Beiträge von waschtl

    Denke schon, dass das geht wenn man bei allen Traktor.xml den Eintrag

    Code
    <bunkerSiloCompacter compactingScale="4"></bunkerSiloCompacter>

    löscht oder auf 0 setzt und nur bei dem Traktor einfügt der zum verdichten hergenommen wird.

    Eine kleine Restvedichtung dürfte aber durch das Fahrzeugeigengewicht und dies des Anhängers bleiben. Habs aber noch nie 100% getestet wie die Giants Engine da drauf reagiert.

    Es sollte aber so sein, je schwerer der Traktor und je höher der Wert bunkerSiloCompacter um so schneller wird verdichtet.

    Wenn du mit den kleinen Traktoren vom Classic-Pack drüber fährst dauert das ewig. Ob noch was am Silo im GE eingestellt werden muss/kann weiß ich nicht. Hab da noch nie was gesehen.

    Ich denke hier gehts darum die Höhe, Breite und Form zu ändern. Außerdem ist die Plane zu gleichmäßig was sehr unrealistisch wirkt. Ich hab das auch schon versucht zu ändern. Habs aber auch nicht geschafft. Wäre daher auch an einer für mich machbaren Lösung interessiert. :hmm:

    Lösche oder benenn deine InputBindings um
    alle Mods aus dem Mod-Ordner nehmen bis auf den vom Traktor der nicht geht
    Neues Spiel mit der Standardkarte Hagenstedt starten
    Traktor kaufen
    Log.txt nochmal hier anhängen

    Wenn dann nur noch die Meldung vom MouseEvent über bleibt hast du was in der modDesc gelöscht oder auskommentiert oder in der xml vom Traktor was gemacht was nicht dort hingehört.

    kastor das steht da immer. Bei mir auch und hat nix mit dem neuen GE zutun!


    @JD geh mal in Explorer und öffne den GE über C:\Program Files\GIANTS Software\GIANTS_Editor_5.0.3_64-bit\x64 dann sollte der richtige GE aufgehen.

    Das log.txt vom Editor findest du unter: C:/Users/"DEIN BENUTZERNAME"/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 5.0.3/editor_log.txt

    Der Inhalt sollte so aussehen:

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 64bit (build date: Jul 22 2013)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 64bit 5.0.3
    Main System
    Core(s): 2 @ 3.0 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 1
    Sound System
    Driver: OpenAL Software
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce 210/PCIe/SSE2
    Version: 3.3.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Low (auto)
    View Distance Coeff: 0.750000
    Shadow Quality: 0.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 0.750000
    Terrain LOD Distance Coeff: 0.750000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network})

    Bitte mal dies log.txt hier anhängen nachdem du die Map mit diesem Editor geöffnet hast!

    Du Tom bei den ganzen Personen die da an dem Mod mitwirken mit ihrem Know How und ihrer Erfahrung sollten in der Lage sein sich da nicht unter druck setzten zu lassen. Außerdem bringt ein halbfertiger Forstmod bei dem ständig nachgebessert werden muss niemand was. Ein paar unverbesserliche die alles immer gleich haben wollen gibts immer. Darauf sollten die Erbauer des Fortstmods mal keine Rücksicht nehmen. Und wenn Sie weiter so sauber arbeiten wie es den Fotos und Updates zu entnehmen ist glaub ich schon, dass sie sich da nicht schrecken lassen. :thumbup:

    Da liegt eine Anleitung bei. Schonmal versucht die mit dieser einzubauen?

    Dann kannst du hier die SuFu (Suchfunktion) benutzen wenns Probleme gibt. (Vielleicht kam dein Problem schon mal vor und ist bereits gelöst.)

    Solltest du dann immer noch Probleme haben hier wieder melden. Am besten vorher die Hinweise in dem roten Kasten über diesem Fenster lesen wenn du gerade einen Beitrag schreibst.

    ;)

    Hallo Waschtl,

    die xml auf die er zugreift ist die modDesc der Map und da muss bei dem Eintrag irgendetwas nicht stimmen. Wenn du magst kannst Du sie ja mal anhängen, dann kann ich sie mal mit meiner vergleichen.

    Danke Christian, habs gefunden! :rofl:

    In der modDesc.xml von der Karte gibts zwei Abschnitte mit l10n-Einträgen. Is natürlich klar wenn man die im zweiten einträgt, dass die nicht angezeigt werden. :D

    So gleich noch die anderen Einträge mit eingebaut. :thumbup:

    Viel zuviel Arbeit das umzusetzen vermute ich mal. :whistling:


    Bei den derzeitig verfügbaren Anlagen zur Produktion von Maisballensilagen handelt es sich um stationäre Einrichtungen. Der technische Aufwand ist größer als der bei herkömmlichen Press-/Wickelkombinationen für Grassilage, denn der Presse ist eine trichterförmige Aufnahme für das Siliergut vorgeschaltet.



    Maisballen pressen mit Göweil-Press-Wickelkombination


    Siliert werden können neben Ganzpflanzen auch LKS und CCM bzw. auch andere Futterpflanzen. Die meisten Anlagen wickeln Rundballen, gelegentlich werden auch Quader-Maisballen produziert.



    Die gegenüber Grashäcksel tendenziell feinere Häckselstruktur erlaubt bei passenden TM-Gehalten eine sehr gute Verdichtbarkeit. Das Siliergut kann vergleichbar hoch verdichtet werden wie in einem Fahrsilo, was sich sehr vorteilhaft auf den Gärprozess auswirkt.



    Dichtgepresste Rundballen mit Standardurchmessern von ca. 1,20 m sind jedoch bis zu 1000 kg schwer. Die Anlage sollte aus den vorgenannten Gründen in unmittelbarer Nähe der Lagerstätte der Maisballen positioniert werden um Transportwege und Verletzungsrisiko der Ballen zu minimieren.


    Quelle: