Tobi die habe ich eben über Scripte erst neu erzeugt. Ganz frisch mit GE 7.0.3 angelegt.
Beiträge von waschtl
-
-
-
Joa Tobi hab neue Spiel angefangen extra um das zu testen und selbst da funktioniert es nur teilweise bis überhaupt nicht.
Stimmt Hendrik und mir vergeht schön langsam echt die Lust dran bei den ganzen Logikfehlern weil die Giantsmitarbeiter immer noch nicht wirklich Ahnung von Landwirtschaft haben (und wohl zu dumm mal einen wirklichen Spezialisten der Landwirtschaft zu fragen), vieles einfach hingepfuscht ist, dass überall abkippen solche Macken hat, Silage machen und noch ein paar Dinge einfach nicht wirklich funktionieren. Selbst die Steuerung nebst Tastaturbelegung ist voll daneben.
-
Hab ich alles erzeugt und neu geladen!
-
Ich habe heute auf der Karte von Rico damit angefangen Gras zu mähen und was soll ich sagen. Entweder ich bin zu blöd dazu oder selbst das funktioniert nicht richtig!!!!!
An manchen stellen mäht er zeigt aber kein Schwad an. Nehme ich dann Fuß vom Gas und bleibe stehen dann entleert sich das das gesamte Gras das am Mähwerk hängt und bildet einen Haufen. Senke ich das Mähwerk am Traktor ab dann geht das vordere nach oben und umgekehrt. Den Schwader kann ich zwar mit DriveControll und dem breiten Mähwerk gemeinsam ausheben. Das funktioniert aber erst nach gefühlten 20 Sekunden. Die Funktion alle Geräte ein/ausschalten ist auch der Knaller. Das kleine Mähwerk ganz vorne muss man extra ausschalten. Hebt man das breite Mähwerk aus zeigt das Symbol unten an, dass auch das kleine mit ausgehoben wird obwohl das noch unten ist und umgekehrt.
Geht das nur alles mir so und ich bin zu blöd oder woran liegt das?
-
tipcol wird im Infolayer gemalt, (hab ich gelesen)MFG
Im GE folgendes anklicken:
Nur so kan die Datei erzeugt werden. Liegt dann im Ordner wo auch de map01.i3d liegt und wenn man was am Boden oder den Collis ändert musst die neu erzeugt werden. Will man in einem bestehenden Spielstand die richtigen Collis muss im Spielstand die Datei gelöscht werden. Beim Start zieht er sich die neuen Einstellungen aus der vorher erzeugten Datei aus dem GE. Macht man das nicht greift er immer auf eine Standarddatei aus dem LS-Spielverzeichnis zu die so oder so dann nicht stimmt.
Mit den beiden anderen Scripten kann man die Feldgröße neu berechnen lassen wenn man die Felder geändert hat und sich anzeigen lassen wo was angepflanzt wird. Das sind richtig gute Scripte und wenn die jeder sinnvoll nutzen würde dann wären die schon bestehenden Maps teilweise was die Collis betrifft nicht unspielbar.
-
Das bedeutet wenn man etwas am Gelände macht sollte man die tipcol.grle löschen, damit diese neu erstellt wird?
Ich habs jetzt immer gemacht. Sicher ist sicher. Obs wirklich was bringt keine Ahnung. Bei den Silos hat sich bei mir nichts geändert.
-
Niklas und was hast du anders gemacht als Giants auf den orignal Karten und in der Beschreibung, dass es bei dir klappt?
-
Es liegt an der Programmierung vom LS selber. Da können wir derzeit nichts daran ändern wenn nicht einer die göttliche Eingabe hat oder Stegei was weiß denn der sollte es genau wissen.
Die Wände hab ich aus LS15 und die Collis dazu aus der Original Karte. Da keine Freigabe kann ich die auch nicht zum DL stellen.
-
So habs gerade alles erzeugt und zufällig Häckselgut im Silo. Wird sich gleich zeigen was passiert wenn ich das schieben anfange.
Nachtrag:
So hab die Collis nochmal mit den originalen von Kühen und BGA verglichen. Passt alles über Scripte die map01.i3d.colMap.grle erzeugt und trotzdem wie bei den originalen auch. Ändert aber nix die Mauer is nur Deko und dafür da, dass der Traktor nicht noch weiter naus fährt.
fsScreen_2016_11_13_14_35_45.pngfsScreen_2016_11_13_14_35_49.png
-
Das Bit 19 hab ich bei allen meine Collis für Wände schon aktiviert. Das mit der einer Ground Collision Map erstellen is mir neu.
Sowas treibt mich in den Wahnsinn. Warum wird die nicht automatisch beim speichern der Karte im GE erzeugt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Giants
Und wo find ich die Scripte.
Habn gefunden! argHHHHHHHHHHHH
-
Es gibt keine Silowände wo Häckselgut nicht durch geht. Alle die ich ausprobiert haben bei denen passiert das was auf deinem Bild zu sehen ist.
Bist Giants das mit einem Patch gelöst hat müssen wir wohl warten.
-
Bitte gerne! Empfehle ich jedem der mit xml arbeitet den Editor. Schneller Fehler oder vergessene Tags finden geht nicht wir mit dem.
-
Schlimmer ist aber der Eintrag: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'
Scheint als hätte dein Map keinen Endtag und kann somit nicht geladen werden. Mal mit einem xml-Editor öffne und schauen ob alles passt.
Ich empfehle da immer den Essential XML Editor | heise Download der zeigt jeden Fehler mit Zeilennummer an und was genau fehlt.
-
so jetzt habe ich es hin bekommen. Zumindest passt jetzt die Optik und meine Scripte hab ich auch angepasst. Danke Kevin für die gute Erklärung.
-
-
Wie meinst das? Meinst wegen der Umbenennung mancher Variablen wodurch Scripte angepasst werden müssen? Das wird so bleiben, da bringt warten nichts. Scripte sind schnell angepasst..
Zumal dafür angepasste Scripte nicht mehr auf älteren Patches laufen! Ich würde nicht warten mit dem Updaten, aber muss jeder selber wissen..
Nope! Ich bin die Auflösung mit mein 16:10 Bildschirm nicht so hin wie vorher. Keine Ahnung warum. Deswegen bin ich wieder zurück auf die 1.2.
-
Gab keine Probleme Patrick dafür aber mit dem ganzen Patch. Bleib beim 1.2 und spiel erst mal so weiter damit.
-
Ich kopiere gerade die 1.2 wieder zurück.
Da wird mir schlecht und schwindlig dabei.
-
Man möchte es nicht glauben aber dafür geht mein Lenkrad und die Tastenbelegung ohne Probleme bisher was ich so auf die Schnelle festgestellt hab.
Nachtrag:
Dafür gehen jetzt wegen der Variable die Kevin beschrieben hat der Kompass und die Realzeit Anzeige nicht mehr.
Noch ein Nachtrag:
Sieht bei euch die Grafik im Spiel auch so bescheiden aus und es macht alles einen gewölbten Eindruck.
Voll daneben gerade. Dachte erst das liegt an den Mods. Ist aber ohne genauso. Hab extra den Mod-Ordner leer gemacht.