Schöne Geschichte, gib den Schafen nicht zu viel Red Bull.
von mir sicher ned! Den trink ich schon selbst. ![]()
Danke Dominik
Edit:
Nachdem dem der hier konfigurierte Feldhäcksler CLAAS Jaguar 980 endlich geliefert wurde und wir am Feld am Hof schon einige Runden drehen konnten war es soweit. Das erste Feld sollte mit dem Jaguar und einem Direct Disc 1050 abgeerntet werden. Da der Veenhuis Shuttle Überladewagen aber erst im laufe des Vormittags kommen sollte musste eben der Pöttinger Jumbo XXL direkt an Häcksler.
[gallery]7088[/gallery]
Keine zwei Fuhren später war er da der Veenhuis Überladewagen und wir konnten so richtig loslegen.
[gallery]7089[/gallery]
Die Freude währte nur kurz! Gegen Mittag rief mein Helfer von der BGA aus an. Beim abladen is am Jumbo die Antriebswelle vom Rollboden gerissen. Ich mein alten Schulfreund Hans angerufen der bei uns im Ort den Landmaschinenhandel betreibt. Nach endlos langen 45 Minuten der erlösende Anruf. Die Firma Bergmann hat ganz in der Nähe einen Silierguttranpsorter HTW 91 stehen den wir gegen 14 Uhr beim Landmaschinenhandel abholen können.
[gallery]7090[/gallery]
Endlich
es kann weiter gehen! Und während an der BGA dank eines funktionierenden Deutz mit Maisflachschieber für Frontladeranbau alles glatt lief
[gallery]7091[/gallery]
konnte mein Helfer schon bald die erste Fuhre mit dem HTW 91 zur BGA fahren.
[gallery]7092[/gallery]
Später habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen nachdem ich den Jumbo in die Werkstatt gefahren habe den HTW 91 selbst zu testen.
[gallery]7093[/gallery]
Inzwischen hat mir die Firma CLAAS für den Häcksler
der aber sowas von fein durchs Meter hohe Gras fährt ein super Angebot gemacht. Da werd ich zu dem Jaguar wohl den HTW 91 auch noch kaufen. Gegen 16 Uhr sollten die Silos voll sein, es is 20.30 Uhr und eine Fuhre muss noch gefahren werden. Was muss der Jumbo auch ausgerechnet jetzt verrecken.
Des passiert ma ned noch mal!!!
![]()