Beiträge von waschtl

Servus Kevin,

kann es sein, dass in dem Script noch ein Fehler ist und deswegen das Wort Steuerung das über dem Hilfekasten steht nicht mehr mit ausgeblendet wird. Zumindest ist das bei mir so.

Nachvollziehbar? :hmm:

Ansonsten wie immer Top :thumbup: Arbeit und die Farbe ist auch Klasse. Danke dafür. ^^

Such ich auch bitte bei mir abgeben. :ugly: Außer du meinst Hektar dann gibt es da schon was. :D

Scherz bei Seite! Es gibt einen Hektarzähler für Drescher den findest du soviel ich weiß bei Schrotthoster.

Für grubbern, mähen usw. hab ich auch noch keinen gefunden. Würde ich aber auch nehmen. ^^

Danke für eure Antworten ^^

Hab es jetzt schon paar mal geschaft den Layer über die Funktion zu löschen. Bei machen Quadraten geht das einfach nicht dann hilft nur noch speichern und mit Gras übermalen bis das 1% weg ist. Dann ohne speicher neu laden und genau an der Stelle übermallen. Anstrengend aber immer noch besser als den ganzen Bereicht mit Straßen usw. komplett neu malen. :facepalm:

Servus Leute,

hab da ein Problem das bestimmt nur ich habe und für das ich weder hier noch im Netz eine Anleitung finde.

Zur Verdeutlichung gibts erst mal ein Screenshot:

GE Editor Texture Layer komplett entfernen

Mir geht es um die Einträge für den Texture Layer die mit 1% angezeigt werden. Die habe ich derzeit bei fast jeder Chunk Vis.

Jetzt gibt es ja den Trick bei Brush eine Taste mit "Remove" zu belegen, den zu löschenden Texture Layer z.B. dirt oder rock auswählen und irgendwo in einer der Chunk Vis klicken mit der belegten Taste klicken. Jetzt nur noch das aufploppende Sicherheitsfenster mit Ja bestätigen und schon sollte der Eintrag weg sein. Geht aber nicht!!! :dash:

Gerade da wo schon 4 Texturen drauf sind wäre das äußerst wichtig. Alternativ die dirt_weight.png bearbeitet und dirt gelöscht, Editor geladen und die 1% Einträge sind immer noch da geht auch nicht.

:facepalm:

Wie also anstellen?

So mal eine andere Platte auflegen! :ugly:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:drummerGerrit:
    :dance:

So um das hier mal abzuschließen.

Der Fehler lag an einer falsch erstellten *.grle Datei in der das Dekogras abgespeichert wird. Für eine normale Karte ist es am besten ein bestehende fruit_density.grle mit dem aktuellen GRLE-Konverter aus dem Giants Network zu konvertieren mit reinem schwarz abzuspeichern und dann umzubenennen. Dann passt das auch im GE alles und mann kan egal welches Dekogras es ist, dies auch richtig pflanzen. Für eine Standard-Map muss die Datei eine Auflösung von 4096*4096 haben wenn es interessiert. :dance:

Servus Gemeinde,

bin gerade auf dieses Video gestoßen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dabei stellt sich mir eine generelle Frage, warum werden die Rüben am Feldrand nach der Ernte abgekippt und zwischengelagert? ?(

Wenn ich sie nach der Ernte schon vom Ernter auf einen Anhänger oder ähnliches über geladen habe, dann transportiere ich sie doch was in der Regel möglich sein sollte direkt zum Endabnehmer wer immer das auch sein möge.

Abkippen am Feldrand bedeutet doch, dass die Rüben beim abladen beschädigt werden könnten und bei der erneuten Verladung wieder.

Klärt mich bitte auf.

Danke

Servus Patrick,

auch ich wünsche dir alles Gute, Glück und vorallem Gesundheit.

Möge alles was du dir fürs neue Lebensjahr vor nimmst in Erfüllung gehen. ^^

Und übertreibs ned beim feiern, mir wern ned jünger! :D

:krocher::ifko und gerrit::krocher:

Kann das eigentlich sein, dass der dem Ropa Euro Tiger sehr ähnlich sieht?

Moing Patrick,

ist mir auch schon aufgefallen. Liegt wohl daran, dass beide die selbe Funktion haben und die Möglichkeiten die Rüben zu bunkern nicht gerade unendlich sind. Was soll also die eine Firma augenscheinlich anders machen wie die andere. Wobei ich aber glaube, dass die Technik unter der Haube und wie die beiden Firmen die Maschinen aufgebaut haben trotzdem ganz schön unterschiedlich sind. Wir wo keine Ahnung von dem Aufbau der Maschinen haben sehen/wissen das nur nicht.

Ganz interessant dazu ist der Link hier: Publika_RodtestSeligstadt2012_kux.pdf

Kannst du lesen, wie die Geräte ihre Arbeit erledigen, worauf es ankommt und und und .... ^^

Ich spiele mit keinem der Mods, entferne aber aus jeder i3d Datei bevor sie in den Mod-Ordner kommt den Glanz und ersetzte die Cubemap. Ich find den Glanz so unnatürlich und hässlich, dass ich deswegen sogar die original Maschinen so gut wie nie spiele. Würde mir zwar gern das Holmer DLC kaufen werde es aber wegen dem wahrscheinlich lassen. Schade, dass Giants so dumm ist und sich somit die Optik total versaut. Geht gar nicht! :nono: