Da hat der Gaidaros aber gut aufgepasst. ![]()
Habs aber schon gelesen. ![]()
Daher die Frage noch mal etwas präziserer, dass schreibwütige Eselchen nicht antworten müssen. ![]()
Wie weit bist du den schon mit dem PDA? ![]()
Da hat der Gaidaros aber gut aufgepasst. ![]()
Habs aber schon gelesen. ![]()
Daher die Frage noch mal etwas präziserer, dass schreibwütige Eselchen nicht antworten müssen. ![]()
Wie weit bist du den schon mit dem PDA? ![]()
Kann mich da nur anschließen! Die Bilder bisher sehen Top aus ![]()
Weiter so. ![]()
Wie weit bist du den schon mit der Map? ![]()
Von mir auch alles Gute, Glück und Gesundheit!
![]()

![]()
Welche Dateien sind den in deinem Map01-Ordner alles enthalten? Kannst mal an Screenshot machen davon bitte und hier hochladen.
Wenn du die *.png Datei eingefügt hast musst du die gleichnamige *.grle löschen sonst lädt er immer diese und nicht die *.png!
Wir sind hart im nehmen und werdens überleben! Schwer aber is machbar. ![]()
Merci für die Info. ![]()
Kann sein oder auch nicht. Kann man so nicht 100% sagen. Daher alle Mods raus, vehicle.xml raus, nur die Map alleine starten und dann die log.txt hier anhängen wenn die Map immer noch nicht lädt. ![]()
Anzunehmen, dass Real Lights einmal beim Anhänger direkt verbaut ist und im Mod drin und einmal als eigenständiger Mod im Mod-Ordner ist. Dann wird es zweimal geladen. Was sich aber nicht vermeiden lässt, wenn die CLAAS Quadrant 1200 Ballenpresse im Mod-Ordner ist. Diese benötigt nämlich den eigenständigen Real Lights Mod. ![]()
Deswegen ist Gerrit's Ansatz den Fehler ohne Mods zu suchen der einzig richtige! ![]()
NACHTRAG:
Da fällt mir gerade noch ein, wenn die Map verändert wurde einfach mal die im Mod-Ordner der Map vorhandene Vehicle.xml rausnehmen oder umbenennen. Sind dort Startfahrzeuge an Stellen an denen jetzt Gebäude stehen oder alte Einträge zu Silos, Fahrsilos usw. die nicht mehr stimmen schmiert das Spiel kurz nach dem laden der Map sofort ab.
Das Stroh gehört so! Das is die Einstreu, dass du Mist bekommst. Entsteht Mist, senkt sich die Strohplane. Wenn du es wieder auffüllst hebt sich das Stroh und es wird auch wieder Mist produziert.
Wieso sollte man das weg haben wollen? ![]()
Wenn die Schweinemast richtig eingebaut ist, sieht das alles gut aus. Die Rampen dafür sind an der Schweinemast angebracht und die Seitentüre benötigt keine Rampe. Wenn du mit dem Hänger dort hinfährst ist das genau die richtige Höhe um die Schweine direkt ohne extra Laderampe in den Anhänger zu treiben. Deshalb dort auch keine Rampe.
Wo willst du da was anders machen? ![]()
Nimm mal aus dem Map-Ordner die vehicle.xml raus und probiers noch mal! Kann sein, dass was mit den Startfahrzeugen oder den Füllständen dort nicht stimmt.
Lade dir doch hier einen runter CLAAS Jaguar 890
und konvertiere den in LS13 ![]()
Es gibt für LS13 kein DL-Link! Ist ein Privatumbau.
Du kannst in den Einstellungen die Wachstumsgeschwindigkeit mit schnell, normal, langsam angeben! Wenn ich das auf langsam stelle, dann dauert es ca. bis zu 36-48 Std. bis Gras wieder komplett nachgewachsen ist. Das sollte Ingame eigentlich reichen. Dementsprechend brauchen auch Felder mit den Standardfrüchten bis zu 3-4 Tage bis es komplett erntebereit ist. Finde ich gut. Will nicht jeden Tag alles abmähen können.
[gallery]8032[/gallery]
gugst du hier! ![]()
Auch von mir alles Gute, Glück und Gesundheit! ![]()
Viel Spaß beim feiern. 
![]()

Ich hab die ausm original Download genommen in den Map01-Ordner gelegt, GE geöffnet und gespeichert. Da aber schon beim Starten von GE im Scripting-Fenster die Meldung kommt vermute ich, dass das irgendwie in der i3d-Datei mit abgespeichert sein muss.
Genaueres weiß keiner zufällig? ![]()
Schöne Bilder ![]()
Nur das Thema öffnen ist eine Strafe da es fast eine Minute dauert bist alle Bilder geladen sind. Permanent wird nachgeladen und das Bild verschiebt sich.
Wäre daher prima wenn du dir angewöhnen würdest wie alle die kleinen Vorschaubilder einzufügen. ![]()
Sehr schöne Bilder!
Weiter so. ![]()
Fragen für Zwischendurch! ![]()
Durch das ganze rumprobieren hab ich mir wohl ein anderes Problem mit der Map eingehandelt, da seit neuestem folgende Meldung in meiner Log.txt auftaucht:
Error: Global layer map 'D:/Eigene Dateien/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MAP_Neuenburg_am_Rhein/
map/map01/map01_sat.png' does not have 3 channels
Jemand eine Idee was ich da falsch gemacht hab und was zutun ist um die Meldung weg zu bekommen ![]()
![]()
Sind die Ketten vielleicht zu schwer? Gewicht der Ketten verringern... ![]()