Beiträge von waschtl

    Ich hab das Script auch und auf der Silverrun Forest keine Probleme damit. Muss aber dazu sagen, dass ich den Zug noch nie gemietet habe. Wenn ich's nicht vergesse dann probiere ich das die Tage aus und geb dir Bescheid Chris. ;)

    Hallo waschtl ,

    danke für den Tipp, doch leider funktioniert das nicht.

    Wenn ich eien neuen Spielstand anfange dann fährt der Zug, aber sobald ich ihn aus der verhicles.xml in die meines Spielstandes kopiere, fährt der nicht mehr.

    Keine Ahnung woran das liegen könnte.

    Mit anderen Mods geladen oder ohne schon probiert? Vielleicht liegt's an einem Script aus einem Mod.

    Mit der Karte ein neues Spiel anfangen und den kompletten Zug aus der vehicles.xml in dein kopieren. Nicht vergessen den alten löschen und die Kupplungen am Ende der Datei müssen richtig eingetragen sein. Am besten ist den Zug ganz vorne einfügen. Die ID sind dabei egal solange die Verbindung ganz unten stimmt. Hatte ich auch schon und konnte das nur so lösen.

    Ich hab schon fast sowas vermutet, da ja beim Seasons Pass auch grundsätzlich immer "Year One" mit dabei stand...

    Aber der erste Eindruck lässt auf jeden Fall einige feine Sachen vermuten.... MaisSiloBallen, Kompost, Karotten....

    Ich habs schon vorbestellt. Habs nicht lassen können. Aber ich bin eh ein LS-Suchti, da wärs komisch wenn nicht xD

    Ich habs auch schon vorbestellt. Da ich ja leidenschaftlicher Jäger und Sammler bin. Bin auch gespannt und freu mich auch irgendwie schon drauf. :)

    Bei dir stimmt alles vermutlich. Die Datei wird nur gezogen, wenn sie in die map.xml eingebunden wird und mit der Karte startet. Das muss abe auch nicht zwingend funktionieren.

    Über moddesc.xml läuft das wie bei Giants üblich nicht. Böse Zungen behaupten sogar, dass nur mit lua wie in Maize Plus die Werte geändert werden können. Ich hab das auch schon versucht und nicht hin bekommen, da die Zahlen total der Realitätsfremd sind.

    Maize Plus ist mir aber zu komplex und ändert Spielmechaniken die ich nicht geändert haben will. Ich habe jetzt die Kapazität der Kühe im Stall verdoppelt Ist nich lustig aber was willst machen. Stellst dir halt in einen Stall für 120 Kühe mal schnell 250 oder mehr. :facepalm:

    Servus Birgitt,

    das ist nur die Gewichtung wieviel Ertrag für das Futter gibt. Silage Essen Kühe pur nicht. Da sollte anstatt SILAGE FORAGE stehen.

    In der Sektion wenn du die Werte verdoppelst dann brauchen sie mehr.


    Wobei die im Original anders aussehen. Bei dir hat schon jemand was geändert. Mischration als Futter ergibt immer einen Ertrag von 100% bei Milch und Geburt sofern die Kuh alt genug ist.

    Der Stall muss als eigener Mod mit xml dazu platzierbar gemacht werden. Kannst aber auch in die Karte integrieren und dort in der moddesc.xml eintragen. Schau die die original Ställe von Hörmann im Installationverzeichnis von LS an dann hast du ein Beispiel wie das geht. Alternativ ausm ModHub einen laden. Da gibt's einige.

    Die original Ställe findest du unter Farming Simulator 2022\data\placeables\rudolfHormann

    Guten Abend zusammen, Ich habe das Nördliche Sägewerk auf der Karte gekauft. Habe Holz verladen und die Produktion angeschmissen jedoch werden mir die produkte nicht ausgespuckt. Weiß einer wie es funktioniert ?

    Wenn du dich zum alten Sägewerk beamst und nach Norden etwas rechts schaust steht ein überdachtes Betonfundament da spwanen die Paletten wenn im Sägewerk die zwei Trigger voll sind. Funktioniert! :thumbup:

    Hallo schönen Sonntag,

    Es wäre sehr nett wenn man den gebastelten Mod für die Totholzpreise bekommen könnte oder einen Ratschlag wo und wie man sich das abändern kann? Ich möchte eigentlich nicht nach Mods fragen aber der Umstand im Spiel zwingt mich dazu, ich habe mir im Netz schon ein Ast gesucht und nix gefunden auch bei den Amis nicht. Viele Grüsse

    Ich hab in dem Mod an die 35 plazierbare Objekte verbaut die aus meinem privatumbau von Elmcreek stammen daher so nicht möglich das zu veröffentlichen. Zudem wird das Holz und Hackschnitzel insgesamt teurer gemacht. Den Ertrag und Gewinn von Totholz kann man nicht explizit verändern.

    Einen eigenständigen Mod daraus basteln, den ich weiter geben kann ist auch nicht ohne weiteres Möglich, da nur die Datei allein die die Preise ändert so nicht geladen werden kann. Dazu braucht es ein Geräte oder ein platzierbares Element was ich so für ein Release nicht habe. Die Datei kann man sich aber aus dem Map-Ordner der Karten kopieren und selbständig in einen Mod mit einbinden. Mod entpacken, irgendwo in der Moddesc den Eintrag kopieren

    <modDesc descVersion="72">

    <fillTypes filename="fillTypes.xml" />

    </modDesc>

    und die Datei fillTypes.xml in den Mod kopieren.

    fillTypes.xml

    schon kann man die Preise in den Zeilen 6 und 17 nach belieben anpassen und hat dementsprechend höhere oder niedrigere Einnahmen.

    Ist das eine 4 Fach map ?

    Nein. Das ist die neue Giants Karte aus dem Platinum Addon, dass es mit ca. 40 neuen Fahrzeugen und Geräten zu kaufen gibt.

    News | Landwirtschafts-Simulator

    Hallo,

    danke für den Tipp mit dem Container für den Verkaufspunkt "Container Lagerhaus". Ich habe mich halb totgesucht nach dem Butten "Holz verkaufen". (Gefunden habe ich dabei allerdings ein Sammelstück.) Ich hoffe man bekommt dann wenigstens das Geld für den Container, der mitverkauft wird, wieder in voller Höhe zurück. Würde mich nicht wunder wenn nicht! :hmm:

    Einiges finde ich schon recht :facepalm: bei der SilverRunForest. Totholz und Totholz-Missionen bringen garnichts. 45 € habe ich für 12 Totholzbäume gekriegt + 1800 € für die Mission. Auch bei der Anlieferung zu Produktionen bringt Totholz auch eigenes kaum einen Eintrag. Dann hatte ich die Idee Totholz zu hächseln; ein kompletter Baum brachte 26 l Hackschnitzel, eine Tonne Hackschnitzel bringen so über den Daumen gepeilt 500 € und der Heizomat Holzhacker kostet ca. 3800 € Miete.

    Da muss doch wohl dringend nachgebessert werden, davon kann kein Lohnunternehmer leben.

    Ich hab mir einen Mod gebastelt der den Preis von Holz und Hackschnitzel erhöht und hab somit mehr einnahmen. Totholz entnehme ich auch. Da das mit dem anderen Holz mit geht fällt es mir wohl nicht so auf. Macht aber Sinn, da Totholz effektiv nur noch zu Brennholz zu gebrauchen ist.

    Ich hab gelesen, dass man das Geld für den Container beim Verkauf zurück bekommt. Schöner wäre es gewesen, wenn der Container auf dem Tieflader bleibt. Das ist so mega aufwendig einen neuen Container kaufen, auf den Tieflader heben .... :facepalm: Aber was solls wir haben ja Zeit ständig neue Container zu verladen und dafür die Maschinen im Wald und beim Händler dafür bereit zu stellen. :zuviel:

    Allgemeine Fragen zur neue Karte Silverrun Forest aus dem Platinum DLC können hier gestellt werden!

    Ich werde die Fragen die ihr stellt und die Antworten dazu hier im ersten Post zusammenfassen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    1. Wie wird das Eisenerz vom Bergwerk verarbeitet:

    - Dazu muss man den Eisenschmelzofen für 180.000€ auf der Karte platzieren. Ein geeigneter Platz ist direkt beim Bergwerk:

    Silverrun Forest Metalverarbeitung

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2. Wie verkauft man oben rechts beim Container Lagerhaus Holz:

    So nachdem ich's getestet hab kann ich bestätigen: Man kauft im Shop einen Container. Der lässt sich mit 44.000L Holz befüllen und wenn man den in besagten Trigger fährt wird das Holz samt Container verkauft. (Achtung: Holzlänge muss zur Containergröße passen!) Daher erst schauen in welchen Größen es Container gibt und dann das Holz entsprechend ablängen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    3. Anbei ein Bild, wo ihr beim alten Sägewerk eure produzierten Paletten findet:

    Lager - Altes Sägewerk

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    4. -