Beiträge von waschtl

    Falls du die Collision rausmachen willst, gehst du in den Ge schaust im Scenegraph welche transformgroup der stützfuß hat, gehst in die Attributes, und dann oben auf RightBody, und anschließend das kleine Häkchen bei Collision rausmachen.

    Die Transformgroup heißt floorCol und ist direkt unter dem Ladewagen.

    Danke Euch Beiden! Jetzt hupft da nichts mehr auch wenn der Ladewagen neu is und das Spiel neu geladen wird.

    Wenn man den Wert von "endTrans" jetzt noch von 0.2 auf 0.3 erhöht sieht man sogar den Teller von der Stütze noch und er versinkt nicht im Boden. :thumbup:

    Schöne Geschichte, gib den Schafen nicht zu viel Red Bull. ^^

    :rofl: von mir sicher ned! Den trink ich schon selbst. :D

    Danke Dominik

    Edit:

    Nachdem dem der hier konfigurierte Feldhäcksler CLAAS Jaguar 980 endlich geliefert wurde und wir am Feld am Hof schon einige Runden drehen konnten war es soweit. Das erste Feld sollte mit dem Jaguar und einem Direct Disc 1050 abgeerntet werden. Da der Veenhuis Shuttle Überladewagen aber erst im laufe des Vormittags kommen sollte musste eben der Pöttinger Jumbo XXL direkt an Häcksler.

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    Keine zwei Fuhren später war er da der Veenhuis Überladewagen und wir konnten so richtig loslegen.

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    Die Freude währte nur kurz! Gegen Mittag rief mein Helfer von der BGA aus an. Beim abladen is am Jumbo die Antriebswelle vom Rollboden gerissen. Ich mein alten Schulfreund Hans angerufen der bei uns im Ort den Landmaschinenhandel betreibt. Nach endlos langen 45 Minuten der erlösende Anruf. Die Firma Bergmann hat ganz in der Nähe einen Silierguttranpsorter HTW 91 stehen den wir gegen 14 Uhr beim Landmaschinenhandel abholen können.

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    Endlich :) es kann weiter gehen! Und während an der BGA dank eines funktionierenden Deutz mit Maisflachschieber für Frontladeranbau alles glatt lief

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    konnte mein Helfer schon bald die erste Fuhre mit dem HTW 91 zur BGA fahren.

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    Später habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen nachdem ich den Jumbo in die Werkstatt gefahren habe den HTW 91 selbst zu testen.

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    Inzwischen hat mir die Firma CLAAS für den Häcksler :love: der aber sowas von fein durchs Meter hohe Gras fährt ein super Angebot gemacht. Da werd ich zu dem Jaguar wohl den HTW 91 auch noch kaufen. Gegen 16 Uhr sollten die Silos voll sein, es is 20.30 Uhr und eine Fuhre muss noch gefahren werden. Was muss der Jumbo auch ausgerechnet jetzt verrecken. X( Des passiert ma ned noch mal!!!

    :beer:

    Hallo Markus,

    hast du noch einen Schlepper an dem der FL ursprünglich mal dran war? Dann könnte man die Einträge da ablesen, übernhemen und für den neuen Fendt anpassen.

    Danke Patrick,

    darin war die Lösung zu finden!

    Für jeden den das hüpfen auch nervt:

    In der Claascargos9500.xml unter "endTrans" den mittleren Wert von 0 auf 0.2 ändern, dann wird der Ladewagen beim ankoppeln sanft nach oben gehoben. Solltet ihr den Ladewagen schon besitzen müsst ihr zweimal an- und wieder abkoppeln und abspeichern. Getestet mit zwei Mod-Traktoren und einem original aus dem Ursus Addon. :thumbup:

    Code
    <animations>
            <!-- move support wheel down/up -->
            <animation name="moveSupport">
            <part node="12" startTime="0" duration="1.1" startTrans="0.513 0.5 7.47" endTrans="0.513 0.2 7.47"></part>
      </animation>


    Damit denke ich können wir das auch schließen. :D

    Hallo Com,

    ich habe den CLAAS Cargos 9500 von hier im Einsatz.

    Dieser fährt beim abhängen den Stützfuß zuweit aus. Dies hat zu Folge, dass beim ankoppeln an Traktor dieser wie auch Anhänger in die Höhe hupfen, weil der Traktor noch oben gelupft wird.

    Weiß jemand, wo ich die Stütze so verändern kann, dass sie nicht soweit aus fährt?

    Danke für eure Hilfe!

    Guten Morgen Patrick,

    wenn du bei dem CLAAS Lexion 770 TT in der ChopperSwitcher.lua den unterstrichenen Wert von "false" auf "true" änderst sollte das wie von dir gewünscht funktionieren. Bei dir müsste da "false" stehen.

    Zeile 32 - self.isStrawSwitch = true;

    Glaub, dass das bei allen ChopperSwitcher.lua funktioniert da in den Mods überall die selbe verwendet wird. ;)

    Hallo Com,

    ich bräuchte bitte mal eure Hilfe!

    Ich habe in einer Map eine vorhandene BGA, in deren Bunker man 60.000 Liter kippen kann was auch ok ist. Was muss ich einstellen, dass der Bunker nach 24 Std. leer ist und die Plane ganz unten ist ?(

    Bei der BGA auf der Map die ich gerade spiele verändert sich die Silageplane nach 24 garnicht und ich kann dann erst ca. 5000 nach kippen was mir persönlich viel zu wenig ist. Ich denke alle 24 Std. 60.000 Liter wäre ein guter Wert. Weiß jemand zufällig wie das bei der Original Karte ist bzw. kennt halbwegs realistische Werte?


    Sollte es dazu schon was geben postet mir bitte den Link. Die Forums-Suche benötigt vier Zeichen. BGA hat aber nur drei und TuT habe ich auch keins gefunden.

    DANKE

    1. Nachtrag: Beim Vergleich mit anderen BGA's habe ich den Eintrag "bunkerUseSpeed" mit Wert "0.06" gefunden, der bei anderen BGA's nicht vorhanden ist. Steuert der wie schnell/langsam sich der Bunker leert?

    2. Nachtrag: Habe ich beim testen gerade festgestellt, dass das Gären mit Siloplane Ingame genau 4 Std. dauert. Meiner Meinung nach auch viel zu kurz was Ingame ruhig 12 bis 24 Std. dauern dürfte. Wenn hier jemand weiß, wo man den Wert wie verändern muss, dass die Gärzeit länger ist darf gerne das hier posten.

    3. Nachtrag: Werden die Einnahmen durch die BGA nicht unter Finanzen/Sonstiges angezeigt. Wäre eigentlich auch richtig die dort anzuzeigen ansonsten hätten wir wundersame Geldvermehrung. :ugly:

    4. Nachtrag: Wo kann man den Wert der Einnahmen festlegen?


    Antworten:

    • Der Wert "bunkerUseSpeed" gibt an wie schnell der Bunker geleert wird. Bei 60.000 Liter Kapazität dauert die Entleerung ohne den Eintrag 3 Std.
      Mit dem Wert auf 0.5 verliert der Bunker in 3 Std. ca. 5.000 Liter Inhalt haben meine Tests ergeben.


    Wäre schön, wenn wir das alles gelöst bekommen. Dann trage ich das hier ein und man kann das schön nachlesen hier!

    @SilomitderMaske,

    kannst du mir bitte einen Gefallen tun und von einem Mod/Admin die Themenüberschrift anpassen lassen. Mag ja ganz witzig sein nur passt das mal so garnicht. :hail::hail::hail:

    Ansonsten mach weiter so! :thumbup: Super Bilder bist jetzt.

    :beer:

    Hast du die Bilder gemacht und kommst aus Birkenfeld? Wenn ja dann würde ich mir das gerne mal selbst anschauen weil ich darin keinen Sinn sehe. Haben selbst einen Hof in der Pfalz und wir machen nur Grassilage.


    Nein die Bilder sind ausm Netz. Ich selber sehe auch wenig Sinn darin Stroh zu wickeln. Bin davon ausgegangen, dass es im Addon geht, wenn es schon real vereinzelt angewandt wird. :wacko: Ich fände es halt :thumbup: wenn die Silageballen weiße Folie bekommen hätten und Strohballen schwarze. Dann weiß man immer welcher Ballen für was sind und würde sich auch optisch Ingame gut machen wenn im Ballenlager unterschiedlich gewickelte Ballen gestapelt sind.