Beiträge von waschtl

Der Schubregler steht seit Monaten in der Mitte. Und bei mir ruckelt und zuckelt nix, sondern es funktionieren Tastenbelegungen / Funktionen einfach nicht. Gestern war es zuerst die ESC Taste bzw das Pendant dazu an der Maus und dem Gamepad was nicht funktionierte.

Danach war es die Zoomfunktion, welche nur in eine Richtung ging.

Mich ärgert es grad maßlos.

Und das hat nix mit nörgeln zu tun, das sind Sachen, die in 3 Vorgängerversionen problemlos gingen und jetzt nicht mehr. Wenn ich nur schon lese "... das Spiel unterstützt derzeit nur 4 Eingabegeräte...".

Ich hab Lenkrad und Joystick überhaupt nicht verwendet sonst hätte ich mich wahrscheinlich noch mehr grün und blau geärgert.

Stattdessen hab ich versucht einen vernünftigen Hof mit dem paltzierbar hin zu bekommen was unmöglich ist. Denke nicht, dass GIANTS die nächsten Tage da was vernünftiges zustande bringt. Das wird sicher Monate dauern wenn überhaupt.

Ich hoffe man kann Tiere und Ställe so wie früher noch fest auf der Karte verbauen ansonsten kannst es nur so wie im LS17 machen. Alles vorab schon in die Startdateien eintragen, so dass es beim Spielstart schon alles an der richtigen Stelle in der richtigen Höhe platziert ist und der Boden dafür schon vorbereitet ist.

Platz für alles Ställe und ein paar Hallen zum parken gibt es weder auf der Ravenport noch auf der Felsbrunn. Zumindest hab ich beim drüber schauen im GE nichts gefunden wo da wenigstens ein großer Stall hin passen würde. :facepalm:

Die Grafik ist in Ordnung bis auf die ständigen FPS-Einbrüche und die Rückstufung von 60 auf 30 FPS was sich ständig bemerkbar macht. Hab eine GTX 1080 übertaktet und schon etliches der Einstellungen minimiert und trotzdem die Lecks. :/

Das mit dem stümperhaften Helfer hatte ich ja schon erwähnt und jetzt kommts. Wenn man den Grimme Kartoffelroder anschaltet fährt die Brücke zum abtanken automatisch nach unten und bohrt sich in die Seitenwand vom Anhänger wenn der noch drunter steht. Also vorher erst wegfahren damit. :pillepalle:

Und kein einziger Anhänger/Gerät was gekoppelt wird hat einen Stromanschluss. Dafür aber jede Menge Druckluftschläuche. :lol2: Wobei ich aber nur eine handvoll Geräte probiert habe bisher!

Die Milchtanks will ich überhaupt nicht verwenden. Haben nicht mal einen Füll- und Entleerungsanschluss an der Seite.... Befüllen nur von oben mit Deckel auf was bei Milch sehr hygienisch ist. :Ugly_love_trains:

Und ich komme gar nicht zum Spielen, weil ich es nicht hinbekomme die Steuerung anständig zu konfigurieren. Und so viele Geräte abstöpseln, bis nur noch 4 übrig sind ist sicher keine Option. Ich krieche doch nicht jedes mal unter den Schreibtisch um diverse USB Geräte abzustöpseln

Im Moment zickt grade der Kamerazoom. Zickt am Gamepad, am Lenkrad an der Tastatur und an der Maus. Funktioniert nur das reinzoomen, es gibt dann kein zurück mehr, nur Spiel beenden.

Hatte ich auch, war der Schubregler am Logitech Joystick Extrem. Denn in die Mitte gesetzt schon war ruckeln und zuckeln in den Menüs weg. :P

Zetor6245 aber bei den Toutorial Missionen ging das nicht. Ansonsten hast du natürlich recht! :thumbup: Danke für die Erklärung. ;)

Hab gerade versucht auf der Ravenport auf Feld 19, dass mit Kartoffeln angesäht ist mit dem Keiler und Helfer und dem großen Grimme mit Helfer zu ernten. Lässt an den Feldrändern jede Menge stehen, fährt nicht bis zum Feldende, bleibt einfach stehen, weil angeblich durch ein Objekt blockiert. Alles wie immer bei big great GIANTS! :facepalm::ugly::ugly::uglyspitze:

So wird das nichts mit gutem LS selbst wenn die Grafik spitze ist.

Beim platzieren der Hofgebäude wird das Terrain so deformiert, dass man denkt auf einer Buckelpiste zu sein, wenn man über den Hof fährt. :pillepalle:

Da ist noch ganz ganz viel Luft nach oben.

Ich habe gerade das komplette Tutorial mit Tastatur gespielt. Da kann man die Lenkung nicht zurück setzten weswegen man mit den 50% arbeiten muss. Absoluter Horror!!! :ugly:

Aber ansonsten sieht das bis jetzt ganz gut aus. Einziges was mir bisher aufgefallen ist selbst bei den Aufgaben geht die FPS Zahl immer wieder automatisch von 60 auf 30 und wieder zurück. Das nervt! 8o

Warum funktioniert das Logitech G29 net im LS19

Lenkrad lässt sich einfach nicht drehen.

Feder entspannt nicht!

Gibt generell Probleme mit den Lenkrädern. Im öffi Forum gibts schon einige Themen dazu und hier noch einen

Wie das Logitech G29 einstellen. - Allgemein - LS-Modcompany

Einfach weiter beobachten die Themen in den anderen Foren und wenn es dazu was gibt hier bitte verlinken! ;)

ModHub mit ersten Mods und der Karte gibt es auch schon.

ModHub | Landwirtschafts-Simulator

Auf die Überraschung von John Deere bin ich ja mal gespannt. Grünland wäre fein. Endlich mal ein breites Mähwerk mit wahlweise Schwadablage oder ohne. :love: träum ^^

Na der S790 is natürlich auch eine feine Sache zumal er ein fast 14 Meter breites Schneidwerk bekommt. :):thumbup:

Jetzt fehlen immer noch Maschinen im 6 bis 9 Meter Bereich. Bei Horsch sind nur zwei Grubber mit 12 Meter dazu gekommen. Da da aber ein Coming Soon steht wird da hoffentlich noch einiges geliefert. :search:

Hab mir mal die bisher bekannten Geräte angeschaut.

Horsch nicht vorhanden. 2 Sämaschinen mit 6 Meter und ein Grubber in der Breite. Ansonsten sind alle Geräte entweder 3-4 Meter breit oder über 12 Meter.

Entweder kommt da noch was oder Giants hat es diesmal geschafft für die Bauern mit mittlerer Arbeitsbreite so gut wie null getan zu haben. =O

Falsch ausgedrückt: Dass sie da sind, habe ich schon gesehen (War ja schon in anderen Videos mehrfach zu sehen!). Nur, dass sie so "angeklebt" sind, meinte ich mit dem nicht wirklich richtig sehen. Wenn man sich das Schlauchsystem an dem Bredal- Streuer anschaut kommt es viel besser rüber als wie jetzt bei den Anhängern.

Mehr aber auch nicht. Die Milch kommt anscheinend immer noch von Geisterhand ohne Schlauch von den Kannen in Tank. Geschweige gibt es an den beiden Tanks überhaupt Einfüllstutzen wo man selbigen anschließen kann. :D Das ist genau die Art von Stümperei die man von Giants kennt und mittlerweile einfach erwartet muss. Mal schnell gemacht, weil die Com das ja will und dabei einfach nur Schrott produziert. Den Aufwand dafür und uns das als Feature zu verkaufen hätte man sich sparen können. Die Tankwagen ohne Einfüllstutzen sehen einfach nur lächerlich aus. Seit LS15 gibt es das Kotte -Pack jetzt mit Schläuche für alle Flüssigkeiten und siehe da, Giants hat's immer noch nicht kapiert. :facepalm: