Ich hab mir den Mod gerade angeschaut und hab erst mal ein ganz anderes Problem.
Die beiden Tanks laden irgendwo aber nicht da wo die neuen Fahrzeuge stehen. Dann liegen sie seitlich, auf falschen Seite oder sonst wo, wo ich nicht hinkomme.
Nachdem ich dann mit Frontlader mal geschafft hab die Tanks aufzustellen konnte ich dein Effekt nachvollziehen. Der Trac mit Tank fliegt bei mir auch sonst wo rum und wenn ich den Tank löse landet der Trac sauber aufn Boden und der Tank is sonst wo. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die Coli verändern am Tank was bring, da ja der Tank schon garnicht richtig zum stehen kommt nachdem Kauf.
Dann hab ich meine zwei S-Trac genommen und die mit den Tanks bestückt. Bei einem gehts garnicht, beim anderen kann ich den Tank mit CLAAS Aufschrift ohne Probleme anhängen ohne das was fliegt. Bei weißen Tank fliegt auch wieder alles. Dann flimmern von dem CLAAS-Tank die Texturen. Der S-Trac hat den Faher aus LS vor 2010 irgendwas.... 
Meine Meinung Tom, lass es! Ist der Aufwand nicht Wert, dass alles zu beheben.
AUSTRIAN | LSMODS » Claas Xerion3800 SaddleTrac pack
Solltest du mal probieren. Deine Landshleute haben eigentlich gute Mods. Daher sollte das eher was für dich sein.