Beiträge von waschtl

Das Thema ist für LS 2013 der Mod für LS 2011. In den Kommentaren zum Mod-Download steht ob den Mod jemand für LS13 konvertieren kann.

Nicht meine Baustelle ich hab kein LS11, kann den Mod nicht testen und so auch nicht in LS13 zum laufen bringen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der beide Versionen hat und die Konvertierung vornimmt. Ich denke da ist noch einiges anzupassen. Es ist davon auszugehen, dass nicht alle Einträge in der map.i3d die zu machen sind für LS13 noch passen oder nochmal angepasst werden müssen. Erst wenn alle Einträge in modDesc.xml und map.i3d passen wird die lua angesprochen und der Mod funktioniert sofern überhaupt für LS 13 tauglich.

Übringes kann ich der Mod-Beschreibung nicht mal entnehmen wozu der Mod überhaupt gut sein soll bzw. was dieser überhaupt macht. Schade, dass es so viele Mods gibt die mit so einer bescheidenen Beschreibung online gestellt werden.... :wacko:

Hast ne PN mit der lua...

Danke hilft mir aber nicht weiter, da ich garnicht weiß wonach ich in der lua suchen soll :search: ohne den kompletten Mod zu kennen und zu wissen, was dieser überhaupt macht und wie dieser funktioniert.

Daher nochmal entweder Link zum kompletten Mod oder ich kann euch nicht helfen.

Die von dir geschickte lua sieht soweit i.O. aus ob deswegen alles funktioniert oder nicht is dennoch Spekulation.

Kann es sein, dass Scripte die für den Mod benötigt werden nicht in der ModDesc.xml unter <specializations> eingetragen wurden?

Ich kenne den Mod nicht um das genau sagen zu können. Wenn hier mal jemand den Link zum Mod posten würde, könnte man sich das anschauen aber so nur Vermutung.

Weil wir ja gerade in dem anderen Thema bei den Xerion 5000 waren habe ich den hier gerade mal angeschaut:

Angeblich - Xerion 5000 Silver Edition

Der hat zwar einige Grafikfehler, da die Texturen schlecht gemacht sind. Das Grün wurde einfach übermalt, die Rückfahrkamera geht nicht, die Reifen zu breit und paar andere Kleinigkeiten die man evtl. fixen könnte. Bei den UV's die er laut GE-Editor hat schauts da schon anders aus. Da kenne ich mich nicht aus damit! Dafür fährt er ganz anständig und er wirft keine Schatten zumindest nicht auf meiner Proberunde mit der Standard-Map und Ifko's Josking Hänger.

Vielleicht hilft dir der zum Vergleich bei der Fehlersuche mit den Schatten!

Und ich bleib bei meim schwarzen 3800er :love: da gute 5000er wohl nicht vorhanden sind. :thumbdown:

Kennst Du die Szenen aus amerikanischen Filmen, wenn die Fahrschüler zu böd sind anzufahren und das Auto hoppelt? So ähnlich schaut das aus.
    Aber komischerweise nur auf der KernStadt Map, nicht auf der Standardmap.

Und es ist dann nicht nur beim Helferbetrieb, sondern auch beim normalen fahren in Stufe 1 oder 2 so, bei Vollgas in Stufe 3 nicht.

Sehr komisch das ganze.

Patrick

Also ich habe jetzt auch einen T8.390 gefunden der nicht der selbe ist aber ähnliche Probleme hat.

Ich habe diese stotternde Fahrweise nur im zweiten Gang mit dem ESLimiter für alle Fahrzeuge. Bei mir war von Anfang an keiner drin. Hab das ganze auf der Standard-Map. Ansonsten ist das Fahrverhalten spitze. Selbst die von mir eingebaute Handbremse funktioniert wunderbar.

Code
    <motor minRpm="100" maxRpm="400 1000 2200 650" maxTorques="3.5 3.5 -1 3.5" brakeForce="6" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" accelerations="0.4 1 1 1" forwardGearRatio="15.5" backwardGearRatio="9" differentialRatio="1" rpmFadeOutRange="20">
       <torque rpm="2200" torque="2.0"></torque>

<backwardTorque rpm="350" torque="3"></backwardTorque>
       <backwardTorque rpm="475" torque="1.5"></backwardTorque>
    </motor>

<accelerationSpeed maxAcceleration="0.08" deceleration="0.15" backwardDeceleration="0.4"></accelerationSpeed>

Sieht etwas anderes aus wie bei dir Patrick!

Ich hab diverse andere Xerion 5000 die auf MH zum Download angeboten werden getestet und alle haben dieses Problem. Bei den 3800 konnte ich das nicht feststellen. Daher vermute ich, dass es was mit den UV's zutun hat die bei allen 5000 in den Logs's auftauchen.

Scripte hatte ich bei dem CLAAS Xerion 5000 Night-Edition auch schon alle deaktiviert wodurch es etwas besser wurde aber immer noch auftrat.

Ich fahre seit dem nur noch den CLAAS Xerion 3800 Black Diesen kann man auch in die Mod- Empfehlungen übernehmen. Der lässt sich noch am besten fahren und macht auf dem Feld einen super Job.

Und es ist egal, ob etwas angehängt ist oder nicht und auch egal wo auf der Karte man sich gerade befindet.

Stimmt kann ich so bestätigen.

Hallo Com,

da ich noch keine Ahnung habe unter welchen Begriffen ich suchen muss eröffne ich einen neuen Thread. Wenn es dazu schon was gibt sagt mir bitte wo.

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe bei einen Krone BigM 500 von Chefkoch_LS2011 im Einsatz der prima Arbeit leistet. Dennoch hätte ich zwei Dinge für mich gerne geändert.

Mod gibt es hier: Krone BigM 500

1. Die Spitzen von den Außenmähwerke etwas transparenter zu gestalten um nicht jedes mal hängen zu bleiben wenn man zu dicht an eine Mauer oder ähnliches kommt.

2. Das Fahrverhalten so anzupassen, dass der BigM nicht ständig nach links zieht und man alle paar Sekunden die Spur korrigieren muss um halbwegs vernünftig geradeaus fahren zu können.

Wie könnte ich das anstellen um die beiden Punkte zu lösen ?(

Und dann hätte ich noch eine Verständnisfrage: Wie kann es sein, dass die original Traktoren aus dem Spiel immer schön gerade ausfahren und man das Gefühl hat, dass die wirklich nur ganze Gradzahlen kennen und die Mod Maschinen mit Kommastellen arbeiten. Hab mir dazu einen Kompass eingebaut der zwar nur ganze Gradzahlen anzeigt aber je nach Fahrzeug mal länger mal kürzer braucht bis er von einem Grad zum nächsten wechselt. Kann man mit dem Gamepade das ich zum fahren verwende sehr schön erkennen. Warum ist das so und kann man das auch abstellen?

Schicke Maschinen, damit lässt es sich schonmal arbeiten. :thumbup:

Joa und im Spiel funktionieren die ganz gut bis auf die Zange vom Frontlader. Die is noch mehr Deko, da der Agrofarm sich immer mal wieder sehr lustig verselbständigt und die an Sigma4 Frontlader-Arm vom Hürliman XL 130 garnicht erst ran geht. Wenn ich die Uniforest Forstseilwinde endlich funktionierend im Spiel hab, werde ich mal schauen, ob ich die Fehler in der Zange finde und beseitigen kann.

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen :D Hier ein paar Bilder mit Forst-Equipment.

Das Bild kennen ja schon einige:

[gallery]6462[/gallery]

Dann hätten wir da eine Rückezange für Front- und Heckanbau:

[gallery]6507[/gallery]

Rechts die gute alte Olmer.R und links die Tajfun EGV 4.5 beide mit Oberlenker zum ein- und ausfahren:

[gallery]6509[/gallery]

Eine Uniforest Forstseilwinde 80 EH (derzeit nur Deko da ich sie noch nicht zum laufen gebracht hab über den Händler):

[gallery]6511[/gallery]

Einen Fendt 209 Forst mit Überrollbügel und Seilwinde:

[gallery]6508[/gallery]

Den aus dem ersten Bild bekannten Deutz Agrofarm 430 mit breiteren Reifen, Greifer für den Frontlader und einem Rundholzanhänger:

[gallery]6510[/gallery]

Hier noch eine schöne Frontseilwinde auch mit Oberlenker und dem Anhänger "Forstie" mit dem Holz, Ballen und Ladegut aller Art transportieren kann:

[gallery]6512[/gallery]

Warum, ich bin es gewohnt die SuFu zu verwenden und wenn ich ein Thema finde wozu meine Frage passt oder diese schon gestellt wurde und ich noch Detailfragen dazu habe tue ich das im selben Thema anstatt dazu ein neues zu eröffnen und ganz ehrlich warum sollte ich euch vorher fragen ob ihr das wieder öffnet, wenn das bedeutet, dass ich zusätzlich Mails schreiben und auch noch auf die Öffnung warten muss.

Aber bitte wenn das eure Philosophie ist werde ich mich dieser anschließen die SuFu nicht verwenden und immer gleich ein neues Thema erstellen .... :ugly: