Auch von mir alles Gute, Glück und Gesundheit!
Viel Spaß beim feiern.
Auch von mir alles Gute, Glück und Gesundheit!
Viel Spaß beim feiern.
Ich hab die ausm original Download genommen in den Map01-Ordner gelegt, GE geöffnet und gespeichert. Da aber schon beim Starten von GE im Scripting-Fenster die Meldung kommt vermute ich, dass das irgendwie in der i3d-Datei mit abgespeichert sein muss.
Genaueres weiß keiner zufällig?
Schöne Bilder
Nur das Thema öffnen ist eine Strafe da es fast eine Minute dauert bist alle Bilder geladen sind. Permanent wird nachgeladen und das Bild verschiebt sich.
Wäre daher prima wenn du dir angewöhnen würdest wie alle die kleinen Vorschaubilder einzufügen.
Sehr schöne Bilder! Weiter so.
Fragen für Zwischendurch!
Durch das ganze rumprobieren hab ich mir wohl ein anderes Problem mit der Map eingehandelt, da seit neuestem folgende Meldung in meiner Log.txt auftaucht:
Error: Global layer map 'D:/Eigene Dateien/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MAP_Neuenburg_am_Rhein/
map/map01/map01_sat.png' does not have 3 channels
Jemand eine Idee was ich da falsch gemacht hab und was zutun ist um die Meldung weg zu bekommen
Sind die Ketten vielleicht zu schwer? Gewicht der Ketten verringern...
Danke Björn, hab mir die kostenlose Adobe Photoshop CS2 Version geladen und werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.
So, es ist vollbracht. Sollte wenigstens teilweise weiterhelfen, da hier alle im GE möglichen Channels für's terrainDetail mit allen dazugehörenden Farbwerten aufgeführt sind.
File-Upload.net - Farbwerte-f--r-cultivator_density.png
Wow da hast dir ja Arbeit gemacht! Sieht echt spitze aus. Kann natürlich sein, dass Paint.NET die Hex-Werte nicht richtig interpretieren kann. Gibts ein Freeware-Programm wo das kann?
Hab noch eine Jasc - Paint Shop Pro 7.06 auf der Platte von Juni/2002 vielleicht sollte ichs mal mit der probieren.
Patrick, ich denke schon, dass das so geht wie Björn das gemacht hat sonst hätten sich die Entwickler sicher nicht die ganze Arbeit mit den Farben gemacht. Hat ja auch schon ansatzweise mit Paint.NET funktioniert.
Der Dirt vom Cargo und der Kratzboden! Danke Patrick bekommst a
von mir!
Das Sichtbar machen und alle Felder mit dem richtigen Farbton auszustatten habe ich ohne weiteres geschafft. Danach waren Ingame die Pflugtextur nicht mehr dem Feld der Länge nach so wie vorher sonder gedreht. Wie gesagt, da Ingame alles funktioniert können die Dateien so bleiben wie sie sind oder sollte man das zwingend korrigieren
Die MAP selber hat nur die Standardfrüchte von LS13. Ob die Karte mal andere Früchte zusätzlich hatte kann uns nur der BadenBauer sage, da die Map ja von ihm ist.
Wozu benötigst du da Adobe Photoshop Björn?
Im GE stimmen alle Felder! Alle vorhandenen Felder sind gepflügt.
Wenn ich ein neues Spiel mit der Map starte sind alle Felder gepflügt und sehen auch sauber aus.
So passt das alles und tut gut. Die gelben Flecken sind auch alle weg und nicht wieder aufgetaucht.
Also alles wie es sein soll!
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass die *.png Dateien nicht 100% stimmen und somit ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich ist. Ich bin mit Paint.NET so schnell, dass ich auch viel lieber die beiden Dateien bearbeiten würde wie in dem TuT beschrieben, als wie im GE die Felder bemalen. Ich hab noch einen alten Spielstand gefunden, wo ein paar Felder bepflanzt waren und selbst da haben die Informationen der cultivator_density.grle die ich konvertiert habe nicht gestimmt. Somit wäre bewiesen, dass die Methode nicht wirklich was taugt! Bezieht sich jetzt aber nur auf Mod-Maps. Wies bei der original Hagenstedt Map aussieht weiß ich nicht.
Savegame! Die originale aus dem map01 Ordner sieht aber genauso aus bis auf die 3 Farbnuance für die 3 bepflanzten Felder die nicht dabei sind.
Hier die cultivator_density.png aus dem map01.
Der Witz is ja, dass die unteren Felder mit bloßem Auge garnicht erkennen dürftest. In Wirklichkeit sind da ja viel mehr Felder drauf.
Joa Patrick! Ich finds trotzdem eine Arbeit für an Praktikanten.
Björn anbei meine cultivator_density.png aus dem aktuellen Spielstand. 3 Felder davon sind Ingame von mir bepflanzt worden. Der Rest ist gepflügt und jetzt schau dir die Datei mal an.
Joa die originale vielleicht aber nicht die die ich hab! Da is alles anders
Dank dir trotzdem fürs nachschauen Björn!
Ansonsten siehe mein Beitrag eins über deinem da steht alles drin.
Die Idee hatte ich auch schon bis ich festgestellt hab, dass obwohl alle Felder als gepflügt dargestellt werden im GE die obere Hälfte der Felder andere Farben in der cultivator Datei hat wie die anderen.
Im LS Wiki steht:
0 = Grubbertextur
1 = Gepflügt
2 = Saat
3 = Kartoffeldämme
4 = Gedüngt (muss mit 1,2 oder 3 aktiviert sein)
in der PDF von dem TuT steht:
1 # 010101
2 # 020202
3 # 040404
1&4 # 0A0A0A
2&4 # 0B0B0B
3&4 # 0C0C0C
Sehe ich das richtig, dass in dem TuT die Angabe 1 auf Grubber / 2 Gepflügt / und 3 auf Saat bezieht?
Wär auch zuschön, wenn mal was einfach wäre und auf anhieb funktionieren würde!
Nachtrag: Die Farbtabellen stimmen nicht. Wenn man Raps Stufe 2 anpflanzen will kommst im GE danach Gras dabei raus.
Letzter Nachtrag: Musst nix machen deswegen Björn. Ich pflanze die Felder im Spiel selber an. Da die Farbnuance vor und hinten nicht stimmen. Keine Lust mich damit weiter zu beschäftigen wenn dann später wie gerade gesehen die Pflugtexturen umgedreht sind immer noch die falschen Texturen für Saat angezeigt werden und andere Früchte in einer anderen Wachstumsstufe angezeigt werden wie gewünscht. Das führt nur zu ärger sonst nix.
Danke Gerrit!
Ich will die 3 Felder dir mir beim Spielstart zur Verfügung stehen mit unterschiedlichen Stufen bepflanzen nicht mehr und nicht weniger.
Heißt also sobald ich das Feld mit dem TerrainDetail übermalt hab und die Gerste drauf machen wird eben die Gerste angezeigt.
Wie würdest du das den machen wenn du eine Karte hast mit lauter gepflügten Feldern und willst diese im GE bepflanzen
Kann ich bestätigen. Sobald die Map mit dem GE abgespeichert wird, ist der Fehler wieder da. Weiß der Teufel..... . Aber ich denke, wir haben eine ganz gute Lösung gefunden.
Joa haben wir die auch dauerhaft funktioniert!
Hab noch eine Frage zu Feldern und so....
Alle Felder haben derzeit Terrain Detail 1 = gepflügt. Dies Felder werden auch als Feld im GE schön sichtbar angezeigt.
Gehe ich jetzt auf Terrain Detail und gebe dort 2 und 4 ein für Saattextur, gedüngt um die Pflugtextur zu ersetzten verschwinden das Feld sobald man rauszoomt. Alle anderen Felder werden weiterhin richtig angezeigt egal wie weit ich vom Feld wegzoome.
Was muss ich wo einstellen, dass ich die Pflug-Textur durch die der Saattextur ersetzten kann um dort mit der Zahlenkombi 2, 5 und 6 später Gerste setzten zu können. Meinetwegen auch ohne gedüngt. Oder Gerste einfach drauf Textur drunter is egal
Selbe gilt für die anderen beiden Felder: Bei dem einen würde ich gerne Zuckerrüben der Stufe 2 mit der Zahlenkombi 3, 4 und 5 setzen und beim Rapsfeld der Stufe 3 mit der Zahlenkombi 0, 1 und 6.
Danke Björn!
Hat alles geklappt sowohl die für den GE, dass beim starten von einem neuen Spiel alles richtig ist und im Savegame hab ichs auch so hinbekommen wie du beschrieben hast.
Jetzt kann man die Map vernünftig
BadenBauer: Es wollte dir auch keiner einen Vorwurf machen. Solltest auf jeden Fall die grle-Datei von Björn bei dir wie beschrieben austauschen. Solltest du noch mal eine Version veröffentlichen sind die gelben Flecken dort auch weg!
Joa Tobi in dem Artikel von Schrott Markt steht aber als Plattform PC und dort PS3 und es fehlt dort auch das Titanium
Määääääääääääh setzt die Brille auf
Es ist wie es ist. Der Schrott Markt bietet Sache an die andere noch nicht mal offiziell angekündigt haben. Ein Grund warum ich bei denen nichts kaufe. Lieber 5 Euro mehr bezahlt wo anders als denen Kohle in Hals stopfen für ihrem Umgang mit Lieferanten, Kunden und der überaus üblen Werbung.
Sie hat Flecken die aber nur sehr schwer erkennbar sind. Unten rechts bei mir ist so eine Stelle. Da da aber nichts ist außer Berge hab ich das nicht für Relevant gehalten Patrick.
Björn: Was muss ich jetzt wo bei meiner fruit_density ausbessern, weißt ja hab eine andere?
NACHTRAG:
Danke Björn habs hinbekommen. Mim Zauberstab und 20% alles schwarze markiert und mit der richtigen Farbe wieder gefüllt. Beim Spielstand hats funktioniert. Jetzt wird zwar die Saat auf den anderen Feldern nicht mehr angezeigt was aber wieder funktionieren dürfte, wenn ich diese neu säe.
Davon is hier aber wieder nix zu finden! http://www.astragon.de/simulationen.html
Und in dem anderen Artikel steht Astragon als Hersteller. Schön wenn Firmen Produkte bewerben die offiziell noch garnicht angekündigt sind.