch im GE unter Attributen definiert. Welcher Wert wäre denn empfehlenswert um einerseits das kurzfristige Auftauchen der Bäume zu verhindern, andererseits eine gute Bespielbarkeit zu erhalten, bei einem normal Rechner mit 3,4 GigaHertz. Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Und noch eine Frage: Wie große ungefähr in ZIP/MB darf den eine ModMap sein. Ich bin bei meiner bei ca. 350 MB und langsam wird es "hackelig", bin aber eigentlich noch nicht fertig!Gruß Remraf
Generell sollte die ClipDistance für kein Objekt außer ganz markante Punkte wie auffallenden Gebäude über 300 liegen. Außer für Straßen da kannst einen Million stehen lassen. Ansonsten kann man alles runter drehen. Bei guten Grafikkarten kann man auch mal 400 bis 500 eingeben, dann wirds aber schon kritisch wenn viele Objekte auf einem Punkt sind. Kleine Objekte, Deko und so Zeugs muss man spielen, was man wann sehen soll. Ansonsten stellt man diese irgendwo zwischen 50 und max. 150. Frag doch dazu mal den BadenBauer der is hier unser Vollzeitmapper der kann dir das evtl. genauer sagen.
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Du könntest den orig. Link hier mal kund tun und wenn jemand Zeit hat wird er sich das anschauen.
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Schreib Ifko doch einfach eine PN und er wird sich bei dir melden. Für gewöhnlich ist er ganz umgänglich und beißt nicht.
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Na so können wir dir da nicht helfen.
Vielleicht meldet sich jemand dem du den Mod schickst und der sich das anschaut.
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Ohne den original Link dazu, dass man sich das anschauen kann wirst du schlecht eine genaue Aussage dazu bekommen vermute ich.
Dann wäre es nötig zu wissen ob das beim original auch so ist oder ob du die Räder gewechselt hast bzw. was sonst noch geändert wurde.
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Gibt von mir kein "Gefällt mir" drauf, weil mir das absolut nicht gefällt.... die stehen für nächstes Jahr Wacken im Billing... und dann stirbt der einfach so
Gerrit
R.I.P. Lemmy Kilmister
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Danke Alex, Danke Team.
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Hallo Modding Welt Team und MW Mitglieder,
ich wünsche euch ein ruhiges und besinnliches Fest,
tolle Feiertage, viele Geschenke und
falls wir uns nicht mehr lesen an guten Rutsch in 2016! -
Du kannst das abstellen in dem du die *.i3d Datei des Mods mit Notepad++ öffnest und jede Zeile die mit <Reflection beginnt komplett löscht. Dann ist die Oberflächenspiegelung komplett weg.
Aber Obacht nicht die Zeile löschen bei <Material name="mirros" sonst gehen die Außen und Innenspiegel nicht mehr. Die Zeile muss drin bleiben.
Sollte es dann immer noch zu stark Glänzen kannst du in jeder Zeile wo cosPower="20" vorkommt den Wert von meist 50 auf max. 10 bis 20 ändern. Je Nach Mod sieht das aber anders aus und die Oberflächen werde teilweise matt daher musst du mit dem Wert bissl rum experimentieren.
Ich nehme übrigens bei Fenster die Zeile mit <Reflection immer komplett weg und setzte den Wert von cosPower="255" auf max. 10 dann schauen die Fenster normal aus und glänzen nicht wenn sie dreckig werden.
Code<Reflectionmap fileId="60" wrap="false" type="cube" scaling="1" refractiveIndex="0" bumpScale="0.1" objectMask="2147483647"/>
Danke dir auch frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch! -
Nur keinen Stress Markus,
gutes braucht Zeit. Nimm dir die und mach ein gutes Schild und wenn du eine Vorlage brauchst lade dir einfach bestehende Schilder runter mit Klappfunktion und schau wie die das da gemacht haben. Ansonsten fragst du einfach hier nach- Findet sich bestimmt jemand der dir hi und da weiterhelfen kann.
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Dafür steht ja rechts im Bild unschwer zu erkennen der dafür passende Anhänger
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Herzlich Willkommen bei MW.
Nimm doch bitte alle Mods aus deinem Modordner und starte die Karte ganz alleine. Die LOG die dabei raus kommt hängst du hier nochmal an. Bzw kannst sie auch in einen Spoiler packen.
Spoiler anzeigen
GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Oct 13 2015)
Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz
Memory: 8086 MB
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GT 550M/PCIe/SSE2
Version: 4.5.0 NVIDIA 359.06
Shader Version: 4.50 NVIDIA
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium (auto)
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Farming Simulator 15
Version: 1.4.1.0 1.4.1RC2
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: G:/Eigene Dateien/Leon Mützel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
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Warning: Missing l10n for button SEND_CHAT_MESSAGE in deutzFahr9340
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Warning: Missing l10n for button blizniaki2 in FendtVario820FS15Full
Warning: Missing l10n for button FLHide in FendtVario820FS15Full
Warning: Missing l10n for button Weights in FendtVario820FS15Full
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Warning: Missing l10n for button dubl in Fendt_611_KM
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Warning: Missing l10n for button gazas in Fendt_611_KM
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Mützel/Documents/My
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Error: Missing descVersion attribute in mod LeonMAP
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Error: Failed to open xml file 'G:/Eigene Dateien/Leon
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Error: Missing descVersion attribute in mod LS15_MB_1600
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Error: Unsupported mod description version in mod Map_Door_Trigger
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Warning: Missing l10n for button KotfluegelOnOff in Schlueter_Super_1500VLS15Beta
Warning: Missing l10n for button RIC_ONOFF in Schlueter_Super_1500VLS15Beta
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Warning: Missing l10n for button SWITHCABLIGHT in UnimogU1200_U1600
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Error: Vehicle types unknown specialization BrantnerMini_ModLandNet.toggleCover
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Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(0))
Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(1))
Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(2))
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......LOADING INTERNAL SOUND SCRIPT BY RIVALBOMB......
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Warning: missing category value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)
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hilfepic 0.9 von modall geladen
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Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.
G:/Eigene Dateien/Leon Mützel/Documents/My
Games/FarmingSimulator2015/mods//AnimationMapTrigger/AnimationMapTrigger.lua:173:
attempt to index field 'AnimationMapConfig' (a nil value)Dann wirs übersichtlicher und wir können dir besser helfen.