Beiträge von waschtl

    Der Sound wird in dem Mod glaub ich nur angesprochen wenn die Speci "Cylindered" eingebaut ist.
    Ich MEINE es wäre Cylindered weiß es jetzt aber nicht ganz genau kann ja mal ebend jemand nachschauen ;)

    und dann müsste glaub ich auch noch ein Zylinder verbaut sein der über die Cylindered funktion läuft...


    Bei Patricks Mod amazoneCatros5500.zip sind folgende Einträge vorhanden:

    modDesc.xml

    Code
    <specialization name="cylindered" />

    amazoneCatros5500.xml

    Code
    <cylinderedHydraulicSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.8" volume="0.4" />

    und trotzdem höre ich keinen Sound beim auf- und zuklappen des Grubbers mit einem original Traktor.

    Ich verwende immer noch Patch 1.4!

    Hallo Patrick,

    dann bist du schon weiter wie ich. Hab gerade nur mit deinem Mods und der original Hagenstedt Karte getestet und hab weder bei den original noch bei deinen Mods Hydraulik-Sound. Weder bei der Amazone UF 1801 noch bei der Amazone Condor 15001. Egal ob ich deine Hürlimann oder der originalen verwende. Wo ich Hydraulik-Sound höre ist z.B. beim bewegen des Frontladearmes vom originalen Weidemann 4270 C100 T.

    Kann es was damit zutun haben, dass bei den Anbaugeräten im original der Hydraulik-Sound nicht weiß, dass das Gerät gerade aufklappt und deswegen nichts abspielt? Auch bei den original Schwader wird kein Sound beim auf- und zuklappen abgespielt. Zumindest bei mir nicht! :hmm:

    Danke für die Info. Aber sie ist gepackt, behaupte ich jetzt mal. Sonst würde ein Komprimierer die noch weiter packen. ISt wie bei jpeg. Das wird von den meisten Packern auch nur noch sehr wenig komprimiert.
    Man kann ja auch eine einzelne Textdatei wunderbar komprimieren. Anders lässt es sich auch nicht erklären, dass massenhaft Daten aus der i3d ausgelagert werden, so dass aus der Hürlimann i3d von ca. 6MB nur noch 17 KB übrig bleiben. Gleichzeitig diese ausgelagerten Daten aber nur noch ca. 2 MB groß sind.

    Kann ich bestätigen, dass sie in dem Fall durch den GE schon komprimiert gespeichert werden um später im MP so wenig wie möglich Daten übertragen zu müssen.

    Ich bleib bis auf weiteres bei 1,4 und GE 5.0.1 bis Patch und Editor ausgereift und fehlerfrei sind. Wer weiß, was noch so alles zum Vorschein kommt in den nächsten Tagen. :D

    Ich hab vor paar Wochen einen Linder GeoTrac 94 mit einem Pöttinger JUMBO 10010 L combiline bei uns stehen sehen und da waren die Unterschiede nicht so groß. Deshalb die Frage was stimmt nicht. Vielleicht kommt es durch die Draufsicht aus LS, dass man den Unterschied so sieht. In Real hat man die ja in der Regel nicht.

    Es geht ja nicht ums Millimeter genau. Dennoch sollten alle in der Lage sein eine passende Größe zu verwenden die für alle passt.

    Ich finde den Unimog U 84 - Baureihe 406 auch zu klein. Der Mod an sich ist spitze. Nur hinter dem ein oder anderen Gerät, Anhänger selbst Gewichte sieht der Unimog leider lächerlich aus, was den ganzen Mod wenn einem das stört unbrauchbar macht. :thumbdown: Als Modder müsste einem doch das bei modden spätestens Ingame bei Tests auffallen.

    Wie komme ich überhaupt auf eine vernünftige Proportion? Bei den meisten Mod's steht immer Maßstab 1:1 dabei. Wo kommt der den her oder erklärt sich der?

    Habe mir gerade den Linder GeoTrac 94 runter geladen.

    Dabei ist mir wie auch schon bei anderen Linder Traktoren die als Mod in LS13 sind aufgefallen, dass diese sehr klein sind im Verhältnis zu Anhängern und anderen Traktoren. Hier zwei Screenshots, die das verdeutlichen:


    An den Pöttinger Jumbo angehangen sieht der Linder wie billiges Spielzeug :eine unbeschwerte zeit...: aus. Ist der Linder grundsätzlich so klein oder der Mod einfach nur zu klein geraten! Euer Wissen, eure Meinung ist gefragt, was meint ihr? :hmm:


    Solltet ihr noch ähnliche Mod's kennen oder selbige Fragen zu einem Mod haben, dann dürft ihr die hier gerne zur Diskussion stellen.

    Ich finde den Mist etwas zu geballt und die einzelnen Haufen zu groß. Sieht auf dem letzten Screen aus als bräuchte man 3 Ladungen voll um das so aufs Feld zu bekommen. Kann man die Haufen nicht kleiner machen? Viel kleiner. :whistling:

    Und die Gülle finde ich auch zu hell. Schließe mich da Gemini an, dass das Braun einfach nur zusehr leuchtet. :whistling: Oder wir haben den selben Monitor! :hmm:

    :love: Mit dem Hürli hast dich selbst übertroffen Patrick :hail:

    Trotzdem gibts was zu meckern. Im Shop könnte man schon des Logo vom Hürlimann anzeigen! Is aber nur Makulatur. ;)

    Mit den oben genannten Einstellungen für die Amazone sind alle 8 Löcher inkl. dem großen in der Mitte komplett weg! :thumbup:
    Die Maschine sinkt zu keiner Zeit ein. Im Gegenteil ich finde sie läuft sogar besser! :thumbup:

    Somit Test bestanden! :thumbup:

    Hier könnt ihr euch davon überzeugen!

    [gallery]8214[/gallery] [gallery]8215[/gallery] [gallery]8216[/gallery] [gallery]8217[/gallery] [gallery]8218[/gallery]

    NACHTRAG:

    Die Screens bei der Amazon 15001 in deinem ersten Beitrag sind das noch die von der ersten Version, die zweite war doch wesentlich dunkler und schön. Hoffe du hast dich da nur vertan und nimmst die Version die du schon veröffentlicht hast oder hab ich da was durcheinander gebracht? :hmm:


    Ändert man den Wert bei threshold auf zum Beispiel 0.45 lässt die Maschine keine Flächen mehr aus. Eventuell müsste man da auch mit dem Wert rumspielen.

    Ich habe da allerdings keine Zeit dafür. Wer also Lust und Zeit hat und das mal ausprobieren möchte kann das mit der 15001 aus dem DL Bereich machen und die gewonnenen Erkenntnisse
    mir mitteilen. Dann könnte ich einen geeigneten Wert in die Maschine übernehmen.

    Aber eine Bitte: Wenn ihr Euch die Mühe macht, testet das sorgfältig, nicht dass die Maschine dann irgendwelche anderen unerwünschten Sachen macht.


    Patrick


    Ich weiß noch, welche Felder das letzte mal löcher hatten beim säen. Werde das heute Nachmittag mal kurz ausprobieren. Reicht, wenn ich den Wert wie hier von dir Beschrieben ändere, mehr muss ich nicht machen?

    Wenn du den letzten Beitrag geschrieben hast bitte die Editieren-Funktion nutzen. Die Doppelposts sind nicht notwendig! ;)

    Erst mal die Log.txt hier posten. Falls da nix drin steht was uns hilft, wirst du um eine De- und Neuinstallation nicht drum rum kommen.

    Solltest du Hilfe benötigen wg. der Log.txt kannst du alles Wichtige hier nachlesen Support-Anleitung

    :whistling: Patrick!

    Dann kann es ja rein theoretisch nur ein Mod sein in dem ein Licht-Skript oder ähnliches ist, dass den Ärger verursacht!

    Geht das Licht an den Standardfahrzeugen, wenn du alle Mods entfernst?
    Wenn ja, einem Mod nach dem anderen in Mod-Ordner schieben und testen welcher der Mods den Fehler verursacht!