Beiträge von waschtl

Danke Cornel, der Eintrag und die folgende waren es.

Code
    suspTravel="0.15" spring="100" damper="50" mass="0.2" longitudalStiffness="1" lateralStiffness="25">

Wenn man die aufeinander abstimmt fährt der Traktor sauber über Kanten. :thumbup:

Wäre nett, wenn einer der Mapper mir bitte die zweite Frage noch beantworten könnte. ^^

Hallo Mädels und Jungs, :D

wäre nice wenn ihr mir bei zwei Fragen helfen könnte ich finde die Lösung nicht.

1. Jedesmal wenn ich mit dem Traktor in die Halle einfahre hüpft dieser mit den Heck ca. einen Meter hoch, sobald ich über die Kante der Halleneinfahrt fahre. Diese ist mit Absicht soweit oben, da sonst die Traktoren/Geräte die in der Halle stehen das schwimmen anfangen. Kann ich das in der xml vom Traktor einstellen, dass er sanft wie die anderen auch dadrüber fährt? :hmm:

2. Wie und wo kann ich einstellen, dass der Milchlaster 2x am Tag zu einer bestimmen Uhrzeit kommt. Hab dazu nichts brauchbares gefunden. ?(

Danke für eure Hilfe!

Beim ModHub geht das nicht Patrick. Zumindest hab ichs auch noch nicht herausgefunden. :hmm: Ich bilde mir aber ein ab und an gesehen zu haben, dass der Mod als NEU gekennzeichnet war und das obwohl der schon länger online ist. Daran hab ich mitbekommen, dass vom Mod eine aktualisierte Version vorlag. Bringt aber auch nur was, wenn man jeden Tag oder 3-4 mal die Woche dort reinschaut.
    :thumbdown:

Deswegen habe ich gefragt, da die Version ca. 8 mal aktualisiert wurde...

Ob und wann ein Mod aktualisiert wurde siehst du auf MH nur, wenn du auf den Mod-Uploader sein Profil gehst und schaust ob es von dem eine neuere Version gibt oder täglich auf MH schaust und mitbekommst, dass es eine neue Version gibt. :wacko:

In der xml kannst du alles umschreiben was für Kredite benötigt wird. :whistling: Darin sind auch alle deine Kredit-Daten abgespeichert. :nono: Sowas macht man aber nicht, is ja schwindeln. :D

Was du beschreibst kann gut sein Patrick, ist mir wahrscheinlich noch nie aufgefallen, da ich alle Bankgeschäfte und Felderkauf über den Mod mache. Das müsste man mit dem neuen Patch wirklich mal genauer testen. Sowohl in die Richtung von Alex wie auch in deine. Kann gut sein, dass der neue Patch da dazwischen funkt obwohl wiegesagt meine Kredite bisher immer gepasst haben auch mit BETA Patch 4. Wenn ich dazu kommen am WE schaue ich mir das mal an. :whistling:

Moing Alex,

hast du die aktuelle Version des Mods? :hmm: Die ist immer mal wieder ausgetauscht worden, weil es Probleme gab. Solltest du die haben zahl den Kredit zurück und schau wenn du das Spiel gespeichert hast in der bankofhagenstedt.xml nach ob unter loan="xxx" der zurückbezahlte Kredit auf null ist. Wenn nicht liegt dort das Problem, was ich aber noch nicht hatte. Zahle meine Kredite auch immer zurück und hab dort mit der aktuellen Version des Mod's keine Probleme festgestellt.

Hab doch in meinen Beiträgen vorher geschrieben, dass man das mit Manuels Güllegrubbe und dem Trigger vom einem Silo ohne weiteres machen kann.

Hier nochmal der Aufbau der Güllegrubbe inkl. Trigger:

Hier das Ergebnis:

Der Einbau ist ohne MapHoseRefStation. Bin mir aber sicher, dass es in ein paar Minuten möglich ist auch diese dazu noch einzubauen.

Diese Version läuft ohne irgendwelche Zip-Dateien im Mod-Ordner. Ist also direkt mit dem GE eingebaut und funktioniert eigenständig.

Und nein ich erklärs nicht nochmal. Alle Infos sollten jetzt vorhanden sein wenn man die Screenshots genau anschaut.

Hallo MW,

ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Hab mir den Kuhn Profile 1880 umgefärbt nachdem ich mir den für meinen Mod-Ordner umgebaut habe. Wenn ich diesen jetzt im Spiel fahre verändert sich je nach Sonnen und Lichtverhältnise die Farbe von blau zu lila in rosa :thumbdown:

Hier zur Veranschaulichung ein Bildchen davon aus dem GE selbst da sieht man es sofort:

[gallery]9501[/gallery]

In der *i3d steht für den Kuhn folgendes:

Code
    <Shape name="kuhnProfile1880" translation="0 -7.10543e-017 5.6798e-031" dynamic="true" compound="true" collisionMask="8397058" density="0.115" clipDistance="300" nodeId="62" materialIds="6" shapeId="1" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
          <Shape name="wheelLeft" translation="0.990138 0.476932 -1.25289" nodeId="63" materialIds="8" shapeId="2" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
          <Shape name="wheelRight" translation="-0.990138 0.476932 -1.25289" nodeId="64" materialIds="8" shapeId="3" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
          <TransformGroup name="kuhnprimor_vis" translation="0 1.146 -2.18637" nodeId="65">
          <Shape name="support" translation="0.557831 -1.14675 4.14143" nodeId="66" materialIds="7" shapeId="4" castsShadows="true" receiveShadows="true">
          <TransformGroup name="joint" translation="-1.42109e-016 0.232173 0" nodeId="67"/>
    </Shape>

Kann ich das darin ändern um diese Farbverläufe abzuschalten oder woran liegts? :hmm:

Danke für eure Hilfe!

Hängt von mehreren Faktoren ab wie z.B. Polys das Objekt hat, welche ClipDistance eingestellt ist und wie dein PC ausgestattet ist. Grundsätzlich ist zu sagen ja wenn man diese Faktoren beachtet und das Verhältnis stimmt. ;)

Hat aber jetzt nicht direkt mit dem GE was zutun. Der alte hat auch *i3d gespeichert die an die 300 MB groß waren. Teilweise waren die besser spielbar wie die kleineren *i3D, da dort die Objekte weniger Polys hatten, die ClipDistance niedrig war und ein ausgewogenes Verhältnis bestand. Die Größe ist da nicht immer ausschlaggebend.

Na deine Version geht auch Cornel. So hat mal halt die Gülle direkt an der Schweinezucht wenn man im Savegameordner unter vehicles.xml den Wert erhöht:

Code
    <onCreateLoadedObject id="3"  manure="0" liquidManure="900000" Schweine="0" nextSchwein="0">

Patrick, du kannst das Lager aber nicht direkt über Änderung der XML befüllen. Da hat das Spiel was dagegen. Warum weiß ich allerdings auch nicht. :hmm: Stimmt bei den Kühen geht es in der vehicles.xml genauso. ;)

:whistling:

Spoiler anzeigen

Erst in der vehicles.xml beim Güllefass fillLevel="32000" fillType="liquidManure"> eintragen. Die Gülle musst du in dein Güllelager auf der Map pumpen und speichern. Erst dann kannst du in der careerSavegame.xml den Eintrag erhöhen. :D Wobei du im ersten Schritt ja das Güllefass schon voll hast.