Also gespeichert wird ja alles richtig in der vehicles.xml. Nur werden die Werte nach dem Spielstart nicht angezeigt. Der Odometer funktioniert bei allen anderen Traktoren und Fahrzeugen ohne Probleme. Das muss definitiv was anderes sein. Wenn ich morgen oder Donnerstag dazu kommen schick ich dir einen Link Kevin. Danke
Beiträge von waschtl
-
-
Ich habe den Mod nicht da, zeige mal bitte die moddesc.xml.
So bitteschön!
Kevin, ja aber daran liegts nicht. Der funktioniert ja bei anderen Traktoren auch. Hab ich schon getestet!

-
Vergessen den Anhänger vorm Spiel beenden abzuhängen.
Irgendwas mit der Coli der Fußstütze glaub ich stimmt nicht.[gallery]14010[/gallery] [gallery]14011[/gallery]
Und des kommt davon, wenn man den Traktor im Silo stehen lässt und das Spiel startet. Die erste Landung sah so aus:
[gallery]14012[/gallery]
Beim zweiten Versuch bin ich dann so gelandet, dass ich vom Dach fahren konnte.

[gallery]14013[/gallery]
-
Denn Preis kannst du im GE einstellen. Wo genau zeig ich noch.
Edit so hier das Bild
[gallery]14006[/gallery]
Danke, weiß ich aber schon. Ich will, dass die Äpfel aber an jedem Landhandel, Gärtnerei, Bahnhof, Gaststätte usw. verkaufbar sind wo ich die im GE bei den TipTriggern überall eingetragen habe. Wie Weizen und Gerste auch, ist das so schwer zu verstehen? Jetzt beschreib ich dass das 3 mal, muss ich erst Screenshots machen.....

So vielleicht hilft das ja zu vermitteln, was ich will:
[gallery]14008[/gallery]
Man sieht, bei Äpfel Null, kann ich zwar verkaufen bekomme aber kein Geld. Wer kann mir sagen, was ich in die Lua vom Apfelmod eintragen muss, dass als Basispreis meinetwegen 400 Euro pro Tonne Äpfel gezahlt werden.
Derjenige welche bekommt a Bier von mir

-
Ja aber daran liegts nicht. Hab schon alles überprüft. Muss wohl dann jedes lua einzeln ausbauen um den Schuldigen zu finden oder woran könnte es noch liegen.

-
Is aber in dem original, was wir getestet haben auch schon so.
Kann dir die veränderte Version von mir gerne noch schicken. Wenn du speziell die benötigst. -
Ich denke nun einfachmal, dass die lua nicht Sauber abspeichert. Müsste mir das aber mal ansehen.. Obwohl ich nun nicht weiß um welches Pack es geht... Alzheimer lässt grüßen.. xDD
Kenn ich! Na das Pack von Christian und Dir mit den den gefühlten 75 Fendt's. 
-
Hallo Watschl,
wenn du magst, kannst mir dem Schlepper mal zukommen lassen. Bis spätestens Freitag sollte ich dann mehr wissen, hoff ich nun einfach mal..

MFG Ifko

Betrifft dich eh Kevin, geht um das Traktor-Pack, dass wir vor einiger Zeit mal getestet haben. Bin da dran am rumfummeln und komm nicht dahinter an was das liegen könnte.

-
Was genau hakt denn?
Es fehlt ein Script/LUA die definiert, was der Basispreis für Landhandel, Gartencenter usw. ist, dass man die Äpfel wie Gerste, Weizen usw. überall wo es im Trigger über GE definiert ist verkaufen kann und, dass die Frucht Apfel in den Anzeigen vom PDA Äpfel heißen soll und im englischen Apple usw. Das UPK sieht das nicht vor und selber hab ich zuwenig Ahnung davon um hier dazu zuschreiben, was fehlt.
Das hier steht in der register.lua die dem Mod beiliegt:
Code
Alles anzeigen-- hier die neuen platzierbaren Objekte registrieren/ dem Spiel bekannt machen -- 1) füge dein Objekt in der modDesc.xml ein und erzeuge eine XML für dein Objekt -- 2) bennene dein Objekt in dieser XML wie folgt: <placeableType>DeinObjektName</placeableType> -- 3) diesen Objekt-Namen hier registrieren lassen -- register new PlaceableUPKs here -- 1) mention your new object in modDesc and the corresponding XML -- 2) in that XML, name your object: <placeableType>YourObjectName</placeableType> -- 3) this object name should be registered her --Fillable.registerFillType("apfel", nil, nil, true, g_modsDirectory.."map/Apfelmod/hud_apfel.dds") UniversalProcessKit.registerFillType("apfel", g_modsDirectory.."textures/hud_apfel.dds") registerPlaceableType("AppleTree", PlaceableUPK) registerPlaceableType("AppleKiosk", PlaceableUPK)Das hier steht in der ApfelmodMFU.lua:
Code
Alles anzeigen-- MultiFruitUtil (part of) -- by mor2000 -- v1.2 -- Funktion um eine Eigenschaft einer Fruchtsorte nachträglich zu ändern -- function to change a attribute of a fruitName afterwards ApfelmodMFU={} function ApfelmodMFU.changeAttribute(fruitName, attribute, value) if type(fruitName)=="number" then fruitName=Fillable.fillTypeIntToName[fruitName] end local fruitType=FruitUtil.fillTypeToFruitType[Fillable.fillTypeNameToInt[fruitName]] if(type(FruitUtil.fruitTypes[fruitType])=="table")then if(type(FruitUtil.fruitTypes[fruitType][attribute])~=nil)then FruitUtil.fruitTypes[fruitType][attribute]=value end end if(type(Fillable.fillTypeNameToDesc[fruitName])=="table")then if(--attribute=="name" or attribute=="nameI18N" or attribute=="pricePerLiter" or attribute=="previousHourPrice" or attribute=="startPricePerLiter" or attribute=="partOfEconomy" or attribute=="hudOverlayFilename")then if(type(Fillable.fillTypeNameToDesc[fruitName][attribute])~=nil)then Fillable.fillTypeNameToDesc[fruitName][attribute] = value end end end endDas definiert aber nicht den Preis pro Tonne wie für Gerste, Kartoffeln usw. oder die ln10 Einträge.
-
Hallo MW-Freunde,
bin gerade an einem Mod-Traktor am basteln und habe festgestellt, dass beim speichern von LS zwar die richtigen Werte für Betriebsstunden (ESLimiter) und Odometer (Fahrdistanz) gespeichert werden in der vehicles.xml aber beim laden die Werte bei besagtem Traktor mit 0 angezeigt werden.
Die Log ist absolut sauber und es ist egal ob ich die Hagenstedt eine Mod-Map oder die Westbrigde Hills nehme mit und ohne andere Mods.
Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen kann oder wo ich suchen muss? Bin echt ratlos...

-
Ein Traum!
Wir hatten einen in Echt in der Nachbarschaft stehen
den ich ab und an fahren durfte.
Daher hätte ich nichts dagegen den für mich privat in LS zu haben. 
-
Das sieht mal absolut Spitze aus!

Wo kann man diesen wunderschönen Intrac her bekommen bitte?

-
Ich würde ja eins schreiben Christian, dafür müssen aber die Scripte richtig funktionieren. Der Erbauer vom Mod hat auch kein Plan wie das geht, will sich das aber mal anschauen. Die Frage ist halt wann das passiert.

Vielleicht weiß ja jemand hier mal Rat.

-
Sehr schöne Bilder Patrick.

Seh ich immer wieder gerne!

-
So hab mir das mal alles angesehen und den Mod auch über GE verbaut. Apfelernte geht, Apfellager geht, Frontladerschaufel und Unimog die die Äpfel ernten können geht, nur mit dem verkaufen über Landhandel, Gartencenter usw. hakt es noch.
Es gibt ein Script, mit dem die Äpfel registriert werden. In dem könnte man doch auch den Basispreis definieren oder nicht?
Jemand Ahnung, wie man das machen könnte. Wie funktioniert das bei Roggen, Hafer, Hanf usw. Und was mit gerade noch aufgefallen ist, die Definition für Äpfel fehtl. Apfel als Frucht wird zwar schon angezeigt aber nicht, Äpfel für deutsch und Apple für Englisch. Auch das müsste noch in der Moddesc eingetragen werden und im Script natürlich. -
Achso bevor ichs vergesse ganz wichtig, bitte Maps ohne die olle Waage von Blacky, zumindest bis er das Script gefixt bekommt
Ich hab mir die neueste Version auf die Ammergau eingebaut und bin seit dem voll zufrieden.

Stimmt Patrick, die sind alle Spitze.

-
Wenns Qualität sein soll dann:
LS 2013: AmmergauerAlpen v 1.1 Maps Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.deund die v 2.x ist auch schon in Arbeit.
-
Ich denke ein Laptop das von der Leistung her für LS 2013 geeignet ist, ist unter 1000.- Euro nicht zu bekommen. Wenn es was gescheites sein soll.
Stimmt und wenns dann wirklich gut sein soll, weil man vielleicht die nächsten 5-6 Jahre damit auskommen will kanns noch teurer werden.

-
Also du entpackst die Map schiebst sie in den Mod-Ordner und kannst sie da direkt bearbeiten und auch ohne sie wieder zu zippen im Spiel verwenden. Das man die MAP/Mods nachm dem bearbeiten wieder zippen muss braucht man nur, wenn man im MP spielt. Ich hab 380 Mods und Maps im Mod-Ordner und keine einzige ist gezippt.
Welche Objekte löscht du aus welchen Bereichen? Vielleicht liegt es daran ....
-
Logisch Geni, dafür gleich a Runde
:tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee: :tee: :kaffee:ausgeb für alle! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D