Der Schubregler steht seit Monaten in der Mitte. Und bei mir ruckelt und zuckelt nix, sondern es funktionieren Tastenbelegungen / Funktionen einfach nicht. Gestern war es zuerst die ESC Taste bzw das Pendant dazu an der Maus und dem Gamepad was nicht funktionierte.
Danach war es die Zoomfunktion, welche nur in eine Richtung ging.
Mich ärgert es grad maßlos.
Und das hat nix mit nörgeln zu tun, das sind Sachen, die in 3 Vorgängerversionen problemlos gingen und jetzt nicht mehr. Wenn ich nur schon lese "... das Spiel unterstützt derzeit nur 4 Eingabegeräte...".
Ich hab Lenkrad und Joystick überhaupt nicht verwendet sonst hätte ich mich wahrscheinlich noch mehr grün und blau geärgert.
Stattdessen hab ich versucht einen vernünftigen Hof mit dem paltzierbar hin zu bekommen was unmöglich ist. Denke nicht, dass GIANTS die nächsten Tage da was vernünftiges zustande bringt. Das wird sicher Monate dauern wenn überhaupt.
Ich hoffe man kann Tiere und Ställe so wie früher noch fest auf der Karte verbauen ansonsten kannst es nur so wie im LS17 machen. Alles vorab schon in die Startdateien eintragen, so dass es beim Spielstart schon alles an der richtigen Stelle in der richtigen Höhe platziert ist und der Boden dafür schon vorbereitet ist.
Platz für alles Ställe und ein paar Hallen zum parken gibt es weder auf der Ravenport noch auf der Felsbrunn. Zumindest hab ich beim drüber schauen im GE nichts gefunden wo da wenigstens ein großer Stall hin passen würde. 
Die Grafik ist in Ordnung bis auf die ständigen FPS-Einbrüche und die Rückstufung von 60 auf 30 FPS was sich ständig bemerkbar macht. Hab eine GTX 1080 übertaktet und schon etliches der Einstellungen minimiert und trotzdem die Lecks. 
Das mit dem stümperhaften Helfer hatte ich ja schon erwähnt und jetzt kommts. Wenn man den Grimme Kartoffelroder anschaltet fährt die Brücke zum abtanken automatisch nach unten und bohrt sich in die Seitenwand vom Anhänger wenn der noch drunter steht. Also vorher erst wegfahren damit. 
Und kein einziger Anhänger/Gerät was gekoppelt wird hat einen Stromanschluss. Dafür aber jede Menge Druckluftschläuche.
Wobei ich aber nur eine handvoll Geräte probiert habe bisher!
Die Milchtanks will ich überhaupt nicht verwenden. Haben nicht mal einen Füll- und Entleerungsanschluss an der Seite.... Befüllen nur von oben mit Deckel auf was bei Milch sehr hygienisch ist.