I schaug da nia hin, dafür hab i ja euch! 
ausgeb. 
C&C hab ich erst richtig aufn Schirm, wenn es zum Release kommt und es da mein Interesse geweckt hat. Bis jetzt sind die meisten Spiele die per Crowfundingkampagne erschienen sind entweder gefloppt oder gar nicht erst erschienen. Ich trau dem ganzen nicht wirklich. Selbst wenn mit der Finanzierung angeblich das Spiel entwickelt werden kann. Bei dem bisherig eingenommenen, wie will man da das Gehalt von den Entwicklern, Steuern usw. bezahlen.
Ich bin das skeptisch was das alles betrifft. Soll mir mal einer Vorrechnen, dass man 75.000€ 1-4 Entwickler solange bezahlen kann, dass nächstes Jahr also länger wie 6 Monat ein spielbares Produkt vorhanden ist. Wirklich erfolgreich sein denke ich kann man damit nur, wenn man entweder als Startup die notwendige Unterstützung hat oder einen privaten Finanzierer hat. Ich kann verstehen, dass die Jungs sich nicht abhängig machen wollen bei Geldgebern usw. aber was passiert, wenn Probleme auftreten mit der Engine, mit der Programmierung die auf einer falschen Basis steht, Leute vom Team krank werden oder sie sich so streiten, dass welche weggehen oder das Projekt droht deswegen ganz zu scheitern und und und. Mut dem der sowas anpackt. Dafür das Geld von privat Personen in Sand setzten halte ich für ziemlich verwerflich. Gibts auf der Seite wo das Geld eingesammelt wird eigentlich einen Vertrag der regelt was passiert wenn das Produkt nie released wird? Ich wünsch den Jungs alles Gute und das sie ihr C&C so umgesetzt bekommen wie sie sich das vorstellen und es ein Erfolg für sie wird.
Bis dahin informiert mich hier brav weiter.
Ich hab soviel um die Ohren da reichen mir eure Infos. Merci!