Beiträge von waschtl

Hallo Markus,

hast du noch einen Schlepper an dem der FL ursprünglich mal dran war? Dann könnte man die Einträge da ablesen, übernhemen und für den neuen Fendt anpassen.

Danke Patrick,

darin war die Lösung zu finden!

Für jeden den das hüpfen auch nervt:

In der Claascargos9500.xml unter "endTrans" den mittleren Wert von 0 auf 0.2 ändern, dann wird der Ladewagen beim ankoppeln sanft nach oben gehoben. Solltet ihr den Ladewagen schon besitzen müsst ihr zweimal an- und wieder abkoppeln und abspeichern. Getestet mit zwei Mod-Traktoren und einem original aus dem Ursus Addon. :thumbup:

Code
    <animations>
            <!-- move support wheel down/up -->
            <animation name="moveSupport">
            <part node="12" startTime="0" duration="1.1" startTrans="0.513 0.5 7.47" endTrans="0.513 0.2 7.47"></part>
      </animation>

Damit denke ich können wir das auch schließen. :D

Hallo Com,

ich habe den CLAAS Cargos 9500 von hier im Einsatz.

Dieser fährt beim abhängen den Stützfuß zuweit aus. Dies hat zu Folge, dass beim ankoppeln an Traktor dieser wie auch Anhänger in die Höhe hupfen, weil der Traktor noch oben gelupft wird.

Weiß jemand, wo ich die Stütze so verändern kann, dass sie nicht soweit aus fährt?

Danke für eure Hilfe!

Guten Morgen Patrick,

wenn du bei dem CLAAS Lexion 770 TT in der ChopperSwitcher.lua den unterstrichenen Wert von "false" auf "true" änderst sollte das wie von dir gewünscht funktionieren. Bei dir müsste da "false" stehen.

Zeile 32 - self.isStrawSwitch = true;

Glaub, dass das bei allen ChopperSwitcher.lua funktioniert da in den Mods überall die selbe verwendet wird. ;)

Hallo Com,

ich bräuchte bitte mal eure Hilfe!

Ich habe in einer Map eine vorhandene BGA, in deren Bunker man 60.000 Liter kippen kann was auch ok ist. Was muss ich einstellen, dass der Bunker nach 24 Std. leer ist und die Plane ganz unten ist ?(

Bei der BGA auf der Map die ich gerade spiele verändert sich die Silageplane nach 24 garnicht und ich kann dann erst ca. 5000 nach kippen was mir persönlich viel zu wenig ist. Ich denke alle 24 Std. 60.000 Liter wäre ein guter Wert. Weiß jemand zufällig wie das bei der Original Karte ist bzw. kennt halbwegs realistische Werte?

Sollte es dazu schon was geben postet mir bitte den Link. Die Forums-Suche benötigt vier Zeichen. BGA hat aber nur drei und TuT habe ich auch keins gefunden.

DANKE

1. Nachtrag: Beim Vergleich mit anderen BGA's habe ich den Eintrag "bunkerUseSpeed" mit Wert "0.06" gefunden, der bei anderen BGA's nicht vorhanden ist. Steuert der wie schnell/langsam sich der Bunker leert?

2. Nachtrag: Habe ich beim testen gerade festgestellt, dass das Gären mit Siloplane Ingame genau 4 Std. dauert. Meiner Meinung nach auch viel zu kurz was Ingame ruhig 12 bis 24 Std. dauern dürfte. Wenn hier jemand weiß, wo man den Wert wie verändern muss, dass die Gärzeit länger ist darf gerne das hier posten.

3. Nachtrag: Werden die Einnahmen durch die BGA nicht unter Finanzen/Sonstiges angezeigt. Wäre eigentlich auch richtig die dort anzuzeigen ansonsten hätten wir wundersame Geldvermehrung. :ugly:

4. Nachtrag: Wo kann man den Wert der Einnahmen festlegen?

Antworten:

• Der Wert "bunkerUseSpeed" gibt an wie schnell der Bunker geleert wird. Bei 60.000 Liter Kapazität dauert die Entleerung ohne den Eintrag 3 Std.
      Mit dem Wert auf 0.5 verliert der Bunker in 3 Std. ca. 5.000 Liter Inhalt haben meine Tests ergeben.

Wäre schön, wenn wir das alles gelöst bekommen. Dann trage ich das hier ein und man kann das schön nachlesen hier!

@SilomitderMaske,

kannst du mir bitte einen Gefallen tun und von einem Mod/Admin die Themenüberschrift anpassen lassen. Mag ja ganz witzig sein nur passt das mal so garnicht. :hail::hail::hail:

Ansonsten mach weiter so! :thumbup: Super Bilder bist jetzt.

:beer:

Hast du die Bilder gemacht und kommst aus Birkenfeld? Wenn ja dann würde ich mir das gerne mal selbst anschauen weil ich darin keinen Sinn sehe. Haben selbst einen Hof in der Pfalz und wir machen nur Grassilage.

Nein die Bilder sind ausm Netz. Ich selber sehe auch wenig Sinn darin Stroh zu wickeln. Bin davon ausgegangen, dass es im Addon geht, wenn es schon real vereinzelt angewandt wird. :wacko: Ich fände es halt :thumbup: wenn die Silageballen weiße Folie bekommen hätten und Strohballen schwarze. Dann weiß man immer welcher Ballen für was sind und würde sich auch optisch Ingame gut machen wenn im Ballenlager unterschiedlich gewickelte Ballen gestapelt sind.

Und ich dachte mir, gönne dir was und kaufe es dir!

Habe ich gerade auf meim Testsystem rumprobiert von diesem Gerstenfeld

[gallery]6964[/gallery]

Stroh zu pressen was auch funktioniert hat

[gallery]6965[/gallery]

bis beim wickeln diese Meldung kam

[gallery]6966[/gallery]

:dash:

Schon mal was von testen gehört bevor man was veröffentlicht! :pillepalle:

Liegt wohl am Stroh von der Gerste, was anderes fällt mir nicht ein. Muss mir mal die XML vom Ballenwickler anschauen X(

Nachtrag: Die Daten vom Addon kann man nicht öffnen und bearbeiten, da sie im Ordner \My Games\FarmingSimulator2013\pdlc nur als eine Datei
    mit dem Namen ursusAddon.dlc mit 169 MB vorhanden ist.
    :Gehts noch?!:

Nachtrag die Zweite!

Wenigstens lassen sich die Ballen mit dem Arcusin RB Autostack sauber aufladen.

[gallery]6967[/gallery]

Danke Kevin,

funktioniert! :thumbup:

Die Schläuche hängen nicht mehr rum und die Heuquader sind auch absolut Top. :love:

Aufgefallen ist mir noch, dass bei verstopften PickUp auch wenn man Heu presst Stroh angezeigt wird. Aber stört ned wirklich!

Edit:

Gestern Abend beim Wolle abholen. Hat wohl zuviel Red Bull getrunken das liebe Schaf. :D

[gallery]7025[/gallery]

Heute Vormittag

[gallery]7023[/gallery]

nach dem Überladen fahr ich von der Feldversteigerung zur BGA!

[gallery]7026[/gallery]

:golly: Stau im Silent Valley. Na wo gibt's den sowas....

[gallery]7022[/gallery]

Wenigstens is des erste Silo fast voll. Na fahr ich halt in Zukunft wieder oben rum!

[gallery]7024[/gallery]

So noch die Hühner gefüttert, über die Kuhweide geblickt. Alles fein! :)

Dieses Problem kann auftreten, wenn man:

1. Im GE die Karten verändert und einen vorhandenen Spielstand lädt!
    2. Es beim speichern manchmal zu Problemen kommt wodurch Dateien beschädigt werden.

Versuch mal den Spielstand zu laden ohne die Vehicle.xml aus dem Spielstandverzeichnis. Dann weißt du schon mal ob der Fehler da zu suchen ist.

ähm... Nur so eine Vermutung von mir da es in LS 13 so ist. Obs auf LS 11 auch zutrifft müsstest du selber rausfinden.

patrick Warnings haben einige MAPS die für LS 13 angeboten werden. Sind wie gesagt nur Warnungen, die auf den Ladevorgang und Ingame zu 99% keine Auswirkungen haben. Zumindest sind mir keine Warnungen bekannt die bisher zu Problemen geführt haben. Weist du welche?

Meista jeder hat seine eigene Meinung und ich finde nicht das man wegen sowas hier jetzt nen Makenkrieg beginnen sollte.
    Ich finde das neue Design nicht schlecht nur wie die anderen schon gesagt haben gefallen mir auch die Scheinwerfer nicht ganz so ;)

Warum Traktormarkenkrieg wäre doch mal was neues! :HabenWillFendtBB::army: Könnt ihr dann im MP austragen! :ugly:

Mir gefällt der im großen und ganzen recht gut. Wie schon mal erwähnt schön bullig. ;)